Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese stellten alleine auf den Begriff "Ausnehmen" ab. Da ging es nicht um Abzockerei. Auch schon komisch. Schaaf nimmt seinen Ex-Verein aus, ist eine Sperre.....



    Ja, aber ich habe opalo und auch WO so verstanden, dass dies in Ordnung gewesen wäre.



    Schaaf ist weder User noch Vereinsoffizieller ;-). Sorry, aber warum gibt es hier keine konkrete Ansage. "Abzockerei" als moralisch orientierte Aussage ist okay oder auch nicht....ich hatte ja extra ein weniger "hartes" Synonym verwendet ("Ausnehmen") und dann folgte wie gesagt trotzdem eine Sperren. Kein "mies"...völlig normal formiliert. Imo hat da der Mod auch nur eben das getan, worum es ging. Dem Lutscher zu zeigen, wer die längeren Arm hat. Er konnte ja nicht sein, dass er sich da raus windet. Und deshalb bekomme ich auch keine klare Aussage von Euch. Richtig?

    Man muss kein Jurist sein, um zu wissen, dass die obige Aussage keine Beleidigung, üble Nachrede ist, sondern eine Meinungsäußerung. Ich sage ja nicht, dass er was illegales gut. Ich finde nur sein Verhalten zum....

    Und auch das Wort "mies" ist keine Beleidigung.

    Ich möchte ja Eurer Hoffnungen nicht veralbern oder so. Aber es ist doch naiv an die User zu appelieren. Ihr setzt doch die Regeln. Ich habe keine Problem mich an diese zu halten und ggf. auch Sanktionen zu akzeptieren. Aber eben auch nur, wenn ich die Sanktionen nachvollziehbaren kann (und anhand Eurer Darstellung kann ich dies nicht) und vorallem, wenn die Regeln für alle gelten und entsprechend gehandelt wird. Man muss nur mal in den Kleinkriegsthread schauen und weiss, wer hier quasi nur trollen will.

    Hier wurde zuletzt ein User verwarnt, der vorschlug Sascha zum Mod zu machen. Unfassbar, aber zugegeben nicht meine Baustelle.
     
  2. Wenn es diese Aussage von den Mods gäbe. Also..dass die Aussage:"Ich bin der Meinung, dass Schaaf ein Abzocker ist, weil..." oder auch nur, wo die Meinungsäußerung klar ist: "Prödl will den Verein ausnehmen, weil er meint am längeren Hebel zu sitzen"....
     
  3. Das ist blanker Unsinn. Mit welcher aberwitzigen Begründung sollte solch ein Vorschlag denn wohl verwarnt werden?
     
  4. Ich frage nach....
     
  5. Ganz im Ernst...

    wenn ihr den User für "Schaaf ist ein Abzocker" laufen lasst und ihr Euch einlullen lasst von der Nervensäge, dann verliert ihr in meinen Augen jeden Respekt!

    Ich bin für "Der Orkan soll mal in Werders Medi-Abteillung neuen Wind bringen!" vom Niedersachsen verwarnt wurden...

    mal zum vergleich!

    Ich bin für "Dumm-Bürger" verwarnt wurden...

    "Schaaf ist ein Abzocker" wird auch nicht besser wenn er das thailändische Wörterbuch zitiert!

    Dass der User überhaupt immer noch schreiben darf ist schon ein Wunder!

    Aber jetzt in der Diskussion nach zugeben, damit nehmt Ihr euch leider selber jegliches Ansehen!
     
  6. Es ging doch eben darum, dass es genau nicht so ist. Wenn einer schreibt: Ich bin der Meinung, Makiadi ist ne Luftpumpe, ändert das rein gar nichts an der persönlichen Ebene, auf die das Ganze dann geht.

    Allein für diese dreiste Unterstellung erübrigt sich hier jede weitere Diskussion. Das ist eine Lüge und nichts weiter. Ich habe meinen bzw. unseren Standpunkt versucht hier nochmal klar zu machen und ich bin damit auch raus aus dieser Diskussion.
     
  7. Eben...nur verstehst Du offenbar nicht, dass es es Willkür wahrgenommen wird, wenn bestimmte persönliche Aussagen verwarnt werden und andere nicht.

    Und damit sind wir wieder am Anfang der Diskussion.
     
  8. Die somit beendet werden kann, da der Kreis geschlossen ist.:bier:
     
  9. Beleidigung anderer Benutzer

    Also ich habe opalo´s Text gelesen ; ich befürchte, dass es die von Dir als "aberwitzig" bezeichnete Begründung war....

    Aber wie gesagt. Nicht mein Ding.
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich glaube, du musst wirklich dringend an deinem Textverständnis arbeiten. Im System ist eine solche Verwarnung jedenfalls nicht gelistet, aber das ist ja nicht dein Ding.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde bei solchen Falschdarstellungen wie sie hier teilweise getätigt werden, sollte man auch durchgreifen.

    Es können ja nicht andere darunter leiden, das manche nicht in der Lage sind, Texte zu verstehen.
     
  12. Ich lese hier ja nur noch mit und bin überwiegend noch hier weil ich PN- Kontakte habe die ich nicht missen mag.
    Aber dieser Thread ist ganz großes Kino, das sollte verfilmt werden.
     
  13. Dann sind mittlerweile schon 2 Mods nicht im Bilde. Da frage ich mich doch glatt, ob da nicht jemand aus Übereifrigkeit im Alleingang entscheidet...
     
  14. Es ist wieder typisch, dass Du Dich einmischen musst, obwohl DU gar nicht wissen kannst, was in dem Text steht.

    Übrigens auch wieder ein Beispiel, wo offenbar persönliche Angriffe von den immer gleichen Personen nicht geahndet werden...
     
  15. free lutscher.
     
  16. Tasja

    Tasja Guest

    Hihihi dieser Thread ist schlimmer dann die Nachmittagssendungen an RTL :lol:
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Um das mal klarzustellen. Die betreffende Verwarnung, die ich ausgesprochen habe, betraf nicht den Vorschlag, sondern die dahinter steckende Provokation. Genau das stand auch in meinem Verwarntext. Insofern sind die von Euch hier öffentlich getroffenen Aussagen nicht richtig. Ihr könnt Euch gerne kritisch über unsere Arbeit äußern, aber so fair solltet Ihr sein, dass Ihr bei der Wahrheit bleibt.

    EDIT: Und bevor hier jetzt wieder spekuliert wird, dass wir über Verwarnungen ja doch öffentlich diskutieren - eine andere Wahl sehe ich in diesem Fall nicht, da das Thema von Euch aufgebracht wurde und ich keine Lust habe, hier falsche Aussagen dazu unkommentiert stehen zu lassen.
     
  18. Dann kann ich nur hoffen, dass ihr bei allen Usern den gleichen Maßstab anlegt, woran ich allerdings so meine Zweifel habe. Bei der Wahrheit blieb man, da eine Beleidigung ebenfalls als Begründung mitgeliefert wurde. Aber jeder windet sich halt, so gut er kann. Wenn dies jedoch das Maß sein soll, das hier zu gelten hat, wünsche ich viel Spaß beim bevorstehenden Verwarnmarathon und nehme mir das Recht heraus, einen aus meiner Sicht mindestens ebenso provokanten Beitrag zu melden.
     
  19. Eine Mod isse keine Idiot. Sollten manche Leute hier mal berücksichtigen. Was hier abgeht löst bei mir einfach nur Unverständnis aus.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe bei den Mods (per PN) nachgefragt und mir wurde gesagt, es gäb eine solche von dir unterstellte Verwarnung nicht. Daher habe ich so reagiert. Ich warte übrigens immer noch auf Belege für deine Unterstellungen gegen mich bezgl. Vranjes.