Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das kann ich gut verstehen, aber wir machen das Ganze bekanntlich ehrenamtlich, d. h. wir sind überwiegend abends nach Arbeit, Uni etc. online, und nicht über Tag. Somit kann es passieren, dass die Angebote erst abends freigeschaltet werden. Mir ist es z. B. vom Arbeitgeber untersagt, während der Arbeitszeit privat zu surfen.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und diese nicht verwarnten waren wirklich 100% exakt gleich und sind auch von den Mods wahrgenommen worden?
     
  3. Spiel bitte deine Kriegsschauplätze oder Deine Kindergarten spiele mit den anderen
    Danke
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Dr.Gonzo. Eine Möglichkeit ist, dass wir einen Beitrag gesehen haben (z. B. weil er gemeldet wurde), den anderen jedoch nicht. Da ich nicht weiß, auf welchen Fall Du anspielst, kann ich das nicht beurteilen, aber es ist durchaus denkbar, denn wir lesen nicht alle Threads/alle Beiträge. Das wäre zeitlich gar nicht machbar. Insofern sind wir auf User-Mithilfe (=Melden von aus User-Sicht verwarnenswerten Beiträgen) angewiesen.

    Ich fände es in jedem Fall uns gegenüber fairer, wenn jeder anstelle des Postens von Pauschalurteilen über das gesamte Moderatorenteam die betreffenden Beiträge meldet oder einen von uns, wenn er Anmerkungen zur Moderation hat, die er nicht öffentlich machen möchte, per PN anschreibt, denn dann schauen wir uns das garantiert an.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ja auch mal eine Antwort!
    Also nehme ich für mich erstmal mit, das du nur Pöbeln wolltest!
     
  6. Riesen Lob das sieht man besonders wenn man sich fremde Foren anguckt
     
  7. Aber ihr könntet vlt das ALLEz GRÜN projet verdeutlichen !
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das steht als "Wichtig" im Spieltagsthread. Mehr Optionen haben wir nicht, außer es in jedem Forum zu posten - und das wäre doppelt gemoppelt ;)

    BTW: Danke für Dein Lob!
     
  9. Kann man das nicht anpinnen?
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Im Spieltagsthread ist es angepinnt. Über dem gesamten Forum anpinnen können wir nicht.
     
  11. :applaus::tnx:
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gerne. Und wenn es gegen Frankfurt fortgesetzt wird, pinnen wir es da auch wieder im Spieltagsthread an.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Netter Artikel mit Bild von euch im WerderMag :D
    Aber mit Vollständigkeit konntet ihr nicht überzeugen, oder? ;)
    War auf jeden Fall gut zu hören, dass auch Werder eure Arbeit wertschätzt. :daumen:
     
  14. Vielleicht waren die anderen nur scheu und trauten sich nicht mit auf das Bild :D

    Schöner Artikel :tnx::daumen:
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Und ich dachte immer das Fordern von Verwarnungen sei unsportlich und hat eine Verwarnung zur Folge.

    Das die Kids sich hier austoben und ihren Heiland feiern ist ja OK, aber es ist erschreckend mit ansehen zu müssen, wie die Mods hier mit den Anhängern der traditionellen Werder-Werte umgehen.

    Schöne neue Werder-Welt:
    Denunzianten werden gefeiert - Kritiker zum Schweigen gebracht.
     
  16. In deiner Enttäuschung über die Trennung von Schaaf mag dir der Blick für die Details verloren gegangen sein, aber dein Vorwurf deckt sich, was uns Moderatoren angeht, nicht mit der Realität.

    Unsere Aufgabe ist es nicht, bestimmte Fraktionen zu fördern oder zu verfolgen, sondern wir haben uns darum zu kümmern, in welchem Tonfall das geschieht. Wer auf sachliche Argumentationen verzichtet und stattdessen die Abkürzung über Beleidigungen wählt - ob aus Bequemlichkeit oder intellektueller Überforderung, sei mal dahingestellt -, hat gemäß der Forumsregeln mit Konsequenzen zu rechnen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es um "Denunzianten" oder "Kritiker" geht.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Niemand von uns Moderatoren hat ein Interesse daran, Kritiker zum Schweigen zu bringen.

    Jeder User dieses Forums kann jederzeit Kritik zu üben. Allerdings sollte diese Kritik sachlich geübt werden, ohne User, die eine andere Meinung haben, persönlich anzugreifen oder sich beleidigend gegenüber Werder-Verantwortlichen oder Spielern zu äußern. Es dürfte nicht so schwierig sein, dieses Grundprinzip zu beachten.

    Wenn User Beiträge, die gegen dieses Grundprinzip verstoßen, melden, sind sie keine "Denunzianten", sondern leisten einen Beitrag dazu, dass die Forums-Netiquette eingehalten wird, was im Interesse aller User sein sollte.

    Im Übrigen lassen wir uns, wenn wir zu dem Schluss kommen, eine Verwarnung auszusprechen, ganz bestimmt nicht von Usern leiten, die eine solche Verwarnung fordern, sondern werten den jeweiligen Vorfall ausschließlich auf Basis des betreffenden Beitrages bzw. bei Bedarf für ein besseres Bild zusätzlich sonstiger Beiträge des Users, um den es geht.

    BTW: Woher glaubst Du eigentlich wissen zu können, dass wir Mods keine "Anhänger der traditionellen Werder-Werte" sind? Denn indirekt unterstellst Du uns genau das.... ;)
     
  18. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Im Gegensatz zu dir unterstelle ich niemandem etwas. Und ich glaube auch nicht zu wissen das ..., und verurteile auch kein Kollektiv (die Mods). Aber lesen habe ich gelernt und daher ist mir die Fraktionszugehörigkeit einiger Mods auch nicht entgangen.
    Und wenn - wie ich - jemand der vor einiger Zeit der Schaaf-Hater als "Spinner" bezeichnete sofort mit einer Verwarnung bedacht wird und zeitgleich TS und dessen Anhänger von den selbsternannten Experten auf´s übelste beschimpft werden, ist etwas faul im Staate.
     
  19. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir tun die Moderatoren seit dem Dortmundspiel im Januar schon ziemlich leid. Das ist nicht mehr schön auf welchem Niveau im Schutze der Anonymität des Internets teilweise aufeinander losgegangen wird oder Angestellte des Vereins angegangen werden/worden sind.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mit der Aussage "die Mods" unterstellst Du genau hier allen Mods im Kollektiv, dass sie nicht Anhänger der traditionellen Werder-Werte seien. Und, nochmal, es geht uns nicht darum, DASS jemand Kritik übt, sondern darum, WIE jemand Kritik übt.