KSV Holstein Kiel

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von nouseforaname, 29. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ... und Kiel hat übrigens zeitweise einen besseren Fußball gespielt als Werder, was so schwer aber auch wieder nicht ist. ;)
     
    Flutlicht82 und neuman gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, gegen Bayern haben wir uns ja auch Recht gut verkauft oder?
     
  3. Das ist zwar richtig, aber Kiel hatte mehr Spielanteile und mehr Chancen gegen die Bayern.
    Ich meine aber nicht nur den Vergleich mit dem Bayern-Spiel, sonder im Vergleich mit der derzeitigen Spielweise von Werder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
  4. Ohje, Holzbein Kiel muss auch in Quarantäne :D Das Spiel wird verlegt..
     
  5. Die ausgefallenen Spiele von Kiel sind terminiert worden:
    Kiel tritt am 24. April in Osnabrück an, am 27. April auswärts in Nürnberg, dann am Samstag den 1. Mai wieder im Pokal-Halbfinale in Dortmund, dann wieder am Dienstag den 4. Mai zuhause gegen Sandhausen, am Freitag zuhause gegen Sankt Pauli und schließlich am Montag des gleichen Spieltags (!) noch zuhause gegen Hannover 96. Ein Nachholspiel (gegen Regensburg) steht sogar noch aus und wurde bisher nicht neu angesetzt.

    Echt heftig...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aufstieg ade.
     
  7. Hab ich mir bei dem strammen Programm auch gedacht. Ü
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Die historische Chance aufzusteigen, werden die Kieler wahrnehmen wollen, allen widrigen Umständen zum Trotz....
    Zudem die Konkurrenz ja auch regelmäßig patzt..... Noch sind die Kieler nicht aus dem Rennen.... Wer weiß denn, ob der HSV oder Fürth von Corona verschont bleiben.... Ich habe den Eindruck dass sich gerade in der zweiten Liga die Infektionen ansteigen. Am Wochenende gibt es wieder nur 6 Partien
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn der Körper nach den vielen Partien in kurzer Zeit nicht mehr kann, nutzt alles Vorhaben nichts.
    Mit diesen Ansetzungen ist es unmöglich aufzusteigen.
    Und ich dachte schon, Dresden aus 2020/21 ist nicht mehr zu toppen.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Stimmt.... Dynamo wurde auch übel mitgespielt
     
    celine1912 gefällt das.
  11. Zudem kam die erste Quarantäne mitten im Kieler Höhenflug, danach läuft es nicht mehr. Schon nicht ganz fair...
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Was läuft in der DFL fair ab?
    @celine1912 hat das Beispiel Dynamo Dresden aus der letzten Saison schon erwähnt! Zu Recht! Die haben schon unter dem Terminplan gelitten Würzburg bat diese Saison schonmal um Verlegung eines Spiels. Auch Coronageschwächt. Leider zählen wohl verletzte Spieler trotzdem zum Kader, auch wenn man sie natürlich nicht einsetzen kann. Die Kickers hatten noch 12 oder 13 Mann zur Verfügung, darunter 3 Keeper.
    Das Spiel fand statt.
    Wenn das Gesundheitsamt entscheidet und Quarantäne bestimmt, kannst du nichts dagegen tun! Aber von der DFL erwarte ich schon, dass nicht stur Richtlinien durchgeboxt werden zum Nachteil eines Vereins.
    Klar ist das ein Höllenprogramm.... lass nur hoffen dass bei Kiel nicht noch mehr Infektionen auftreten!
     
    celine1912 gefällt das.
  13. Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Jo, löppt. Platz 2 ist durchaus noch realistisch.
     
    MiroKlose gefällt das.
  15. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Wenn Werder gegen Kiel in die Relegation muss, werden es für mich zwei entspannte Spiele, wobei ich sagen muss, dass Kiel es sich richtig verdient hat und ich kein Problem damit hätte, wenn wir den Kürzeren ziehen sollten. Die arbeiten nämlich trotz vieler Abgänge seit Langem so, wie wir einst, bevor alles den Bach herunter ging.

    Dann sind wir die Bestmöglichen vielleicht auch eher los...
     
    mezzo19742 und James_19 gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    Klar hätte es Holstein Kiel verdient, unter den Topp 3 landen.
    Oder die Relegation zu erreichen....
    Was mich an der Relegation in Deutschland stört ist die Tatsache, dass der Klassenhöhere Verein sich noch retten kann, während der Teilnehmer aus der unteren Liga, trotz Platz 3, leer ausgeht und am Ende einer guten Saison nicht belohnt wurde. Der Teilnehmer aus der oberen Liga, kann wie wir letztes Jahr, eine total verkorkste Saison in nur 2 Spielen retten.
    Ich würde eher ein System wie in England bevorzugen.
    3 Direkte Absteiger! 2 Teams aus der 2. Liga bzw 3. Liga steigen direkt auf.
    Im Gegensatz zu den englischen Ligen ( unter der Premier League gibt es 4 Ligen mit 24 Mannschaften), in denen die Plätze 3 bis 6 noch einen Aufsteiger ausspielen, könnten in Deutschland der 3. und 4. Platzierten die Relegation spielen..... und der Sieger steigt in die höhere Liga auf.
     
    mezzo19742, Bremen und opalo gefällt das.
  17. Wird sie? Glaube ich noch nicht.
     
  18. Ich heute auch!
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Relegation ist Mist! So wie Du es schon richtig ausgeführt hast. :top:
     
  20. 2 Aufsteiger
    2 Absteiger
    fertig.
    Relegationsspiele sind überflüssig wie ein Kropf.


    Das DFB-Pokalendspiel sollte zum Ende der Saison, nach der Meisterschaftsentscheidung, dann das letzte Highlight der Spielzeit sein.

    Irgendwann war das ja auch mal so :denk:.