Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dumm nur, dass einige Spezialisten ihn zitieren müssen und die Ignore-Funktion damit für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist.

    Soll ich mir ein "Nicu ist raus"-Avatar machen? :D
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Einfach drüberlesen. Oder hast du 'nen Zwang, alles lesen zu müssen? :roll:

    Lächerlich. Nur lächerlich.
     
  3. Hach Gazzl, wofür ist die Ignore-Funktion denn da? Dass ich sowas umgehe. Und genau das wird mir unmöglich gemacht dadurch. Insofern ist der Sinn der Ignore-Funktion damit nicht mehr erfüllbar.

    Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein...
     
  4. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ist doch ganz einfach. Oben steht "Zitat von Nicu21"... dann einfach runterscrollen. :beer:



    :beer:
     
  5. Klar könnte ich das und mache das auch teilweise, aber dann hätte man die Ignore-Funktion gar nicht einbauen müssen. :beer:
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Kann man drüber streiten.......... ;) :beer:
     
  7. Volker1976

    Volker1976 Guest

    Man sollte bei dem Argument mit der "Ignore-Funktion" auch nicht vergessen, dass es ja hier auch nur lesende Gäste gibt, die hier nicht registriert sind und damit ihn nicht ignorieren können. Und sich im Zuge dessen überlegen wie die Außenwirkung ist.

    Warum er hier immer wieder entsperrt wird entzieht sich so oder so meinem Verständnis
     
  8. Warum ist er gesperrt worden? Hab ich irgendwie verpasst...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil mehrere Mods versucht haben, Nicu den Umgangston in diesem Forum näher zu bringen. Aber leider scheiterten sie auf ganzer Linie. Er wollte oder konnte nicht verstehen, worum es uns ging und da keine Besserung in Sicht war, ist er nun erlöst.

    Aber wie gesagt, das Bashing von der anderen Seite war ebenfalls absolut daneben und wurde nur aufgrund der Vorgeschichte nicht geahndet. Also bitte beim nächsten Mal zurückhalten. Denn die Basher waren sehr wohl registriert und hätten problemlos die Ignore-Funktion nutzen können.

    Alles andere, Stichwort Außenwirkung, ist unser Problem.

    MfG/d.na
     
  10. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Hab nicht alles mitbekommen, aber das würde ich gerne mal näher erläutert haben, bitte. :beer:
     
  11. Gerne. Der User hatte vor rund einem Vierteljahr bereits das halbe Forum auf Trab gehalten mit dem Bashing eines Spielers von bis dahin nicht gesehenem Ausmaß. Schon damals war es so, dass mit dem User nicht zu diskutieren war, weder im Forum noch in zahllosen PNs, dass ihm nicht die Einsicht zu vermitteln war, dass etwas nicht stimmt, wenn ein Thred mit dem Erschienen eines Users innerhalb kurzer Zeit inflationär anschwillt, obwohl es dafür keinen aktuellen Anlass (Verletzung, Krankheit, Wechsel oder sonstige Vorkommnisse) gibt.

    Das führte leider dazu, dass er auch hier von Beginn an einen schweren Stand hatte. Noch viel entscheidender aber war, dass der User hier genauso weitermachte, wie er im früheren Forum aufgehört hatte, nämlich mit einer unerhörten Spamflut zu weitgehend einem Thema. Dabei ging er kaum auf den Stand der Diskussion ein, sondern wiederholte weitgehend seinen eigenen persönlichen Standpukt. Das tun einige andere auch. Dies sind jedoch in der Regel Gelegenheitsposter, die mal eben vorbeikommen und etwa schreiben, dass Werder gut aufgestellt ist und sie die Erwartungshaltung übertrieben finden, oder auch, dass dringend noch Neuverstärkungen getätigt werden müssen, da Werder sonst abrutschen könnte. Der fragliche User jedoch hat in diesem Thread mehr als dreimal so viele Beiträge geschrieben wie jeder andere, ohne dass es dafür einen sinnvollen Grund gegeben hätte, etwa dass er Experte für den südamerikanischen Markt gewesen wäre oder dass er Einblicke in die Planungen Werders gehabt hätte.

    Zudem war es wieder so, dass er völlig unempfänglich war für Ermahnungen und Bitten, sein Diskussionsverhalten zu überdenken und zu ändern. Stattdessen behauptete er, dieses sei völlig in Ordnung und die Anderen seien das Problem und/oder ging er auf entsprechende Beschwerden immer auf die Absender los und beschuldigte sie, genauso schlimm zu sein wie er. Abgesehen davon, ob das stimmt, ist dies jedoch kein Umgang miteinander.
    Wenn er zwischendurch einmal einlenkte und versprach, sich zurückzuhalten, war dieser Vorsatz nur von kurzer Dauer und anschließend ging der Ärger von vorne los.

    Schließlich gehört zur Vorgeschichte auch, dass der User offenbar in anderen Foren unter einem anderen Nick unterwegs war und a) dort mindestens zum Teil auch wegen der selben Vorkommnisse gesperrt ist und b) vor allem dort Beiträge geschrieben hat, die in krassem Gegensatz zu der hier zur Schau gestellten Besorgnis um Werder Bremen stehen.

    Der Umgang mit dem User war wie gesagt ebenfalls alles andere als ein Ruhmesblatt und wir hatten alle Hände voll zu tun, hier mäßigend einzugreifen, auf die Ignorier-Funktion hinzuweisen, entsprechende Beiträge zu löschen sowie zu ermahnen - so wie wir das mit Nicu21 auch versucht haben. Aber es war eben auch so, dass er sich einen Großteil der Reaktionen selbst zuzuschreiben hatte, da er sich dauerhaft als unfähig oder unwillig erweisen hatte, die grundlegenden Regeln des Umgangs miteinander in einem Diskussionsforum einzuhalten.

    Ich habe dies dargestellt, um etwaige Fragen zu beantworten. Und nicht, um hier eine Diskussion um die Berechtigung der Sperre loszutreten. Diese ist aus unserer Sicht müßig, da wir die Gelegenheit hatten, uns über längere Zeit intensiv mit diesem Fall beschäftigen zu müssen, uns auch dementsprechend viele Gedanken gemacht haben und zu der bekannten Entscheidung gekommen sind. Zudem haben wir uns unsere Entscheidung nicht leicht gemacht, ich habe noch in den letzten Tagen mehrere ellenlange PNs geschrieben, um dem User zu vermitteln, worum es uns geht.

    Aber wir können uns auch nicht hauptamtlich damit beschäftigen, einzelnen Usern die elemantaren Grundlagen normalen Diskussionsverhaltens beizubringen. Letztendlich ist es so, dass jemand sie irgendwann akzeptiert oder eben nicht. Aber im zweiteren Fall muss er sich eben eine andere Plattform suchen.

    Gruß, dkbs (Moderator)
     
  12. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Danke für die Erklärung und vor allem, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Text zu verfassen. :beer: :beer:
    Jedoch finde ich die Reaktionen einiger User hier (will keine Namen nennen ;) ) schon sehr heftig und zum Teil überzogen (will hier keine Diskussion auslösen!) :beer:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke dkbs, soviel Zeit zu schreiben hab ich gar nicht. Aber so sieht's aus. Und wie gesagt, die andere Seite war nicht besser und sollte sich mal Gedanken machen. Wir handeln schon, die Frage ist nur, wie und wann. Also bei unliebsamen Usern: Ignore-Funktion!!!

    MfG/d.na
     
  14. Vielen Dank, dkbs, das ist absolut nachvollziehbar!
     
  15. Jetzt ist Nicu im worum angekommen :lol:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schadenfroh ? :lol:
     
  17. Überhaupt nicht ;)

    Er macht da weiter, wo er hier aufgehört hat. Schreibt laufend dasselbe.:roll:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So. Der Feinschliff muss noch bis Saisonstart warten. Bis dahin gibt's leider keine Kapazitäten, hier herumzufeilen - und wir selbst haben darin ja auch keine Aktien.

    MfG/d.na
     
  19. Volker1976

    Volker1976 Guest

    Ähm und die Aussage bezieht sich nun worauf ?

    Auf sämtliche Vorschläge die das Forum und euch Mods in irgendeiner Form betreffen oder wie ?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also jedenfalls auf alles, wo ein Admin gebraucht wird. Vorschläge sammeln wir natürlich weiterhin und bereiten soweit alles vor, dass es nur noch umgesetzt werden muss.

    MfG/d.na