Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das geht nicht nur dir so.

    1. Würde mich mal interessieren, was dich das angeht, dass du dich berufen fühlst, "da mal nachzuhaken".
    2. Finde ich es dezent unverschämt, öffentlich unverblümt Sanktionen gegen andere User zu fordern. Wie das Melden funktioniert, solltest du schließlich wissen.
    3. Gibt es diese unterstellte Verwarnung nachweislich eben doch. Auch wenn da von gewisser Seite dementiert und ausweichend argumentiert wird.
    4. Hat deine Nachfrage bezüglich der Vranjes - Thematik in diesem Thread nichts verloren.
    5. Kann man das Ganze dann auch mal gut sein lassen. Dass kommunikativ untereinander - aus welchen Gründen auch immer - im Moderatorenteam meiner Meinung nach Defizite bestehen, ist eben nicht zu ändern. Ebensowenig, dass bestimmte Mods mal von ihrem hohen Ross geholt werden müssten, auf dem sie mMn - ebenso aus mir unbekannten Gründen - meinen zu sitzen. Ist aber vielleicht auch nur eine Folge dessen, sich mit Nichtigkeiten auseinandersetzen zu müssen, die oftmals von ein und denselben Pappenheimern heraufbeschworen werden. Nur mal so zum Nachdenken. Den Schuh kann sich dann übrigens jeder selbst anziehen, der meint, dies zu müssen.
     
  2. Diese Verwarnung so darzustellen, als wäre sie allein für den Vorschlag erfolgt, einen User hier zum Mod zu machen, ist und bleibt einfach eine Frechheit, nichts anderes. Du kannst Dich gerne darüber beschweren, dass Du in dem Falle verwarnt wurdest wegen mehrerer Provokationen gegen den User, und andersherum andere User oder der gleiche User nicht sanktioniert werden für ähnliche Dinge (aber: Woher willst Du das wissen?).
    Die Gründe der Verwarnung stehen auch so und nicht anders in der Verwarnung drin. Wer das bestreitet, hat sie entweder nicht richtig gelesen, nicht richtig lesen wollen oder nicht verstanden. Sich jetzt daran hochzuziehen, dass ein Teil der beanstandeten Provokationen den eindeutig nicht ernst gemeinten und mit einem entsprechend spitzfindigen Nachsatz versehenen Vorschlag, den User zum Mod zu machen, zielt mMn nur in die Richtung, uns hier noch mehr zu diskreditieren. Da werde ich mich daher jetzt auch nicht weiter mit beschäftigen, trotz des starken Verlangens, immer alles richtig stellen zu wollen. Da müssen wir scheinbar, ich glaube B-A-D-S hatte das neulich mal geschrieben, wohl mal tatsächlich von weg.

    Bezüglich dieses Falles: Jeder Mod kann jede Verwarnung sehen, die ein anderer Mod ausspricht. Fast immer wird ja auch vorher darüber beraten, so wie auch in Deinem Fall. Nur kann man sich nicht über Wochen/Monate hinweg alles immer merken. Dass nun in Deiner einen Verwarnung dieser provokante Vorschlag, einen User zum Mod zu machen, enthalten war, da konnte sich tatsächlich keiner von uns im ersten Moment dran erinnern. Was nichts daran ändert, dass die Aussage, dass jemand dafür verwarnt wurde, einen User zum Mod zu machen, völlig falsch ist.
     
  3. Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich mich explizit beschwere, dass andere nicht sanktioniert werden, wäre das äußerst zuvorkommend. Zum Rest: Das kann man so sehen, muss man jedoch nicht. Deine Meinung bleibt nun einmal nur eine solche und ob man dieser zustimmt, solltest du generös mal jedem User selbst überlassen. Danke!

    Also ich finde ihr interpretiert einfach mal ein bisschen viel. Haltet euch doch lieber an die Faktenlage. Bei Interpretationen kann man nämlich durchaus falsch liegen. Soll selbst fast unfehlbaren Mods passieren. Nur mal so als Hinweis.

    Wenn man sich nicht alles merken kann, sollte man vielleicht vorsichtiger sein mit dem, was man so mir nichts dir nichts in die Welt hinausplärrt. Denn das allein ist der Grund der ganzen Diskussion hier. Wo wir wieder beim Thema "hohes Ross" wären. Wie es in den Wald hineinschallt, gelle...
    Denn von mir aus wäre das Thema schon längst abgehakt, weil es mir schlicht am Allerwertesten vorbeigeht. So sehr ihr von den Usern fordert, sich selbst zu überprüfen... nun, für euch sollte auf jeden Fall das Gleiche gelten.

    Und jetzt freu ich mich auf Stuttgart...
     
  4. Stone, beim zitieren ist dir ein Fehler unterlaufen, das stammt nicht von mir. :beer:
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    1. Da mir vom Lutscher immer mal wieder eine Beeinflussung unterstellt wird, geht es mich wohl auch etwas an.
    2. Da es auch hierbei um einen Angriff auf mich ging, finde ich es im Rahmen, kannst es aber gerne melden.
    3. Scheinbar ja nicht so wie behauptet.
    4. Die Diskussion lagerte sich vom Fragen an die Mods hierher aus. Kann die Frage gerne dort nochmal stellen, wenn es dir lieber ist...
    5. Das musst du dann dem Lutscher bzw. den Mods sagen. (Es war ja aufgrund des Zitates und der Aufzählung ja - aus mir unbekannten Gründen - an mich gerichtet)
     
  6. 1. Ebenjener Sachverhalt, um den es gerade ging, hat dich dennoch einen feuchten Kehricht zu interessieren!
    2. ---
    3. Ist schon klar. Wenn 2 User dieses behaupten, 2 Mods jedoch jenes... dann hast du zwangsläufig deine Bedenken, dass die Aussagen der User der Wahrheit entsprechen, ohne auch nur irgendwelche Einblicke zu haben. Das lässt einmal mehr tief blicken.
    4. Hier lagerte sich gar nichts aus. Es ist und bleibt ganz einfach Offtopic, genau wie mein Geschreibsel hier und jetzt strenggenommen auch.
    5. Sterben muss ich. Ansonsten kann sich nach wie vor jeder den Schuh anziehen, der meint, das zu müssen. Hatte ich aber auch schonmal erwähnt.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unterstellungen mir gegenüber gehen mich also nichts an... OK ***.... alles klar. Schönen Sonntag noch!
     
  8. Die Schließung des Kleinkriegsthreads ist absolut überfällig, aber nichts desto trotz eine absolut gewinnbringende Maßnahme. Top. :daumen: Vielen Dank.


    Was ihr überdenken solltet, ist die Intervention während besonders hitziger Diskussionen. Damit werdet ihr Konfrontationen zwischen euch und manch einem User schaffen, die richtig Stress bedeuten. Vorwürfe der Modwillkür fallen da gewiss nicht seltener.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Zuletzt war der Fun-Factor dort auch nicht mehr vorhanden. :D
    Ich finde es sinnvoller (statt dieser "Schutzsperren") den Tatort für 1-2 Tage zu schließen, bis sich die Gemüter beruhigen. Sowas tut unter Umständen sehr weh. Aber dann erkennt mMn das gesamte Forum den Schaden, den hier einige Kombinationen von Usern - meist die gleichen - fortlaufend anrichten.
     
  10. Ein Lob für die Mods wegen den Veränderungen!

    Ob es sich durchsetzt werden wir sehen aber gemacht werden musste etwas.

    :daumen:
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht dein Ernst, oder? Mißverstehe ich dich? Kollektivstrafen wie bei der Bundeswehr? :D
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ich glaube auch, dass es geeignete Maßnahmen sein können, das "Diskussions-Klima" zu bereinigen! ;)
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Gute Ansätze! :daumen:
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also es gibt User, die an sich schon Kollektivstrafen sind. ;)
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Immer auf die kleinen dicken.... :(
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Gestern war kurzzeitig der Spieltagsthread geschlossen, nachdem da manche ausfallend wurden. Fand ich gut!
    Wer sich nicht benehmen kann, muss es halt anders lernen.
     
  17. wieso kommt denn jetzt mein Thread hierein??? Weil der Vorzeige-User Campanelli auf nen Dicken macht oder?

    Diese Sparte hier ist doch gar nicht ernst zu nehmen, wenn Ich sehe das hier über Arango diskutiert wird und das vermutlich noch von den Quälgeistern die 2/3 der Saison über die eigenen Jugendspieler in der Pflicht sieht....:crazy:
     
  18. Hier geht es um mögliche Neuzugänge mit vager Quellenlage. Und für mich ist eine ausländische Quelle in fremder Sprache (englisch vielleicht mal ausgenommen) genau das: Eine vage Quelle. Da geht es nicht darum, was andere User wollen. Wenn hier in dem Thread über Arango diskutiert wird, ist das natürlich genau so fehl am Platze, das gehört dann in einen von den "Vorschläge"-Threads.
     
  19. Sorry, aber so wird seit langem fast jedes Transfergespräch im Keim erstickt.
    Es sollte doch wohl möglich sein trotzallem einen Thread dazu eröffnen zu dürfen und speziell über diesen Spieler zu diskutieren.
    Wozu brauchen wir dann noch diesen ganzen Bereich?
    Dann können wir gleich die beiden Threads Infopool und Diskussion in Allgemeines verschieben.
    Selbst wenn nichts weiter zu diesem Spieler kommt macht die Diskussion darüber trotzallem Spass.
     
  20. Finde Ich auch. Allerdings hat StoneCold auch Recht...

    Nur wenn Ihm das mit Arango da schon selber auffällt, warum wird das dann nicht auch gleich verschoben???

    Also entweder man hält konsequent die threads "sauber" oder lässt dann, der übersicht halber, gleich threads zu jedem Spieler zu...

    Nix halbes und Nix ganzes!