KSV Holstein Kiel

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von nouseforaname, 29. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Osnabrück kommt eine besondere Rolle zu!
    Können dem HSV endgültig alle Chancen nehmen wenn sie nicht gegen den HSV verlieren . Zumal sie selber dringend jeden Punkt brauchen.....
     
  2. Ich gehe, so leid es mir tut, nicht von einem Punktgewinn der Osnabrücker aus. Dazu war die RR zu katastrophal.
     
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Wieso Kiel. Ich wäre bei so einem Post davon ausgegangen das es darum geht das der HSV unten bleibt:denk:
     
    opalo gefällt das.
  4. Jupp, hat er ja auch so erklärt. Hätte natürlich auch Abneigung gegen die Störche sein können, wäre in Lübeck jetzt nicht so ungewöhnlich. Kenne hier auch HSV- und Lübeckfans, die Kiel nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen, das ist dann aber normale Fußballrivalität.
     
  5. Menschlich hat wohl jeder den Schlussstrich bedauert. Sportlich nicht. Ich habe jetzt aber wenig Lust dir irgendwelche Belege oder so zu suchen aber selbst im alten FB Thread liest man ja die Stimmen die da sagen "nachvollziehbare" Trennung. Und warum auch nicht, er war 33 Jahre alt, Ewigkeiten verletzt, wann wenn nicht dann, will man denn verjüngen? Auch wenn ich persönlich verlängert hätte, aber das spielt ja keine Rolle. Und das jetzt alles verklärt wird ist natürlich auch normal, vergessen sind all die Spiele bei denen wir in die Tischkante gebissen haben.
     
    T0RSTIN0, Chrissi282 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Im Thread hab ich nur selten "Verständnis für die Trennung" gelesen - der Tenor war mMn das er noch wertvoll sein könnte, wenn auch als Joker.
    Das er nach Kiel gegangen ist - das war dann mehr als verständlich.
    Sportlich, vor Allem charakterlich und mit seiner Erfahrung her, hätte Bartels uns in dem Jahr enorm geholfen.
    Aber unsere sportliche Leitung sah das anders und hat ihm Leistungen auf Topniveau halt nicht mehr zugetraut.
    Und das find ich für Werder nachwievor geradezu dämlich, sämtliche erfahrenen Spieler gehen zu lassen.
    Für Bartels freuts mich, da er so viel Einsätze und so viel Erfolg wie bei Kiel aktuell bei Werder nicht gehabt hätte.
     
  7. Vom Charakter und der Erfahrung her hätte uns Pizarro auch sehr geholfen, das ist kein Argument. Aber bitte, ich will mich dem ja gar nicht entgegen stellen, mir ist Bartels zu sympathisch als das ich jetzt die Sprüche, speziell aus den STT suche, die Bartels ein EDEKA bescheinigt haben.
     
  8. Wo denn nu?
    Bei Bartels oder in den Spieltagsthreads? :denk:
     
  9. Wenn es dich so brennend interessiert, suche er ;) Im FB stehen nachvollziehbare Dinge wie sportlich vertretbar, ohne das sich jemand freuen würde. Und die STT sind eben STT, da erinnere ich mich ganz speziell an den Spott, dass außer der Vorlage in der Reli von Fin ja nichts gekommen wäre. Aber wie gesagt, solche dinge verklären sich schnell.
     
    Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du kannst es besser beurteilen als ich, aber nach meinem Empfinden ist das ein bisschen mehr als normale Fußballrivalität. Denn bei Holstein vs. VfB geht es stehts um die #1 in Schleswig-Holstein. Und das HSV-Fans Kiel nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen, liegt mMn daran, dass viele Fans vom VfB Lübeck auch Fans des HSV sind. Gab/gibt es nicht sogar eine (inoffizielle) Fan-Freundschaft, weil der HSV sehr viele Fans im Raum Lübeck hat?
     
  11. Eben.
    Da würden auch z.B. Manuel Neuer und Oliver Kahn zu absoluten Gruseltorhütern werden bzw. geworden sein.
    Wenn die Posts aus solchen Threads ernsthaft heranziehst, dann braucht man keine weiteren Fragen stellen. ;)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, das ist doch zwangsläufig der Fall, sind doch nur 60 km, viele Lübecker arbeiten in HH oder anders herum. Ob es eine Fan-Freundschaft gibt, weiß ich nicht. Die Aversionen kommen wohl daher, das Kiel (als Landeshauptstadt) gegenüber Lübeck (Die "Königin der Hanse") immer als bevorzugt wahrgenommen wird, so auch im Fussball. Z.Zt. ist ja auch so, der eine klopft am Tor der Buli, der andere stemmt sich mit beiden Beinen gegen den Absturz. Was mein Fan-Dasein angeht, gibts keine 2 Möglichkeiten, daher.....:schal:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Schön erklärt. Passt schon.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Grundsätzlich bin ich ein Freund der Verjüngung. Ich sehe es jedoch kritisch, wenn wir gleichzeitig mit ~10 Jahre jüngeren Spielern weiter planen, die vom Sprint-Tempo weniger als Fin Bartels auf den Tacho bringen :ugly:
    Selbst als 25 Jähriger hätte Fin mMn bei unser aktuellen Kaderplanung keine Zukunft mehr gehabt. Er wäre als Sprinter wie Florian Kainz bzw. Marnon Busch aus dem Raster gefallen.
     
    Theonlein gefällt das.
  15. :confused::denk::confused:
     
  16. So, noch Regensburg, KSC und Darmstadt vor der Brust. Gewinnt man morgen, ist mindestens Platz 3 safe. Wird aber hammerhart wegen des Programms der letzten Wochen, die fehlende Power hat man schon am Montag gegen Hannover gesehen. Zudem braucht Regensburg auch noch Punkte gegen den Abstieg. Danach zwei Teams, für die es um nichts mehr geht. Kann gut oder schlecht sein.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Schlimme ist, dass mittlerweile die Spieler/Trainerthreads ebenso vollgemüllt werden...
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Bisher hatte ich (nicht übel nehmen bitte), Kiel als Handballstadt auf dem Radar....
    Was nicht heißt dass mir der KSV Holstein unsympathisch ist (im Gegenteil). Wünsche ihnen den Aufstieg. Habe ein paar Spiele gesehen... Hat Spaß gemacht, tolle Saison gespielt, auch im Pokal.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach hör doch auf, als ob du Freunde hättest.
    Dich versteht doch Keiner.:D
     
    Theonlein gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Handball ist eine ganz kuriose Sportart. Es fährt sich schlecht mit einer handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Stattdessen lässt man den Karren auf Grund laufen, um voran zu kommen:
    [​IMG]