Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Musst du auch nicht, belassen wirs dabei. Ich habe hier meine Kritik geäußert und jut is:beer:
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @boxmulla. Wie soll das gehen? Nimm mich als Beispiel. Ich komme abends nach acht, gerne auch mal 10 Stunden Arbeit nach Hause. Während dieser Zeit sind Hunderte von Posts geschrieben worden. Die soll ich ernsthaft nach einem (anstrengenden) Tag alle lesen? Und darüber hinaus die Ticketbörse mitpflegen, die Kartenliste (allein) führen und die gemeldeten Beanstandungen kommentieren? Das wäre jeden Abend ein abendfüllendes Programm. Dazu kommt - so etwas wie Einkaufen, Kochen, Wäsche etc. macht sich auch nicht von allein. Und, last, but not least, stelle Dir vor, ich habe auch noch andere Hobbies als das Forum und treffe z. B. abends sehr gerne Leute in der realen Welt auf ein Bier oder zum Kino.... Nein, ganz im Ernst, das was Du verlangst, ist von ehrenamtlichen Moderatoren nicht zu leisten, denn Du kannst davon ausgehen, dass die anderen einen mit meinem Tag vergleichbaren Tag haben - und dazu ggf. darüber hinaus auch noch Familie.
     
  3. Dann braucht ihr schlichtweg mehr Personal. Ich verstehe deine Ausführung ja vollkommen. Das Real Life hat jeder hier irgendwo mehr oder weniger. Dennoch, wenn ich mich für eine Sache angagieren möchte egal ob entgeld oder unentgeldlich ich damit rechnen muss das es nunmal Zeitaufwändig ist. Und nochmal es erfordert "0" Zeit hier auf Beiträge zu stoßen die entweder das Thema verfehlen oder nur zum Zweck haben andere zu diskreditieren. Da braucht es keine Meldefunktion, sondern da reicht es schon mitzulesen
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie stellst du dir das den ernsthaft vor?
    Im Durchschnitt wurden hier täglich etwa 1400 Beiträge geschrieben.
     
  5. Bleib mal bitte bei der Wahrheit. Ich habe Dir per PN mitgeteilt, dass ich keine Deiner PNs an irgendeinen anderen User weitergeleitet habe, sondern lediglich in zwei Fällen mit der inhaltlichen Meinung einiger Deiner PNs gegenüber einem anderen User argumentiert habe. Dabei ist Dein Username auch nur in einem der beiden Fälle genannt worden. Also stelle das hier bitte nicht so dar, dass wir PNs einfach weiterleiten. Sowas habe ich nie getan und werde ich auch nicht tun. So gesehen könnte ich Dich jetzt auch fragen, warum Du Aussagen meiner PN veröffentlichst? Ich habe in meinen ersten Monaten als Mod viel Zeit darin investiert, mit Usern per PN über verschiedene Streitigkeiten zu diskutieren und dachte eigentlich, dass das ein guter Weg wäre. dkbs hat gezeigt, dass sowas auch ein sehr guter Weg sein kann. Solche Beispiele jetzt zeigen mir aber, dass ich es in Zukunft einfach lassen werde.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @boxmulla. Wieso 0 Zeit? Ich müsste mich schließlich hinsetzen und die Threads systematisch lesen, und das Lesen jedes einzelnen Posts erfordert Zeit. Und, glaub mir, auch wenn ich keine Threads systematisch lese und das aus den genannten Gründen auch künftig nicht tun werde, verwende ich auf die Moderation und Mitarbeit hier im Forum schon jetzt viel Zeit - was Du ggf. nicht siehst, da Du z. B. die Ticketbörse nicht nutzt.

    Mehr Moderatoren sind aus meiner Sicht keine Lösung, denn die hätten vermutlich auch eher abends Zeit, so wie das bestehende Moderatorenteam auch, und darüber hinaus wird es, je größer ein Team ist, immer schwieriger, sich abzustimmen, um möglichst einheitlich vorzugehen, was ja wiederum zu Recht von Usern gefordert wird.

    Nein, die aus meiner Sicht einzige Lösung ist - und bleibt - mehr Nachdenken eines jeden Users, bevor er einen Post in den Orbit schickt. Solange Leute, die sich vermutlich in den meisten Fällen nie begegnet sind, meinen, sich permanent gegenseitig in einem Internetforum bekriegen zu müssen, was ich - persönliche Meinung als Userin - absolute Zeitverschwendung und Kinderkram finde, kann eine noch so große Zahl Moderatoren nichts ausrichten.
     
  7. Nein, mitlesen alleine reicht da nicht, schon alleine, weil eine Person gar nicht alles lesen kann.
    Klar muss man damit rechnen, das es aufwändig ist, wenn etwas annimmt.
    Aber hier zu verlangen, das die Mods alles und jeden Beitrag lesen und beachten müssen, ist völliger Käse. Das kann nicht mal ich, der nun wahrlich lange genug jeden Tag hier im Forum unterwegs ist.

    Wer die Meldefunktion nicht benutzt, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn etwas überlesen wird. Ganz einfache Kiste, wie ich finde.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lass dich nicht ins Bockshorn jagen Herr Sitznachbar....
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wollte mich zum Thema "Boxmulla" gar nicht mehr äussern, aber hier muss ich die Mods, besonders StoneCold verteidigen. Ich habe absolut KEINE PN von irgendeinem User weitergeleitet bekommen. Aber wenn ich Post von Mods bekomme, dass "jemand" sich über gewisse Beiträge von mir beschwert, dann kann ich 2 und 2 zusammen zählen, wer dieser jemand war.

    @Stonecold, lass dich von deinem Weg nicht abbringen, du machst nen richtig guten Job als Mod. :daumen:
     
  10. Ich erkenne keinen Unterschied ob der Inhalt nun weitergegeben wird oder per Copy Paste verfahren. Wo soll da der Unterschied sein? Pns dienen nunmal dazu das es eben Privat bleibt sonst könnte man sie auch gleich abschaffen. Und das Ergebniss dessen kann ja jetzt jeder im VK Thread nachlesen, wie meine, und das war ja auch deine persönliche Meinung, von entsprechenden User instrumentalisiert werden. Dann sage ich mal danke dafür ihr lieben Mods, bzw danke Stone Cold wie du mit PNs umgehst:roll:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mehr Mods hiesse auch mehr Meinungen im Falle einer Bestrafung des Users, was sicherlich auch nicht förderlich ist (so war es zumindest mal in einem kleineren Forum, wo ich selbst Mod war.)
     
  12. Und ich wollte mich zum Thema "Campino" eigentlich auch nicht mehr äußern. Wer sich jedoch mit dem Forum etwas länger beschäftigt wird wohl auch sehen können das "2 und 2" zusammenzählen, für entsprechenden User wohl nicht ganz ausreichend wäre. Da scheinen mir ein paar Nullen zu fehlen
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So schnell aufgeben? Schwach.
     

  14. Gib den Weg nicht auf.
    Argumentieren, erklären, Schärfe aus Diskussionen nehmen, Missverständnisse aufzeigen etc. pp mögen anstrengender sein, als einfach nur Verwarnungen raushauen aber führen meiner Meinung nach auf dem sichersten Weg zum Ziel. Nämlich Einsicht und Zurückhaltung beim nächsten mal.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  16. :tnx: So sieht es aus. Ist mir ein Rätsel, warum solch eine Diskussion überhaupt geführt wird. Ich lese nicht mal in der Hälfte aller Unterforen mit und habe dafür nicht einmal wirklich Zeit, obwohl ich noch in der Ausbildung bin. Das Forum bietet so verdammt viel Raum für irgendwelche Posts und trotzdem werden hier Beiträge regelmäßig von Euch verschoben und gelöscht und auch schnell bei Fragen Stellung bezogen. Ich habe selbst die Meldefunktion schon öfter benutzt und bin damit immer sehr gut gefahren.

    Wenn man zudem bedenkt, was hier immer an Spam und Kleinkrieg entsteht, habe ich ehrlich Respekt vor Eurer Arbeit. Weiter so!:daumen:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum denn? Wo besteht das Problem wenn ich einen Post unpassend finde, diesen zu melden! Das ist für den einzelnen User keine große Hürde, warum sollte man dafür nun eine Horde von Moderatoren beschäftigen? Ganz ehrlich, ich finde deine Forderungen jetzt gerade ein wenig anmaßend! Die Mods machen das hier alles ehrenamtlich und opfern ihre Freizeit und als User ist man dann nicht mal in der Lage den entsprechenden Button zu drücken um einen Beitrag zu melden.
    :confused:

    Am Ende ist man doch eine Gemeinschaft und sollte daran interessiert sein das Anfeindungen und Beleidigungen nicht aus dem Ruder laufen! Warum sollte man dann wirklich ALLES auf die Mods abwälzen? Für mich ziemlich unverständlich!
     
  18. Wenn man nach nicht mal zwei Monaten als Moderator gleich in Euren Kindergartenkrieg reingezogen wird, kann man eben auch mal Fehler machen. Dass ich diesen Fehler jetzt ein mal gemacht habe, das kann ich ja gerne zugeben. Ich habe eben auf diese Weise versucht, die Wogen zu glätten, indem ich einen kleinen Teil des Inhalts einer Deiner vielen PNs sinngemäß weitergegeben und dabei gehofft habe, dass der betroffene User vielleicht ein wenig einsichtig wird und vielleicht auch einen Gang zurück schaltest. Ich werde mir das für die Zukunft merken. Ändert aber nichts daran, dass Du hier bitte nicht so pauschalisieren solltest. Kein anderer Mod hatte was damit zu tun und ich gehe auch nicht "so mit PNs um", außer in diesem einen Fall.

    Danke im Übrigen für die restlichen aufmunternden Beiträge.
     
  19. Daran gibt es prinzipiell auch gar nix auszusetzen. Ich fasse mal kurz zusammen was ich kritisiere´.
    1. Ist es m.M offensichtlich das hier nicht alle gleichbehandelt werden. Bsp Sofatester`s Verwarnung.
    2. Ich die Beiträge des Users/Mods Nidersachse teilweise grenzwertig finde, wo ebenso ausgeteilt wird aber soweit ich das beurteilen kann weder was editiert noch gelöscht wurde.
    3. Der Inhalt von PrivatenNachrichten an den Mods entweder Inhaltlich oder komplett, teilweise weitergegeben werden.

    Diese Ansicht kann man teilen oder auch sein lassen. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. War auch Nett zu beobachten wie hier mit Kritik umgegangen wird, und gleichzeitig bei den Mods geschleimt wird
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lass es doch endlich gut sein, Altaaa:O