Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der Thread ist verschoben.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Besten Dank!
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Wünschenswert wäre es ausgesprochene endgültige Sperrungen, wieder aufgehoben werden.
    Bsp. Lutscher...der nach seiner festgefahrenen Meinung zu TS, sonst auch gute konstruktive Meinungen in diesem Forum vertreten hat.

    Da gibts noch Andere. Playmaker der zwar schnell cholerisch wurde, aber mMn eine Chance verdient hat. Außerdem der aufgrund Campino`s Intervention wieder gesperrt wurde, der interessante Sachinformationen im "Neuverpflichtungsthread" mitgeteilt hatte, ohne personlich zu werden.

    Schließlich wurden hier keine Schwerverbrechen begannen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für eine Amnestie zur Feier des endgültigen Klassenerhalts.:applaus::schal:

    Solltest Du auch im Worum unterwegs sein, könntest Du da für mich gleich auch eine Begnadigung beantragen. Da habe ich lebenslänglich ohne Chance auf vorzeitige Entlassung mit anschließender Sicherungsverwahrung im Stahlsarg. Und ich habe bis heute keinerlei Ahnung, warum das so ist.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Bin ich nicht. Mir reicht diesem Forum total. :D Ist ja schließlich eher nebensächlich für "the Real Live". :D

    Wenn Du eine Petition willst, meine Stimme hast Du. ;)
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Klunz. Meine persönliche, nicht mit den übrigen Mods abgestimmte Meinung:

    Um sich fünf (!) laufende Verwarnungen zu leisten (und die braucht man, um hier endgültig gesperrt zu werden) bedarf es einer Menge, da wir Moderatoren - auch wenn gewisse User das anders sehen - eine eher großzügige Linie fahren, für die wir ja auch einiges an Kritik eingesteckt haben bzw. einstecken.

    Insofern sehe ich keinen Anlass, User, die aufgrund von fünf laufenden Verwarnungen endgültig gesperrt worden sind, per se wieder ins Forum zu lassen. Ich würde erst dann diesbezügliche Überlegungen anstellen, wenn einer dieser User einen von uns Mods kontaktiert und dabei glaubhaft versichert, dass er sein Diskussionsverhalten überdacht hat und nachhaltig ändern will.

    So ein Fall würde im Moderatorenteam diskutiert und dann gemeinsam entschieden.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, ihr führt keine an sich großzügige linie, sondern eine inkonsequente, die dann halt manchmal zu großzügig ausfällt.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Diese Denkweise finde ich echt gut! Grundsätzlich ein Nein, jedoch Aussnahmen bestätigen die Regel. Wenn das so funktioniert, wäre das ne klasse Sache!

    Aber auch sonst @opalo :tnx:

    Seit ein paar Wochen ist dieser Thread aufgeräumt und im "Fragen an die Mods" Thread werden wirklich nur noch Fragen gestellt. Es ist sehr ruhig geworden, wenige Kleinkriege. Ich weiß nicht, was ihr Mods hier so gemacht habt, aber es ist echt angenehm! Danke!
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich persönlich bin nach wie vor der Ansicht, dass jemand - gleich wer - der sich hier immer wieder grob daneben benommen hat, irgendwann einfach keine weitere Chance verdient haben sollte. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie jemand, der wiederholt nachgewiesen hat, dass ihm grundlegende Regeln des menschlichen Miteinanders auf Deutsch gesagt am Hintern vorbei gehen, GLAUBHAFT darlegen können soll, dass er sein Verhalten überdacht hat. Es ist ja nun nicht so, dass man hier keine zweite oder dritte Chance bekommen würde. Was sollte sich nun also nach dem gefühlt einhundertfünfunddreißigstem Fauxpas grundlegend geändert haben, dass der entsprechende User in Zukunft zivilisiert auftritt? Im Gegenteil, alleine die Häufigkeit der Fauxpas, die sich jemand leisten muss, damit eine solche Sperre eintritt, zeigt doch, dass erzieherische Maßnahmen in dem jeweiligen Fall offenbar nicht fruchten und dann kann es mAn nur noch darum gehen, dass Diskussionsklima dieses Forums vor dem User zu schützen.

    Denn irgendwann muss man in meinen Augen auch einfach mal konsequent bleiben, sonst kann man sein Ziel - nämlich ein vernünftiges und soziales Miteinander - auch gleich vergessen und alle Regeln abschaffen, denn dann sind sie derart aufgeweicht, dass sie einfach nur noch auf dem Papier existieren. Wenn die Mods an dieser Stelle nach aller (in meinen Augen bereits deutlich überzogenen) Großzügigkeit konsequent bleiben, dann ist das im Ergebnis absolut die richtige Entscheidung bezüglich einiger User, die immer wieder provoziert haben und letztlich nur zum Wohle dieses Forums. Entsprechend wäre ich dafür sehr dankbar, wenn man diese Linie durchhalten würde. :tnx:

    Just my 2 Cents.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja. Etwa so ruhig wie auf dem Riensberger Friedhof um Mitternacht. Das kann man natürlich angenehm finden, ich glaube aber nicht, dass das auf gesteigerte Aktivitäten der Mods zurückzuführen ist (da kann icxh mich natürlich irren).

    Das dürfte eher am freiwilligen Rückzug einiger Benutzer liegen, die dieses Forum (nicht nur diesen Threrad) extrem belebt haben. Dafür können die Mods natürlich nichts.

    Nun eine Frage an die Mods oder eher eine Anregung zur Weiterleitung an den Verein. Was mir aufgefallen ist und missfällt: Ich interessiere mich nicht nur für unsere Profis, sondern manchmal auch für alle möglichen sonstigen Mannschaften, ob Frauen- oder Jugendmannschaften oder Teams aus anderen Sportarten. Die zweiten, dritten oder vierten Jugendmannschaften einer Altersklasse kommen überhaupt nicht vor. Bei den ersten Mannschaften einer Altersklasse gibt es zwar jeweils eine eigene Seite, auf die man nach einiger Suche stoßen kann, aber keinen Link zu Spielplänen oder Tabellen.

    Mein kleiner Dorfverein, der immerhin 28 Fußballmannschaften im Spielbetrieb hat, kriegt das hin. Auf der Hauptseite der Fußballabteilung gibt es eine Liste aller Mannschaften. Ein Klick auf die Mannschaft und dann ein Klick auf den entsprechenden Link und man ist auf der entsprechenden Seite von Fußball.de. Das ist wesentlich bequemer und schneller als auf Fußball.de mühsam die entsprechenden Parameter einzugeben, die einem zudem oft gar nicht bekannt sind, wie zum Beispiel die jeweilige Spielklasse.

    Vielleicht könntet Ihr dieses Anliegen mal an den Verein weiterleiten. Sollte ich damit in diesem Thread am falschen Ort sein: Sorry!
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Ammerlandbremer. Deinen Verbesserungsvorschlag können wir gerne weitergeben. Es kann aber auch jeder User selbst Vorschläge, Wünsche etc. bei info@werder.de loswerden. Ich habe darauf so gut wie jedes Mal eine Rückmeldung bekommen, und ich gehe nicht davon aus, dass das daran liegt, dass ich hier moderiere, denn das habe ich nie erwähnt.... ;) Also gib Bescheid, ob Du Dich selbst an Werder wenden willst, oder ob Du möchtest, dass wir den Vorschlag weitergeben.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielen Dank, Opalo. Das mache ich dann selbst.

    Das Anliegen mag Manchen auch etwas skurril erscheinen, dessen Umsetzung würde die Arbeit eines Jugendkoordinators bei anderen Vereinen aber wirklich erleichtern. Zum Beispiel wenn es um Einladungen zu Turnieren geht.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Die respektiere ich.

    Nur verwunderlich, das Du Deine Meinung, ohne sich mal abzustimmen, hier kund tust.

    Schwierig ist es für die anderen Mod`s jetzt, diplomatisch zu reagieren, ohne Dich vor den Kopf zu stoßen.

    Die Wahrscheinlichkeit, das die anderen Mod`s nun eine ähnliche Meinung vertreten ist hoch. :D
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Zufälligerweise deckt sich opalo's persönliche Meinung mit den Forenregeln ;)
    Manchmal frage ich mich, ob hier überhaupt schon mal ein User einen Blick in die Regeln geworfen hat. Dann hätte sich deine Frage nämlich erledigt ;)


     
  15. @Werdi

    Grundsätzlich stimme ich deinen Beitrag absolut zu. Man sollte jedoch bedenken das jede dauerhafte Sperre eine eigene Story hat und daher nicht vergleichbar mit anderen ist. Speziell bei den Usern die Klunz schon erwähnte wäre ich ebenso für eine Amnestie. Bei Lutscher lag es vermutlich an seiner bekloppten "TS Abzocker" Theorie weswegen er gebannt wurde und bei Playmaker weil er, wie Klunz schon schrob, mehr oder weniger dazu gedrängt wurde. Wenn ich nicht freiwillig ein Jahr meine Auszeit genommen hätte, wäre es mir genauso wie Playmaker ergangen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    @Klunz

    Speziell bei den Usern die du angeführt hast 100% agree. Allerdings, und das hat Opalo ja schon erwähnt, müssen die User das schon selbst in Angriff nehmen. Denn es macht überhaupt keinen Sinn die Accounts zu entsperren wenn die User keinerlei Interesse haben, hier wieder mitzuwirken;)
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich finde, dass hier nach dem (teilweise freiwilligen) Ausscheiden einiger User wieder mehr los ist als vorher. Mir scheint, dass einige, die sich wegen der andauernden Kleinkriege zurückgezogen hatten, jetzt wieder mehr Lust haben, aktiv zu sein. Im Moment kann man hier ja nun wahrlich nicht von einem Totentanz reden. Mir gefällt diese Entwicklung sehr gut. :daumen:
     
  17. RuDe

    RuDe

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +31
    Stelle ich mir schwierig vor, da Fußball.de ein eigenständiges Unternehmen des DFB ist. Wahrscheinlich müsste man dann einen Vertrag aufsetzen, dass Werder die Internetseite nutzen darf, was widerum mit Kosten verbunden wäre...
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Danke für den generösen Hinweis mit dieser netten Spitze. Schlaubischlumpf hat gesprochen. :D

    Nur mal für`s Protokoll, das Regeln sich verändern können, ist möglich oder?
    Nicht auszudenken wen dem nicht so wäre, in welchem Zeitalter würden wir uns noch befinden. Gibt ja gute Bsp. dafür auf der Welt. :daumen:

    Ich finde es nur etwas geschickter, seine Meinung als Team kund zu tun. Darauf zielte meine Antwort. Handhaben könnt ihr das aber, wie ihr wollt. Ihr sitzt am Hebel.

    @ Norge Find ich auch! :daumen:
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    @Klunz
    Natürlich können sich Regeln ändern. Die gültigen Regeln sind aber immer einsehbar. Wenn sich da was ändert, wird das auch angekündigt. Und was gesperrte User angeht, ist die Regel ja doch recht biegsam, in beide Richtungen;)


    @Norge
    1899% Zustimmung. Mir macht das Mitlesen aktuell deutlich mehr Spaß als zuletzt.
     
  20. :tnx::tnx::tnx: