Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Es ist aber nicht entscheidend, ob das menschlich ist oder nicht und es auch nicht entscheidend, ob man dafür bezahlt wird.

    Es ist auch unbedeutend, ob es Folgen hat. Du hast hier mit erlebt, was aufgrund dessen passieren kann, weil es ein Abwatschen ist und das wurde nicht nur von Mod Niedersachsen begangen, da bist Du in Deiner Wortwahl manchmal sehr deutlich über die Ziellinie hinausgeschossen.
     
  2. Andauernd? Ich komme nicht andauernd mit so etwas. Allerdings werde ich weiterhin Missstände ansprechen. Du drischst hier ein paar Phrasen ohne auf den Beitrag von Klunz einzugehen.

    Die Antworten des "Mods" Niedersachsen sind nicht menschlich die sind einfach nur eine Unverschämtheit. Wenn er sich dem Mod-Job nicht gewachsen fühlt dann soll er von seinem Posten zurücktreten.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Oh jetzt gleitet es schon wieder ab.

    Also sind WIR, das Problem. Und IHR habt Argumente gebracht.
    Und WIR sagen, das unsere Meinung die einzig Wahre ist und IHR im Unrecht.
    Und IHR bringt genügend Argumente, die ihr auch begründet.

    Es ist schlimm, dieses Denkweise an den Tag zu legen.

    Hier geht es auch nicht um gegenseitige Schuldzuweisung, meine Zusammenfassung habe ich geäußert, weil vieles miteinander vermengt wurde.
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Das ist genauso wenig hilfreich, weil es schon wieder auf die emotionale Ebene abgleitet.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was ist daran schlimm? Es gibt hier zwei Meinungen zu dem Thema. Einmal euch zwei(+eventuell Unbekannte) und den Rest der Leute hier. Ihr habt da die Wahl. Entweder ihr akzeptiert, dass von der Mehrheit die Regeln anders ausgelegt werden als von euch oder ihr lasst es und das Thema dreht sich 100 Jahre im Kreis. Dass ihr das ansprecht, ist nicht verkehrt, aber irgendwann nervt es, wenn es dazu bereits tausend Antworten gab, die sich nicht ändern, nur weil ihr immer wieder damit ankommt.
    Ihr könnt ja ne Demo oder nen Putsch starten. :daumen:
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Es ist mir vollkommen unverständlich ,wie man so einen oberflächigen, hochnäsigen Post schreiben kann.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Komisch, ich hab den Eindruck, dass du das auch ganz gut kannst.



    Ich komme mir so langsam vor wie beim Beleidigungs-Schwertkampf.
    Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Bezeichnend ist das Du nur einmal inhaltlich auf meinen Beitrag eingegangen bist und das war gleich am Anfang.

    Ansonsten kommen, wie auch schon von mir in meinem langen Post gekennzeichnet, Beiträge, die eher dem Niveau eines Fünftklässlers entsprechen, als eine Diskussion auf Augenhöhe.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum soll ich noch darauf eingehen? Auf meine wurde ja auch nicht eingegangen.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Hier wir lassen es nun, wir finden nicht zueinander, habe andere Auffassungen. Damit soll es auch gut sein. Der Tag ist viel zu schön, um Energien zu verschwenden.
     
  11. Da hast du recht, und wenn das die allererste Reaktion gewesen wäre, die der User von uns erhalten hat, dann wäre das in der Tat völlig unangemessen. Hinter meiner - für Außenstehende unzureichenden - Antwort steckt aber eine stetig wiederkehrende Debatte mit diesem einen speziellen User, die sich bereits über Monate hinzieht und stets um ein Thema kreist: User A schreibt etwas, das User B nicht in den Kram passt, worauf User B einen persönlichen Angriff auf User A startet und hellauf empört ist, wenn dieser Angriff von uns gelöscht wird, aber das Posting, worüber er sich aufregt, nicht.

    Dieses Szenario haben wir wieder und wieder mit einem ganz speziellen User durchgekaut, ohne dass es auch nur einen Funken Einsicht gegeben hätte. Deswegen ist unsere Geduld beim Formulieren immer neuer, noch verständlicherer Begründungen erschöpft, was zu knappen, ohne Kenntnis der Hintergrundgeschichte unangemessen erscheinender Erklärungen führt.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Das empfinde ich genauso, das da playmaker eher die Keule schwingt, als gezielt mit den User in Kontakt zu treten und diese Behauptungen mal auf Stichhaltigkeit hinterfragt.

    Nur die Diskussion, die daraus entstanden, empfand ich als sehr unfair gegenüber playmaker, dem wurden Sachen an den Kopf gehauen, die alles andere als sachlich waren.

    Was bei mir Fragezeichen hinterlässt, das man in dem offiziellen Vereinsforum, Andeutungen gegenüber dem GF Sport äußert, das er sich evtl . nur profilieren will und diese mit solchen Stichpunkten: (mal 2 Bsp)

    -seine häufig radikal anmutende Entscheidungen,..
    -seine Interview-Aussagen über seine persönlichen, äußerlichen (körperlichen) Vorlieben,..

    unterstreicht. Dann hinterlässt, das bei mir ein Geschmäckle, der Diskreditierung, wenn ich diese nicht erkläre bzw. belege.

    Ob das nun gelöscht werden soll oder nicht ,maße ich mir nicht an zu beurteilen.
     
  13. Es ist doch klar, dass ich keine Einsicht zeige, wenn man man mit solchen Antworten und Provokationen abgespeist wird. Die fehlende Gleichberechtigung prangere ich schon seit langem an. Und ihr Mods weigert euch sich mit diesem Thema auseinander zu setzten. Es geht doch gar nicht darum ob mir ein Beitrag nicht passt. Ich akzeptiere andere Meinungen. Damit habe ich kein Problem. Das hast du bis heute noch nicht verstanden.
    Du warst und bist nicht in der Lage auf klare Fragen zu antworten. Klunz hat es dir doch gezeigt, was klare Antworten gewesen wären.
    Mach dir mal Gedanken, ob du für den Mod-Job geeignet bist.
     
  14. Dass solche Aussagen kritikwürdig sind, sehe ich ebenso. Dennoch ist das für uns noch kein Grund zum Einschreiten.

    Grundsätzlich sind wir beim Löschen wegen inhaltlicher Dinge sehr zurückhaltend. Dies ist ein Forum für Fans, in dem ein Großteil der Aussagen auf individuellen Einschätzungen und Mutmaßungen beruht. Zwar könnten wir theoretisch alles löschen, was nicht stichhaltig ist, aber zum einen wäre das ein unglaublicher Eingriff in die Debatten, und zum anderen ist es im Sinne einer Diskussion doch wesentlich sinnvoller, wenn in einem öffentlichen Austausch der Argumente aufgezeigt wird, warum gewisse Aussagen nicht tragfähig sind. Wenn gewisse Grenzen überschritten werden, dann handeln wir umgehend, sobald wir darauf aufmerksam werden, aber bis dahin lassen wir Diskussionen laufen. Der Anspruch eines Diskussionsforums ist eben der Meinungsaustausch und nicht das Versammeln von absoluten Wahrheiten.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wurdest du das schon von Anfang an?

    Ist doch nicht wahr. Alleine in den letzten zwei Tagen hast du massig Antworten dazu bekommen. Sie passen dir nur nicht.
     
  16. Oha, das geht doch. Das ist ja schon eine richtige Antwort auf meine Frage.
    Obwohl ich es nicht nachvollziehen kann warum solche Anspielungen gegenüber einen Werder-Verantwortlichen ohne Quellen und Beispiele stehen lassen kann. Für mich gehört das nicht mehr zur freien Meinungsäußerung.
    Ihr löscht jede Anspielung gegen andere User direkt. Da fehlt in meinen Augen einfach die Verhältnismäßigkeit.
     
  17. Ja, das wurde ich.
    Ja, ich habe massig Phrasen bekommen aber keine Antworten bekommen. Klunz hat sie alle aufgezählt.
    Die erste richtige Antwort hat der "Mod" Niedersachse vor ein paar Minuten geschrieben.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, kann ich dann nix zu sagen.

    Das stimmt so halt nicht und Klunz hat auch nur alles auseinandergerissen.
    Mag sein, dass Niedersachse es gerade ausführlicher geschrieben hat, aber grundsätzlich hast du genau diese Antwort auch schon erhalten.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie viele Seiten sollen hier deswegen noch zugemüllt werden? Respekt erstmal an die Mods, dass die Ebene hier immer noch so ruhig u sachlich ist!

    Ich wollte mich hierzu eigentlich äußern, doch so wie es hier ausartet...

    Playmaker. Du gehörst hier im Forum zu den Personen, die äußerst giftig reagieren, wenn andere Leute nicht so denken, wie sie selbst. Nur allein wenn das Thema TS war. Mit der (Pauschal)Keule ging es gegen die Leute, die positive Worte hinsichtlich TS geschrieben haben. Alles Groupies, alles TS-Fanboys(girls) usw. Du hast immer ne große (teils echt unfaire) Klappe gehabt. Kleinkriege durch Persönlichkeiten wurden oft von Dir angezettelt, weil zB hinsichtlich TS nur deine Meinung in deinen Augen die richtige war. Dabei bist Du oft zu weit gegangen. Und selbst nun, wo TS hier bei Werder Geschichte ist, stichelst Du immer weiter. Deine ehemaligen TS-Groupies und Fanboys(girls) sind nun TE-Hater, wenn es mal Kritik an TE hagelt. Und dann kommen wieder Sprüche wg Königsmörder bla u blubb... Und fleißig werden die Namen genannt, die Du derzeit schon auf dem Kieker hattest... Und was Du selbst schon gegen TS abgelassen hast, ist auch echt übel. Man könnte sonst was meinen, wer TS ist. Das Übel schlechthin.

    Nun stellst Du Dich hier gern als Opfer hin. Und das passt so garnicht in das Bild, das Du an sich verkörperst. Du bist der Austeiler schlechthin, wo Du einstecken musst, ist das Gejammer groß.

    Natürlich kann es unfair wirken, wenn man selbst mehr bestraft wird als andere. Aber andere fallen hier auch weniger auf! Für die gibts dann nur eine Ermahnung und nicht gleich ne Verwarnung. Aber in der Summe passt das, da der Wenigprovozierer aus einer Ermahnung schon lernt, der Provozierer eben nicht. Sonst würde er sich ja öfter zurückhalten...

    Und immer wieder der böse Niedersachse. Ohha - ich kann es nicht mehr hören. Er ist ein Mod wie jeder andere hier. Er hat seine eigene Art an sich, wie jeder hier. Und wenn er hier normal postet, dann zeigt er seine Meinung auch sehr offensiv (was ich gut finde).

    Bitte Playmaker: Fang mal an bei Dir selbst den Fehler zu suchen. Das ist nicht immer einfach, beweist aber auch Stärke! Würdest Du genauso einstecken, wie Du austeilst, wäre diese ewiglange Diskussion garnicht erst zu Stande gekommen. Teile also weniger aus oder pass Dein Einsteckvermögen an! Nimm auch ruhig mal Erklärungen an, auch wenn sie Dir nicht passen... Hier haben Dir viele Leute ihre Ansichten mitgeteilt. Kritik ist nicht dafür da, um sie abzuschmettern, nur weil sie einem nicht passt. Manchmal sollte man sie auch einfach mal annehmen, weil sie ja nicht böse gemeint ist. Es ist einfach das Wirken auf andere und wenn die sich dazu äußern, ist das doch gut! Deswegen muss man auch nicht so ein ewiges Fass aufmachen!

    Nun ist der Text viel länger geworden als gewollt... Nimm es nicht persönlich, ist halt nur meine Auffassung. Lass einfach mal gut sein!
     
  20. Nicole, wenn ich deine Hetze hier lese könnte ich an die Decke gehen. Ich finde das eine Unverschämtheit. Du weißt gar nicht worum es geht, denn sonst würdest du sowas gar nicht hier schreiben.
    Wenn du die letzten Beiträge gelesen hättest dann würdest du die Mods nicht für ihre Geduld loben sondern hättest kapiert das die Diskussion nur zustande gekommen ist da kein Mod in der Lage war eine Antwort auf meine Fragen zu geben. Es wurde nur von oben herab gehandelt und pauschalisiert. Das Verhalten vom Niedersachsen billigst du, meines verurteilst du ohne zu wissen worum es geht. Da sind wir wieder beim Thema Gleichberechtigung. Ich habe hier schon mehr eingesteckt als ich ausgeteilt habe. Ich habe kein Problem auch einzustecken, solange beide Parteien gleich behandelt werden.


    Du willst mir doch nur hier eins auswischen, weil ich deine Ansicht für deinen Thomas Schaaf nicht teile. Und wenn du nur ein wenig sachlich argumentieren könntest, dann wüsstest du das der "Königsmörder" von der pro Schaaf-Fraktion benutzt wird und nicht von mir. Aber da erwarte ich zu viel von dir.
    Solche User wie du sollten aufhören auf diese hinterhältige Art auszuteilen.
    Wenn du ein wenig Mumm gehabt hättest, dann würdest du mir sowas als PN schreiben. Aber das traust du nicht.