Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich total albern!
    Werder bekennt sich in seiner Satzung als politisch und religiös neutraler Verein mit demokratischer Grundlage. Von daher wäre es eher GEGEN die Prinzipien, einen Moderator abzusägen, nur weil er nicht eine spezielle (extrem linke) Meinung vertritt.
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Kurz zum Abkühlen der Gemüter:

    Ich positioniere mich eindeutig gegen Rechts, gegen Gewalt und gegen Menschenfeindlichkeit, gegen jede Verharmlosung des Gedankenguts und Aktionen Rechter, (Neo-)Nazis, Rassisten und Faschisten.

    Es besteht kein Zweifel, dass diese Personen nicht nur in unserem Stadion unerwünscht sind.

    Trotz aller Kritik sehe ich @Eisbär weder in o.g. Personenkreis noch denke ich, dass er mit diesem sympathisiert. @Eisbär hat jedoch versäumt, unmissverständlich Stellung zu beziehen und klar seine Meinung zum Ausdruck zu bringen.
    Ich will das nicht beschönigen, sehe in seinen Beiträgen jedoch eine Menge Unbeholfenheit und das Anliegen, als neuer Moderator - im wahrsten Sinne des Wortes - zu moderieren. Eine tatsächlich intendierte Verharmlosung rechter Gewalt u.ä. erkenne ich nicht.

    Hier hätte ich mir von dir @Eisbär jedoch eine ganz klare Stellungnahme gewünscht und würde mich freuen, wenn du eine Nacht drüber schläfst und diese verbindlich nachholst.

    Shitstorms sind für mich trotz der hier genannten Argumente auch eine Form der Gewalt und daher abzulehnen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich gerne bereit für, aber jetzt widme ich mich erstmal privaten Dingen. Guten Abend noch. ;)
     
  4. Vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begriff. Könntest Du mir bitte mal erläutern wie Du das mit dem produzieren von Gewalt durch eine liberale Weltsicht meinst. Irgendwie sind in Deiner Ausführung jede Menge Möglichkeiten der Interpretation.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  6. bitte SystemMartin als Mod und dafür den eisbär weg!
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Guter Ansatz. Ich bin sehr gespannt, wie das WOL-forum und das Moderatoren-Team damit umgehen werden.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, wie sollen wir schon damit umgehen? Es gab keine Regelbrüche, die zu ahnden wären und ich bleibe im Amt, da ich weder zurücktrete, noch abgesetzt werden soll, weil es schlichtweg keine Gründe dafür gibt. Von daher, alles wie gehabt.
    Ähnliche Diskussionen um Mods gabs hier ja schon öfter und wird es immer wieder geben.
    Diskussionen um mich persönlich gab es auch schon vor diesem Amt, immer von denselben Leuten.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich meinte es völlig losgelöst von Deinem Fall. ;)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst dann. Regelverstöße werden geahndet und sonstige Konsequenzen ergeben sich aus dem Fall. Ich denke nicht, dass man da eine pauschale Linie fahren kann. Es gab ja schon einige Shitstorms hier und alle sind entsprechend behandelt worden.
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gibst du hier auch irgendwann mal was Sinnvolles von dir? Ich sehe nur, wie du an jeder Ecke deine Liebe zu Zander kundtust, egal wie sinnfrei es ist (bester Torschütze etc.), oder über Mitforisten herziehst... :roll:
     
  12. Das wär ja wohl das Mindeste!

    Ein bisschen dünn, findest du nicht? Immerhin hast du dich erdreistet, die allgemein gültige Doktrin der Political Correctness in schändlicher Art und Weise zu missachten. Pfui Deibel!

    Selbst wenn du gegen keine Regel des WOL verstoßen haben solltest, reicht dieser halbherzig vorgetragene Versuch einer Relativierung nicht annähernd aus, um deinen verharmlosenden, ja (beinahe) rassistischen, Auswurf zu entschuldigen.

    Um also sicher zu stellen, nicht von nun an als Nazi zu gelten, solltest du zumindest anbieten, dir zusätzlich den kleinen Finger der linken Hand abzuschneiden.

    Auf jeden Fall aber solltest du schleunigst dein Amt als Moderator zur Verfügung stellen. Nachdem es in diesem Laden sowieso nur so vor Nazis wimmelt, sollten alle rechtschaffenen User von der berechtigten Angst befreit werden, auch noch im Mod-Team jemanden aus diesem Klüngel sitzen zu haben.

    Oder wir nehmen ein Kaninchen. Kaninchen wären bestimmt gute Moderatoren. Selbstverständlich nur schwarze, vielleicht noch graue...keine weißen natürlich...
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir fällt hier nur eins zu ein: Geht es noch? Auch ein Mod darf seine Meinung haben.....
     
  14. Jaaa! Ich mag Kaninchen :lol::lol:
     
  15. :D:D:D:daumen:
    Einfach herrlich :D
    Es lebe die Meinungsfreiheit. Rettet den Lebensraum der Eisbären !

    Mal eine direkte Frage an die linke Fraktion in diesem Forum. Hat man hier als rechtsliberaler eigentlich eine Daseinsberechtigung ,oder sollte ich mich am besten direkt abmelden ?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Abmelden ist wohl besser. Werder duldet nur eine Meinung. Wait...

    Ich habe in meiner Stellungnahme alles gesagt. Wem das nicht passt, persönliches Pech. Ich vertrete keine Meinung. die Gewalt verharmlost oder rechtes Gedankengut, sondern eine Meinung, die jedem Mensch dieselben Rechte gewährt und die linkes wie rechtes Gedankengut verabscheut. Wenn sich dadurch einige Leute mit extremen Ansichten gestört fühlen, ist das nicht mein Problem. Und auch nicht das von Werder. Denn mit meinem Post greife ich eigentlich lediglich die Ultras an und das auch mit voller Absicht. ;)
    Sowas wird man vertreten dürfen, ob es nun jedem schmeckt oder nicht.

    Wer btw. in meine Beiträge Rassismus reininterpretiert und Sachen aus dem Zusammenhang reißt, dem ist übrigens nicht mehr zu helfen. Ist mir unerklärlich, wie sowas aus der Stellungnahme herausgelesen werden kann.
    Meine vorherigen Beiträge waren durchaus ein wenig wirr, weswegen ich ja auch diese Stellungnahme gepostet habe. Ich verbitte mir also weitere Unterstellungen in dieser Hinsicht.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt nicht nur schwarz und weiß und das wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Die Ultras mögen Opfer sein, haben diese Übergriffe aber provoziert, zumindest Einzelpersonen und Gruppen und nur diese greife ich an. Damit mache ich nicht Opfer zum Täter, sondern stelle klar, dass in dem Fall beide Seiten Opfer UND Täter sind, mal die eine Seite, mal die andere Seite. Damit wird auch nichts verharmlost. Wer das nicht versteht, dem kann ich nicht helfen. Mich wundert allerdings auch nicht wer sich hier beklagt.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Moment! Nirgendwo rechtfertige ich diese Gewalt. Meine Aussage war, dass die Ultras sich mal hinterfragen sollten, ob sie nicht den Werderfans schaden mit ihrem Verhalten. Es geht hier auch nicht um irgendwelche Stinkefinger gegen Rechts. Bremer Ultras und Antifa sind eng miteinander verschlungen.
    Es geht hier um Gewalt(nicht nur physisch) gegen Rechts. Insofern tun sich beide Seiten da nichts. Das Problem ist allerdings, dass es auf Ultraseite eben nicht nur Täter gibt, sondern auch jede Menge Unbeteiligte und die leiden darunter. Natürlich trifft diese Kritik nicht auf jeden Ultra zu. Es ist allerdings für Außenstehende überhaupt nicht zu beurteilen, wer jetzt genau zu den Tätern gehört(btw. auch für die Rechten, wenn sie zentrale Anlaufstellen der Ultras attackieren, die auch andere Leute besuchen). Dass natürlich die Gewalt der Rechten genauso zu verurteilen ist, ist klar. Nur ließen sich die Übergriffe der Rechten vermeiden, was aber eben schwierig ist, weil Antifa und Rechte sich lieber gegenseitig die Birnen einschlagen bzw. bekriegen.
     
  19. Kannst du das etwas konkretisieren? Welches linke Gedankengut findest du denn so verabscheuenswürdig?
    Ist es:
    -Antirassismus
    -Gleichberechtigung
    -soziale Gerechtigkeit

    ...oder gar etwas anderes?
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke das sollte klar sein. In erster Linie meine ich:
    1. Widerstand gegen den Staat
    2. Das Entziehen von Grundrechten gegenüber Leuten, die eine andere Ansicht vertreten, hier jetzt eben gegenüber Rechten

    Das sind jetzt beides Dinge, die rechtsextrem und linksextrem gemeinsam haben, nur mit unterschiedlichen Gegnern.

    Selbstverständlich gibt es in jeder politischen Richtung auch positive Ansätze. Wenn aber die negativen überwiegen, dann kann ich das nicht mehr gutheißen. Und das ist dann linksextrem oder rechtsextrem. Beides nicht erstrebenswert.