Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das würde ich auch mal gerne wissen. Dir wird in Deutschland(s Gerichtssälen) nicht hart genug durchgegriffen und etwas mehr Abschreckung würde deiner Meinung nach eben den ein oder anderen von eventuellen Dummheiten abhalten.

    Verstehe nicht, was daran jetzt so verwerflich sein soll. Das ist eine Meinung, die man heutzutage ja wohl noch haben und äußern darf, es sei denn, man legt jedes einzelne Wort auf die berühmte Goldwaage.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja genau der Trugschluss von maddin und Campino. Sie gehen bei Block69 von irgendeiner Ideologie aus. Das ist aber ein Hirngespinst. Da wird mehr hineininterpretiert als dahintersteckt.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Für mich klingt das sehr nach Pegida und AFD aber noch nicht nach Nazis. Man könnte sich damit auseinandersetzen, aber nach dem letzten Posts von Block69 ist wohl eher ignorieren angesagt. :roll:
     
  4. Anscheinend verfügt der werte User ja über ein Gesellschaftsverständnis, in dem er andere User nur anhand der Tatsache, seine Beiträge nicht zu mögen, bestimmten Kategorien zuordnen kann. Deswegen bin ich ja schon pseudolinks, obwohl ich mich im Politikthread zuletzt selten bis gar nicht zu Wort gemeldet habe und der User gar keine Grundlage für seine Beurteilung haben kann - ganz im Gegensatz zu mir, denn ich konnte seine Beiträge mitsamt politischer Stellungnahme ja lesen.

    Dazu präsentiert er eine Sichtweise, aus der aus er sich selber als Opfer eines deutschen Nazikomplexes darstellt. Das ist nunmal Couleur jener Argumentation, die sich selber als Opfer einer Gesellschaft darstellt, obwohl die eigenen Aussagen reich an Anschuldigungen und Anfeindungen sind - so funktioniert der Populismus durch Antipopulismus. Ob das schon eine Ideologie ist, kann natürlich diskutiert werden, aber in jedem Fall ist es eine Perspektive, die von vorneherein die Prämisse besitzt, sowieso wahr zu sein, so dass ohnehin jedes Argument auf taube Ohren stoßen würde.
     
  5. das muss man erstmal können :grinsen:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das gute ist ja, dass man das bei Dir gar nicht muss. Du zerlegst Dich ja schon selbst.

    Wenn man in einem Satz behauptet, Gewalt zu verabscheuen und zwei Sätze später die große Freude über Stockschläge raushängen lässt, ist es schon ausreichend, Dir grinsend bei Deiner argumentatvien Selbstvernichtung zuzusehen.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und gerade wegen solcher Sachen darf man zurecht an irgendeiner Ideologie zweifeln. Da wird hier ein Fass aufgemacht für nix.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die ideologische Zuordnung von block69 stammt ja auch nicht von mir.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich ja schon frühzeitig drauf hingewiesen:
    Sehr schade auch, dass maddin jetzt quasi das Gegenteil von dem erreicht hatte was sein Ziel war (anstatt das der User verschwindet, hat maddin ihm eine weitere Plattform gegeben.)
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    maddin kommt wieder, da würde ich mir keine Gedanken machen :)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du scheinst der Fleisch gewordene Weichspüler zu sein. Die Aussagen von block69 gingen weit über härteres Durchgreifen in Gerichtssälen hinaus. Er hätte anscheinend gerne eine andere Rechtsordnung; nicht nur eine andere Rechtsprechung. Wer zum Beispiel Arbeitslager und Prügelstrafe befürwortet, bewegt sich nicht mehr im Rahmen des Grundgesetzes.
     
  12. Gehe ich auch von aus.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Für mich geht das eher in Richtung Zynismus statt in Richtung Nazismus :roll:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Amen. Wäre die einfachste Lösung für die Herren gewesen, statt hier mit Nazivergleichen und Pauschalverurteilungen und Beleidigungen gegen die gesamte Userschaft zu kommen.

    Was natürlich dich selbst nicht aus der Schusslinie nimmt. Tu dir selbst einen Gefallen und fahr einen Gang runter oder auch zwei.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass sich maddin hier gelöscht hat, ist auf alle fälle mal sehr schade fürs forum. auch weil er oft dinge auf intelligente weise aus interessanten blickwinkeln beleuchtet hat.
     
  16. für was bitte sollte ich eine sperre bekommen?
     
  17. komisch. da habe ich nicht einen einzigen beitrag gefunden.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    das wundert mich nicht.
     
  19. die nazivergleiche hätten sich die herren sparen können. völlig richtig :)
     
  20. Nö. Ich ordne solche Aussagen nur anders ein. Der Respekt gegenüber den Mitmenschen - vor allem gegenüber älteren - hat mMn insbesondere durch Weichspülermethoden deutlich nachgelassen.