KSV Hessen Kassel

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Afterburner, 15. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Afterburner

    Afterburner Guest

    Ich eröffne hier mal den Thread für den sympathischen Nordhessenclub Hessen Kassel. Leider immoment nur viertklassig

    Wie findet ihr den KSV oder seit ihr sogar Syhmatisanten?
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich muss zugeben, dass ich bisher nur mal von ihm gehört habe. Kennt man in bayern eher nicht.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit Hessen Kassel verbinde ich vier dramitische Nichtauftstiege in die 1. Liga in Folge während der 80er Jahre, eine Zwischenstation von Werder auf dem Weg zum Pokalsieg 1991, das Pokalaus gegen den Drittligisten Bremer SV im Entscheidungsspiel vor eigenem Publikum in der Saison 86/87 (ich war beim Spiel in Bremen dabei, wo sich der Kasselaner Pedro Aguilar mit seinen Provokationen den Zorn der Zuschauer auf sich zog),
     
  4. Also den legendären KSV Hessen Kassel kenne ich ganz gut..! Jörg Berger damals als Trainer in den 80ern (stammt auch aus der Region)..;)

    Assoziationen mit dem KSV Hessen Kassel:

    - Auestadion (z.Zt. soll die Haupttribüne neu gebaut werden) mit nem Fassungsvermögen von ca. 20.000 Zuschauern.! = zweitligareif !!!
    - früher öfters auf der altehrwürdigen "Hessenkampfbahn" heimisch gewesen
    - Kultclub aus Nordhessen (auch bekannt geworden durch die Insolvenz in 1997)
    - großartiges Publikum (werden einige aus der Vergangenheit wahrscheinlich auch negative Erfahrungen dran haben)- in der 4. Liga aktuell ca. 3.000-5.000 Zuschauer im Schnitt
    - Torsten Bauer Fußballgott
    - nen Torwart aus Gelsenkirchen (der EX-Keeper Oli Adler ist Co. Trainer in seiner Heimat- RW Oberhausen)
    Nach der Insolvenz begann der KSV Hessen, ganz unten in der A-Klasse und hoffentlich packen sie dieses Jahr den Aufstieg in die 3. Liga..! - noch ein langer und steiniger weg.. !
    - die Zecken vom "Bornheimer Hang"= FSV Frankfurt (Erzfeind)
    - Aufstieg ins Oberhaus u.a. früher mal gegen Hannover 96 vergeigt
    - Metzner ehemaliger Nationalspieler vom KSV Hessen (WM Kader 1954)
    - aktuell mit Habib einen afghanischen Nationalspieler in ihren Reihen

    Also im großen und ganzen eine dufte Truppe mit ner Menge Tradition..!

    http://www.youtube.com/watch?v=Zc-WDXvwh-E
     
  5. Jörg Berger stammt nicht aus der Region. Der ist damals rüber von der DDR und der KSV war so freundlich und hat ihm Asyl gewehrt, oder so... :D

    Gab sogar mal einen Giftanschlag auf ihn, glaub die Stasi war damals der Autraggeber.

    Ob es diesmal mit dem Aufstieg klappt? Keine Ahnung, normalerweise Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sie immeram Ende der Saison gegen Mannschaften die man eigentlich im vorbeigehen schlagen müsste. Aber eigentlich gehört der Verein schon mindestens eine Liga höher, wenn nicht sogar in Liga 2. :applaus:

    Ah ja...haben wir jetzt eigentlich eine Anzeigetafel im Stadion oder muss man immer noch die Tore mitzählen?
    Ich glaube der VfB Stuttgart wollte uns doch mal seine alte verticken, oder?
     
  6. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was soll ich vom KSV schon halten, ich spiele selbst im Verein.
    Neu ist mir, dass dort Werderfans rumlaufen :D
    Fühle mich in Kassel schon fast exotisch:svw_applaus:
     
  7. Hier in Nordhessen gibt's eigentlich eine ganze Menge Werderfans. Fast schon ne Hochburg... :cool:
     
  8. :tnx: ja hast ja recht.. Jörg Berger kommt von "drüben" und das mit dem Giftanschlag stimmt auch (habe nochmal nachrecherschiert). ;) Die Verbindung zur Stasi ist mir unbekannt, aber auch nicht auszuschließen. Zum Glück kenne ich die Stasi und deren Gebaren nicht persönlich. Mit dem Aufstieg der Kasselaner ist so eine Sache. Wie in dieser Saison haben sie auch schon ne Menge Punkte daheime liegen gelassen (gegen Gegner wo 3 Punkte eingeplant waren- mal das Aalenspiel ausgenommen). Ach ja, dass in Nordhessen einige Werderfans vertreten sind, da kann ich nur zustimmen..! :svw_schal:
     
  9. Mein Beileid :D
     
  10. Brauchste nicht zu haben. Als Kasseler ist man stolz auf seinen Heimatverein. ;)
     
  11. Seit der Zeit habe ich ein Faible für Hessen Kassel, den folgenden Niedergang habe ich mit großem Bedauern verfolgt. Finde ich gut daß sie sich jetzt langsam wieder nach oben spielen.

    Im übrigen auch ein von mir im Football-Manager gern nach oben geführter Club :)
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Hessen Kassel sollte jedem halbwegs eingefleischten Fußballfan ein Begriff sein. Gilt auch für den FSV Frankfurt der ebenfalls schon in den 80ern bzw. noch früher 2. Liga spielte. Damals noch mit Darmstadt 98 usw. Selbst der VFR Bürstadt kickte seinerzeit in der 2. Liga. Nur haben es viele schon lange vergessen bzw. die Jugend von heute kann mit diesen Teams nichts anfangen, regen sich stattdessen über sie auf weil sie ja sooo wenig Fans mitbringen usw. und schwafeln immer von Traditionsmannschaften, welche sie in der 1. Liga haben wollen.
     
  13. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa, naja. Ich bin in erster Linie Werder Fan und dazu noch Huskies Fan. Darauf bin ich richtig stolz.
    Ich freue mich wenn der KSV (die Männer) auch gewinnen, aber ich halte sie wirklich für unaufsteigbar mittlerweile:D
     
  14. Afterburner

    Afterburner Guest

    Gegen Aalen wird man wohl keine Chance haben aufzusteigen. Aber dann nächste Saison. Bin natürlich an erster Stelle werder fan, aber dann kommt gleich kassel. :applaus::svw_applaus::applaus:
     
  15. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es findet sich auch nächstes Jahr ein Club der wieder besser ist. Man gewöhnt sich dran. :D
     
  16. Afterburner

    Afterburner Guest

    Da muss man optimistisch sein
     
  17. Mosche,

    heutiges Nachholspiel gegen 1860 Munich 2 ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden... Dann muss die 3 Punkteausbeute eben mal vertagt werden...:D
     
  18. Ja verdammt...wann kommt die Rasenheizung!? Oder doch besser gleich Kunstrasen verlegen?

    Hoffentlich dauert das nicht wieder 50 Jahre... :lol:
     
  19. Ich kann mich auch noch an die Zweitligazeit von Hessen Kassel erinnern und irgendwie mochte ich die. Und dann hatte ich damals auf dem C64 oder Amiga500 ein Fußball Manager Spiel, da hab ich entweder immer mit Hessen Kassel oder dem KSV Baunatal spielen müßen. Irgendwie sind mir die Vereine dadurch sympatisch geworden.
     
  20. Proxo

    Proxo

    Ort:
    NULL
    Fußball Manager Professional!

    Aus dem gleichen Grund ist mir die TSG Hoffenheim sympathisch geworden, als ich Anstoß 3 gespielt habe. Das hat sich mittlerweile, wo ich sie kenne, nun geändert... aber abgrundtief hassen kann ich sie nicht - habe ich sie doch bereits mehrfach zum Champions' League Sieg geführt :lol: