Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Bei einem Unruhestifter wie dir werden die Regeln mit Sicherheit härter angewendet und zwar zu Recht. Denn du störst mit deinem Gejaule in gefühlt jedem Post wesentlich mehr den Forenfrieden als es ein DK AKR hier jemals getan hat.

    Seltsamerweise sind es nämlich immer die Unruhestifter, die sich hier über die Mods beschweren. Oder zumindest die, die dann auch völlig uneinsichtig sind.


    Btw. weiß ich nicht mal, um welchen Post es hier geht. Wenn du schon von Verleumdung redest.^^
     
  2. @Mods
    Hut ab vor eurer Geduld. :tnx:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, daß darüber bereits ausgiebig und mehrfach in diesem Forum diskutiert wurde: worauf basiert deine Äußerung einer nicht gleichen Behandlung, wo die ausgesprochenen Sanktionen doch nur für den jeweils betroffenen User und die Mods einsehbar sind?



    Wir Mods sind durchaus zur Selbstkritik in der Lage:

    Klick
    Klick
    Klick
    Und wie sieht es bei dir aus?
     
  4. Mir fehlen die Worte. Ausgerechnet ein Zitat vom Niedersachsen wird hier aufgeführt. Wow:roll:

    Sobald hier die Gleichberechtigung eintritt werde ich handzahm.
    Heute Abend bei der Diskussion mit dem User Eisbaer konnte ich die fehlende Gleichbehandlung wieder sehen. Mein Beitrag wurde gelöscht während der Beitrag in dem er mich als Unruhestifter bezeichnet nicht gelöscht wird.
    Was ist dafür die Erklärung von euch Mods?
     
  5. DAS hätte mich dann in der Tat auch mal interessiert...
     
  6. Was der Niedersache Dir schon an anderer Stelle erklärte: Enthalten Beiträge persönliche oder unnötige Angriffe bzw. Kleinkrieg, werden sie von uns komplett gelöscht, auch wenn möglicherweise was zur Sache darin steht. Das war eine Ansage, die wir vor Kurzem an alle gemacht haben und auch mehrfach an einzelne User wie auch Dich direkt. Der Satz mit der DDR gegenüber Eisbaer fiel genau in diese Kategorie, ohne dass er Dich vorher irgendwie angegriffen hätte. Zumindest habe ich das nirgendwo gelesen. Ergo wurde der Beitrag gelöscht. Ist es wirklich so schwer zu verstehen?
     
  7. Falsch, er hat mich zu erst einen Unruhestifter genannt. Darauf gab es die Antwort. Verdrehe bitte die Fakten nicht. Das ging nicht von mir aus. Der Beitrag von Eisbaer wurde natürlich nicht gelöscht. Warum nicht, wenn ich fragen darf? Da bin ich mal auf die Antwort gespannt. Thema Gleichberechtigung.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass Unruhestifter eine Beleidigung ist, wäre mir neu, daher besteht aus meiner Sicht kein Anlass den Beitrag zu löschen.

    Vielleicht solltest Du Dich auch einmal hinterfragen, ob in dieser Aussage nicht ein kleines Körnchen Wahrheit steckt, da Du immer wieder an Kleinkriegen hier im Forum beteiligt bist.

    Just my 2 Cents (und darüber werde ich nicht seitenlang mit Dir diskutieren ;)).
     
  9. So hab ich mir das schon gedacht. Alles klar, ich darf also ab jetzt hier jeden anderen User einen Unruhestifter nennen.
    So viel zum Thema Gleichbehandlung.

    Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen ob hier alle User gleich behandelt werden so wie es sein sollte.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Ich kann Dir nur empfehlen diese Diskussion zu lassen. Es besteht nicht wirklich Interesse, sich damit zu beschäftigen.

    Leider verfestigt sich bei mir auch dieser Eindruck..hier wird wie im Kindergarten geurteilt..was ihr habt beide gestritten..gut dann geht ihr beide vor die Tür. Hier wird nicht nach der Ursache gefragt, weil das wäre zu anstrengend, sich damit zu beschäftigen. "Wir machen diesen Modjob unentgeltlich und in unserer Freizeit". Tolle Begründung!

    Ich kann das nachvollziehen, was Du meinst. Wenn hier gesagt wird (sinngemäß), ein Angestellter des Verein profiliert sich auf Kosten des Vereins. Dann kann man das sagen, nur sollte man diese einzelnen Aussagen dann auch belegen. Wenn man dieses nicht kann oder will, grenzt das an übler Nachrede.

    Hier wurden Leute gesperrt, wegen Hertha und verf... Luftpumpe. Aber Unterstellungen gegen einen Geschäftsführer Sport werden geduldet. Und warum...weil es zuviel Zeit kostet und Du schon öfters in der Vergangenheit genervt hast. Deswegen bist Du es jetzt nicht wert, sich damit zu beschäftigen.

    Ich kennzeichne diese Zeilen als Sarkasmus!

    Und einige selbstgefällige Antworten, damit meine ich weiß Gott nicht alle Mods, können sich betreffende Mods auch sparen. Dann lieber sich an Dieter Nuhr halten.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast es nicht begriffen. Ist das denn so schwer? Dass du hier gerade Unruhe stiftest, sieht ein Blinder mit nem Krückstock. Damit beleidige ich dich nicht und greife dich auch nicht an. Wäre dem so, wäre der Beitrag weg. Ob du es glaubst oder nicht, von mir wurden auch schon einige Beiträge gelöscht, weil sie unpassend waren. Ein mal fand ich es etwas albern, aber ansonsten durchaus nachvollziehbar. Bisher hab ich auch immer einen Rückzieher gemacht, bevor ein Kleinkrieg losging.
    Grundsätzlich wird hier doch jeder User gleich behandelt, so gut es geht.
    Auch du wirst nicht anders behandelt als andere hier.

    Du verstehst nur zwei grundsätzliche Dinge nicht:
    1. Wenn jemand einmal aus der Reihe tanzt, ist nicht gleich eine Verwarnung notwendig. Tut jemand dies dauernd, ist das sehr wohl notwendig, auch wenn es bei beiden dasselbe Vergehen war. Ist vor Gericht ja nicht anders, was die Härte der Bestrafungen angeht.
    2. Du verstehst den Unterschied zwischen harten Verleumdungen und harmlosen Behauptungen nicht, genauso wie die Abgrenzung zu offensichtlichen Tatsachen, die leicht belegbar sind. Oder eben auch Beleidigungen.
     
  12. Man stiftet keine Unruhe wenn man hier auf Missstände hinweist und ich habe nicht zum ersten Mal die fehlende Gleichberechtigung hingewiesen. Nicht umsonst ist in diesem Forum so wenig los.
    Diese fehlende Gleichberechtigung regt mich halt wirklich auf.
    Kein Mod ist in der Lage sich damit auseinander zu setzen. Es wird nur von oben herab entschieden. Die Regeln werden so ausgelegt wie es den Herrn Mods passt.
    Ich habe kein Problem damit wenn man meinen Beitrag löscht aber es kann nicht sein, dass dein Beitrag stehen bleibt.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sich niemand mit der "fehlenden Gleichberechtigung" auseinander setzt könnte auch daran liegen, dass es nicht wirklich eine "fehlende Gleichberechtigung" gibt.

    Da hat dir der Eisbaer übrigens auch nie Recht gegeben, dass hast du anders gedeutet als die Aussagen waren.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber auch gerade du solltest vor der eigenen Tür kehren.

    Allgemein ist es relativ ermüdend wenn Meldungen eher aufgrund bestimmter Meinungen/Personen erfolgen.

    Da wird dann einige Beiträge vorher jemand unsachlich und persönlich angegangen, reagiert wird dann aber komischerweise häufig eben nicht darauf, sondern erst auf die Reaktion. Viele haben, was die Meldungen angeht, leider offenbar eine sehr selektive Wahrnehmung.

    Was uns die Arbeit übrigens auch nicht leichter macht.

    Sich dann hier hinzustellen und zu beklagen das wir nicht nach Ursachen geforscht wird, ist dann natürlich witzlos. Wir sind durchaus bemüht Ursachen zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Trotzdem kann man auch von den Usern ein gewisses Maß an Vernunft erwarten, nicht auf jede Provokation in ein persönliches Scharmützel einzusteigen.

    Und um die Sache mit dem hier gelöschten Beitrag noch mal in kurzen Worten zu erläutert: Wenn Eisbaer sagt Playmaker sei ein Unruhestifter, so ist diese Aussage nicht nur seine Meinung, sondern auch Themenbezogen. Wenn Playmaker aber sagst er sei in der DDR aufgewachsen, ist das persönlich und hat mit dem Thema nichts zu tun. Das Thema hatten wir aber schon. Ich gehe daher nicht davon aus das der Unterschied verstanden wird.
     
  15. Genau das meine ich. Eine typische Standard-Antwort ohne sich mit der Sache auseinander zu setzen. Ich habe gestern nur reagiert auf den Beitrag vom Eisbaer der mich einen Störenfried nannte. Es ging nicht von mir aus.
    Von euch Mods hinterfragt sich keiner.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Beitrag von Eisbaer war aber in Ordnung und deiner dann über die Grenze...
    Aber du hinterfragst dich ja nicht.
     
  17. Dann erläutere das bitte doch mal. Bist zwar kein Mod, aber trotzdem wäre ich da mal auf eine Begründung von dir gespannt.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Möchtest du jetzt eine weitere Erläuterung? Es wurde doch von Blacki erläutert. Aber gerne nochmal, Eisbaer hat seine Meinung kund getan, du hast einen persönlichen Angriff gemacht.
     
  19. Das ist die Erklärung? Wahnsinn. Welchen persönlichen Angriff habe ich denn gemacht? Das war auch nur meine Meinung.
    Genau das ist die fehlende Gleichberechtigung. Bei dem einem wird es geduldet und bei dem anderen halt nicht.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du siehst keinen Unterschied zwischen "Unruhestifter" und der "DDR-Anspielung"?