Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich will Dir keins auswischen. Auch wenn ich deine TS-Ansichten teils armselig empfinde, wäre selbst das kein Grund dafür!

    Ich habe Dir lediglich aufgezeigt, was mir an Deinem Verhalten grundsätzlich und nun auch jetzt und hier aufgefallen ist. Und dabei stellt sich klar für mich heraus, dass Du wunderbar (und teils auch echt persönlich) austeilen kannst, aber große Defizite hast, was das Einstecken betrifft. Du wirst sehr oft persönlich (zB Richtung DrAKR). Man muss nur in entsprechende Threads gehen wie zB TS. Daher wundert es mich umso mehr, dass Du Dich nun hier aufregst, wo Du Dich doch selbst so oft wie die Axt in Walde benimmst!

    Und was den Niedersachsen angeht, den ich persönlich nicht kenne aber trotzdem so einschätze: ich schätze seine Ehrlichkeit und seine offene Art, diese rauszuhauen. Sowas mag ich persönlich! Das ist zwar erst hart, aber man weiß, woran man ist. Dieses Gefühl habe ich bei ihm! Und nochmals: Dir wurde von einigen Seiten (von Mod wie von Userseite) mitgeteilt, worum es geht. Doch erst willst Du es nicht hören, weil Du (öffentlich) nur die Mods ansprichst, dann reichen Dir die Aussagen nicht, dann wird falsch verglichen und und und. Ich lese hier immer nur, dass andere irgendwas falsch machen o falsch sehen, nicht richtig einordnen u Dich falsch behandeln. Du suchst u findest nur bei anderen. Jedoch liegt der Fehler oft bei einem selbst! Seiten voller Beiträge und keine Einsicht, kein eigenes Hinterfragen trotz vieler Hinweise. Und wenn etwas ein, zwei o dreimal erklärt (aber nicht angenommen) wurde, fällt die vierte Erläuterung nunmal anders aus.

    Für meine letzte Verwarnung habe ich zB eine PN bekommen mit einer Begründung. Ich fand es ok so. Ich wusste ja selbst, dass mein Verhalten drüber war. Aber ich wurde dazu auch provoziert. Ich kann nun ellenlang gegen den Provozierer stänkern. Ich kann mich aber auch künftig einfach nicht so provozieren lassen...

    Nimm es hin oder lass es! Aber das hier ist echt übler KG! So viele Seiten für nichts. Kann man machen, muss man aber nicht! Vorallem wenn hier viele Leute versuchen, einem ein faires Bild zu schaffen!
     
  2. Ich habe auch schon Verwarnungen hingenommen und fand es ok. Aber ganz ehrlich, wenn du hier an meiner Stelle wärst und würdest dich in diesem Thread über fehlende Gleichbehandlung beschweren, dann würde ich mich nicht so hinterhältig einmischen. Denn ich mische mich nicht in Sachen die mich 1. nichts angehen und 2. wo ich nicht die nötigen Infos hab um mir eine Meinung zu bilden.
    Komisch, dass du nur mich verurteilst. Du hast doch auch hier die Beiträge vom User Klunz gelesen. Wenn nicht, dann solltest du das tun bevor du hier irgendwelche Unwahrheiten schreibst.

    Du hast es immer noch nicht verstanden worum es geht. Es geht nicht ums Austeilen und Einstecken. Ich habe kein Problem auch mal einzustecken, nur möchte ich das alle User hier gleich behandelt werden, wenn es um das Löschen von Beiträgen, Warnungen und Verwarnungen gilt.
    Und da kann ich von einem Mod doch auch mal eine klare Erklärung erwarten.
    Hätte es direkt eine klare Erklärung von der Mod-Seite gegeben und keine Phrasen und keine von oben herab Behandlung hätte es auch keine Diskussionen gegeben.

    Das dir meine Meinung zu Schaaf nicht passt merkt man dir halt an. Du kannst damit nicht umgehen.
    Denn über den Beitrag von dem von dir genannten DR AKR um den es ursprünglich hier ging äußerst du dich nicht.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sie würde allerdings nie in diese Situation kommen, weil sie sich selbst reflektiert und deswegen gar nicht erst auf die Idee kommt, dass es sowas wie fehlende Gleichbehandlung hier gibt. Die gibt es nämlich nachwievor nicht. Verhält sich ein User wie du, wird er auch genauso behandelt. So einfach ist das eigentlich.
     
  4. Falsch. Du hast doch im Laufe der Unterhaltung selbst geschrieben das hier User unterschiedlich behandelt werden. Ich schon oft geschrieben, dass ich auch schon Verwarnungen ohne Beschwerde hingekommen und akzeptiert habe. Und das könnte ich dir auch beweisen. So einen Beitrag wie Sie um nur Stimmung zu machen habe ich und würde ich auch nie schreiben.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, das habe ich so nicht gesagt oder gemeint.
    Es kann sein, dass du in einer bestimmten Situation anders behandelt wirst, weil du eine Vorgeschichte hast.

    Beispiel: Du streitest dich mit mir und am Ende beleidigen wir uns gegenseitig.
    Die Posts werden gelöscht, ich werde als Ersttäter ermahnt(per PN) und du wirst als Wiederholungstäter verwarnt.
    Beides sind Strafen. Vor Gericht wäre der eine vielleicht mit ner Geldstrafe davongekommen, der andere mit Gefängnis. Das ist überall in der Gesellschaft so, nicht nur hier.

    Nur mal ein Beispiel. Das ist für dich ungerecht, für die meisten hier aber nicht. Es ist auch keine andere Behandlung, die du da erfährst, denn für dich gab es ja auch mal ein erstes Mal. Kann natürlich sein, dass bei dir gleich ne Verwarnung kam, wegen besonderem Schweregrad, aber im Grunde kommts immer aufs Selbe hinaus.
     
  6. So war es eben nicht. Mein Beitrag wurde gelöscht und deiner nicht. Darum geht es mir und zwar um das Thema Gleichbehandlung.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja weil meiner nicht geahndet werden musste. Der Unterschied wurde dir doch haarklein erklärt. An meinem Post war alles in Ordnung, an deinem nicht. Auch wenn ich deinen letztendlich harmlos fand, es war unpassend. Hätte ich deinen Spruch gebracht, wäre der Post genauso gelöscht worden.
     
  8. Der Einzige der hier Stimmung gegen dich macht, bist du selbst mit deinen völlig uneinsichtigen Beiträgen und Ansichten. Es nervt einfach nur noch.
    Von all deinen Beiträgen sind doch inzwischen mehr als 75% entweder persönliche Kleinkriege oder deine Postings in diesem Forenbereich. Das würde mir an deiner Stelle zu denken geben.
    Du versuchst natürlich wieder andere dafür verantwortlich zu machen. Irgend jemand muss aus deiner Sicht verantwortlich dafür sein, nur dabei einmal an dich selbst zu denken, kommt dir nicht in den Sinn.
    Immer die Anderen sind schuld.
     
  9. Nein, wäre es eben nicht. Zudem hätte man bewerten sollen vom wem ausging. Und das war ja mal von dir. Das war alles Pille Palle und ich habe auch mit deinem Spruch kein Problem aber ich kann das eine nicht stehen lassen und das andere löschen zudem deiner persönlicher war. Es wurde mir erklärt das alles direkt gelöscht wird sobald es persönlich wird.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Woher willst du das wissen? Ich poste sowas eher nicht, weil ich darauf achte, was ich schreibe. Ich bin gerne provokant, aber immer so, dass ich nichts zu befürchten habe und bevor ein Kleinkrieg entsteht, mach ich die Biege. Daher hab ich außer gelöschten Posts auch bisher nie eine Ermahnung oder Verwarnung erhalten. Warum sollten die Mods mich anders behandeln als dich? Ich kenne davon niemanden privat, hab nicht mal Kontakt im Forum zu den Mods. Überhaupt hab ich nur mit sehr wenigen Leuten hier etwas außerhalb des Forums zu tun.

    Das Ganze ging doch von dir aus. ;)
    Ich hab dich nur drauf hingewiesen, dass du Unruhe stiftest, in dem du Kleinkriege auslöst und hier rummeckerst, ohne jegliche Einsicht zu zeigen und alles zu ignorieren, was man dir sagt. Im Prinzip hat Nicole dasselbe geschrieben, nur länger. Du hingegen hast das auf eine persönliche Ebene hinuntergezogen, die mMn auch ziemlich hanebüchen war und nix mit dem Thema zu tun hatte.

    Jo war ja auch kein persönlicher Angriff, sondern eine Feststellung, die noch dazu sehr offensichtlich war. Ist ja leicht zu belegen, dass du Unruhe stiftest. Tust du ja hier die ganze Zeit und die Sache mit den Kleinkriegen wurde doch Mods und User gleichermaßen bestätigt.


    Du tust die ganze Zeit so, als hätten wir was gegen dich persönlich. Warum? Ich kenn dich nicht. Du bist mir sogar ziemlich egal. Wenn du vernünftig postest, poste ich genauso vernünftig darunter.


    P.S. Wenn du das weiterführen willst -> PN
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    In der Hoffnung nun mal eine Ende finden zu können, halte ich zusammenfassend fest:
    playmaker (und Klunz) bewerten die "Dinge" anders als wir Moderatoren und diverse andere User. Auf die (angeblich) fehlende Gleichbehandlung wurde mehrfach hingewiesen. Auch da werden wir nicht auf einen Nenner kommen.

    Daher möchte ich euch bitte die Diskussion zu beenden. Denn es bringt einfach nichts.


    Wenn ihr euch gerne tagelang im Kreis drehen wollt, setzt euch in euer Auto und fahrt in den nächsten Kreisverkehr;)


    Notfalls mach ich den Thread hier zu.
     
  12. Na gut, dann geht alles im gewohnten Trott weiter. Nichts wird sich ändern. Bin gespannt wie ich in Zukunft von euch Mods behandelt werde. Vielleicht werdet ihr Mods auch mal euer Verhalten gegen uns User überprüfen. Vielleicht hinterfragt ihr euch auch mal, ist doch was ihr von den Usern verlangt die euch unbequem sind.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Ich glaube das ist - leider - das einzige, was der Sache dienlich ist. Man kann alle möglichen zwischenmenschlichen Fragestellungen und Probleme diskutieren - aber mit Menschen, die auf Argumente nicht eingehen und sich nicht reflektieren (und darum eben aus anderen Gründen diskutieren als Du und ich es tun), wird man NIE zu einem tragbaren Konsens bzw. zu einem vernünftigen Abschluss einer Diskussion kommen.

    Alleine über die Gründe und Folgen dessen (auch für die Gesamtgemeinschaft, in diesem Fall das Forum) könnte man nun ewig lang philosophieren, da dies aber nun wirklich völlig offtopic wäre, spare ich mir dies.

    Fazit: Wenn dies der einzige Weg ist, um diese absolut nervigen Kleinkriege, leere Behauptungen, Verleumdungen usw. zu beenden oder wenigstens einzudämmen (und somit wieder für Ruhe, ein entspannteres Klima und leserlicheres Forum zu sorgen), dann legt den Thread (oder welchen Schauplatz die entsprechenden User sich auch immer suchen mögen) ruhig auf Eis. Meine Unterstützung - nicht, das sie relevant wäre - habt ihr jedenfalls. :tnx:
     
  14. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde die Moderatoren müssen im Spieltagsthread härter gegen die Ergebnis-Spoiler vorgehen. Das ist eine Katastrophe! :O
     
  15. Das Posten von Ergebnissen war schon immer Gang und Gebe. Schließlich betreffen diese auch unsere Situation in der Liga.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Guck nicht in den Spieltagsthread. Sogar der Sky-Kommentator hat Ergebnisse durchgegeben teilweise.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

    Und wer nicht mitkriegen will, dass Paderborn den HSV abschießt, darf ein Werder-Spiel auch nur auf Stumm schauen.
     
  18. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso? Ist das gegen irgendwelche Regeln?
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Diskussion gab es in der vergangenen Saison auch schon. Es gibt User, die das Posten von Ergebnissen von anderen Plätzen im Spieltagsthread okay finden und andere - zu denen zähle ich persönlich auch - die der Auffassung sind, dass die Zwischenergebnisse dort nicht hingehören.

    Das Problem ist allerdings, dass es in dieser Frage kein "richtig" oder "falsch" gibt, und daher gibt es auch keine Foren-Regel, gegen die ein Posten von Zwischenergebnissen im Spieltagsthread verstoßen könnte.

    Sollten sehr viele User der Auffassung sein, dass die Zwischenergebnisse im Spieltagsthread stören, dann sollten diese User das dort kundtun und darauf bauen, dass diejenigen, die die Ergebnisse posten, es bei anhaltender Kritik aus Respekt vor der Mehrheit der User sein lassen. Einen anderen Ratschlag können wir Moderatoren zu dem Thema nicht geben.