Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Bevor die Diskussion weiter ausartet, sollte an dieser Stelle gesagt werden worüber wir uns eigenlich unterhalten.

    Hoffenheim vervollständigt, oder etwas komplett abgeändert?
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Editieren der Beiträge von Dizzy.... Wo man eben nciht sieht was geändert wurde, nur das ein Mod geändert hat....
     
  3. Kaethe

    Kaethe

    Ort:
    Kiel
    Bei mir wurde auch was geändert. Einfach so. Ohne Begründung.

    Mein Avatar haben die auch ohne Begründung verboten und mich verwarnt. :stirn:
     
  4. Mod2 hat dir gestern um 17.52h eine Nachricht zur VW geschickt. Lies sie, denke drüber nach, und komme zu dem Schluss, daß das begründet wurde.
     
  5. Eigentlich reicht auch nur die vorgefertigte Headline.
     
  6. Kaethe

    Kaethe

    Ort:
    Kiel
    Sorry, ich gebe echt alles, aber ich komme nicht drauf.
    Da steht lediglich, dass das neue Avatar nicht von Einsicht meinerseits spricht. Nachdem ihr mich gewarnt habt, habe ich aber eigentlich Einsicht gezeigt. Was an dem Avatar nun so schlimm sein soll, wird daraus aber in keinem Fall deutlich.
    Ist aber auch egal, die Diskussion lohnt nicht. Ihr werdet in jedem Fall eure Meinung durchsetzen...

    Viel Spaß noch beim Moderieren!
     
  7. Wird nichts Weltbewegendes gewesen sein.. genau.. wieso wurde dann überhaupt editiert, wenn es eh unwichtig war?

    Zudem war es ja nicht das erste mal...

    :roll:


    Ah, ich glaub nun weiß ich auch was immer so bei mir geändert wurde! Es waren ja schon mehrere meiner Beiträge, die von den mods gekürzt wurden, nicht nur ein oder zwei.

    Vermutlich handelt es sich um den Hinweis auf das alternative Forum, den ich bei meinen Beiträgen hinzugefügt hatte.
    http://www.worum.org/index.php

    So kann man natürlich auch versuchen die "Konkurrenz" auszustechen... :lol::lol::lol:
     
  8. Signaturen sind eben verboten, auch manuell eingefügte. Auch wenn es das neue Supi-Dupi-Hammer-Geil-Mit-Uns-Wird-Alles-besser-Forum ist.
     
  9. Es ist trotzdem albern, insbesondere bei der Vorgeschichte.

    In meinen Augen haben sich einige der mods, allen voran d.na, derbe lächerlich gemacht. Das hängt nicht nur mit den Reaktion hier zusammen, sondern auch mit einigen Äusserungen im alten Forum und per PN.

    Das mittlerweile die Hinweise auf das Worum überall gelöscht werden, sowohl hier, als auch im WOL2.0 spricht ebenfalls Bände... ich warte nur noch auf die nächste Verwarnung und den Hinweis, dass ich mein Avatar ändern muss, weil ich sonst gleich noch eine Verwarnung hinterher bekomme.

    Alles schick unter dem Deckmantel "Signaturen und Werbung" sind verboten; sachlich betrachtet sicher richtig, und dennoch weiß jeder um was es geht..

    :lol: :lol: :lol:



    Ich hoffe nur, dass sich diese Konsequenz nicht fortsetzt, sonst wird dieses Forum hier noch steriler und einfältiger als es schon ist.
     
  10. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden

  11. Die Quelle reichte dem mod (verständlicherweise) nicht aus: ist nicht sicher genug-darum geschlossen.
     
  12. ... ich habe jedes Verständnis dafür, dass Werder ehrverletzende, beleidigende, volksver- oder sonstwie hetzende oder in anderer Weise ernsthaft und objektiv inakzeptable Posts unterbinden möchte und auch sicherstellen möchte, dass User, die wiederholt in oben beschriebener Weise über das Ziel hinausgeschossen sind, entfernt werden können ohne sich fünf Minuten später unter einem anderen Namen mit einer neuen E-Mail Addy wieder anmelden zu können. Das ist m.E. durch das für dieses Forum nun gewählte Anmeldeverfahren auch erreicht.

    Was mich offen gestanden "not amused", ist zum einen die policy(oder korrekter: die Beschränkungen) für die Threaderstellung, denn sie ist weder logisch, noch kann ich ernstzunehmende Gründe dafür erkennen. Es hat ein wenig den Anschein, als habe der prinzipientreue, moralinsaure dafür aber humor- und spassfreie Amtsschimmel laut wiehernd Einzug bei Werder, Werder Online und in das Werder Forum gehalten oder aber die in deutschen Serviceberufen verbreitete Grundeinstellung (bitte nicht verwechseln mit dem Grundeinstellung von Cottbus!) "Der Kunde hat sich so zu verhalten, dass das Personal sich wohlfühlt und möglichst wenig Arbeit hat". (Ob ich dafür wohl verwarnt oder gesperrt werde?)

    Am gravierendsten scheint mir aber der Eingriff in das verfassungsrechtlich verbürgte GRUNDRECHT der Meinungs- und Meinungsäußerungsfreiheit durch (erkennbare oder nicht erkennbare) Eingriffe in Posts der User. Ich erlaube mir zu zitieren:

    Solange die in Art. 5 Abs. 2 GG abschließend definierten grundgesetzlichen Schranken nicht überschritten sind, Beiträge also weder gegen allgemeine Gesetze, gesetzliche Bestimmungen zum Schutz der Jugend oder das Recht der persönlichen Ehre verstoßen, verbietet sich jede Modifikation von Userbeiträgen auch hier im Forum.

    Hinzu kommt: Ein solches Forum soll die Information und Diskussion fördern nicht hindern. Und etwas Ironie, Sarkasmus oder Humor (iiigitiiigit) sollte zulässig sein, denn es fördert den Spaß am Forum. Wenn der hier aus den oben im ersten Absatz angedeuteten Gründen auf der Strecke bleibt, darf man sich über die Einrichtung "alternativer" Foren weder wundern noch beklagen.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr darüber noch einmal intensiv nachdenken und ggfl. mit den Verantwortlichen bei Werder diskutieren würdet.

    Es grüßt ein langjähriges, aktives und nicht mehr pubertierendes oder spätpubertierendes Werder und Forums Mitglied.
     
  13. Kaethe und dizzy haben hier fast ausschließlich Bashing gegen andere User betrieben. In diesem Zusammenhang mussten wir auch Beiträge löschen. Denn diese waren ernsthaft und objektiv inakzeptabel. Leider haben sie ihr Verhalten auch nach mehreren PNs und einer Verwarnung nicht geändert. Deshalb bekommen sie zunächst einmal eine Auszeit, auf die sie vielleicht auch die ganze Zeit aus waren?
     
  14. Bones

    Bones

    Ort:
    Bremen
    Der wechsel von 2.0 auf 3.0 hat soviel hochgekocht, dass muss sich erstmal wieder legen und DAS WRD DAUERN !

    :o
     
  15. Meine Güte...ganz schön hoch die Temperaturen....aber es soll ja ein Gewitter kommen.

    Ich möchte mal die neue version vom Werder Forum und die Mods loben.
    (nicht anschleimen).

    Wenn man sich ein wenig länger mit allen Funktionen vertraut gemacht hat, klappt es auch.
    Doe Sommerpause gibt einen ja Gelegenheit dazu!

    "neue beiträge" und "Alle Beiträge als gelesen markieren" finde ich klasse.

    Übersichtsfreundlich und augenfreundlich finde ich auch, das es keine Signaturen gibt. Die Begrenzung der Smilys absolut top! :tnx:

    Da hier alle Altersgruppen vertreten sind, wird es darüber immer unterschiedliche Meinungen gegen.

    Ein wenig geärgert hat mich die neue Anmeldeprozedur. Es hat aber auch das schlussendlich geklappt.

    Das Grundgesetz zu bemühen....naja.

    Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.

    Den Mods genug Nerven....

    auf ne gute Saison 2008-2009 :svw_applaus:
     
  16. Dizzy und Käthenmann gesperrt... :stirn:
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zumindest beim 2ten hat es ja lange genug gedauert..... Wer sich wie die Axt im Walde benimmt.....
     
  18. :applaus::svw_applaus::applaus::svw_schal:

    Beide sind durch extrem beleidigende Posts aufgefallen...finde es gut...weiter so Mods
     
  19. Ich sage einfach nur DANKE :beer::svw_schal:
     
  20. Würde man wollen könnte man das ewige Fordern von Wegsperren für die Basher auch als Bashing sehen. Ist halt so, dass man auch als gefängniswerter Regeln hat, wie man gefangene zu behandeln hat.

    Was da nun intern über pns ablief, kann ich nicht beurteilen und lass ich auchmal im Raum stehen.

    Klar ist aber, dass ein Eingriff in Postings wenn man beispielsweise keine schlimmen Beleidigungen zensiert nicht ok ist. Wenn da irgendwas falsches drinsteht, dann schreibt man Antwortposting und stellt es inhaltlich richtig.

    In jedem Fall ist aber die Sperre auf Zeit- ob sie überzogen ist oder nicht ist eine andere Diskussion, ich finde sie überzogen, für beide - ein Schritt in die richtige Richtung. Auch der zeitraum ist mMn gescheit gewählt.