Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Hier ist ein Fass aufgemacht worden wegen einem User, der sowieso wegen seines Umgangstons früher oder später gesperrt worden wäre und bei dem hinter seinem Gelaber sowieso nicht viel mehr steckt als Stammtischparolen auf radikalem Niveau. Weder ist er ein Nazi, noch sonst irgendwas. Einfach nur ein nerviger User, der es nicht versteht, seine unpopulären Ansichten gescheiter zu verpacken und stattdessen auf unterstem Niveau agiert. Das Theater hier war aber auch einfach mal unterstes Niveau und damit rein gar nicht besser als Block69. Zumal ihr ihn auch in seinen Rechten beschneiden wolltet, was die Äußerung seiner Meinung angeht und mehr war das nicht, von seinen Beleidigungen mal abgesehen, für die er ja nun auch gesperrt ist.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren", so lautet der Titel des Threads.

    Bei aller Kritik hier mal ein Lob an die Mods: ich bewundere sie für ihre oft sehr besonnene Art und auch die viele Geduld. Der Job ist sicherlich undankbar, erfordert freie Zeit (ein normaler User meidet das Forum wenn es ihm zu bunt wird, die Mods müssen regelmäßig schauen).

    In den vergangenen Tagen ging es um Themen und Meinungen die sicherlich mehrere Meinungen zulassen, nicht nur schwarz und weiß sondern auch grau.
    Wobei es sicherlich keine zwei Meinungen geben darf und sicher auch nicht nur einen Millimeter Abweichung ist die Positionierung gegenüber rechts. Null Toleranz.

    Der eine oder andere User hat hierzu Stellung bezogen (auch eine Art der Zivilcourage, nicht nur wegschauen). Mancher ist hierbei vielleicht übers Ziel hinausgeschossen, lässt mich aber trotzdem nicht die eigentlich gute Intention übersehen.

    Schade, dass das Forum an allen erdenklichen Stellen immer wieder zum Ort von Streit, offtopic-Debatten, persönlichen Kleinkriegen und Sch....zvergleichen verkommt.

    Kann jeden verstehen, der da fortan weniger aktiv ist und einen Bogen um das ehemals wirklich lesenswerte Forum macht oder gar ganz den User löscht.

    Wie man erst vor wenigen Monaten sehen konnte ist es bei vielen sicherlich recht einfach, vom Nick mit nur wenig Recherche auf den Klarnamen und weitere Daten zu kommen.
    Und ich möchte sicherlich nicht mit Äußerungen diverser User (und damit meine ich explizit nicht nur den einen, viel genannten) auch nur in einem Atemzug genannt werden. Um die Metapher Maddins aufzugreifen ziehe ich es da lieber vor, den Raum zu verlassen um nicht im Tratsch auf der Straße als "dazugehörig" gezählt zu werden.

    Gruß und Adieu an die User, die es hier wenigstens noch etwas lesenswert machten,

    Werderfan RLP
     
  3. Und der nächste...
    :face:
    Ist das jetzt euer Ernst...
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So langsam verkommt dieses Forum zum Mimosenstadl :roll:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig.

    Leider muss ich dich wieder verbessern. Ich habe nirgends Sascha vorgeworfen, dass er mich der üblen Nachrede bezichtigt, sondern ich habe Sascha der üblen Nachrede mir gegenüber bezichtigt, weil er zu Unrecht gemeint hat, ich würde irgendetwas behaupten, was nicht stimmt.
    Bitte ordentlich und in Ruhe, wenn nötig zweimal, lesen bevor du antwortest, das erspart eine Menge peinlicher Missverständnisse. :cool:
     
  6. Das Forum ist leider schon lange ein Mimosenstadl, da war der megapeinliche Kleinkriegsthread, der Gott sei Dank nicht mehr existiert, Beweis genug für.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn sich dann alle gelöscht haben, können wir ja zum Normalbetrieb zurückkehren. :daumen:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich melde mich auch ab, weil ich mit dem Nazi block69 der übrigens gelöscht ist nicht in einem virtuellen Raum sein möchte.:lol:

    Meine Fresse.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ihr könntet die Entscheidungen der User ja auch einfach akzeptieren, statt hämisch zu kommentieren... ach nein, das wäre ja langweilig. :roll: :face:
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich akzeptiere die Entscheidungen natürlich. Trotzdem habe ich meine eigene Meinung dazu und nehme mir auch das Recht raus, diese hier zu äußern. Zumal diejenigen ja auch den öffentlichen Weg gewählt haben und ihre Löschung angekündigt und breit erklärt haben.
     
  11. An die eigene Nase fassen, wäre da hilfreich. Da brauchst du nur eine Seite zurück blättern :ugly::wink:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seine Meinung dazu kann man ja gerne haben, aber was Eisbär und Cyril machen ist einfach hämisch.

    Wo habe ich da die Löschentscheidung eines Users hämisch kommentiert? :zzz:
     
  13. Du hast von Userentscheidungen gesprochen. Vielleicht 2x lesen bevor es peinlich wird:daumen:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und weiter?
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt wollen wir mal keine Erbsen zählen, du gibst genug hämische Kommentare ab und wenn es einen deiner Spezln treffen würde der sich dazu entschließt seinen Account zu löschen erzähl mir bitte nicht, dass du da kein Bon Mot für übrig hättest.

    Mir geht diese ganze Diskussion hier mittlerweile tierisch auf den Zwirn, deshalb werde ich mich aber nicht abmelden.
    Schon gar nicht weil ich die wahnsinnige Idee habe, dass hier jemand das Forum rechts unterwandert, dafür gibt es nämlich in meinen Augen gar keinen Anlass.
     
  16. Ich traue dir durchaus zu die entsprechende Passage selbst zu finden:roll:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei dem Theater hier nehme ich mir einfach mal heraus, das hämisch zu kommentieren.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :ugly:

    Naja, dafür bekommst du zumindest 1-2 Abnicker in 321...

    Naja, dann sollte man nicht mit Tomaten auf den Augen durchs Forum laufen, sondern sich mit dem Hintergrund beschäftigen, warum der ein oder andere eben doch auf die Idee kommt. Dann wird man vielleicht schlauer.

    Aber nein, maddin hatte gestern sicher nur schlecht geschlafen und gedacht: "Ach, heute beschimpfen wir einfach mal den erstbesten als Nazi", nicht wahr :ugly:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß, worauf du hinaus willst :daumen:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Keine Ahnung was es da noch für Hintergrundinfos gibt, wenn Maddin zum Beispiel weiß das Block69 Mitglied der NPD in Bad Sazdettfurt ist, dann nehm ich ihm das ab mit der Nazikeule.

    Aufgrund der Aussagen die Block69 getätigt hat komme ich halt nicht zu dem Schluss, vielleicht hab ich aber auch nur die Zeichen nicht richtig gedeutet.