Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar. Wenn sich mein Nachbar hier regestriert, kann es sein dass die Admins glauben, es sei mein Zweitnick.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sagen wir es einfach so: Manchmal ist es eindeutig, manchmal nicht. Es gibt Fälle, da werden für eine IP ungefähr 100 Accounts angezeigt und es gibt Fälle, da ist das nur ein einziger. Das ist dann schon ein Anhaltspunkt, wenn auch nicht zu 100%. Jetzt kann man sich aber auch noch andere Daten ansehen, z.B. die Uhrzeiten, zu denen diese IP im Forum aktiv war, etc. und anhand dessen kann man da noch mehr Schlüsse ziehen. Häufig verraten sich Leute aber auch schon durch die Mailadresse oder andere Angaben.

    Aber das alles war hier auch gar nicht relevant. Es wurde sogar von einigen Usern gemeldet, dass es sich bei Schnapper um Campino handelt. In diesem Fall hätte sich kein Schwein die Mühe machen brauchen. Eben aus dem Grund hatte ich ihn auch "entlarvt". Hatte mir nichts dabei gedacht, weil sowieso soviele wussten, wer er ist und ich den Eindruck hatte, er würde das gar nicht verbergen wollen.
     
  3. @gelöscht / Ammerlandbremer: Haben Dich denn die PNs von kastemato erreicht? Wir haben das Abmelden und wieder Anmelden am Forum mit altem Nick jetzt mal mit zwei Testusern durchgespielt und eigentlich müsste es funktionieren. Schreib mir bitte nochmal eine PN, dann kann ich das Schritt für Schritt nochmal erläutern. Dann kann ich auch sicher sein, dass meine PN Dich auch erreicht, wenn Du mir eine schicken kannst.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein. Mich haben in letzter Zeit keine PN erreicht.

    Wenn ich auf die Werder-Website gehe, kann ich mich dort als Ammerlandbremer anmelden und die betreffenden Angebote unter diesem Namen nutzen. Da steht dann auch "Moin Ammerlandbremer".

    Klicke ich dann allerdings auf "Forum", steht da "Willkommen gelöscht".

    Ich sende Dir aber testweise gleich noch eine PN.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, mal tacheles... :

    Hast du unter deinen Diensten einen Haken bei Forum?
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Ammerlandbremer

    Losgelöst von den technischen Widrigkeit: wenn du unbedingt deinen bisherigen Usernamen unbedingt verwenden möchtest, dann ergänze ihn doch einfach bei Einrichtung eines neuen Accouts mit ein oder mehreren Buchstaben, Zahlen oder Zeichen. Dies wäre zwar dann nicht zu 100% der gleiche, aber so würdest du ihn zumindest als (Haupt-)Bestandteil deines neuen Accouts führen.
     
  7. @Ammerlandbremer: Wenn ich Dir auf Deine PN antworte, schickt das System meine PN scheinbar an den erstbesten User "gelöscht", den es finden kann. Das Problem hatte kastemato auch schon, die Dir PNs schicken wollte. Vielleicht können wir das hier im Thread klären:

    Wenn Du Dich auf der WOL Startseite mit "Ammerlandbremer" anmeldest, hat das erst mal nichts mit dem Forum zu tun. Das ist das Konto bei Werder-Online, über das Du auch z.B. WerderTV etc. abonnieren kannst. Wenn Du auf "Mein Konto" klickst, steht in dem neuen Fenster gleich auf der ersten Seite in der Mitte "Werder Forum". Steht daneben eine Schaltfläche mit "Abonnieren" oder sind da zwei Schaltflächen mit "Angemeldet" und "Abbestellen"?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo genau?
     
  9. Danke! Das war wohl der entscheidende Tipp. Jetzt habe ich es anscheinend hingekriegt.
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na dann willkommen zurück! :wink:
     
  11. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    :roll:

    Einzelne Wörter in Großbuchstaben zu schreiben bedeutete noch nie Schreien, sondern nur Betonung.
    UND das auch anders als Kursivschrift, Großbuchstaben bedeuten eine klare Betonungsanweisung, wenn der Satz denn gesprochen würde. Kompetente Leser lesen das dann auch so.
    Täte einigen Synchronstudios gut, so Großbuchstaben öfter zu benutzen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und was hat das jetzt mit seiner Moderatorentätigkeit zu tun? :confused:
    War ja keine Modaussage von ihm.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, nen "Kritik an die User" - Thread gibts immer noch nicht, im Topic wärs Off-Topic, und da Bremen ein Mod ist, war dieser Thread noch der passendste Thread.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe da jetzt nicht einmal Grund zur User-Kritik. Oo
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Interessiert ja nicht, was du da siehst oder nicht. Snork sieht sie scheinbar schon.
     
  16. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Ist Feedback dazu, dass Bremen da mMn was falsch deutet, braucht sich da nicht angeschrien fühlen.
    Wohin sonst damit - gut, das hätte natürlich auch als PM, darauf komme ich oft nicht.

    edit : eigentlich ist es hier vielleicht doch besser aufgehoben denn als PM - falls andere Moderator/innen das auch als Schreien verstehen, können die dann so auch gleich eine andere Meinung dazu hören.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    War von meiner Seite jetzt auch nicht als Anfeindung gemeint. Wunder mich nur.
     
  18. Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll, dass Ihr hier jegliche Diskussion zur Flüchtlingsproblematik abgewürgt habt.

    Unabhängig davon, wie man dazu steht, ist dieses Thema im Moment wohl das, welches die Menschen in diesem Land bewegt wie kein anderes.

    Ihr seid der Meinung, dieses Thema wäre eskaliert und nicht mehr moderierbar gewesen. Ich konnte letzte Nacht keinerlei Eskalation erkennen.

    Ihr mögt es glauben oder nicht, aber Block69 und ich haben inzwischen sogar schon ein virtuelles Bier miteinander gezischt.

    Problematisch sind wohl in erster Linie Links zu dubiosen Sites, da die entsprechende Szene momentan nachweislich versucht, das Netz mit Fehlinformationen zu fluten.

    Sollte es technisch möglich sein, würde ich vorschlagen, für den betreffenden Thread einfach die Möglichkeit zu blockieren, Links zu posten.
     
  19. :bier::daumen: