Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Alles richtig. Nur kommen dann häufig Vorwürfe, die Inhalte dieser Videos würden für rechte Propaganda mißbraucht, in dem Falle eben um die Hilflosigkeit Merkels und der Politik zu veranschaulichen. Und man könnte es nicht dulden, einen solchen Link hier stehen zu lassen.

    Wir wollen den Thread gleich wieder öffnen, mit speziellen Regeln, wie von Nicole vorgeschlagen.
     
  2. Wir machen den Thread über die Flüchtlingsdiskussion gleich wieder auf. Unter folgenden "verschärften" Regeln:

    - Andauernde Kleinkriege unter den Usern führen zum Entzug der Schreibrechte für das Unterforum "Allgemeines" für eine Woche + Verwarnung (wir haben scheinbar nur die technische Möglichkeit, auf Forenebene Rechte zu vergeben bzw. zu entziehen, nicht auf einzelne Threads). Als Kleinkrieg werten wir gegenseitiges Anzicken auf persönlicher Ebene, durch welches sich andere User im Lesen des Threads gestört fühlen. Auch werden wir uns dabei nicht auf Spielchen einlassen "Der hat aber angefangen.." - "Nein, der andere hat doch...". Die Konsequenzen werden für alle beteiligten User gelten.

    - Das Posten von zweifelhaften Links führt zum Entzug der Schreibrechte für das Unterforum "Allgemeines" für zwei Wochen + Verwarnung. Unter "zweifelhaft" verstehen wir Links zu Videos oder Artikeln mit eindeutig rechtem oder linken Inhalt.
    Links auf Youtube-Videos z.B., die ganz normale Ausschnitte aus TV-Sendungen oder Pressekonferenzen etc. enthalten, sehen wir erst mal nicht als zweifelhaft an, egal mit welcher Intention sie gepostet werden oder ob dort durch Kommentare dritter Personen evtl. eine bestimmte Richtung eingeschlagen wird. Wir können nicht den Aufwand treiben, die Inhalte dort noch zu sichten oder zu einzuschätzen. Die Verantwortung für diese Inhalte liegt in solchen Fällen bei der Plattform, die diese Videos hostet, z.B. eben Youtube.

    Bitte haltet Euch auch bei diesem kritischen und emotionalen Thema an eine vernünftige Diskussionkultur.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie sieht es bei zweifelhaften Seite aus? z.b schon mal die pi news
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Meine persönliche Einschätzung: da handelt es sich um einen islamfeindlichen und rechten Blog. Auf solche Links kann das Forum verzichten.
     
  5. Das ist dann ja auch nicht mehr zweifelhaft, sondern eindeutig.
     
  6. Man soll hier also nicht auf die persönliche Ebene abdriften und sachlich argumentieren, oder?

    Vor diesem Beitrag hast Du mich in diesem Thread zweimal namentlich als negatives Beispiel erwähnt, ohne mich direkt zu zitieren. Das ist natürlich einfach, da man in einem solchen Fall natürlich nicht argumentieren muss.

    "Du bist einer der größten Du bist rechts Schreier überhaupt hier im Forum" ist natürlich sehr sachlich, überhaupt nicht persönlich und in Verbindung mit mehrmaliger Erwähnung meines Benutzernamens in Deinen vorherigen Beiträgen überhaupt kein Kleinkrieg?

    Vielleicht solltest Du mal ein wenig in Dich gehen!

    Interessant zu wissen ist übrigens, dass hier die "Du bist Rechts-Schreier" anscheinend gesperrt werden, während man eher Linke ungestraft als "Träumer", "Linksextremisten" oder "Gutmenschen" (den nehme ich gerne) bezeichnen darf.

    Das spricht nicht gerade für eine politisch und/oder weltanschaulich neutrale Moderation von Deiner Seite.

    Für mich bist Du nicht neutral, sondern extrem parteiisch. Bevor Du jetzt anfängst, über Sanktionen nachzudenken, führe Dir bitte vor Augen, in welchem Thread wir uns hier befinden.
     
  7. Und ich wäre dafür, den Thread wieder zu schließen, und zwar auf unbestimmte Zeit. Eine sachliche Diskussion scheint schlicht nicht möglich zu sein.
     
  8. Ohne weitere Erklärung muss es sich wohl um eine Art Kleinkrieg von Deiner Seite handeln, da eigentlich nur noch wir beide hier im Moment aktiv sind.

    Ich wäre dafür, User für die betreffenden Threads zu sperren, die sich einer sachlichen Diskussion verweigern und Thread-Schließungen oder Sperren für andere User fordern.
     
  9. Nöö. Das ist ein Resumee. Nicht mehr und nicht weniger. Und du hättest gerne das User gesperrt werden die vorschlagen, das ein Thread geschlossen wird? Also langsam mache ich mir Sorgen:daumen:
     
  10. Lies meinen Post einfach noch ein weiteres Mal. Jetzt ist hier aber wirklich Schluss für mich mit Dir. Ich möchte den von Dir entfachten Kleinkrieg ungern weiter befeuern, da Kleinkriege hier ja ganz besonders böse sind und viiiiiel schlimmer als alle sonstigen Entgleisungen.
     
  11. Deine Verleumdungen kannst du dir für deinen gesperrten Kumpel aufheben. Ebenso wie dein erneuter unterschwelliger Vorwurf in Richtung der Mods. Ich würde sagen das Eisbär schon bei seiner Beschreibung den Nagel ziemlich gut getroffen hat.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Ammerlandbremer
    Wer austeilt, sollte vielleicht auch einstecken können. ;)
    Das war kein persönlicher Angriff auf dich, sondern einfach nur die Wahrheit, die jeder hier sehen kann. Wenn du uns Mods ständig in irgendeine politische Richtung drängen kannst, können wir dir auch den Spiegel vorhalten. Da brauche ich auch nichts zu zitieren. Du tust es ja gleich wieder im selben Post, wo du dich drüber beschwerst.

    Im Übrigen gab es klare Forderungen von uns, dass jegliche Unterstellung bestimmter politischer Neigungen unerwünscht ist, ob nun rechts oder links. Ich jedenfalls möchte weder als Rechter noch als Linker bezeichnet werden.
    So oder so fällt beides unter die Rubrik "persönliche Anfeindungen". Der Unterschied dürfte sein, dass wir wesentlich weniger gemeldete Beiträge kriegen, was die Bezeichnung als Linker angeht. Scheint die Leute weniger zu stören.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dazu müsstest Du mal den hier beteiligten "Moderator" nach seinen Beweggründen fragen. ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist die subjektive Sichtweise eines Users, der in diesem Thread dem Moderatorenteam bereits unterstellte, daß ein anderer Mitofrist wegen der Verwendung des Begriffs "Eichin-Juenger" geperrt worden wäre.
    ;)
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Für Memoiren und Dokumentaries ist es mMn jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. :cool:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn man als "Moderator" schon der Meinung ist, hierzu öffentlich Stellung beziehen und gemäß des eigenen permanenten Schubladendenkens einseitige Schuldzuweisungen vornehmen zu müssen statt zu moderieren, sollte man auch bereit sein, sämtliche Auffälligkeiten darzulegen und völlige Transparenz zu gewähren. Z.B. über die unterschiedliche Behandlung von angeblichen "Schaaf-" und "Eichin-Juengern", z.B. über unterschiedliche Behandlung von "einigen wenigen Usern" und "einigen wenigen "Moderatoren"", bei vergleichbarem Sachverhalt. ;)

    Aber, ausgerechnet hier so etwas zu erwarten?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann nie früh genug mit seinen Memoiren anfangen :D:beer:
     
  18. Das hier einige user sich mehr erlauben dürfen als andere ist hingegen schon ziemlich offensichtlich. Wie auch vorhin schon von mir eingewendet. Aber darauf bekommt man ja keine reaktion.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Insbesondere solche, die eine bestimmte Meinung vertreten. ;)
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe es schon einige Male erklärt, wie solch ein Eindruck entsteht, aber gerne nochmal.

    Grundsätzlich werden alle hier gleich behandelt. Es gibt aber mehrere Gründe, warum das mal nicht sein kann.

    1. Der User ist sehr geschickt darin, sich genau am Limit zu bewegen und immer wieder ein wenig zurückzurudern, wenn ihm eine Sperre droht. Da gibt es einige Beispiele für.

    2. Wir sind nur Menschen. Uns entgehen auch mal Dinge.

    3. Wir sehen viele Dinge im Kontext und der ist nun einmal häufig anders.

    Dass es natürlich für ein und dieselbe Beleidigung beispielsweise dennoch immer dieselbe Ahndung geben sollte, steht außer Frage, aber hier gilt dann Punkt 2.