Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Sperren hin oder her.
    "alfred77" wird gesperrt, schrieb seinen letzten Beitrag am 10.09.2013. Am 13.09.2013 meldet sich User "neuman" an, mit nahezu gleichem Schreibstil, sehr ähnlichen "Inhalten" und Interesse an genau den selben Themen.

    Wollte`s nur mal gesagt haben, weil es nun wahrlich nicht der erste User ist, bei dem mir solche Analogien auffallen. Und ich bin schon länger nur noch selten hier.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Mick_666

    Danke für den Einwurf :tnx:

    Uns sind, auch durch die uns zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmittel, solche Analogen durchaus bewußt. Aber wenn ein User aus einer erfolgten Sperre die richtigen Konsequenzen zieht und sich mit einem neuen Benutzernamen (weites gehend) an die Foren-Regeln hält, warum sollte man ihm - oder auch ihr - diese Chance nicht gewähren? Wenn aber (wie es auch schon vorgekommen ist) mit einem neuen Benutzernamen die Regelverstöße ihre Fortsetzung findern, agieren wir Mods auch entsprechend zügig.
     
  3. Man sollte aber auch noch erwähnen, dass die technischen Hilfsmittel da leider eher begrenzt sind, nachdem es keine postalische Anmeldung mehr gibt. Ich will da gar nicht stärker ins Detail gehen, um nicht zu viele Tipps für Doppelnicks zu geben, aber letztendlich bestehen bei uns Mods bei einigen Usern Verdachtsmomente, dass es sich um Zweitnicks handelt. Wir kriegen das tatsächlich auch mit. Nur wenn es dann eben keine eindeutigen Zeichen gibt, kann man auch nicht einfach wahllos Nicks sperren, das würde sicher eine Spur zu weit gehen.
     
  4. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der etwas schwammige Artikel 13 der forumsordnung sollte tatsächlich überdacht werden. Im Falle des Users Crackpot kannte man ja auch (zu Recht) kein Pardon.
     
  5. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wie vorher? Ist ers aktuell? Letzte Saison hat er sich in Rekordzeit drei sperren gefangen und hat seitdem nicht mehr geschrieben.
     
  6. kalle28

    kalle28

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    also ich muß hier mal meckern...

    nur weil ich wohl einen Fehler beim erstellen eines Threades gemacht habe
    wurde ich
    -gleich verwarnt und es wurde
    - gleich mein Beitrag gelöscht

    toll gemacht lieber Admin "Niedersachse"

    - lächerlich, man hätte mich ja mal nett darauf hinweisen können

    und jetzt kann ich auf einmal nicht mehr den Thread zum Kartengesuche einsehen...

    schön das hier die Moderatoren auf Meinungsfreiheit nix geben, danke dafür!

    und tschüß, werde ja jetzt bestimmt wie angekündigt gesperrt

    gegen Repressionen und Meinungsfreiheit!!!!!
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    - gelöscht, da unpassend -
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Kalle28: Was genau ist denn am Lesen der Regeln für die Ticketbörse so schwer?!
    Sie sind in jedem Ticket-Thread verlinkt, also vielleicht suchst du den Fehler erst einmal bei dir anstatt so einen Aufriss zu machen.

    Btw: Was genau hat das mit der Unterdrückung der Meinungsfreiheit zu tun?! :confused:
    Würde die unterdrückt werden, wäre dein Post hier gelöscht worden.
     
  9. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Hinweis auf die Regeln der Kartenbörse steht da nicht aus Jux. Nicht mosern sondern fürs nächste mal merken. ;)
     
  10. Du hättest zunächst einmal den Hinweis auf die Regeln des Ticketforums beachten können, dann wäre dir die Aktion erspart geblieben. Da das nicht geklappt hat, wäre es eine gute Idee gewesen, wenigstens die Nachricht zu lesen, die mit der Verwarnung kam. Da stand nämlich auch drin, was passiert, wenn man einfach fröhlich so weitermacht wie bisher.

    Von einer Sperre stand dort nichts, aber wenn du uns darum bittest, helfen wir dir dabei auch gerne weiter.
     
  11. kalle28

    kalle28

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    was war jetzt daran schlimm ?? habe doch nur eine Karte gesucht

    Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e).

    Original-Beitrag:
    http://forum.werder.de/showthread.php?p=3036894

    Moin,

    suche noch einen Steher fürn Gästeblock, zur not auch eine Sitzkarte

    kann auch gegen Hannover Ost Steh tauschen

    schreibt mir einfach eine Pn

    Gruß Kalle
     
  12. Auszug aus den Regeln für die Ticketbörse:

     
  13. Klunz

    Klunz Guest

  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gibt es sowas auch für User?
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Benimm-Regeln und Netiquette dürfte es in jedem Forum geben. :tnx: ;)
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war schon klar. ;)
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ist das nicht auch ein Frage der Erziehung? Benimm regeln, Für mich ist klar, dass ich hier nicht jeden mit ***** betiteln darf. Darf ich zuhause ja auch nicht. :unfassbar:
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Manche dürfen das zuhause.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich will mir da snicht vorstellen aber ja scheint es echt zu geben.
    Ich lebe wohl noch immer in meiner kleinen gutmütigen Welt wo jeder seinen nächsten liebt :D
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du bist Swinger?

    Ich bin ja schon weg. :D