Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man genau das lesen will, mag da so sein.

    Also wenn selbst Klunz das akzeptiert...
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Aussage, "antiextremistisch" zu denken und alles "Extremistische" abzulehnen, ist nicht nur eindeutig genug, sie ist gar umfassender als der Begriff "antifaschistisch", schließt diesen aber selbstverständlich mit ein.

    Damit dürfte sich diese Endlos-Diskussion hier eigentlich erledigt haben.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Btw. hatte ich nicht die Absicht irgendetwas zu revidieren. Meine Absicht war es, Missverstädnisse auszuräumen, nicht meine Ansichten.
    Ich bin mir sicher, dass Campino sowieso die ganze Zeit verstanden hat, was ich sagen wollte, von daher war eh klar, dass er wieder meckern wird. Aber man kann es nicht jedem Recht machen und wenn es schlichtweg um die Nichtakzeptanz einer anderen Meinung geht, dann kann man da sowieso nichts machen.
    Auf die Diskussion habe ich aber auch keine Lust, da ich hier nicht den Anspruch stelle, mit meiner Ansicht richtig zu liegen. Die Missverständnisse sollten ausgeräumt sein und das reicht mir gerade vollkommen.
     
  4. Dem kann ich mich nur anschließen. Denn die Ablehnung aller extremistischen Strömungen, die diesen Staat und dessen Organe angreift, deckt sich mit meinem demokratischen Bewusstssein.
    :tnx: Eisbär
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich bin mir sicher, dass du mit deinen "Missverständnissen" ganz andere Dinge verfolgst. Aber wenn man dir nicht mal den Unterschied klar machen kann, wann etwas "eine eigene Meinung" und wann etwas "falsche Tatsachen" sind, dann kann man da sowieso nichts machen.

    :D
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meinetwegen kannst du auch an rosa Elefanten glauben oder mich für einen halten. ;)
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    @Campino/Schnapper: Bist du eigentlich im Forum gesperrt worden und hast dich deshalb unter einem neuen Namen angemeldet, da du aufgrund von Regelverstößen keinen Zugriff mehr auf dein altes Konto hast oder hast du dich freiwillig abgemeldet und jetzt beschlossen, dich wieder neu anzumelden?
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein er war nicht gesperrt, sondern ist freiwillig gegangen und wieder zurückgekommen.
     
  9. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Danke für die Antwort.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War doch irgendwie eindeutig Campino/Schnapper! angesprochen...

    Also liebe/r Anis: Ich habe mich aus dem Forum gelöscht ohne endgültig gesperrt worden zu sein. Jetzt habe ich mich mit einem anderen Namen neu angemeldet, da ich unvoreingenommen an der Diskussion teilnehmen wollte, was Eisbär allerdings zu verhindern gewusst hat.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die zweite Stellungnahme von Eisbaer finde ich zwar ebenfalls akzeptabel und lobenswert, bin allerdings nicht der Meinung, dass sie notwendigerweise das Ende der Diskussion zu diesem Thema bedeutet.

    In seiner ersten Stellungnahme, von der er sich distanziert hat, hieß es ja sinngemäß, er verabscheue alles linke und rechte Gedankengut. Jetzt beschränkt er sich auf Extremismus von links und rechts.

    Was "extrem" ist, liegt da wohl im Auge des jeweiligen Betrachters. Für Einige ist die CSU schon rechtsextrem und für einige mehr ist die Partei "Die Linke" schon linksextrem. Für andere ist schon alles extrem, dass auch nur zu 20 Prozent nach liniks oder rechts von der eigenen Meinung abweicht.

    Da hat man dann mal schnell die Hälfte der Bevölkerung zu Extremisten erklärt.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Übrigens: Wenn Werder sich als antifaschistisch bezeichnet, ist der Osterdeich für mich ab sofort der antifaschistische Schutzwall :D
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe mich nicht wirklich von der ersten Stellungnahme distanziert, sondern von missverständlichen Aussagen, explizit die Aussagen vor meiner ersten Stellungnahme und der Geschichte um das Vertauschen der Rollen.

    Natürlich liegt sowas immer im Auge des Betrachters. Ich glaube Extremisten sehen sich auch selbst wohl eher nicht als Extremisten an.
    Aber spielt das hier jetzt überhaupt eine Rolle? Ich glaube es jedem klar, was ich als linksextrem oder rechtsextrem bezeichne. Muss man das wirklich noch genau definieren? Extrem bedeutet extrem und keineswegs linksorientiert oder rechtsorientiert. Ich verurteile jedenfalls niemanden, der lediglich bestimmte Meinungen hat und seien sie auch noch so blödsinnig und falsch. Problematisch wird es für mich, wenn Menschen ausgegrenzt, verbal angefeidet werden oder gar Gewalt angewendet wird.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre doch super. Dann müssten aber auch alle Faschos konsequent draussen bleiben. :daumen:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das halte ich persönlich für wesentlich unwahrscheinlicher als den, auch hier. häufig zu beobachtenden Reflex, jemanden als "nicht mehr tragbar", "zweifelhaft" oder dergleichen "abzustempeln", wenn er sich nicht eindeutig abgegrenzt oder wiederholt Stellung bezogen hat.

    Ich habe diese sich über mehrere Threads erstreckenden Diskussionen nicht im Einzelnen verfolgt. Hätte eine schlichte Aussage des Eisbaeren aber, dass er Extremismus ablehne, Deiner Meinung nach nicht vollkommen ausgereicht?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es hat doch gar niemand behauptet, dass Eisbär Extremismus befürwortet...
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hm doch. Die Äußerungen im Thema und per PN gingen von "ist nur dumm" bis "gehört zur braunen Soße". Da war alles dabei. Teils direkt, teils durch die Blume. Auch wenn sich der Hauptteil bei rechtsorientiert einpendelte. Einiges davon ist allerdings auch gelöscht.

    Ich bin aber auch nichts davon.
     
  18. :tnx: Sehe ich genauso!

    Na ja, dein Stil ist aber solcherart unverkennbar, dass es zumindest für längerfristig aktive User hier nicht besonders schwer gewesen wäre, deine Identität zu erraten.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na gut, dann beziehe ich es nicht auf mich. Ich habe nämlich in einem meiner ersten Postings geschrieben dass man nicht auf die Idee kommen könnte, dass du in irgendeiner Form auf der rechten Seite stehst, und dazu stehe ich nach wie vor. Im Kern habe ich dich für etwas anderes kritisiert.

    Ja und? Der Name Campino ist hier negativ beschmutzt (wofür ich natürlich selbst verantwortlich bin), aber das Thema hier an sich war mir wichtig und wollte deswegen da unbescholten mit diskutieren. Dies sofort zu unterbinden kann ICH mir nur damit erklären, dass man eben in der Diskussion auf Unterstützung gehofft hat, wenn es wieder gegen Campino geht (was abgestritten wurde, aber naja, ich muss ja nicht alles glauben.)

    Davon ab weiß ich halt ganz sicher, dass nicht jeder so intelligent ist wie du und Eisbär, die an der Diskussion teilgenommen hatten, und es nicht gemerkt haben (hätten). ;) Aber das ist ja auch wurscht jetzt.