Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Was bist Du denn für 'ne Nulpe... :lol:

    Sorry, aber sowas nenne ich hochgradige Charakterschwäche. Bei aller "tollen" Newsversorgung Deinerseits (aus welchen Gründen auch immer betrieben ;)) - solches Gequarke ist hochgradig arm und schwach. Wenn die offensichtlichen Diskrepanzen innerhalb einer Community, die der Umzug und die damit einhergehenden Veränderungen verursachen, solche kindlichen Jubelreaktionen auf Sperren Einzelner ala "weiter so, Mods" hervorrufen, wird mir schlichtweg übel. Wie weit ist Deine Sozialisierung eigendlich vorangeschritten, Jugendfreund?

    ~

    Also ich hab' mir den Thread hier mal gegeben und die ganzen Diskussionen im alten Forum freilich auch und muss echt mal fix in den Keller zum Ablachen. Das ist doch alles nicht wahr, oder?

    Also ich bin in beiden Foren gereggt und hab null Probleme damit. Probleme sehe ich dann, wenn man in diesem Forum offensichtlich nicht damit klar kommt, dass ein dizzy mal eine Weile die Beiträge auf das "Alternativforum" ausrichtet, also "Werbung" macht. Wer fühlt sich denn da bitteschön soweit bedroht, dass man ihn sperren muss? Wie lachhaft ist das denn? Ich meine, kommen sich Betreiber und Mods (warum fungieren diese hier eigentlich nicht als User unter Usernicks?) dabei nicht schwach und bescheuert vor?

    Laufen restriktive Maßnahmen hier in Zukunft darauf hinaus, User aus dem "Feindforum" zu gängeln, zu beobachten und bei Bedarf zu sperren? Wie sieht es denn mit dem ganzen belanglosen Scheiss an Smalltalk und Geperle in allen möglichen Threads aus? Oder ist das nicht mehr von Belang, weil brave User?

    Also ich war im Werderforum nie wirklich eminent aktiv, aber in so einigen anderen, deren Userzahlen bzw. -aktivitäten sich nicht verstecken müssen hinter dem hiesigen, aber solch ein Schmonz wie aktuell ist mir ehrlich lange nicht untergekommen.

    Kommt mal klar, echt.
    Auch @Mods und Administration, wer immer das ist.
    Ach so, ich bin "Kollege", also kommt mir bloß nicht mit der Distanzierungsnummer, die kenn' ich auswenig. Läuft das hier eigentlich auch auf der Schiene Kommerzielles Forum (also vergütete Administration) und sog. "ehrenamtliche" Moderation (also Dumme - nicht als Eigenschaft ;- ) und Überforderte)? Dann wundert mich nix mehr.

    Und kommuniziert die Vorratsdatenspeicherung doch bitte offen und ehrlich, meine Fresse nochmal. Als ginge es bei der Registrierung per Postident um Spamer oder Trolle und nicht die Angst vor Abmahnanwälten und dergleichen. Die User sind doch nicht dämlich. Ihr hättet Euch mit einer offenen und ehrlichen Ansprache zu den wirklichen Gründen und mit einer gekonnten Kommunikation über geplante strukturelle/inhaltliche Veränderungen im Vorfeld so einigen Ärger um das Splitterforum erspart, der Euch nun verfolgen wird. Selber Schuld.

    P.S. Bevor man User per Ident registriert, untersagt man ihnen generell Direktverlinkungen zu Youtube, gelle.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    WOW... Die Nichtmitglieder wurden hier per PostIdent identifiziert? Mussten die ihren Personalausweis bei der Post vorlegen?
     
  3. bischen zu tief ins Glas geschaut Marble;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @marble

    Die Sperre von dizzy sehe ich auch eher kritisch. Aber er hat sich wohl zuviel mit dem Anpissen (er nennt es selbst so) erlaubt. Zumindest nach Meinung der mods.

    Kaethes Sperre ist vollkommen in Ordnung. Er hat da weiter gemacht, wo er mit seiner freiwilligen Sperre im alten Forum aufgehört hat: Verhalten wie ein Mädchen, dem man die Barbie-Puppe geklaut wurde. Und da kann ich es gut nachvollziehen, wenn Pala diese Sperre begrüßt.
     
  5. @ marble

    Ich weiß nicht, wer dir diesen Unsinn über dizzys Sperre erzählt hat. Die Werbung für das andere Forum haben wir hier in mehreren Threads geduldet und das sogar, obwohl die Forenregeln Hinweise auf andere Internetseiten eigentlich nur in einem einzigen Thread erlauben. Dass es nicht okay ist, im Minutentakt Beiträge mit einem ausdrücklichen Werbehinweis zu posten, ist eine andere Sache. Dieses Verhalten hat aber nicht zu einer Verwarnung geführt, sondern nur zur Löschung der Werbehinweise.

    dizzy und Kaethe haben tagelang verschiedene User "angepisst". Nicht einmal, nicht zweimal, sondern immer wieder. Das Bashing der Beiden wurde nicht nur von den direkt angegriffenen Usern beanstandet, sondern auch von gänzlich Unbeteiligten. Zunächst haben wir diese Beiträge nur entfernt. Dann haben wir es mit Ermahnungen und Verwarnungen probiert, aber irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo ein solches Verhalten im Sinne von über 2.000 anderen Usern nicht mehr geduldet werden kann. Ich verstehe ja, dass es für einen Außenstehenden nicht sofort nachvollziehbar ist, wenn die Beiträge umgehend gelöscht werden. Aber wir halten es für besser, das Bashing sofort zu löschen, als solche Beiträge stehen zu lassen und dadurch entsprechende Gegenreaktionen auszulösen. Du kritisierst ja zurecht Palas Reaktion, aber wir hätten noch viel mehr solcher Beiträge, wenn wir die Beiträge von dizzy und Kaethe nicht sofort gelöscht hätten.
     
  6. Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht aeussern, aber ich verspreche, ich mache es kurz.


    @Bremer28259

    Das was du ansprichst mit Meinungsfreiheit und GG, mag zwar stimmen, aber eben nicht ueberall und hier in diesem Forum haben die Mods und Admins Hausrecht und, wenn ihnen ein Beitrag nicht passt, dann haben sie auch das Recht dazu ihn zu aendern oder zu loeschen.
    Natuerlich wuenscht sich da jede User Transparenz, gerade, wenn es um knifflige Entscheidungen geht, da moechte man halt wissen, warum so oder so entschieden wurde.
    Das waere dann auch ein berechtigter Vorwurf an die Mods.

    Als Beispiel nehme ich da gerne eine Kneipe, wo dich der Wirt vor die Tuer setzen kann, wenn ihm deine Meinung nicht passt und er findet, dass du die anderen Gaeste dadurch stoerst, ganz egal, ob deine Meinung konform mit dem GG ist, interessiert nicht.
    Du wirst als Konsequenz in ein anderes Lokal gehen und nicht anders ist es hier, wer sich hier nicht wohlfuehlt oder mit den bestehenden Regeln oder den ausfuehrenden Moderatoren ein Problem hat, der wird das Forum verlassen.
     
  7. Da gibt es nicht viel drauf zu sagen...aber ist leider nicht wie beim Auto, da muss man erst den Motor anmachen, aber beim Denken vergessen leider viele erst das Hirn einzuschalten.

    Ich weiß von beiden Ausgeschlossenen, dass sie hier rein auf Konfrontation aus waren, und ich finde es einfach Konsequent und Gut von den Mods, sowas gleich im Keim zu ersticken.

    Dies ist kein privates Forum, wo man seine private Wut kolerisch dem anderen vor den Kopf werfen kann, weil man einen schlechten Tag oder irgendwas anderes hatte, man sollte bei jeder Diskussion eine gewisse Freundlichkeit an den Tag legen. Kritik sollte sachlich bleiben, und nicht nur gezielt unter der Gürtellinie landen.
     
  8. Eine fundierte Meinung, am richtigen Platz geäussert, wird nicht von mods/Admin gelöscht oder editiert.

    :tnx:
     

  9. Das heißt im Umkehrschluss, dass, wenn mod/admin der Meinung ist, eine Meinung sei nicht fundiert, oder steht nicht am richtigen Platz, dann fühlt mod/admin sich berechtigt, zu löschen oder zu editieren ?

    Na, wenn das eure Auffassung ist...:stirn:

    Warum wird beim quoten eigentlich das erste Zitat ignoriert ?

    Ich verstehe ja, dass man Kettenquotes unterbinden will, aber manchmal braucht das erste Zitat um den Zusammenhang zu zeigen.
     

  10. Das es hier um "Meinungen" wie: "Sanogo ist doof, weil er doof ist." o.ä. ging hast du sehr wohl verstanden. Das ist nicht fundiert. Wenn das noch im Rosenberg Thread steht, dann ist es nicht fundiert am falschen Platz.

    Ok? :beer:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dafür gibt es doch jetzt den Link im Zitat....
     
  12. Nicht ganz.

    Deshalb fragte ich ja auch nach dem ersten Zitat.

    Deine zustimmende Antwort kam auf diesen Post :

    Darauf hin schrubst du:


    Und das liest sich wie "wir löschen, was uns nicht passt, wenn es nicht fundiert und am richtigen Platz ist".

    Wenn man mal von solchen offensichtlichen Beispielen absieht, wie das mit Sanogo, wer entscheident nämlich, was fundiert ist, und was nicht ?

    Klingt jetzt ein wenig nach Haarspalterei, aber gerade als mod sollte man sich überlegen was man schreibt, und es sollte nicht missverständlich sein.
     
  13. Man verzeihe mir, dass ich die Begrifflichkeit postident für meine Zwecke umbog. Danke, bitte. :)
     
  14. Vorsicht, Freund und Kupferstecher. Wenn ich full bin, gebe ich das zu Protokoll. ;)

    btw.: Nö. Eher etwas geballt geschossen. Übers Ziel und und welche Aphorismen sonst noch so einfallen. Aber nix zum schämen, gelle.
     
  15. "Kaethe" habe ich nie wahrgenommen und interessiert mich auch nicht. Ich bin auch der Letzte, der in Foren nach einem Gebilde wie Demokratie schreit, weil dies weltfremd wäre. Es gibt Kasper, die braucht keine Sau und fertig. So sehe ich das und die Formel ist oft auch so einfach, wie sie klingt. Aber eines werde ich nie nachvollziehen: Wenn jemand Sperren bejubelt und mit klatschenden Smileys goutiert. Egal, um wen es geht. Punkt.
     
  16. Ich weiß nicht, wer dir diesen Unsinn über dizzys Sperre erzählt hat

    Niemand hat mir irgendetwas erzählt. Ich habe das unbestimmte Gefühl, das betonen zu müssen. ;)

    Ich habe lediglich quergelesen (auch diesen Thread) und mir dizzys Postings anzeigen lassen. So. Und daraufhin ergab sich in Summe mit anderen Dingen, sie mich irgendwo tangierten, mein Pamphlet oder Rundumschlag. Ist recht einfach.

    Dass es nicht okay ist, im Minutentakt Beiträge mit einem ausdrücklichen Werbehinweis zu posten, ist eine andere Sache.

    Seid stark und macht das Forum stark, dann gibt es da auch keine Diskrepanz, sondern lediglich eine friedliche Koexistenz. Wenn man hier nicht damit klar kommt, dass jemand Links zum worum "spamt" und das angesichts soviel Spamereien zu allen möglichen Themen (Transfersub q.e.d.), sagt das etwas über den Wert der Community aus.

    Ich verstehe ja, dass es für einen Außenstehenden nicht sofort nachvollziehbar ist, wenn die Beiträge umgehend gelöscht werden.

    In erster Linie kennt der Außentehende jene Beiträge gar nicht, weil eben gelöscht. ;)

    Insofern erübrigt sich einiges ja auch. ;-- )

    Danke für die Antwort. (ohne Ironie)
     
  17. Da gibt es nicht viel drauf zu sagen...aber ist leider nicht wie beim Auto, da muss man erst den Motor anmachen, aber beim Denken vergessen leider viele erst das Hirn einzuschalten.

    Glaub mir Pala, so originell die Metapher sein mag - eine Reaktion auf solches Geplapper, wie sie mir beim ersten Lesen vorschwebte, willst Du darauf hier nicht wirklich erhalten. Belassen wir das dabei, ja? ;)

    und ich finde es einfach Konsequent und Gut von den Mods, sowas gleich im Keim zu ersticken.

    Gut und schön und wenn Du aufmerksam gelesen hast, wirst Du bemerkt haben, dass es mir um Deine Art und Weise ging, dies hier zum Audruck bringen zu müssen.

    Klatschende Smileys und jubelnde "weiter so!"-Ansprachen waren und sind Kinderkacke. Immer und überall und egal, um wen es geht. Fertig.

    Dies ist kein privates Forum, wo man seine private Wut kolerisch dem anderen vor den Kopf werfen kann, weil man einen schlechten Tag oder irgendwas anderes hatte, man sollte bei jeder Diskussion eine gewisse Freundlichkeit an den Tag legen. Kritik sollte sachlich bleiben, und nicht nur gezielt unter der Gürtellinie landen.

    Bis auf die Bots der Suchmaschinen sind hier wie in allen Foren Menschen unterwegs, Vergiss das bitte nicht, okay? ;)
     
  18. Jein,

    Berlini schrieb
    Das liest sich nach Willkür, und diese wollte ich in der Grundsätzlichkeit von uns weisen. Als Mod versuche ich meine eigene Meinung rauszuhalten, was uns nach aussen hin auch ganz gut gelingt. Intern sieht das meist anders aus ;)

    Ansonsten haben wir uns, denke ich, verstanden.:tnx:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @marble
    Ich habe im alten Forum auch jemanden solange provoziert, bis er sich seine letzte VW abgeholt hat, damit er endlich gesperrt wird. Innerlich ahbe ich also :applaus:.

    Und übrigens gibt es eine nette Funktion, die nennt sich bearbeiten. Denk da nächstes Mal dran, bevor du wieder 5 Beiträge hintereinander schreibst. ;)
     
  20. ;)

    :stirn: