Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Grundproblem in diesem Thread ist wohl, dass es unterschiedliche Auffassungen dazu gibt, woran man einen Nazi erkennt oder wie ein solcher genau zu definieren ist.

    Da es keine eindeutige, verbindliche Definition gibt, kommen verschiedene User eben zu verschiedenen Bewertungen.

    Um es noch mal klar zu sagen: Maddin hat sich zu sehr in die Sache reingesteigert und seine Kritik an den Mods fand ich unangebracht. Ich habe auch keine Sperre von Block69 gefordert und respektiere die Meinung derjenigen, die meinen er sei kein Nazi oder man könne sich da nicht sicher sein.

    Ich bin mir allerdings absolut sicher, dass Block69 alle Kriterien erfüllt, die ich anlege, um jemanden als Nazi zu bezeichnen. Für mich ist er ein Nazi. Punkt. Das ist meine persönliche Meinung die auf meinen persönlichen Kriterien für diese Art von Einstufung beruht.

    Dass man diese Meinung nicht teilen muss ist klar. Klar ist auch, dass Mods sich bei diesbezüglichen Entscheidungen eher an harten Kriterien als an persönlichen Meinungen orientieren müssen und das haben sie getan.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    und dann hätte er keine politische gesinnung?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht zwangsläufig.
     
  4. aufsicht

    aufsicht

    Ort:
    NULL
    Ist es eigentlich in Ordnung User zu beleidigen die offensichtlich gesperrt sind?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Oh, heute angemeldet und schon drin im Thema.:lol:
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es ist mMn völlig egal, ob er nun in die Schublade "Nazi" passt oder nicht. MW gibt es keine Forenregel, die besagt, dass Nazis automatisch ausgeschlossen werden.

    Wie wäre es, wenn hier jemand auftauchen würde, der - weil das Thema darauf fällt - mitteilt, dass er es gerne sehen würde, wenn in Deutschland der Sex mit Minderjährigen erlaubt würde. Dazu evt. ein paar Begründungen seines Wunsches. Jemand, der - weil es verboten ist - niemals einen minderjährigen Menschen anfassen würde und sich aus dem gleichen Grund auch keine einschlägigen Fotos oder Videos beschaffen würde.
    Den würde man doch recht schnell und eindeutig als "Pädophilen" bezeichnen. Aber, würde das ausreichen, um ihn hier auszuschließen, wenn er seine Ansicht verträte, aber ansonsten freundlich und nett bliebe, auf andere Argumente einginge und niemand beleidigte? Ich hätte da meine Zweifel.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe in dem Dir von Dir verkürzt zitierten Beitrag und auch in mindestens zwei vorherigen Beiträgen in diesem Thread betont, dass ich nie den Ausschluss von oder eine Sperre gegen Block69 gefordert habe.

    Außerdem habe ich mehrfach geäußert, dass ich im Gegensatz zu Maddin an der Arbeit der Moderatoren nichts auszusetzen habe.

    Ich verstehe Deinen Beitrag also nicht so ganz, da er ziemlich an dem vorbei zielt, was ich geschrieben habe und Du diesen Beitrag (dem ich ansonsten zustimme) mit einem Zitat von mir einleitest.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ignorieren tut eben nicht jeder. Manche ignorieren sowas, die schauen dann auch bei Aufmärschen der NPD oder Pegida meistens weg (jetzt nicht auf dich bezogen, allgemein) oder ähnlichem.

    Hier wusste man es aber.


    Dann halt dich doch einfach raus. :crazy:

    Hallo Block69. :wink:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist es hier eigentlich möglich mitzulesen, wenn man gesperrt ist? Im Worum geht das zum Beispiel nicht. Das ist eine ernst gemeinte Frage an die Mods oder User, die sich damit auskennen.

    Ob der von Dir zitierte meiner Beiträge in der Formulierung und in diesem Forum als Beleidigung zu werten ist, können gerne Gerichte entscheiden. Sofern es sich bei Dir nicht um Block69 unter einem anderen Namen handelt, wärest Du übrigens nicht klageberechtigt.

    Oder ist es gesperrten Usern erlaubt, sich unter einem anderen Namen wieder anzumelden und Kommentare zu schreiben?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein. Gleiche Prinzip, wie im Worum. Sobald man sich abmeldet, kann man allerdings natürlich wieder lesen.

    Selbstverständlich nicht.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja ist es. Man muss nicht angemeldet sein, um das Forum lesen zu können. Kann aber sein, dass Teilbereiche dann nicht einsehbar sind.
     
  12. Das ist aber ganz schön rassistisch, direkt auf die Hautfarbe hinzuweisen - oder nennst du einen in Deutschland lebenden Asiaten etwa "gelben Mitbürger", einen Ureinwohner der USA "roten Mitbürger" oder einen native German "weißen Mitbürger"?
    Angebracht wäre entweder das neutrale "Afro-Deutscher" oder aber die Bezeichnung über das ursprüngliche Herkunftsland des Mitbürgers, Kongolese, zum Beispiel.

    Bei dieser verbalen Entgleisung wird es sich doch hoffentlich nicht um latent schlummernde nationalsozialistische Tendenzen handeln?
     
  13. :lol::lol::lol:

    Great!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :face: Schau dir den Kontext an, oder mach dich weiter lächerlich....
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen: Is wieder soweit, was?
     
  16. Kommt wohl auf den Einzelfall an.
    verboten ist es jedenfalls nicht
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich nehme mal an, dass das eine Art Scherz sein sollte. Egal ob Scherz oder nicht. In beiden Fällen ist ein ziemlich misslungener Beitrag. Ein Mitbürger mit deutschem Pass ist auch dann deutscher wenn seine gesamten Vorfahren Kongolesen waren. Er ist jedenfalls kein Kongolese.

    "Afro-Deutscher" empfinde ich überhaupt nicht als "neutral", sondern als eher abwertend.

    Zudem ist ein hier geborener Mensch unabhängig von seiner Hautfarbe ein "Native German". Ein solcher muss also nicht zwangsläufig weiß sein.

    Da der Hinweis auf die Hautfarbe in diesem Fall zur Veranschaulichung zwingend erforderlich war, finde ich die Bezeichnung "Schwarzer Mitbürger" noch am ehesten gelungen. Aber da kann man natürlich anderer Meinung sein.
     
  18. War mir klar, dass du das wieder in den falschen Hals kriegst. Nochmal für dich: Der User macht sich einfach über eine von dir unbewusst getätigte Aussage lustig, die niemand hier auch nur ansatzweise rassistisch oder sonstwie einordnen würde.

    Und seine Art, wie er das rüberbringt, ist einfach köstlich.

    Aber du meinst ja gleich immer, dass sich alles und jeder gegen dich verschworen hat. Ist aber nicht so. Man sollte auch mal über sich selber lachen können. Du scheinst dich jedoch lieber in der Opferrolle zu sehen.

    Und wenn ich das dann noch lese:

    finde ich es einfach erfrischend, wie den gern politisch korrekt und stocksteif - humorlos daherkommenden Menschen hin und wieder der Spiegel vorgehalten wird. Satire am lebenden Objekt quasi.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    was soll das nun wieder? warum findest du es angemessen, pädophile als vergleich zu nazis zu nehmen?
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vergleich ist völlig unpassend, zumal auch noch falsche Verwendung von Begrifflichkeiten....