Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, wenn solche "Äusserungen" und Ansichten für dich unter das "Gut der Meinungsfreiheit" fallen, dann bitte.

    Im realen Leben würde ich bei sowas dann eher, da ich Gewalt grundsätzlich ablehne, den Raum verlassen, da ich mich in Gegenwart solcher Personen nicht wohl fühle, bzw nicht sein mag. Das hat nämlich nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Und wie gut man mit solchen Typen "reden" kann, siehst du ja selbst.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meinungsfreiheit hat mit einem Internetforum nichts zu tun. Ein Internetforum ist wie eine Wohnung oder ein Veranstaltungslokal oder was auch immer ein privater Raum, wo diejenigen, die das Hausrecht haben, bestimmen dürfen, wer sich dort aufhalten und welche Ansichten verbreiten darf. Das hindert die Leute nicht daran, ihren Scheißdreck anderswo zu verbreiten, aber man muss sie nicht im privaten Raum dulden. Bei mir ist es so: Entweder das braune Gesindel oder ich. Nur eins von beidem kann im selben privaten Raum sein und da muss derjenige, der den Raum zur Verfügung stellt, sich entscheiden, wem er ihn zur Verfügung stellt.

    Diese entscheidung haben die Moderatoren dieses Forums getroffen. Sie erlauben Block69 die Verbreitung rechtsradikaler Ansichten und verbieten mir, ihn dafür als Nazi zu bezeichnen.

    Nun stell dir vor, Du gehst zu einem Bekannten auf eine Feier und dort drischt jemand üble braune Stammtischparolen. Du machst Deinen Bekannten darauf aufmerksam, doch er tut nichts. Du nennst den Stammtischbruder einen Nazi und wirst dafür von Deinem Bekannten getadelt und er droht Dir, Dich rauszuwerfen, wenn Du den Stammtischbruder nochmal als Nazi "beschimpfst".

    Nun meine Frage: Würdest Du Dich weiter mit diesem Bekannten und seinen Gästen abgeben? Also ich nicht.

    Und da die Moderatoren sich hier exakt genauso verhalten, werde ich mich so verhalten, wie ich es in jenem Fall auch täte: die Tür zuknallen, gehen und vielleicht vorher noch ein paar unfreundliche Worte loslassen und dann auf nimmer Wiedersehen meiner Wege ziehen.
     
  3. Den Großteil davon haben wir übrigens gelöscht, weil er auch unserer Meinung nach nicht ins Werder-Forum gehört. Innerhalb dieser gelöschten Beiträge hat der User dann auch nochmal klar gestellt, was er mit "Arbeitslager" meinte. Wenn er das irgendwo wiederholt haben sollte und es noch irgendwo steht, weil wir es nicht gesehen haben, zeig es uns bitte.

    Sanktionen gegen User werden hier nicht öffentlich gemacht. Öffentlich sieht man nur eine Sperre. Wenn Du Dich jetzt daran hochziehst, dass der User hier noch schreiben darf, gut, da können wir unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin ja nicht der Einzige, der das entscheidet. Unser Verwarnsystem wird für alle User gleich angewendet, nur in Ausnahmefällen entscheiden wir davon unabhängig. Dass man verschiedener Ansicht darüber sein kann, ob der User Block69 Anlass dazu bietet, am Verwarnsystem vorbei zu sperren, zeigen die aktuellen Diskussionen hier und im Politik-Thread. Wenn ich dann aber so was hier lesen muss:

    dann habe ich ebenso wenig Lust, noch weiterhin Teil dieses Forums zu sein. So etwas muss ich mir nicht gefallen lassen, das hat mit konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich kann mich nur darauf beziehen, was hier zitiert wurde. Allerdings gehe ich davon aus, dass noch radikalere Äußerungen hier sicher auch zitiert worden wären.

    Das, was hier zitiert wurde, fällt für mich noch unter freie Meinungsäußerung, auch wenn ich die Inhalte in keiner Weise teile. Ich bin der Meinung, dass eine demokratische Gesellschaft (auch dieses Forum ist ein teil dieser Gesellschaft) auch extremere Äußerungen aushalten und damit umgehen muss. Mit Mundverboten (und nichts anderes wäre eine Sperre auf Grund der Meinung) ändert man ja nicht die Meinung einer Person, sondern bestärkt sie eher noch. Nein, man muss sich dem stellen, darf auch ordentlich Gegenwind geben und vor allem sollte man mit vernünftigen Argumenten kontern und sich nicht von Beleidigungen provozieren lassen. Dann entsteht entweder eine vielleicht sogar fruchtbare Diskussion oder die Person schießt sich mit Beleidungen etc. schnell selbst aus dem Boot.

    Aus dem Grund hoffe ich auch, dass die AfD noch in ein paar weitere Parlamente einzieht, damit die Wähler live erleben können, wie die Partei sich selbst zerfleischt und nichts von ihren leeren Versprechungen umsetzen kann. Das hat schon u.a. bei den Reps und der Schillpartei wunderbar geklappt. :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, musst Du. Steh doch dazu, dass Du den Kerl beschützt und seine Tiraden schön singst. Das würde es etwas ehrlicher machen. Wer sich hier hinstellt und allen ernstes solche Entscheidungen trifft, der muss sich Kritik, auch nicht konstruktive, gefallen lassen. Sonst hör doch als Moderator auf, Du wirkst in der Sache eh überfordert.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Genau. Und dieser private Raum gehört Werder Bremen.

    Ich wohl auch nicht. Dann würde ich halt gehen, wenn ich es nicht mehr aushalte. Das ist mein gutes Recht. Wo ist das Problem? :confused:


    Edit: kommt es nur mir so vor, dass maddin in seiner Verzweiflung, den Löschknopf nicht zu finden, jetzt andere Wege sucht, um das Forum verlassen zu können? ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt keins. Ich warte darauf, dass man mir sagt, wie ich meinen Account löschen kann und solange schimpfe ich noch ein wenig, bevor ich diesen Raum verlasse.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde dir darauf gerne antworten, aber ich habe per PN gerade eine eindeutige "Drohung" erhalten, und werde mich deshalb zu diesem Thema nicht mehr äussern. Tut mir leid...
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fände es Schade wenn maddin gehen will aber die Beweggründe kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig, dass block69 Nazi sein soll.
    Die "Ideen" sind teilweise Banane und die Abneigung gegenüber einem ehemaligen Spieler fast schon legendär aber nun die Keule zu schwingen und die Moderatoren mit ins Boot zu nehmen als Kollaborateure halte ich für mehr als überzogen.

    Vielleicht mal ne Nacht drüber schlafen.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und genau hier liegst du falsch. Du unterstellst gerade jedem hier, der nicht deiner Meinung ist, dass er braunes Gedankengut duldet und verteidigt. Damit beleidigst du einen Großteil der User dieses Forums und unterstellst etwas verdammt Gewagtes.
    Ich frage dich daher, inwiefern du dich besser verhälst als Block69.

    Ansonsten melde dich auf WOL an, gehe auf "Mein Konto" und wähle bei "Services und Abos" unter Forum "Abbestellen". Wenn das nicht reichen sollte -> schreib den Admin an, nur der kann vollständig löschen.
     
  11. Konstruktiver Kritik haben die anderen Mods und ich uns hier oft genug gestellt. Hier werden wir von Dir so dargestellt, dass wir rechtes Gedankengut tolerieren, nur weil Dein Nazi-Radar angeschlagen hat. Das ist keine konstruktive Kritik, das ist Bullshit. Ganz großer Bullshit.

    Wie Du Dich abmelden kannst, hat Eisbaer gerade erklärt, wenn Du das tatsächlich tun möchtest.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    seit ich hier im forum bin, darf block69 beleidigen und seine gewaltphantasien verbreiten, wie er möchte, ohne dafür von den mods ausreichnend reglementiert zu werden. dass er nach bestimmten früheren diskussionen nicht gesperrt wurde, war schon ein witz, dass er nach seinen neuesten, noch extremeren ausfällen aber immer noch hier schreiben darf, ist einfach nur komplett unverständlich.

    mods, macht endlich eure arbeit.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Unabhängig vom hier diskutierten Fall ist es seit Langem offensichtlich, dass einige User, sollten tatsächlich alle offiziell gleich sein, "gleicher" sein dürfen als andere. Warum auch immer. :zweifeln:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ihr wisst doch überhaupt nicht, wie hier was geahndet wird. Campino war beispielsweise nun schon etliche Male gesperrt und rennt hier immer noch mit gleichem Verhalten rum. Da gibt es keine Bevorteilung bestimmter User. Warum auch? Ich glaube nicht, dass Block69 hier mit den Mods schläft oder die Mods irgendwo seine Ansichten teilen. Der dürfte bei denen genauso unbeliebt sein, wie bei den meisten Usern hier.
     
  15. Das ist ein Irrglaube mein lieber Dr. Das der Eindruck entsteht liegt schlicht am Verwarn System dieses Forums
     
  16. :tnx:
     
  17. Ich denke, dieser ganzen Diskussion liegt ein riesengroßes Missverständnis zu Grunde.

    Wir alle glauben, Block69 sei ein Nazi, weil er härtere Strafen fordert. Wahrscheinlich meint er aber herthäre Strafen.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    man merkt aber, ob etwas ausreichend geahndet wird, beispielsweise wenn ein user in kürzester zeit mehrere eindeutig verwarnungswürdige posts abliefert und auch nach ansagen von mods keine ruhe, sondern damit lustig weiter macht.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, dann weißt du es immer noch nicht. Einerseits können auch die Mods nicht überall und jederzeit zur Stelle sein, denn sie werden dafür ja nicht bezahlt. Also können sie auch was übersehen, zumal nicht jeder Mist gemeldet wird. Dazu kommen häufig unterschiedliche Auffassungen über die Verwarnungswürdigkeit, selbst unter den Mods ansich.
     
  20. Auch daran kannst du das nicht ableiten. Wenn die Mods nicht zufällig selbst über die Beiträge stolpern muss jemand diese melden. Wenn das nicht geschieht gibt es auch keine Sanktionen