Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Äh.... nein.
    Da sich Block69 nie zu schade war, die Wichtigkeit von konsequentem Durchgreifen zu betonen, ist es nur richtig, konsequent durchzugreifen. Er trägt die Verantwortung für das, was er geschrieben hat und kein anderer User. Übrigens wurde Block69 hier nicht nur provoziert. Es gab durchaus auch beschwichtigende Stimmen, die aber von Block69 keineswegs ernst genommen wurden. Da Block69 viele Statements ja auch wiederholt hat, kann ein emotionaler Schnellschuss auch ausgeschlossen werden. Es ist mir ein absolutes Rätsel, was man an dessen Verhalten noch beschönigen möchte.

    Ich habe hier noch nie die Sperre eines Users gefordert. Aber in diesem Fall: Danke, mods.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sorry, wer sich hier im Forum eine Strafe abholt, weil er sich provozieren lässt, der hat mMn selbst Schuld. Besonders, wenn es sich um einen User handelt, der mit seinen Aussagen ganz bewusst selbst provoziert. Ein bisschen Eigenverantwortung kann man den Leuten schon zumuten, denke ich.
     
  3. @Norge
    @Zoggg

    Im Grundsatz bin ich da ja auch bei euch. Allerdings, und das fällt mir nicht nur bei dieser Thematik auf, ist es teilweise wirklich hanebüchen was man so alles in das geschriebene Wort hineindichten darf. Wenn ich zb lese was User wie Ammerlandbremer so alles in eine Aussage wie zb Konsequenzen "beim Rasen betreten verboten" hineindichten dürfen, da wird mir dann auch anders
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und Du machst gleich weiter mit den Beleidigungen, die hier doch eingedämmt werden sollten.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und mir wird ganz anders, wenn User wie Du sich dazu aufschwingen, einzelne Beiträge zu beurteilen, ohne zumindest die vorherigen 1 oder 2 Seiten gelesen zu haben.

    Das Rasen betreten verboten-Statement folgte zum Beispiel auf ein Statement von Block69 der Art, dass die Graffitisprayer in Singapur die Stockschläge ja auch verdient hätten und Block69 diese mit Genutuung und grinsend beobachten würde (nicht wörtlich).

    Wenn Du meinst, hier die Argumentationskultur kritisieren zu müssen, dann mache Dir doch bitte mal die Mühe, einem Argumentationsstrang zu folgen und nicht auf den Wortlaut eines einzigen Beitrags einzugehen, den Du völlig aus dem Zusammenhang reißt.

    Andere User hier haben sich diese Mühe gemacht, den Kontext verstanden und entsprechend argumentiert.

    Du leider nicht!
     
  6. Im Gegensatz zu Block werde ich bestimmt nicht den Fehler machen und mich hier von dir oder anderen durchs Dorf jagen lassen. Nur soviel dazu.
    Wenn er schreibt das die Grafiti Sprayer Stockhiebe verdient haben, sagte er das in dem Zusammenhang das die Rechtsprechung dies als Strafe zu lässt. Das er das toll findet hat er nie gesagt und wurde schnell angedichtet. Wenn er schreibt das ich, wenn ich weiß, das ich den Rasen nicht betreten darf mit Eventualitäten rechnen muss, und User wie Du zb ihm da eine Schwachsinnige Todesstrafe als mögliche Konsequenz andichten wollen, nur um ihn wieder mal in eine gewisse Ecke drängen zu wollen, dann finde ich das eine ziemliche Sauerei.
    Just my two Cent, und bin hier auch raus
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das wäre auch besser so! Er hat zwar nicht explizit in diesem Zusammenhang diese Strafen gut geheißen, sie allerdings an anderer Stelle aktiv gefordert.

    Block69 muss man nicht in eine Ecke drängen. Er stellt sich selbst in die besagte Ecke. Da ist keinerlei Drängen nötig!

    Ich zweifle nach wie vor an Deinem Textverständnis oder an Deiner Bereitschaft, Threads zu lesen bevor Du sie kommentierst.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schon, und dazu stehe ich auch, weil sowas nicht in ein Werder-Forum gehört, von daher bin ich ebenso dankbar. Hätte man allerdings gleich reagiert, hätte man keinen sehr guten User opfern müssen.

    :tnx:
    :tnx: :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor etwa 35 Jahren war ich mal im Zuge einer jugendlichen Verirrung in der Jungen Union. Da gab es dann eine Rhetorikschulung übers Wochenende. Warst Du auch da?

    Du musst Dich hier natürlich nicht durchs Dorf jagen lassen. Gejagt wird hier allerdings ausschließlich argumentativ. Wenn Du dich dem nicht gewachsen fühlst, steht es Dir selbstverständlich frei, Dich der Diskussion zu entziehen und nur einzelne Knallkörper in die Gegend zu werfen, vor denen Du dann selbst Angst hast.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Woher weißt Du eigentlich, dass Block69 gesperrt ist? Wurde das hier offiziell verkündet, oder war es eine PN?

    Wenn es Letzteres war, hilft das doch gleich enorm dabei, Deine Posts einzuordnen.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Am einfachsten lässt sich das durch das Wort "gesperrt" erkennen, dass bei seinem Posts unter seinem Nick steht ;)
     
  12. :lol::lol::lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1h 11min später:
    :daumen:

    Ich respektiere maddins Entscheidung. Der hat wenigstens Eier und steht zu den Dingen, die er ankündigt.
    Ich bin froh, mich nach dem grossen Krach, den wir mal hatten uns doch schätzen gelernt haben.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja... Um dem, absolut und vollkommen blödsinnigen Vorwurf der "üblen Nachrede" (manche schaffen das sogar unkommentiert :ugly:) entgegen zu treten:

    Hier maddins Post hinsichtlich der Studie zur autoritären Persönlichkeit:

    Und so überaus sachlich hat StoneCold auf diesen Rat/Hinweis reagiert:

    Die üble Nachrede gegen mich von den jeweiligen Herren Boxmulla und WOMLSascha lasse ich dann mal "unkommentiert".
     

  15. Ob und wie lange ich einem Thread fern bleibe darfst du getrost mir überlassen. Hast du den auch die Eier uns mal zu erläutern wo Stone Cold, maddin bitte lächerlich gemacht haben soll? Oder war es wieder nur eine weitere üble Nachrede deinerseits? Das du kackdreist anderen Usern hier was unterstellst was sie nie gesagt haben oder das du hier einfach mal was behauptest was nie passiert ist, ist ja hier ein alter Hut
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :kaffee:
     
  17. Danke für diesen "Gehaltvollen" :)ugly:) Beitrag.

    Diese Aussage Stone Colds empfindest du als "lächerlich machen"? Ich erkenne da höchstens eine Prise Sarkasmus, wenn überhaupt. Abgesehen davon hätte Stone Cold jedes Recht gehabt Maddin lächerlich zu machen, angesichts der unverschämten Vorwürfe die er da mal eben aus der Hüfte in seine Richtung abfeuerte. Das du das mit keiner Silbe erwähnst war schon klar.
    Dann würde mich mal interessieren wo Sascha bitte den Vorwurf der Üblen Nachrede geäußert hat?:kaffee:
    Das hat er mit keiner Silbe getan, sondern ist mal wieder einer deiner Unwahrheiten die du hier, über andere dreist verbreitest.
    Scheinbar wird das tatsächlich von den Mods toleriert, und ich mache mir so meine Gedanken ob an den Vorwurf des DR. AKR vielleicht nicht doch was dran sein könnte
     
  18. Na na @Campino: Da hast du jetzt aber nach BILD - Manier schön aus dem Zusammenhang gerissen und den eigentlichen Auslösebeitrag weggelassen...
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Der Umkehrschluss ist einfach falsch.

    Ich bin sogar durchaus geneigt der Studie von Maddin zuzustimmen - diese Ansichten mögen durchaus auch typisch für "den" Nazi sein. Das heißt aber eben nicht, das jeder, der bei Strafforderungen ähnliche Ansichten vertritt zwangsläufig einer sein muss. Ich glaube nicht das "der" Nazi diese Ansichten exklusiv hat.
    Das hat Modkollege Bremen ja schon gut beschrieben

    Wenig Verständnis habe ich auch für Forderungen da härter durchzugreifen. Dieses Argument ist irgendwie das Fähnlein im Wind. Mal sollen wir härter sein, mal mehr durchgehen lassen.
    So wie es eben gerade passt.

    In dem Fall hätte man eben auch mal uns unsere Arbeit machen lassen können, statt uns mit ins Boot zu holen, weil wir ja "mit Nazis kollaborieren". Das schießt einfach über jedes Ziel hinaus.

    Wieder ein Umkehrschluss der für mich weder richtig, noch fair ist.
     
  20. :tnx::tnx: