Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @mola23
    Richtig. So wie die mods auch. Ich werde nämlich den Eindruck nicht los, dass sie genaus trotzig reagiert haben, wie Sofatester. Und ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock auf mods, die so kleinlich reagieren.

    Alles klar. Einig seid ihr euch ja aber trotzdem.
     
  2. Genau das ist eben der springende Punkt
    :tnx::tnx:
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wenn du diesen Eindruck hast, bist du also der Meinung, dass ich mich nach einer ausgesprochenen Verwarnung persönlich angreifen lassen muss bzw. dass ich das dann einfach so hinnehmen soll?

    Wie eben schon gesagt: Kritik gerne, aber sachlich bitte.
     
  4. :tnx:
    Ich für meinen Teil sehe es so, dass die Moderatoren in einem Forum in ihrer Funktion Respektpersonen sind und die sollte man, egal in welchem Konflikt man mit ihnen steht mit Respekt behandeln. Mit mehr Respekt, wie Du und ich uns in Meinungsverschiedenheiten vielleicht entgegenbringen würden. Dieser Umstand sollte mE bei dem ganzen beachtet werden.

    Ich bin ganz zu Beginn mal mit Mabo aneinandergeraten. Das ist Ewigkeiten her. Ich kann verstehen, dass man sich ungerecht behandelt fühlt und dem Forum mal ne Zeit lang den Rücken zukehrt.

    Aber man sollte eine Verwarnung auch nicht überbewerten. Verwarnungen sollen anzeigen, dass man sich grad ein wenig "vergriffen" hat und geben die Möglichkeit, etwas zu überdenken.

    Ich sehe diese Maßnahme nun wahrlich auch nicht inflationär angewendet.
     
  5. Auch hier sei gesagt das da ein Denkfehler herrscht. Nur weil ich einen Beitrag melde ist das nicht gleichbedeutend mit einer Forderung nach einer Verwarnung, denn diese habe ich auch nicht geäußert. Marty Mcfly hat mit der Diskussion nunmal nix zu tun außer zu provozieren und sollte daher entweder gelöscht oder zumindest verschoben werden.Normalerweise passiert sowas ja schließlich mit solchen Beiträgen. Das ist auch nicht passiert, und sich jetzt noch dahinstellen zu wollen und zu behaupten das es nicht mit zweierlei Maß gemessen wird ist ja schon fast lächerlich. Bei allen nötigen Respekt für eure Arbeit hier und was ihr leisten müsst. Den Schuh müsst ihr euch m.M anziehen, weil es einfach zu offensichtlich ist
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Finde ich nicht. Wie Du auf den letzten Seiten nachlesen kannst, reagieren die Mods sehr selbstkritisch, entschuldigen sich für Verwechslungen von Situationen bei Dir, wie opalo eben, oder eben bei anderen Usern, wie eben WeizenOlli bei Sofatester oder StoneCold gegenüber boxmulla. Außerdem siehst Du doch auch ganz deutlich, dass alle Mods hier versuchen, zu erklären und zu erläutern, teilweise mit einem für mich beeindruckendem Langmut. Hat sich denn Sofatester hinterfragt und mal überlegt, ob er nicht vielleicht ein wenig über die Strenge geschlagen hat? Hat sich denn der Sofatester geduldig und erklärend mit der seiner Meinung nach nicht einwandfreien Verwarnung und den Mods auseinandergesetzt?
     
  7. @Mods:

    Ihr seid um Euren Job mMn echt nicht zu beneiden. Gutes Gelingen weiterhin!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich kommt es immer auf die Art und Weise an. Aber was ihr aus einer so harmlosen Bezeichnung macht, finde ich gerade zu lächerlich. Und eine Begründung, dass sie weitaus schlimmer wäre (ob nun im Kontext ider nicht), als ein McFly, macht das ganze in meinen Augen noch lächerlicher.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung. Aber dann muss ich in Zukunft auch davon ausgehen, dass der Gebrauch des Smilies oder wenn ich eine Meinung als dämlich abstempel, eine VW kassieren werde. Nein, sogar zwingend bekommen muss. Alles andere wäre ein Messen mit zweierlei Maß.

    Darf es hier aber nicht geben. Denn ansonsten kann man schnell aus nem user nen mod machen, um die ganze Sache in ein anderes Licht zu stellen.
     
  9. Ist das Deine Erfahrung, die Du hier im Forum gemacht hast?
     
  10. Sehe ich absolut genauso. Fehler einzugestehen zeugt auch von Reife und wie ich finde menschlicher Größe. Dazu gehört aber auch sich mit Kritik auseinander zusetzen. Ich habe hier meine Kritik geäußert, auch wenn Leute wie FDB mir da was raus drehen wollen indem sie sich youtube bedienen, mit dem einzigen Sinn und Zweck mir durch die Blume mitteilen zu wollen das ich mein Hirn einschalten soll. Das hat mit der Diskussion hier 0 zu tun, und zeugt nicht gerade von geistiger Größe. Größe die er selbst doch von vielen, wie im TS Thread vermisst wie du sehr wohl weißt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiß ich nicht. Aber ich habe schon Verständnis wenn er sich komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommt und dann auch uneinsichtig reagiert. Mit etwas Abstand sollte er jedoch nicht mehr den Beleidigten spielen.

    Nein. Ich habe aber auch noch nicht die Erfahrung gemacht, dass man für etwas bestraft wird, was absolut nicht verwarnungswürdig ist. Jetzt habe ich allerdings starke Bedenken, dass es in Zukunft ganz anders laufen wird.
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Eins noch zum Abschluss: er hat sich nach der 1. Verwarnung aus diesem Forum "verabschiedet", nicht nach hier diskutierten.


    So, ich bin jetzt mal weg :)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir geht es auch nicht direkt um Sofatester sondern um die Aussage, für die es die VW gab und vor allem um die Begründung, wie man etwas aufzufassen kann bzw. wer entscheidet wie man es aufzufassen hat.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Firedangerboy. Mehr Respekt, nur weil ich Mod bin, erwarte ich gar nicht. Ich erwarte nur dasselbe Maß an Respekt, das mir auch als User entgegen gebracht würde. Und selbst dieses Maß vermisse ich regelmäßig, wenn ich mich in Situationen befinde, in denen ich mich frage, ob ein Mod eigentlich der A***h vom Dienst ist (seitdem ich Mod bin, habe ich schon PNs bekommen mit Beleidigungen, die so sehr unter aller Kanone waren, dass alles, was im Kleinkrieg oder hier passiert, Peanuts dagegen sind... ;)).

    BTT: Wir werden hier, was die Verwarnung von Sofatester und die Behandlung des Video-Links angeht, vermutlich auch nach weiteren 10 Seiten Diskussion auf keinen grünen Zweig kommen.

    Und wir würden vergleichbare Diskussionen vermutlich bei fast jeder Verwarnung führen, wenn sie öffentlich gemacht würde, denn es gibt nun einmal nur in den seltensten Fällen eine eindeutige Bewertung, mit der alle konform gehen. Und dann ist es nunmal das Prinzip eines Forums, dass ggf. die Wertung der Mods entscheidet... Deshalb klinke ich mich an dieser Stelle auch aus diesem Teil der Diskussion aus, akzeptiere aber natürlich, dass es Leute gibt, die meine Meinung nicht teilen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  16. Was ist so schwer daran zu verstehen das es bei dem Videolink nicht um eine Forderung nach einer Verwarnung geht??? Sondern das es gelöscht oder verschoben werden muss/sollte wie es mit jeden Beitrag geschieht der nicht in einem Thread gehört. In dem Zusammenhang finde ich es auch ganz schön anmaßend wenn andere zu entscheiden haben ob irgendwas eine beleidigung darstellt oder nicht. Ob jemand beleidigt wird oder sich beleidigt fühlt ist doch ein ziemlich Individuelles Empfinden, und andere entscheiden ob das angebracht ist oder nicht??? Sehr seltsam wie ich finde
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe an keiner Stelle etwas von einer Verwarnung geschrieben, sondern "Behandlung" des Links ;)

    Der Beitrag ist eine Reaktion auf Posts von Dir in diesem Thread, insofern wüsste ich nicht, warum er verschoben werden sollte.

    Und, ja, wir Moderatoren müssen abwägen - und letzten Endes auch entscheiden, ob ein Beitrag als Beleidigung zu werten ist oder nicht, denn davon hängt schließlich ab, was mit diesem Beitrag im Forum passiert.

    Warum ich den Beitrag ironisch und nicht beleidigend werte, habe ich weiter oben geschrieben, dass es Leute gibt, die es anders sehen, Du eingeschlossen, habe ich verstanden. Sollten meine Mod-Kollegen mehrheitlich anderer Auffassung sein als ich, wird ggf. noch etwas mit dem Beitrag passieren - die Beanstandung ist ja für alle sichtbar und bis dato habe nur ich mich (hier und im internen Forum) geäußert.

    Es ist aber am Ende so, dass die Moderatoren-Wertung ausschlaggebend ist - wir können schließlich nicht jedes Mal eine User-Umfrage machen und auf der Basis entscheiden.... ;)
     
  18. "Der Beitrag ist eine Reaktion auf Posts von Dir in diesem Thread, insofern wüsste ich nicht, warum er verschoben werden sollte."

    Allein diese Aussage sagt doch schon alles:wink::wink: