Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Ich glaube einigen hier (und in anderen Thread) ist die Sonne in den Kopf gestiegen.
    Anders kann ich mir den geistigen Dünnschiss nicht erklären.

    Frei nach TS: Ihr habt doch n nassen Helm auf!!!!
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    warum so differenziert? :x:
    wie tief geht denn dein einblick in die materie? in recht und rechtsprechung? da gibt es in deutschland sicherlich einige punkte, die diskussionswürdig sind. dennoch ist es ein komplexes rechtssystem, in welchem viele regelungen auch nachvollziehbar und sinnvoll sind, wenn man sie nicht lediglich aus dem offensichtlichsten blickwinkel betrachtet.
     
  4. und genau damit hat campino sein eigentliches ziel erreicht, nämlich für ein geschmäckle zu sorgen. es wird einfach etwas behauptet, der ein oder andere wird es vielleicht schon glauben.

    und wenn ein zweiter das gleiche behauptet, wird es als tatsache hingenommen.
     
  5. Desto verwunderlicher, dass Maddin von Campino so verehrt wird...
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    forderungen nach prügelstrafe und arbeitslager in einem topf mit islamkritik? was ist das bitte für ein absurder vergleich?
     
  7. das verstehst du sowieso nicht ...
     
  8. Was soll daran jetzt bitte absurd sein? Jeder, der auch nur ein wenig Kritik am Islam äußert, wird heutzutage gerne mal direkt als Nazi bezeichnet
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx:
     
  10. Ich hingegegen finde dein Textverständnis in dem Fall absurd...
     
  11. :tnx:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Falls es untergegangen ist: maddins Account existiert nicht mehr. Diskussionen über etwas, das er man geschrieben hatte, finde ich nicht sehr fair und verstößt mMn gegen Regel 4. Maddin kann ja nicht mehr reagieren.

    Lasst es doch einfach sein.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Der Einblick geht nur soweit, wie ihn ein Normalo (sprich jemand ohne fundierte Kenntnisse) eben so hat! Unser Rechtssystem ist grundsätzlich ein gutes, jedoch passen die Strafen nicht!

    Wir stellen Täter bzw Verdächtige vor Gericht = super!
    Wir stellen die Schuld/Unschuld fest, bis dahin gilt man als unschuldig = super!
    Das Strafmaß wird festgesetzt = scheiße!

    Unsere Strafen sind in meinen Augen zu gering! Der Jugendliche baut scheiße, immer wieder und bekommt zu oft nur Sozialstunden. Er muss erst heftig und oft was verbrechen, um reell bestraft zu werden. Reell = Knast!

    Ein Sexualstraftäter bekommt ne geringere Strafe als ein Steuerbetrüger. Steht nicht das Menschenleben an erster Stelle?!

    Mächtige Menschen (Uli u Edathi) bekommen Strafen, über die man nur lachen kann!

    Lebenslänglich bedeutet nicht ein Leben lang!

    Das sind die Sachen, die mich gewaltig stören!

    2 Rechte haben einen Punk fast tot geschlagen. Wäre ein Radfahrer nicht dazwischen gegangen und hätte seinen Kopf geschützt, hätten sie ihn komplett zu Brei getreten. 3 1/2 Jahre Haft! Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis!

    Ich kenne mich nicht gut im Strafrecht aus. Aber mein Bewusstsein sagt ganz klar, dass sowas nicht passieren darf!
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wieso? Er ist doch freiwillig gegangen und kann sich jederzeit hier wieder anmelden, wenn er sich zu dem Thema äußern will.
     
  15. Das ist an dieser Stelle Off Topic, deswegen nur in aller Kürze: Für Laien sind gerade Strafurteile oft unverständlich, weil sie nicht bedenken, was bei der Strafzumessung alles berücksichtigt werden muss. Vor allem lassen sich Laien allzu oft in ihrer Einschätzung von den Fällen leiten, die - nicht immer in angemessener Weise - eine große mediale Aufmerksamkeit erfahren, ohne die überwiegende Zahl der Urteile zu kennen.
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    User wie Block69, die lediglich hier angemeldet sind um Ihren kranken Gewaltfantasien und Ihrem Unmut über den deutschen "Weichspülerstaat" Ausdruck zu verleihen und nebenbei auf persönliche, überzogene und unerträgliche Art und Weise auf Werder Spieler (wie damals auf Arnautovic) einzudreschen braucht kein Mensch und Sie sind für ein Forum nicht nur überflüssig, sondern sogar existenzgefährdend.

    Sollten Sie im Zeigen Ihrer Gesinnung subtil genug vorgehen, sei es hier mal ein "Arbeitslager", oder da mal ein Sarrazin Ava verbunden mit stetiger Antifa Hetze, und den Mods somit die Hände gebunden sein, dann kann man da wohl scheinbar nichts machen. Ich weiss nicht genau wie die Handhabe diesbezüglich aussieht und ob da ausreichend Spielraum bestünde...

    Worüber man sich jedoch nicht wundern darf ist die Tatsache, dass in der Folge natürlich immer weniger Leute, die Zeit und Muse darauf verwendet haben intelligente und lesenswerte Beiträge zu schreiben und dieses Forum somit entscheidend mitgetragen haben, in solch einer Atmosphäre absolut keinen Bock mehr haben dies weiter zu tun. Ich vermisse schon jetzt die Beiträge von z.B. Sofatester und vielen, vielen weiteren früheren Usern und werde auch Maddins Beiträge in diesem Forum vermissen.

    Aber es ist wie gesagt lediglich die logische Konsequenz, denn alleine was ich heute von Block69 in diesem Forum lesen musste (das Meiste mittlerweile gelöscht) treibt mir derartig die Kotze bis zum Hals hoch, dass mir auch erstmal gewaltig die Lust vergangen ist. Das hat mit Werder und seinen Werten noch nicht mal am äußersten Horizont was zu tun und ist in meinen Augen nur noch widerwärtig und sonst nichts!

    Aber wie gesagt, das ist jetzt primär noch nicht als Kritik an die Mods zu verstehen, dennoch sollte man sich auf jeden Fall mal die Frage stellen in welche Richtung man das Ganze hier mittelfristig zu lenken gedenkt und ob man die nötigen Mittel dazu hat...
     
  17. Und da der Mob ja lange genug darauf rumgeritten ist und Block69 nun gesperrt ist, kann jetzt ja wieder Ruhe einkehren
     
  18. Dass Block69 gesperrt ist, ist einzig und allein in seinen Postings und ihrem Verhältnis zu den Forumsregeln begründet.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Manolo: wieso bist du dir so sicher, dass User wie Block69 der Grund dafür sind, dass einige der - nennen wir sie mal - Stützen des Forums nicht mehr aktiv sind? :confused:

    Ich glaube, es hat eher mit der allgemeinen Diskussionskultur hier zu tun und nicht mit ein paar eingestreuten Provokationen wie von Block69, die mMn im allgemeinen Rauschen des Forums untergehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, so wurden die meisten der angeprangerten Aussagen im Politikthread getätigt. Und dieser ist sicher keiner der Top-50-Threads dieses Forums. Insofern hätten sicher viele diese Diskussion gar nicht mitbekommen, wenn diese nicht noch extra an die Öffentlichkeit gezogen worden wäre.
     
  20. Das streite ich auch nicht ab. Was mich nur daran stört ist wie es dazu gekommen ist. Das er da einen nicht unbeträchtlichen Anteil hat ist unbestritten. Das gewisse User die Sperre nahezu provoziert haben jedoch ebensowenig