Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dieser Satz ist es auch. Es ist für mich genauso schlimm, mich als Nazi zu bezeichnen, als mir zu unterstellen, ich würde nichts gegen die Verbreitung dieses Gedankengutes tun. Beides muss ich mir nicht erzählen lassen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann tut was dagegen...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, musst Du. Du nimmst Leute, die dunkelbraunen Müll verbreiten, in Schutz, lässt sie gewähren und verwarnst noch Leute, die darauf hinweisen, dass das Nazi-Dreck ist. Dafür muss man die Verantwortung schon übernehmen als Moderator, da kann man nicht einen auf Pontius Pilatus machen.

    Wie kann ich denn nun meinen Account löschen?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ihr habt nicht wirklich maddin verwarnt dafür, was er gestern geschrieben hat. :face:

    So schade es ist, ich habe für maddins Entscheidung vollstes Verständnis, und bin ernsthaft am Überlegen, ähnliche Konsequenzen zu ziehen.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Geht es noch? Was sollen diese Beleidigungen?
    Denk erstmal nach was du mit deinen Beiträgen hier anrichtest.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was kann man in diesem Forum anrichten? Das Forum ist klinisch tot und wird durch ein paar User künstlich beatmet.

    Im Übrigen kann man Leute nicht beleidigen, indem man sagt was Sache ist. Warum sollte man dabei irgendwelche falschen Rücksichten nehmen? Ehrlich gesagt habe ich auf ein Forum, in dem Leute wie Block69, von Mods geschützt, braunen Dreck verbreiten, keine Lust. Könnt ihr auch ohne mich weitermachen. Und glaub mir, ich denke nach, bevor ich schreibe.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ist deine Meinung immer "Sache".

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Ego!

    EDIT: Ich finde Block69 übrigens auch daneben, aber das er klar gegen Regeln verstoßen hat, habe ich bisher nicht gesehen. Seine Ansichten sind schon sehr eigenartig, dennoch sind dort zwingende Rückschlüsse nicht so einfach machbar.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Ego ist hier aber reichlich offtopic, oder?

    Was hältst Du denn davon, dass Block69 Fußballfans von Polizisten rigoros niederknüppeln lassen will, harte Strafen wie Arbeitslager und körperliche Züchtigung fordert und den Rechtsstaat für verweichlicht hält? Vermutlich ist er einfach nur ein missverstandener Anhänger der Grünen. Darf man nicht so eng sehen, was solls. Gehört natürlich alles ins Werderforum.

    Was bin ich froh, dass Vize Fischer das nicht weiß, was hier so veranstaltet wird. Der wäre entsetzt, dass hier so brauner Müll verzapft wird, das mag er überhaupt nicht.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    siehe oben meine Edit, war da gerade etwas langsam.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So hat halt jeder seine Meinung bezüglich der Werte, für die Werder Bremen steht und welcher faschistische Dreck geduldet werden muss und wo die Grenze liegt. Meine Grenze ist halt längst überschritten und wenn dagegen hier nichts unternommen wird und ich dagegen auch nicht entsprechend agitieren darf, dann mache ich es nicht. Ich habe das verstanden, deswegen will ich ja meinen Account auch löschen, dann habt ihr das Problem nicht mehr, weil dann keiner mehr drauf hinweist und darauf besteht, dass es eines ist.

    Nur leider weiß ich immer noch nicht, wie ich meinen Account löschen kann.
     
  11. Für mich ist in diesem Zusammenhang Paranoia bei User A naheliegender als braunes Gedankengut bei User B.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer verbietet dir dies denn, solange du dich dabei an Regeln hältst?

    EDIT: Mir ist schon klar, dass das einschränkt, aber du forderst (zu Recht) das Regeln umgesetzt werden, willst sie dann aber für dich nicht geltend haben?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, ich fordere ja lediglich ein, dass ich jemanden, der braunen Müll verbreitet, wenigstens als Nazi bezeichnen darf, wenn er schon all die Ansichten verbreitet, die dazugehören. Nazi ist halt eine Kurzform, man könnte auch von einem "rechtsradikalen Weltbild" sprechen oder einem "geschlossen rechtsradikalem Weltbild". Aber nunja, das wäre dann doch Wortklauberei...
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich habe nicht alles von Block69 gelesen. Aber das, was hier so zitiert wird, würde ich eher als reaktionär bezeichnen. Dass viele Nazis in den Bereichen ähnlich denken, macht Block69 mMn noch nicht automatisch zu einem Nazi. MMn ist es um Längen sinnvoller, solchen Aussagen und Meinungen argumentativ entgegen zu treten. Mit der Nazikeule überzeugt man niemanden.

    Und man kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass die Meinungen von Block69 in irgendeiner Weise auch nur annähernd Mehrheitsfähig wären in diesem Forum.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass hier ernsthaft darüber diskutiert wird, dass die Mods rechts Gedankengut und Nazis im Forum dulden, ist schon zum Brüllen. Block69 ist sicher kein User, bei dem man sagen würde, dass er unheimlich wertvolle Beiträge verfasst und tolle Ansichten vertritt, aber Nazivergleiche sind hier eindeutig fehl am Platz. Ich kann schon nachvollziehen, wie man darauf kommt und finde seine Ansichten zu großen Teilen auch sehr fragwürdig, aber wie Sascha schon sagte, er hat nicht wirklich gegen Regeln verstoßen und letztendlich sind seine Aussagen doch recht harmlos. Ihr gebt ihm gerade soviel Aufmerksamkeit und legt soviel Gewicht in seine Äußerungen, obwohl sich sonst keine Sau dafür interessiert, was er schreibt. Ist ja nun nicht so, als wolle er hier irgendein Gedankengut verbreiten oder politisch aktiv werden. Er sagt lediglich seine Meinung zu unserem Strafsystem(die ich sogar teilweise teile) und hat dabei ziemlich radikale Ansichten, die aber im Endeffekt nichts weiter als seine Meinung sind. Er verletzt keine Regeln, keine Rechte von anderen, er erregt lediglich die Gemüter einiger User hier, die aus welchen Gründen auch immer, sehr extrem darauf anspringen, als würde Block69 hier gerade ein Bootcamp für Neonazis eröffnen.

    Damit meine ich natürlich nicht das sonstige Verhalten von Block69 in puncto Beleidigungen, Diffarmierungen, etc. ;)
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was gibt es da zu lachen? Seine Ansichten verstoßen gegen keinerlei Regel.
    Und von nichts anderem hab ich gesprochen. Dass er ansonsten provokant und auch beleidigend sein kann, ist eine andere Sache, um die es aber hier nicht ging.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich hat er... mit geschlossenen Augen sieht man es vielleicht schlecht.

    Davon ab hat er auch mittlerweile in jedem Thread mehrere User mehrfach beleidigt, die seinen radikalen Ansichten entgegentreten. Das alleine reicht schon, in endlich zu sperren, von seinen Ansichten ganz zu schweigen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir haben verstanden, dass Du braune Ansichten unbedenklicher findest als das Benennen selbiger. Das finde ich zwar schade, ist aber nicht zu ändern. Leute, die das alles völlig unbedenklich finden und sich in solch brauner Gesellschaft wohlfühlen, sind ja in diesem Forum goldrichtig. Denn das sehen die Moderatoren hier genauso.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat nichts mit geschlossen Augen zu tun, sondern einfach mit der persönlichen Gewichtung solcher Aussagen. Und ihr legt da gerade unglaublich viel Gewicht und Bedeutung rein, deutlich mehr als da wohl beim User überhaupt dahintersteckt.

    Da bin ich durchaus bei dir.
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dafür gibt es ja ganz klare Regeln. Und wenn er Leute beleidigt, dann gibt es dafür das Mittel der Verwarnung und der Sperren. Das hat erst einmal nichts damit zu tun, ob seine geäußerten Meinungen rechts, dumm, radikal und/oder faschistisch sind.

    Jemanden wegen seiner (geäußerten) Ansichten zu sperren, sollte wirklich nur die Ultima Ratio sein, wenn wirklich Forenregeln (oder gar allgemeine Gesetze) gebrochen werden. Ansonsten ist für mich das Gut der Meinungsfreiheit um einiges wichtiger, als mir nicht genehme Meinungen durch Sperren zu unterdrücken. So lange man im Dialog bleibt, besteht wenigstens die Chance, dass man jemanden auch von einer anderen Sichtweise überzeugen kann. Wer gesperrt ist, steht für eine Auseinandersetzung nicht mehr zur Verfügung und wird sich eine andere Plattform suchen. Damit ist mMn nichts gewonnen.