Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir geben zumindest alles, was wir können. Bitte meldet weitere Beiträge, die Euch auffallen. Danke!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Lotusfuchs sofort gestoppt! Sehr gut! :daumen:
     
  3. Unmittelbar davor war schon einer unterwegs.
     
  4. Das sowieso :tnx:
    Ihr könnt ja nicht immer alle Threads im Auge haben.
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    @opalo

    Vielen Dank für die Aktualisierung des Karten Lob- und Kritikthreads. Ist sicherlich immer eine aufwändige und mühsame Arbeit. Good Job :tnx:
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke! Ja, es ist ein Haufen Arbeit. Mittlerweile brauche ich für ein Update mehrere Stunden, weil immer mehr User die Ticketbörse nutzen. Aber ich denke, es ist hilfreich für alle Ticketbörsen-Nutzer, daher mache ich es gerne :)
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann melde Dich doch bitte bei dem betreffenden Mod und kläre das mit ihm ;) Vielleicht ist es ein Versehen und der Mod hat einfach nicht mehr daran gedacht zu antworten? Das soll vorkommen und ist nicht armselig, sondern menschlich..... BTW: Ich habe von Dir am 30.11. eine PN mit der Info bekommen, Du würdest Dich nochmal bei mir melden, danach kam dann aber nichts mehr....? Und ich würde es nicht als armselig bezeichnen, sondern in die Kategorie "liegen geblieben" einsortieren ;)
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht nimmt der betreffende Mod sich genauso viel Zeit...? ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kritik: Ich bin dafür, dass die Mods hier endlich anständig bezahlt werden, um ihren nebenbei geführten Beruf aufzugeben um PNs fristgerecht beantworten zu können. Alles andere ist armselig. :bier:
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :dagegen: Ich rege mich gerne mal über meinen Job oder die Kollegen auf, aber ich würde beides niemals gegen Vollzeit-Forum eintauschen ;)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :dafür: Zwei Jobs, davon nur einer bezahlt, ist schon sehr anstrengend - und man kann bei der Arbeit vormittags das Trash-TV der Privatsender gucken :D
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zwei Mods, zwei Meinungen :D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt sonst niiiiiie vor... :ugly:
     
  14. :daumen: Ihr macht einen super Job und ich bewundere immer wieder euren zeitlichen Aufwand! Danke!
     
  15. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    ganz deiner meinung :daumen:
     
  16. Hier passt es dann wohl besser.

    Also war es nicht sein Fehler....ahja...schade, dass man sich nicht auf die Aussage eines Mod verlassen kann. Auch darüber würde ich mal intern sprechen.
     
  17. Wobei ich da jetzt gerne auch nochmal was zu schreiben möchte: Es gab die Nachfrage, ob das Wort "abzocken" in Verbindung mit aktiven oder ehemaligen Mitarbeitern Werders auf "dem Index" gelandet sei. Das habe ich verneint und gesagt, dass kein User bisher dafür verwarnt wurde. Das war in dem Moment richtig und keine falsche Aussage meinerseits, weil Du in dem Fall gerade für etwas anderes gesperrt warst. Ich hatte nicht mitbekommen, dass im internen Mod-Forum bezüglich des Begriffes "Abzocker" schon eine Diskussion lief. Als ich das gesehen habe, hätte ich meinen Beitrag nochmal dementsprechend ergänzen sollen. Das ist der Fehler, den ich eingestehe, da müssen wir intern nichts besprechen. Das werde ich in Zukunft anders handhaben.

    Wenn nun genau dieses eine Statement für Dich der Auslöser war zu denken "Ah ok, ich darf jetzt bei jeden Gelegenheit TS als Abzocker bezeichnen", hättest Du im Laufe der folgenden Diskussionen, in denen auch andere Mods beteiligt waren, die Dir ordentlich Gegenwind gegeben haben, aber durchaus auch bemerken können, dass andere Mods das eben anders sehen und entsprechend auf mein Statement verweisen können.
     
  18. Habe ich ja ständig. Und wenn Du jetzt in die Diskussion schaust.

    So schrieb Opalo "Wenn Du schreiben würdest, Du findest es aus moralischen Gründen inakzeptabel, verwerflich, daneben oder was auch sonst, dass Schaaf sich weiter von Werder bezahlen lässt, dann ist das Deine Meinung und niemand käme auf die Idee, Dich für diese Aussage zu verwarnen. "

    Nur hatte ich genau das getan, als ich folgendes schrob:

    "Das ist doch nur Deine Meinung. Wenn ich Schaafs Verhalten als Abzockerei gegenüber dem Verein ansehe, dem er alles verdankt und durch den er Multimillionär wurde, dann ist das so. Du kannst das ja gerne anders sehen. " (8690)

    "Nicht alles, was rechtlich in Ordnung ist, ist es auch moralisch. Und wenn ich Schaafs Verhalten als Abzockerei betrachte, dann ist das zwar nur meine Meinung, die Meinung aber nicht deshalb inhaltlich falsch." (8693)

    Und trotzdem wurde ich von Bremen gesperrt. Du verstehst, dass ich mit diesem Eurem Verhalten nicht gerade zufrieden bin.

    Auch Ollis Aussage geht in die Richtung:

    "Lutscher, schau dir mal das Zitat an, das Nicole rausgesucht hat. Wo hast du da deine Behauptung als eigene Meinung gekennzeichnet? Nirgendwo, genau."

    Doch Olli...habe ich. Dann ist es okay? Auch da habe ich keine Antwort bekommen...
     
  19. In meinen Ausführungen ging es erst mal um die "Dinge" ;) , die zu Deiner dreiwöchigen Sperre führten. Das liegt ja nun schon etwas zurück. Die aktuelle Debatte hatte ich dabei noch nicht im Hinterkopf.

    Richtig. Wenn Du es genau so oder ähnlich geschrieben hättest. Du hast zweimal eine etwas "mildere" Form der Ausdrucksweise gewählt in Deinen zwei folgenden Beispielen, in denen trotzdem schon das Wort "Abzocken" vorkam, auf die Du ja hier schon hingewiesen hattest:

    Verwarnt wurdest Du vor allem aber auch, und das stand in der VW von Bremen eindeutig drin, für diesen und diesen Beitrag, in dem Du TS eindeutig und direkt als "üblen Abzocker" und zweimal als "Abzocker" bezeichnest. Zwar scheibst Du auch im zweiten Beitrag am Anfang, dass Du "nur Deine Meinung gesagt" hast, aber der von Dir an anderer Stelle zitierte Artikel 5 GG (1) hat eben auch noch den Absatz (2):

    Ich bin kein Jurist, aber für mich klingt das in ungefähr so: Wenn Du das Handeln von jemandem wie in diesem Fall TS nicht in Ordnung findest und das in einer Art und Weise äußerst, die ihn nicht direkt und persönlich beleidigt, dann darfst Du sie natürlich äußern, auch ihm persönlich gegenüber. Eben so oder so ähnlich, wie opalo das in ihrem Beispiel formuliert hat. Durch die direkte, mehrfache Bezeichnung als "übler/mieser Abzocker", erreichst Du nun mal aber eine persönlich beleidigende Ebene, auch wenn Du TS nicht persönlich kennst und man wohl davon ausgehen kann, dass er das hier nicht mal gelesen hat. Das ist sicherlich genau das, was opalo und Olli Dir sagen wollten.

    Das kann übrigens in unserer Beurteilung von Useräußerungen auch keine Rolle spielen, ob man davon ausgehen kann, dass die Personen mitlesen, um die es hier größtenteils geht (und bei diversen Leuten aus dem Werder-Umfeld wissen wir, dass sie hier mitlesen und auch Dinge beanstanden). Ist doch auch das Gleiche wie bei der "Luftpumpen"-Diskussion. Wenn hier jemand schreibt, dass z.B. Makiadi ein nicht bundesligatauglicher, überbezahlter Spieler ist, dessen Verpflichtung ein absoluter Fehlgriff und völlig überteuert war, dann ist das etwas, was hier in diesem Forum niemand je zensiert hätte. Schreibt jemand, Makiadi ist eine Luftpumpe, dann geht das direkt auf die persönliche Ebene. Und das wird entsprechend editiert und im Zweifel auch verwarnt. Darüber hatten wir bereits eine lange Diskussion hier und ich möchte die auch nicht zwingend wieder aufwärmen. Ich kann verstehen, wenn das diverse User vielleicht nicht verstehen/akzeptieren möchten, aber das ist nun mal unsere Linie (ja, es gibt sie! ;) ).
    Und im Zuge dessen kam sowohl von opalo, als auch von mir schon häufiger der Hinweis, dass jeder doch auch bitte mal überlegen kann, ob es zwingend notwendig für den Ausdruck seiner Meinung sein muss, wenn er solche Ausdrücke verwenden muss, die im Stadion möglicherweise minütlich vorkommen und die im harten Fussballerjargon wohl niemanden wirklich jucken würden. Aber am Ende stehen wieder wir als die dummen Mods da und müssen über jedes Wort entscheiden im Wissen darüber, dass wir hier eben auch in einem offiziellen Vereinsforum sind, wo man auch vom Betreiber hier immer noch ein gewisses Niveau haben möchte (ich traue mich ja kaum, das zu schreiben, da ich weiß, dass sich das mit dem Niveau jetzt wahrscheinlich eher lächerlich anhört). Aber da gehören eben auch User dazu, die Diskussionen führen wollen, ohne ständig Dinge auf persönlicher Ebene gegen andere User oder Vereinsoffizielle zu schreiben im Wissen darüber, dass sie damit die Diskussion unnötig verschärfen und provozieren.

    Ich hoffe, ich konnte damit meinen Standpunkt nochmal deutlich machen und hoffe auch im Sinne von opalo und Olli, dass ich ihre Aussagen hier richtig erklärt habe.
     
  20. Als Faustformel für verfängliche Formulierungen oder Aussagen:
    Wie in der Jurisprudenz,immer klar machen,daß es eine persönliche Meinung ist!" Ich finde,ich meine,ich sehe,m.E.,aus meiner Sicht,etc.,-dann dürften auch die Mods wohl kaum noch Gründe finden,Verwarnungen oder Sperren auszusprechen.
    Dann könnte man sich ellenlange Dialoge sparen!