Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. also ich weiss nicht wo ich hin soll, aber ich bin ziemlich heiss. hoffe der thread hier passt so halbwegs.


    also bitte es ist folgendes...

    1. bin rapid wien fan
    2. bin werder fan
    3. wird ein österreichischer trainer - peter stöger - in köln trainer
    4. peter ist austrianer (erzfeind) hat aber auch bei rapid gespielt (in seinen besten jahren, wohlgemerkt).
    5. er wird nach lausiger letztjähriger saison meister als trainer bei der austria.
    6. gratuliere, gegen die geldscheisser von red bull salzburg musst du dich einmal durchsetzen.
    7. nach feilschen, wie am besten türkischen basar, kommt er zu köln.
    8. deren HP ist gelinde gesagt eine bodenlose frechheit.
    9. für jedwede extra info muss man zahlen, kein service, nur präpotentes anbot, als würde man darauf so wirklich reflektieren.
    10. bin froh hier fan zu sein. WERDER.:bier:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich will mal nebenbei ein ganz dickes Lob an die mods (besonders an weizenolli) aussprechen die hier im forum mehr Durchblick haben als ich angenommen habe.

    Bin heute nachmittag positiv überrascht worden.

    PS: dieser Beitrag ist NICHT ironisch sondern ernstgemeint.
     
  3. Ich habe grade gesehen, dass campinos Sperre vorzeitig abgelaufen ist und somit vermutlich seine jüngste Verwarnung zurück genommen wurde. Dass ihr diese Entscheidung reflektiert und im Nachhinein bereit gewesen seid, diese zu revidieren finde ich richtug gut!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie ich in der letzten PN an WeizenOlli schrieb, stellvertretend an alle Mods, sage ich hier nochmal.

    Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, euch mit meiner Mail auseinander zu setzen, und eine Entscheidung getroffen habt. :bier: Missverständnisse passieren.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    war ja klar, dass der fanclub jetzt wieder am jubeln ist. :O
     
  6. hat auch schon einen Verbesserungsvorschlag für seine nächste Sperre eingereicht.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kurze Meldung, der Login funzt wieder. War das Problem jetzt nur zufällig temporär, oder wurde von den Admins etwas veranlasst?
     
  8. Wir haben das Problem weitergeleitet, aber von einer Rückmeldung ist mir bislang nichts bekannt.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Problem wurde an die Admins weitergeleitet und mir per Mail bestätigt, dass man sich das anschaut. Ich werde Rückmeldung geben , dass der Account wieder funktioniert.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:
     
  11. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ist jetzt ein bisschen spät, weil die Diskussion schon absurde Züge (und viel zu viele Seiten) angenommen hat, aber liebe Mods: Springt doch bei dieser Luftpumpen-Diskussion einfach mal über euren eigenen Schatten und zieht eure Entscheidung zurück. Das würde euch sicherlich mehr Respekt einbringen als diese endlose Diskussion, in der sich alle Seiten in Spitzfindigkeiten verlieren und sich gegenseitig aufstacheln.
    Mir stößt es ein bisschen sauer auf, dass Werder-Spieler/-Verantwortliche anders behandelt werden als Nicht-Werder-Menschen, weil es gegen mein Gerechtigkeitsempfinden verstößt, aber wenn die Regeln nun mal so vorgegeben sind, müsst ihr euch daran halten, das verstehe ich. Könnte man es dann aber nicht vielleicht eher so handhaben: Beitrag bzw. "Beleidigung" löschen und kurze PN an den User ("Wir können deinen Ärger über Spieler X nachvollziehen, haben aber den Ausdruck Y gelöscht, weil die Regeln als offizielles Vereinsforum so und so sind und wir nicht wollen, dass du als User oder wir als Mods Ärger von Werder bekommen").

    Eine andere Sache: Braucht es den Kleinkriegsthread wirklich? Ich erkenne keine Wirkung, die er auf die User zeigt, die sich vermutlich dafür schämen sollen, dass ihre Beiträge dorthin verschoben werden (oder was ist die Intention?) - denn es sind ja fast immer die üblichen Verdächtigen, deren Beiträge dort zu lesen sind. (Wenn man hier noch einmal den Gedanken offizielles-Vereinsforum aufgreift: Ist nicht auch zuletzt deshalb ein solcher Thread peinlich?)
     
  12. Naja. Der Kleinkrieg-Thread ist ja dazu da, die Beiträge, die einen Kleinkrieg beinhalten, dorthin zu verschieben und die anderen Threads dadurch leserlich bleiben.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hatte ich ja schon mal angeregt: Eigentlich kann man diese Beiträge stattdessen auch löschen. Im Prinzip bietet man durch den KK-Thread ja auch noch eine Bühne.

    Auch wenn eine dunkle Seite in mir sich schon häufig genüsslich im KK-Thread amüsiert hat. :D
     
  14. Ich fänds schade, wenn der Thread geschlossen wird.
    :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich auch.. oder sogar gelöscht... glaube, dann würde mir ein Drittel meiner Beiträge fehlen :D
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Kritiker hin oder her, Du unterschätzt noch eine weitere Komponente. Nämlich die, dass durch Nichtreagieren, unter anderem von Euch bzw. gerade durch Euch Diskussionen, jedenfalls ernsthafte, zum Schweigen gebracht werden. Ob Ihr Moderatoren das als zuträglich für das Forum wertet, ist letztlich Eure Sache. Nur kann ich mir das nicht vorstellen.

    Wenn ein User wie Schmielitz auf einen Beitrag, in dem viel Mühe und gleichzeitig Interesse steckt, spezielle Punkte extra anzusprechen, einen solchen Kommentar hinschmiert, was von "Widergekäutes" und "Bettlergewand" erzählt, dann ist das solch ein Beispiel. So oft ich mir den Beitrag zu Dutt auch selbst(kritisch) nochmal durchlese, ich finde nix oder so gut wie nichts "Widergekäutes". Das mag zu bestimmten Themen durchaus passiert sein, aber hier, in diesem Fall, stimmt das hinten und vorn einfach nicht. Zwar hat Maddin versucht, die Debatte sinnig aufzugreifen, aber wirklich Lust, dazu noch viel zu schreiben, wird doch schon durch solche Kommentare von vornherein vernichtet.

    Oder auf irgendeiner Seite im Dutt-Strang, wo sogar ein Moderator wie mabo Sätze raushaut und mit Argumenten garniert wie - Zitat "geglaubt hat, bei einem Trainerwechsel würden die Defensivprobleme verschwinden" - die in keinster Weise der Wahrheit entsprechen, nirgendwo geschrieben wurden und daher praktisch an Lüge grenzen. Das sind völlig grund- und dort auch zusammenhanglos gestartete, dezent persönliche Angriffe. Kann man freilich so machen, anonym im Internet ist schließlich vieles erlaubt, gerade für User, die quasi Sonderrechte genießen (oder nicht? :zweifeln:).

    Wenn Ihr Moderatoren (natürlich mit dem nötigen Feingefühl) an diesen Stellen keine Linie reinbekommt, wird das Niveau weiter sinken. Ist freilich nur eine Meinung und Vermutung meinerseits, nicht mehr, nicht weniger.

    Aber das nur mal am Rande. Ansonsten hoffe ich, alle hatten angenehme Feiertage. :beer:
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, weil es später am Abend ist, aber ich verstehe auch nach dreimaligem Lesen Deines Posts nicht, was Dein Post mit meiner zitierten Aussage, in der es darum geht, gerne kritisch zu diskutieren, aber sachlich (damit meine ich, ohne User zu beleidigen), zu tun hat. Es wäre schön, wenn Du mir auf die Sprünge hilfst....

    Ich weiß insbesondere nicht, was Du damit meinst, dass wir Linie in irgendwelche Diskussionen bekommen sollen. Das ist nicht unser Job. Wir achten, so gut wir können, darauf, dass die Forenregeln - z. B. Netiquette - eingehalten werden und organisieren darüber hinaus z. B. Ticketing & Co. Wir lenken aber keine Diskussionen, d. h. wenn ein User schreibt, dass er einen Beitrag "widergekäut" findet, werden wir dagegen bestimmt nichts sagen, denn das ist seine Meinung und kein Verstoß gegen die Netiquette. Es ist nicht an uns, das inhaltliche Niveau der Diskussionen zu heben, dafür sind alle beteiligten User selbst verantwortlich ;)

    BTW: mabo hat seinen Moderatoren-Posten schon vor einiger Zeit aufgegeben.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Natürlich kann es nicht Eure Aufgabe sein, "das inhaltliche Niveau zu heben". Sondern es zu wahren. Dachte ich zumindest. Wenn Ihr euch allerdings tatsächlich nur darüber definiert, Eure Netiquette (was auch immer alles dazugehört) strikt einzuhalten und der Rest komplett unwichtig ist, dann vergiß mein Ansinnen. Es war auch nur ein Hinweis.

    Abgesehen davon hatte das dort mit Sachlichkeit nichts zu tun. Zu mangelnder Sachlichkeit gehören eben nicht nur direkte Beleidigungen, sondern genau auch solche indirekte Aussagen, Andeutungen usw. Und zeigt eben doch, wie schwer es ist, das von Dir angesprochene "Grundprinzip zu beachten".
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich verstehe gut, was Du meinst, und teile Deine Meinung, dass Beiträge wie die von Dir angesprochenen überflüssig sind und sich auch ggf. negativ auf das Forums-Klima auswirken, wenn sie sich häufen.

    Aber das inhaltliche Niveau wahren, das können wir nicht leisten. Abgesehen davon, dass der Moderationsaufwand noch deutlich höher wäre als jetzt, würden wir uns, wenn wir den Versuch starteten, erst Recht dem Vorwurf der Zensur aussetzen, der jetzt schon immer mal wieder geäußert wird. Denn abzuwägen, was inhaltlich noch OK (im Sinne von niveauvoll) ist und was nicht, ist aus meiner Sicht noch ungleich schwerer als abzuwägen, was eine Beleidigung ist und was nicht.

    Da hilft dann, auch wenn es blöd klingt, wirklich nur, einem User versuchen klar zu machen, dass er vielleicht besser die Finger von der Tastatur lässt, wenn er nichts zur Debatte beitragen kann.... Oder die Ignore-Funktion, auch wenn mir bewusst ist, dass das nur bedingt funktioniert, da zitierte Beiträge nicht ignoriert werden.
     
  20. Gut das ihr auf Zack seid und Spambots rechtzeitig stoppt :daumen: