Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wie ich die mods hier verstehe, stehen aber alle hinter dieser VW. Und wenn das so ist, muss man eben auch für jede noch so kleinliche Beleidigung eine VW aussprechen, wenn man sich nicht nachsagen lassen möchte, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ein Zitat bedeutet ja nicht automatisch, dass ich dir widerspreche. ;)

    Und ja, du hast deine Meinung, ich habe meine. Ist ja auch völlig okay.
     
  3. @Waechter:
    Ich weiß noch nicht einmal, wofür er verwarnt worden ist und wenn die Tatsache, dass ich nen scherzhaften Hinweis auf Mc Fly mache, weil die Forderungen die gestellt werden derart absurd sind, zu einer Verwarnung reicht, dann soll man sie mir erteilen.

    Ich glaube kaum, dass das mit dem vergleichbar ist, was verwarnt wurde. ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie du siehst, ist es vergleichbar. Bezeichne ich dich als doof, dämlich, dumm oder zeige dir den :crazy:, wird es offensichtlich künftig eine VW geben.
     
  5. Das war das Einzige?
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie jemand etwas auffasst, ist immer auch eine persönliche Frage - und individuell verschieden. Hier also meine Sichtweise, warum ich für den verwendeten Ausdruck eine Verwarnung angemessen finde, für den Video-Link jedoch nicht:

    Nr. 1. "intellektuell überfordert" = darin lese ich eine Wertung nämlich die, dass es dem Gegenüber an Hirn mangelt. So etwas sollte man aus meiner Sicht niemandem in einem öffentlichen Forum an den Kopf werfen, und in der betreffenden Situation, in der es eine Entschuldigung von Olli für den Fehler gab, schon einmal gar nicht.
    Nr. 2. Video = ironische Aufforderung, sein Hirn einzuschalten - ohne weitere Wertung.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe noch nichts anderes gehört. Es werden zwar auch keine VW öffentlich diskutiert, aber wenn nicht mehr gesagt wurde und für sowas schon VW´s ausgesprochen werden, wirst du verstehen warum ich sage, dass du für McFly normal auch eine VW bekommen müsstest. Dass das aber nicht im Sinne des Forums sein kann, wissen wir wohl alle. Nur ist dann auch die VW für den Sofatester absolut unangebracht.

    Wenn das dein Ernst ist muss ich euch tatsächlich unterstellen, dass ihr mit zweierlei Maß messt, weil ihr beleidigt seid.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Sorry Waechter, aber du kennst davon 2 Worte und nicht das ganze drum herum. Daher kannst du das Ganze auch nicht richtig beurteilen.
    Da mag bei dir leider ein falscher Eindruck entstanden sein.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Waechter. Ja, das ist mein Ernst. Da ich an der Verwarnung nicht beteiligt war, sondern das Ganze erst im Nachhinein gelesen habe, hätte ich übrigens nicht ansatzweise einen Grund, beleidigt zu sein.
     
  10. @Opalo:

    Entschuldigung. Das ist ein Fußballforum und kein Klassenraum. Sicher ist ein guter Umgang grundsätzlich von Nöten aber es ist nunmal ein virtueller Raum, indem man auch zu solchen Handlungen greift.

    Ich will hier jetzt keinen Aufruf zum ungepflegten Umgang starten, aber in dieser Hinsicht ist es für Mods mMn extrem schwer, grenzen zu setzen und diese einzuhalten.

    Ein schriftlicher Hinweis wäre als grüne Karte mMn erforderlich, weil bei mir bspw. war es so, dass ich Boxmulla nicht beleidigen wollte, sondern lediglich darauf hinweisen wollte, wie absurd seine Forderungen sind.

    Wenn man das mit Worten macht, dann kommts aufs Selbe hinaus. Da muss ich Waechter zustimmen. Des weiteren frage ich mich, was daran schlimm ist, mal intellektuell überfordert zu sein. Kommt doch regelmäßig mal vor, dass dem so ist.

    Wer steht nicht irgendwann mal auf dem Schlauch. :D

    @Weizenolli:

    Also ist schon noch der Gesamtkontext von Nöten.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich dachte VW werden erst nach Rücksprache mit den mods ausgesprochen? Also gab es hier nen Alleingang?

    Also gab es noch eine persönliche Beleidigung? Also eine richtige Beleidigung und keine, die man sich mit Erklärungen als eine zurechtbiegt?
     
  12. @Waechter: Kann das sein, dass Du den Jungs hier nur was ans Bein flicken willst?
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe noch nie vor einem Klassenraum gestanden, kann dazu also nichts sagen ;)

    Wie bereits gesagt - es ist immer eine persönliche Sache, wie man etwas auffasst - für mich ist das eine verwarnenswert, das andere nicht; jemand anders mag anderer Meinung sein. Daher besprechen wir uns in kniffligen Situationen im internen Moderatorenforum, bevor wir eine Verwarnung aussprechen. Die Rücksprache wird aber nicht zwingend mit allen gehalten, denn es sind ja nicht immer alle jeden Tag online. Und in diesem Fall war ich nicht dabei, finde aber die ausgesprochene Verwarnung angemessen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich möchte wissen was ich in Zukunft noch sagen darf und was nicht.

    Also warst du doch an der VW beteiligt?
     
  15. @Waechter:
    Aktuell erweckst Du diesen Eindruck nicht. ;)
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Mehr als eben muss dazu nicht gesagt werden. Unter "Art und Weise" verstehe ich übrigens nicht nur die zwei euch bekannten Worte.

     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die mods erwecken auch nicht den Eindruck, dass sie wertungsfreie VW aussprechen. Können wir wohl alle mit leben.

    Aber wenn es für so eine Äußerung eine VW gibt, ich aber ohne Probleme jemanden den :crazy: zeigen könnte, da er ja schließlich zur Verfügung steht, muss ich einfach hinterfragen wofür man hier eine VW kassieren wird. Denn die Art und Weise wie man etwas auffasst scheint ja auch Auslegungssache zu sein. Wobei die mods dann entscheiden wie man es aufzufassen hat.
     
  18. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tut mir leid, aber ob "intellektuell minderbemittelt" nun eine Beleidigung ist, steht außer Frage. Und ob dies dann verwarnungswürdig ist, ist eine situative Entscheidung, die in Abstimmung getroffen wurde, also verschiedene zumindest mehrheitliche Einschätzungen haben die Situation dann so bewertet. Viel aussagekräftiger finde ich, dass der entsprechende User sich nicht einfach per PN echauffiert hat, dass er sich ungerecht behandelt fühlt, sondern ausfallend wird, per PN und in einem öffentlichen Post.
    Das er sich dann selber löscht, weil er mit dieser "Ungerechtigkeit" nicht umgehen kann, nicht einfach akzeptieren kann, dass er eine popelige Verwarnung bekommen hat, ist das Problem der Mods. Immerhin ist der Sofatester auch keine 8 Jahre mehr, sondern als Whiskytrinker, Verheirateter und Motorradfahrer auch dem Trotzalter deutlich enteilt.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Sorry, ich habe mich vertan - ich habe zwei Verwarnungen verwechselt, eine, die ich angemessen fand, an der ich aber nicht beteiligt war, und die hier diskutierte. Die hier diskutierte habe ich befürwortet.

    @Waechter. Wie etwas aufgefasst wird, ist naturgemäß Auslegungssache, denn Sprache ist nun einmal nicht so eindeutig wie eine mathematische Formel. Wir geben, auch wenn es für einige nicht so aussieht, unser Bestes, um abzuwägen, was noch OK ist und was nicht. Und, nochmal, wenn jeder sich ein bisschen (mehr) am Riemen reißen würde, hätten wir das ganze Thema erst gar nicht. Das liegt nicht zuletzt in der Hand jedes einzelnen Users. Die weit überwiegende Zahl der User nutzt dieses Forum schließlich, ohne auch nur in die Nähe einer Verwarnung zu kommen. Und das sind ganz bestimmt nicht alles gruppenkuschelnde Ja-Sager ;)
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    @Waechter
    Verwarnungen werden nach Rücksprache ausgesprochen. Jedoch sind daran nicht immer alle Mods beteiligt, da sie einfach nicht online sind. Einen "Alleingang" gab es nicht.