Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ui hier geht's ja ab... Habe mal mitgelesen, als ich nicht eingeloggt war. Somit habe ich auch Beiträge von Usern gelesen, die ich sonst bewusst nicht lesen kann...

    Hier ein "wenn Du Dich verpisst", da ein "dieser Nazi", hier "Mods die Nazis dulden" da ein anderes Bla Bla...

    Warum habt ihr das Niveau hier so runtergezogen, ist das ein angemessenes Sprachniveau?

    Egal um wen und gegen wen es geht, denkt doch erstmal an die normale Umgangsform! Macht auch diesen Thread wieder lesbar!

    Das Thema Strafen in Deutschland ist sowieso ein Thema für sich! Natürlich muss man auf seine Wortwahl achten. Aber man darf auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen! Ich bin zB für ein viel härteres Rechtssystem! Schwere Verbrechen, schwere Strafen - nicht so ein Lala-Scheiß wie hier in Deutschland! Ich denke auch, dass harte Strafen dafür sorgen, dass die Leute sich das dann doch nochmal überlegen, bevor sie Scheiße bauen! Aber das gehört hier nun nicht her...

    Macht den Thread wieder leserlich! Die Arbeit der Mods muss nicht unbedingt schwieriger gemacht werden, als sie eh schon ist! Und auch die Unterstellungen Richtung Mods sind nicht angebracht! Ich finde auch einiges blöd, was hier passiert. Aber keiner von uns ist bei den internen Gesprächen der Mods dabei!

    Wie dem auch sei, ich wünsche Euch noch nen schönen Abend!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine etwas verwirrende Replik.

    Zumindest scheint Dir der Respekt älteren Menschen gegenüber am Herzen zu liegen. Da ich mit Sicherheit zu den ältesten 2 Prozent in diesem Forum gehöre, beruhigt mich das ungemein.:D

    Was Doppelbesteuerung angeht, streiten sich die Gelehrten a) ob die überhaupt gegeben ist; und b) ob sie gegen das Grundgesetz verstößt.

    Zudem werden durch eine etwaige Doppelbesteuerung mit Sicherheit nicht die Bestandteile des Grundgesetzes berührt, die durch die so genannte "Ewigkeitsgarantie" geschützt sind. Das ist bei Arbeitslagern und Prügelstrafe ganz anders.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann Deinem Beitrag ja weitgehend zustimmen, aber Umgangsformen und ein höheres Sprachniveau einzufordern und dann unsere Rechtsordnung/Rechtsprechung als Lala-Scheiß bezeichnen?:face:

    Bezeichnend ist zudem, dass Du hier nur die Entgleisungen der einen Seite des Spekturms anprangerst und die Entgleisungen, Beleidigungen und Pöbeleien von Block69 komplett ignorierst, um sodann in die gleiche Kerbe zu hauen wie eben jener.

    Eine weitere Vertreterin der Fraktion "nicht alles auf die Goldwaage legen" und "man wird jawohl noch sagen dürfen".

    Spitze!

    So langsam beginne ich Maddin zu verstehen.
     
  4. Ich hatte schon geahnt, dass mein Beispiel - und nur als solches war es gedacht - dazu führen könnte, weil ich schlicht aus Zeit- und Motivationsgründen nicht ausführlicher schreiben will bzw. wollte.

    Mal ein Beispiel, weil das vor kurzem in unserem Freundes- und Bekanntenkreis thematisiert wurde. Da erzählte jemand, dass ein Junge früher mal von einem Lehrer geohrfeigt wurde. Daraufhin lief besagter Junge heim und berichtete seinem Vater davon. Der schnappte sich seinen Jungen, fuhr zur Schule und stellte den entsprechenden Lehrer zur Rede. Dann setzte es eine Ohrfeige. Erneut für den Jungen. Dieses Mal vom Vater. Grund: Er hatte den Lehrer beleidigt. Geschadet hat das früher offenbar die wenigsten. Aber in unserer heutigen Friede-Freude-Eierkuch-Gesellschaft nebst antiautoritärer Erziehung ist es ja keine Seltenheit mehr, dass die kleine Chantal - Jacqueline - Seraphina ihre Mutter als *beliebiges Schimpfwort einfügen* bezeichnet und diese sich wundert, dass ihr eindringliches: "Ooooh, Chantal... das war jetzt aber nicht nett. Solche bösen Sachen sagt man doch nicht!" wenig ausrichtet.

    Habs aufgrund der Schwammigkeit und fehlender Quellen mal rausgenommen.

    Doch auch diese Bestandteile des Grundgesetzes werden doch häufig genug ad absurdum geführt, wenn ich bspw. an Hartz - IV und deren fortlaufende Möglichkeiten der Sanktionierung denke. Besser gestellt werden diese Bestandteile durch eine Klausel nur dann, wenn sie auch hinreichend umgesetzt werden. Aber das ist sicher ein anderes Thema.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Dito

    Ich dachte wirklich dass solche Leute sich eher auf Massenmedien wie Facebook rumtreiben um dort diese Parolen abzuladen. Dass das vermehrt im Werder-Forum nun Schule macht und so manche Fassade fällt, stimmt mich extrem nachdenklich.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was die Bewertung der Hartz IV-Gesetze angeht, bin ich ganz bei Dir. Aber die sind in der Tat ein ganz anderes Thema.

    Der strittige Punkt in diesem Thread war, ob Forderungen nach Prügelstrafe und Arbeitslager jemanden schon zum Nazi machen.

    Ich persönlich würde da nicht ganz so weit gehen wie Maddin, behalte mir aber vor, solche Forderungen als eindeutige Indizien für eine derartige Tendenz zu werten.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Man wird zumindest hellhöriger, das ist keine Frage. Trotzdem bin ich der Meinung, dass maddin eindeutig über das Ziel hinaus geschossen ist. Aber da hat halt jeder seine eigene, persönliche Schmerzgrenze.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Maddin hat sich auf eine Studie bezogen, was seine Einordnung angeht. Das wurde ja von jedem ignoriert, ausser von StoneCold... Der hats ins Lächerliche gezogen.
     
  9. Das ist ja auch alles kein Problem. Problem war nur die Vehemenz, mit der besagter User gegen Dinge vorging, die ihm persönlich gegen den Strich gingen. Und bei der Bewertung gehen die Meinungen halt deutlich auseinander, wobei von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, maddins Bewertung von einem Großteil der Userschaft als zu krass beurteilt wurde.

    Irgendein User traf mit seinem Posting mMn den Nagel auf den Kopf: Block69s Ansichten seien eher reaktionär. Aber diese Penetranz mit der teilweise die Nazikeule bei geschwungen wird, geht mir nicht nur hier in diesem Zusammenhang derzeit gewaltig auf den Sack. Kein bisschen besser als die Gutmenschenmasche.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Maddin hat sich da wirklich viel zu sehr reingesteigert und insbesondere die Angriffe auf die Mods waren völlig überzogen. Im Gegensatz zu Maddin finde ich es gut, dass die Mods hier eher zurückhaltend mit Verwarnungen, Sperren und Löschungen umgehen.

    Für mich waren auch die meisten Äußerungen von Block69 gerade noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt und somit durch die Mods nicht zwangsläufig zu beanstanden.

    Wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe, bin ich im Worum lebenslang gesperrt ohne Chance auf Begnadigung. Wenn rechtslastige Äußerungen zugelassen werden, die man noch unter Meinungsfreiheit subsummieren kann, ist mir das jedenfalls lieber als ein faschistoides Moderatorenteam.
     
  11. Respekt?!?

    Da fällt mir nur dieses zu ein:
    https://www.youtube.com/watch?v=rnOPr4njdkc
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die besagte Äußerung meinerseits war auch ironisch gemeint. Ich gehöre zwar wirklich zu den Ältesten hier, bin aber keinesfalls der Meinung, dass man mit steigender Anzahl an Lebensjahren zwangsläufig ein Anrecht auf eine höhere "Respektspunktzahl" hat.

    Jedes menschliche (und auch sonstige) Wesen verdient zunächst einmal, respektiert zu werden. Unabhängig von Hautfarbe, Religion, Herkunft, sexueller Orientierung, Vermögensverhältnissen etc.

    Wenn sich dann ein solches Wesen als A...loch herausstellt, nenne ich es auch so. Ob es nun 100 oder 18 Jahre alt ist.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bezeichne unsere Strafen als Lala-Scheiß, weil mir kein besseres Wort dazu einfällt! Ich empfinde unser Strafsystem nunmal für scheiße! Würde ich es nur "nicht gut" finden, hätte ich es so geschrieben, aber es ist ne große Steigerung und demnach scheiße!

    Aber ich, im Gegenteil zu anderen hier, beschimpfe eine Sache als scheiße. Hier ziehen es zu viele Leute auf die persönliche Schiene gegen andere User!

    Und warum ich nur gegen eine Seite schreibe: weil sich eben nur die eine Seite hier krass verhält! Hier geht es ganz klar gegen eine Person. Doch von dieser Person, gegen die hier alle posten, lese ich hier weniger krasses Zeug!

    Ich bin ganz bestimmt kein Freund von Block69, schon allein hinsichtlich der Pyrodiskussionen! Da hätte ich ihm schon öfter an den Hals springen können. Aber hier geht die "Diskussion" doch zu krass in eine Richtung und die Wortwahl hier gegenüber von Mitmenschen lässt stark zu wünschen übrig!
     



  14. Wo hat er das gemacht:confused:
     
  15. Welche Studie wurde denn angeführt, bzw. worum ging es inhaltlich?
     
  16. hat er nicht. hier wird einfach behauptet und so stehen gelassen.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nirgends, aber Campino darf sowas behaupten, das zählt als Argument gegen die Mods.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    IMHO ist es bestenfalls bzw. schlimmstenfalls eine Tendenz, wenn auch keine eindeutige. Denn Prügelstrafe und Arbeitslager existierten schon Jahrhunderte vor dem Nationalsoziallismus und wurden/werden von mehr oder weniger totalitären Regierungen praktiziert, die sich ideologisch weit ab vom Nationalsozialismus bewege(t)en, z.B. in der kommunistischen UdSSR, wo Millionen von Menschen in die Gulags deportiert wurden.

    Mit anderen Worten: wer Prügelstrafe und Arbeitslager fordert, billigt etc. kann durchaus ein Nazi sein, ist es aber nicht zwangsläufig. Und weil diese eindeutige Zuordnung fehlt, kann man sich u.U. auf äußerst dünnem Eis bewegen, wenn man jemanden, der Prügelstrafe und Arbeitslager fordert, pauschal als Nazi tituliert, auch wenn der Vedacht aufgrund der schrecklichen und unentschuldbaren Verbrechen des NS-Regiems sehr nahe liegt.


    Sehe ich ähnlich. Auch wenn ich mit maddin inhaltlich nur selten einer Meinung war, fand ich seine Beiträge oft fundiert und lesenwert. Allerdings kristallierte sich in seinen Beiträgen ebenfalls oft ein sehr manifestiertes Meinungsbild heraus, welches so weit ging, daß er sich in seine Meinung so reingesteigern konnte, daß er andere Meinungen nicht zuließ bzw. diese mehr oder weniger "polternd" als Unwissenheit, schlecht informiert, dumm o.ä. bezeichnete.

    Dieser Diskusssionsstil von ihm war und ist vor allem im Politik-Thread in der Debatte um den islamischen Terror zu erkennen, wo er sich nicht nur gegen die Salafisten, sondern deutlich gegen den Islam in seiner Gesamtheit positionierte. Aber ist maddin deswegen ein Nazi, bloß weil er eine Meinung vertrat, die Tendenzen in Richtung des rechten politischen Randes zeigte? Ich vermute, daß maddin "not amused" wäre, wenn man ihn wegen seiner Meinung zum Islam in die "Nazi-Ecke" geschoben hätte - und das wohl auch zu recht, auch wenn ich seiner generelle Ablehnung des Islam wahrlich nicht teile.

    Worauf ich damit hinaus will: solange nur Tendenzen - seien es z.B. Forderungen nach Prügelstrafe und Arbeitslager oder eine starke islamkritische Haltung - zu erkennen sind, sollte man mit dem Nazi-Vorwurf sehr vorsichtig umgehen, weil das wesentlich heftigere "Hausnummern" sind, als z.B. direkt ode indirekt auf Köperöffnungen bezogene Verbalinjurien. Aber solche zweifelhaften Vorwürfe lassen sich am besten im Keim ersticken, daß man die zweifelhaften Beiträge, die solche Reaktionen auslösen, gar nicht erst verfasst. Denn damit wären Diskussionen wie diese obsolet.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Natürlich geht es eine Person. Das ist ja schließlich auch die Person, die sich provokanten Thesen in Scheinwerferlicht stellt. Da muss man schon ein wenig Gegenwind ab können. Dass nicht jede Replik im Rahmen war und der Nazivorwurf mMn übers Ziel hinausschießt, steht dabei auf einem anderen Blatt.
     
  20. Das lasse ich mal fairerweise unkommentiert so stehen. Zumindest bis mir einer erklären kann wo Stone Cold sich über Maddin lächerlich gemacht haben soll. Denn sollte Stone Cold dies tatsächlich gemacht haben hat es in der Tat ein "geschmäckle". Hat er das nicht ist es schlichtweg "Üble Nachrede" seitens Campino