Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Vorschlag wäre, dass sich alle Beteiligten heute mal aus dieser Diskussion zurückziehen und ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht hat sich bis Morgen die ein oder andere Aufregung aufgrund der größeren Distanz zum Thema gelegt. :beer:

    So mal als Mediationsangebot. ;)
     
  2. Dein Vorschlag in allen Ehren, aber solangs wirds hier einfach nur noch peinlich. Damit meine ich dich nicht.

    Edit: Aber hast scho Recht. Das ist hier wirklich Perlen vor die Säue geschmissen
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vor ein paar Seiten fandest Du noch, ich wäre eine gute Moderatorin.... ;) Gilt das nur, wenn ich Deiner Meinung bin...?
     
  4. Nein. Weil es da schlichtweg keine 2 Meinung zu geben darf wenn ihr und damit meine ich nicht nur dich, an dem halten würdet, was ihr selbst zu Recht ständig propagiert. Und überleg mal selbst was das für Folgen haben dürfte wenn es wirklich so sein sollte das FDB Links lediglich als Reaktion dient zu dem was ich geschrieben habe!!!
    Das bedeutet nichts anderes das ich theoretisch die Sau rauslassen kann wie ich gerade möchte, solange es irgendeinen Thematischen Bezug hat! Das kanns doch wohl nicht sein.
    Oder willst du abstreiten das Beiträge, die mit der Thematik nix zu tun haben, normalerweise verschoben oder gelöscht werden?? Dieser Link hat nur einen Sinn und Zweck. Zu provozieren, und hat mit der Thematik nix zu tun. Warum wird dieser Beitrag nicht gelöscht oder verschoben? Offensichtlicher geht es doch schon nicht mehr. Wer da jetzt noch erzählen will das nicht mit zweierlei Maß gemessen wird?? Also dann weiß ich es auch nicht. Ich weiß das ich gerade ziemlich angepisst bin weil hier nicht erst seit heute Dinge toleriert werden die nicht tolerabel sind, und vergleichsweise nichtigkeiten direkt zu Verwarnungen führen. Ich finde das unter aller Kanone, und das war früher eben nicht so, und gehe da mit Wächter absolut konform.
    Ebenso habe ich nicht behauptet das du schlecht moderierst. Die Aussage die ich im vorherigen Post bemängle ist ja scheinbar die nicht nur deine Sicht der Dinge. Sollte dies deine exklusive Meinung sein finde ich es schade das du so denkst. Das soll aber nicht deine FUnktion abwerten, nur keine Sorge
     
  5. Ich werde jedoch jetzt mal Molas Rat befolgen, und mich hier für heute mal ausklinken. Bringt ja eh nix außer das man wirklich wie Wächter es schon gesagt hat wirklich aufpassen muss was bzw zu wem man sich äußert. Gute Nacht Opalo
     
  6. Für diese Bedenken habe ich durchaus Verständnis. Ich bitte aber zu bedenken, dass die Debatte hier auf unvollständigen Fakten fußt und wir aus unserem altbekannten Grundsatz heraus die Fakten nicht öffentlich vervollständigen können und wollen. Dass eine Verwarnung ganz und gar ohne Vorwarnung erfolgt, ist bei uns wirklich die Ausnahme, denn in der Regel gibt es eine Vorgeschichte, an deren Ende erst eine Verwarnung steht. So war es auch hier, aber auf weitere Einzelheiten werde ich nicht eingehen. Der eine oder andere User wird aber vielleicht aus Erfahrung wissen, dass es von uns vor einer Verwarnung PNs mit Mahnungen oder konsequenzfreie Warnungen gibt. Auf keinen Fall ist es aber so, dass es unvermittelt und völlig grundlos Verwarnungen von uns gäbe.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe die Erfahrung schon gemacht. Allerdings ist es letztendlich immer entscheidend, in wessen Augen ein Satz verwarnungswürdig ist. IN meinen Augen oder in den Augen der Mods.

    Es ist doch im öffentlichen Leben nicht anders. Wenn ich zu einem Polizisten "Kellenhalter" sage, meine ich das lustig. Er findet es beleidigend und schon hab ich meine Anzeige.
    Anderes Beispiel... (hat ein Kollege von mir wirklich schon zweimal gebracht). Verkehrskontrolle und während der Beamte den Führerschein kontrolliert, greift der Kollege ins Handschuhfach, nimmt ne Schnapsflasche, gefüllt mit Wasser, heraus und zieht einen weg. Ein Beamter hat gelacht, fand den Scherz gelungen. Der andere hatte ihm irgendwas wegen "Vortäuschung einer Straftat" oder so aufgedrückt. Kein Mensch entscheidet gleich, und nach menschlichem Ermessen wird die Linie hier ganz gut gefahren, wenn ich es mal objektiv sehe (und nicht subjektiv, weil ich mal wieder verwarnt wurde, der andere aber nicht, wie es manchmal in erster Erregung passiert.) Wenn wir ne kerzengerade Linie brauchen, brauchen wir Roboter als Mods.

    Ich weiß dass ich schnell mal aus der Rolle falle, und ich wurde nicht umsonst schon dreimal gesperrt. Und ich habe jede Sperre spätestens mit Abstand akzeptiert.
    Aber ich sage mal soviel: Wer hier mitschreibt, akzeptiert mit seiner Anmeldung die Forenregeln, und zu den Forenregeln gehört in gewisser Weise auch die Arbeit der Mods. Wer diese Arbeit kritisiert, kann das tun. Wer die Vorgehensweise "Peinlich" findet, oder meint seine Kritik wäre "Perlen vor die Säue" kann ich persönlich nen guten Rat geben: Account löschen, und ein Werder-Forum suchen, wo die Mods so bestrafen, wie es einem passt.
     
  8. Soviel zum Thema ignorieren:daumen: Es gibt aber auch User die sich ihre Tipps dahin schieben können wo die Sonne niemals scheint
     
  9. Ich find's echt zum Fremdschämen wie hier erwachsene Menschen den Moderatoren für Quatsch ans Bein pissen. (Neulich musste ich lesen, dass boxmulla in seinen Vierzigern ist, ich dachte immer, er sei Schüler.)

    Die Moderatoren reißen sich hier als Freiwillige in ihrer Freizeit ein Bein raus und jetzt wird ihnen mittels einer völlig unnötigen Debatte noch mehr davon geklaut.
     
  10. Und was soll mir der Querverweis zu meinem Alter jetzt sagen?
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Zumal sich die Debatte völlig fruchtlos im Kreis dreht. Von Respekt dafür, was die Mods hier quantitativ wie qualitativ leisten (was angesichts vieler Angelegenheiten, die sich mAn auf Kindergartenniveau abspielen und die erwachsene Menschen mit ein wenig Verstand und gutem Willen auch so miteinander klären können sollten, besonders bemerkenswert ist), ist da viel zu oft nichts zu spüren. Vielmehr scheint mir bei solcher wie der vorliegenden Kritik sehr oft das zu fehlen, was von den Mods (im Grunde natürlich zurecht) eingefordert wird. Selbstreflexion und (wenigstens der Versuch zur) Objektivität. Ein wenig traurig ist das meiner Meinung nach schon.

    Und nein, boxmulla, damit meine ich nun Dich persönlich. Solche Diskussionen sind hier doch leider bald schon fast an der Tagesordnung. Und letztlich ist dies einfach undankbar gegenüber jenen, die hier weitestgehend eine tolle, sehr anspruchsvolle und sicher oftmals auch sehr nervenaufreibende Arbeit in ihrer Freizeit machen. Das macht sie nicht unkritisierbar, natürlich nicht, aber man sollte schon den ernsthaften Versuch unternehmen zum Einen nur das an sie heranzutragen, was sinnvoll erscheint und zum Anderen die Zusammenhänge fair und mit einer gewissen offenen und übergeordneten Sicht der Dinge zu betrachten.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    die verwarnung ist nicht mehr oder weniger witz, wie die beleidigte reaktion des sofatesters darauf. also wiegt sich das mindestens wieder auf. tschüss, sofatester. :wink:
     
  13. Puhh. Soll ich jetzt speziell für dich die Beiträge raussuchen wo ich die Arbeit der Mods explizit lobe??? Ob du es glaubst oder nicht die gab es und wird es auch weiterhin geben. Scheinbar scheinst du die aktuelle DIskussion nicht ausreichend verfolgt zu haben, wenn ja dann wüsstest du wie das ganze entstanden ist. Und was erwartest du hier in diesem Thread? Sich ständig widerholende Schleimereien, was für tolle Mods wir haben?? Ich schätze mal das selbst die Mods das ziemlich merkwürdig finden würden wenn keiner mal den Mund aufmacht. Leider ist es jedoch so wie der Wächter es sagt, mann muss hier nunmal aufpassen was man zu wem sagt. Das wurde in den letzten Seiten anhand der Mods doch überdeutlich. Abgesehen davon. Darf ich dich gerade mal fragen wer dich dazu auserkoren hat zu entscheiden wann eine Sicht übergeordnet ist oder nicht? Sorry das musst du schon den Leuten überlassen die es gerade betrifft. Und das Diskussionen sich nunmal meistens im Kreis drehen liegt ja wohl in der Natur der Sache, wenn man nunmal nicht auf einen Nenner kommt.
    Und by the way: Fällt es keinen auf das wenn mann sich hier mal kritisch gegenüber den Mods äußert das mann gleich ne Horde "Gutmenschen" am Hintern hat, die der Meinung sind für die Mods in die Bresche springen zu müssen? Und ja Werdiknight, damit meine ich dich persönlich
     
  14. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das meinte ich nun gerade nicht ;) Aber egal, meine Idee hat ja sowieso nix gebracht. :D

    :wink:
     
  15. Nee ich weiß. Du meintest mal ne Ecke schlaf nehmen. Und nein es hat nix gebracht;)
     
  16. Ich persönlich sehe in einer VW für "intellektuell minderbemittelt" keine Abweichung von der Linie, die wir hier sonst versuchen einzuhalten. Wofür Sofatester zuerst verwarnt wurde, das werden wir hier nicht mehr diskutieren, das hat Niedersachse ja schon angesprochen. Nur so viel dazu: Ein anderer User hat für das gleiche "Vergehen" ebenfalls eine VW bekommen und sich meines Wissens nach (noch) nicht darüber beschwert. Die Reaktion von Sofatester ist bekannt.

    Ob man nun jemanden direkt als Flachpfeife, Spast oder Vollpfosten bezeichnet oder ihm "durch die Blume" sagt, dass man ihn für "dumm" hält, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Beides wollen wir hier nicht lesen. Wenn Du der Meinung bist, dass so was hier in der Vergangenheit nicht geahndet wurde, dann liegst Du falsch. Wenn wir so was sehen, greifen wir ein. Und da liegt wieder der springende Punkt: Wenn wir so was sehen. Manche User melden so was sofort, andere antworten einfach mit "selber Vollpfosten" zurück und fertig. Dann wächst der Thread in 10 Minuten um zwei Seiten und keinen interessiert es mehr.

    Und zum Thema :crazy: :

    Es ist es natürlich immer ein Spagat zwischen den "Dingen", die wir z.B. "nur" in den VK-Thread verschieben und "Dingen", die wir löschen und verwarnen. Das wurde hier ja auch schon besprochen: Manche fühlen sich durch einige Dinge beleidigt, andere nicht. Ich denke, man muss immer versuchen, das Ganze dann im Zusammenhang zu betrachten. Letztendlich kann man ja auch nur durch einen Smiley seine Meinung ausdrücken. Es ist mMn aber schon ein Unterschied, ob man jemandem sagt, dass er Blödsinn schreibt, oder eben jemandem vermitteln möchte, dass man ihn für dumm hält.
     
  17. Nochmal. Es ging weder dem Wächter noch mir darum das Sofatester verwarnt wurde. Sondern vielmehr um die Verhältnismäßigkeit. Ich weiß wir haben nicht den kompletten Überblick über das geschehene. Darauf kommt es aber gar nicht an. Sondern das mehr und mehr der Eindruck entsteht das es hier User gibt die Narrenfreiheit genießen während andere für geringfügigere bestraft werden. Und mal ehrlich. Dieser Vorwurf ist doch nicht erst von Waechter oder mir entstanden. Das wurde doch schon früher, sogar im alten Forum schon öfters Thematisiert. Gänzlich entkräften konnten und können die Mods es offensichtlich nicht, denn sonst würde das nicht immer wieder mal angeschnitten werden.
    Ich persönlich unterstelle hier keinem Mod irgendeine Absicht und vertraue darauf das ihr Fair entscheidet, auch wenn das aktuell, und da werden wir nicht auf einen Nenner kommen, nicht passiert bzw passiert ist.
    Ich habe allerdings ne Frage. Werden generell alle Meldungen bearbeitet oder nur die die einen persönlichen Bezug haben?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist interessant und zeigt einmal mehr, dass das eben jeder Mensch anders empfindet.

    Ich empfinde die Beleidigung "Spast" nämlich zum Beispiel als um ein vielfaches Schlimmer als "Flachpfeife" oder "Vollpfosten."
     
  19. Genau das wollte ich doch auch erklären. Waechter hat aufgrund des zitierten Beispiels die Befürchtung geäußert, hier würde jetzt eine kleinlichere Linie von unserer Seite aus entstehen (mal ganz platt ausgedrückt), da seiner Meinung nach das zitierte Beispiel nicht verwarnungswürdig ist. Ich habe versucht zu erläutern, dass wir in der Vergangenheit durchaus auch solche und ähnliche Dinge verwarnt haben.

    Persönlichen Bezug zu uns Mods? Nein. Jede Meldung erzeugt einen neuen Thread in unserem internen Mod-Forum, in welchem wir uns dann darüber austauschen und mögliche Konsequenzen beraten können. Das tun wir eigentlich mit jedem gemeldeten Beitrag. Es muss aber nicht zwingend sein, dass auch Konsequenzen dabei heraus kommen. Aber auch da spielt es keine Rolle, ob die Beiträge persönliche Bezüge haben.
     
  20. Ergo kann ich auch melden wenn dritte betroffen sind und ich persönlich nicht?