Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist ja logisch, dass du es so siehst, denn durch euch mods werden neue mods ausgewählt. Und dadurch, dass neue mods hinzugekommen sind, hat sich mMn auch die Art der Moderation geändert, die ich vor einem Jahr noch angenehmer fand.

    Das hat nichts mit meinen Verwarnungen zu tun, falls es so rüberkommen sollte. Denn die habe ich auch damals immer wieder bewusst hingenommen (wie auch heute), weil ich eben niemand bin der seine Fresse hält. Aber mMn geht ihr zu oft zu streng an die Sache heran und stellt euch manchmal auch wegen Kleinkram an (was allerdings auch viele User und nicht nur euch mods betrifft).

    Aber wie ich dir schon einmal sagte, müsst ihr selber wissen wie ihr moderiert und ich verlange auch nicht, dass ihr euch ändert. Dass man dann aber überlegt dem Forum fern zu bleiben, ist natürlich eine logische Konsequenz daraus.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich persönlich finde nicht, dass sich die Art der Moderation durch unsere neuen Kollegen geändert hat - und das sage ich nicht, weil ich auch moderiere. Hätte ich eine andere Meinung, hätte ich erst gar nicht auf diesen Kommentar von Dir reagiert ;)

    Ob jemand hier lesen / schreiben möchte, muss jeder selbst entscheiden, wir freuen uns über jeden ernsthaft am Forum interessierten User, werden aber niemanden, dem es hier nicht gefällt, beknien, sich seinen Abschied nochmal zu überlegen....

    Uns wäre es auf jeden Fall am liebsten, wenn jeder hier die Grundregeln der Netiquette einhalten würde und vielleicht seine Posts nochmal in Ruhe liest, bevor er auf "Antworten" drückt. So schwer ist das nicht, und damit wäre allen geholfen...
     
  3. Kann mann prinzipiell so stehen lassen wie ich finde. Allerdings.....
    finde ich nicht, obwohl das ganze natürlich subjektiv ist, das es hier schlimmer ist als vor einem Jahr, im Gegenteil.
    Und zu deiner Forderung bezüglich der Netiquette. Klar wäre es toll wenn sich jeder daran halten würde. Jedoch finde ich es befremdlich wenn du das von allen einforderst und ein Mod, in dem Fall der Niedersachse mindestens genauso oft verbal entgleist wie manch "normaler" User. Das hat dann in der Tat was von, dem Erwachsenen der seinem Sohn erzählt wie schädlich das Rauchen ist und sich dabei genüßlich ne "Pyro" anzündet. Ich habe nix gegen den Niedersachsen, im gegenteil. Ich mag seine offene Art und das er kein Blatt vor dem Mund nimmt. Ob man das als Mod machen sollte finde ich eher bedenklich weil er sich dadurch immer "angreifbar" macht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber nicht jeder hat Lust auf Gruppenkuscheln und ab und zu sind deutliche Worte auch mal das richtige Mittel, auch wenn einige sie als zu hart einstufen. Wenn man nämlich für Aussagen wie "intellektuell überfordert" verwarnt wird, ist das lächerlich. Wobei ich davon ausgehe, dass weitaus mehr vorgefallen sein wird, als nur diese Aussage.
     
  5. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber er macht es doch nicht als Mod, sondern als User. Und, hier folge ich auch gerne Waechters Linie, eher mit klaren Worten als mit Beleidigungen.
     
  6. Das ist mir schon klar. Nur leider wird das eben auch nicht gerade selten als Ausrede verstanden. Stell dir mal vor Leute wie ich oder Campino würden hier jetzt als Moderatoren auftreten. Was glaubst du was das für einen Aufschrei bei den Usern geben würde, und das mit Recht. Ich sehe den Mod nunmal nicht nicht nur als User. Weil er eben genau das nicht nur ist sind die Maßstäbe eben auch andere. Als User schätze ich den Niedersachsen sehr, habe ich ja oben schon beschrieben, als Mod sehe ich das eher problematisch
     
  7. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte keine Probleme mit einer Doppelfunktion Campino/Mod/User oder eben boxmulla/Mod/User. Solange in einer hitzigen Debatte eben klar rüberkommt, mit welcher Mütze auf dem Kopf gerade agiert wird. Und das finde ich ist doch beim Niedersachsen gegeben.
     
  8. Nee, Nee das klingt selbst für meine Ohren zu grotesk:lol:

    Ja dem stimme ich ja auch zu. Aber verfolge doch mal die ausufernden Diskussionen wo der Niedersachse beteiligt ist. Es war jedesmal so das man ihn aufgrund seiner "Doppelfunktion" angeht mit der Ansicht "das man sich als Mod nicht so verhalten dürfe". Und damit gehe ich auch konform, indem ich sage das ein Mod auch irgendwo Vorbildfunktion haben muss. Speziell dkbs(RIP) und Opalo möchte ich da hervorheben, die das hervorragend machen, bzw machte.
     
  9. @Simac:

    Was ist mit dem Sofatester?
     
  10. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, er wird eben angegangen, aber nicht weil er User und Mod ist, sondern weil diejenigen, die sich durch ihn angegangen fühlen, eben nicht unterscheiden. Und die Mods haben doch auch klargestellt, dass ein in eine laufende Diskussion involvierter Mod/User, dieses aktuelle Thema nicht moderiert, also dementsprechend ausschließlich als User zu betrachten ist. Das habe ich persönlich auch noch nicht anders mitbekommen.
     
  11. @Mola

    Wenn denn in dem Sinne die Mods konsequent sind, was wir nichtbeurteilen können, wäre es ja auch ok:)
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe sie nicht anders als konsequent diesbezüglich erlebt, entweder, weil sie sich generell gar nicht oder nur mäßig beteiligen, oder, wie im Falle von Niedersachse, keine Diskussion oder Auseinandersetzung mit Mod-Mitteln führen.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum "allerdings"? Ich finde es hier nämlich derzeit auch ruhiger als vor einem Jahr - zum Glück! Insofern sind wir da völlig einer Meinung ;)
     
  14. Doppelte Verneinung oder sowat:D:tnx:
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich bin auch kein Fan von Gruppenkuscheln, sondern Freundin deutlicher Worte, wenn sie angebracht sind. Aber deutliche Worte kann man auch gut finden, ohne seine Diskussionspartner, die man in der Regel noch nicht einmal im realen Leben kennt, persönlich anzugreifen... Und jemandem, den man nicht kennt, öffentlich für alle lesbar zu unterstellen, er sei "intellektuell überfordert" ist aus meiner Sicht ein - überflüssiger - persönlicher Angriff, erst recht, wenn derjenige bereits eingeräumt hat, etwas falsch gemacht zu haben.
     
  16. Das sehe ich genauso. Dennoch wird immer mehr der Eindruck erweckt das mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Äußerung der intellektuellen überforderung ist sicherlich total daneben. Wenn ich jedoch durch die Threads blättere und da teilweise Klamotten rausgehauen werden wo solche Begriffe wie "intellektuelle Überforderung" schon fast lächerlich wirken und eben nicht beanstandet werden, muss mann sich nicht wundern das man es eben auch so sehen kann, wie der Waechter es beschreibt
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann die Handlungen des Moderatorenteams nur voll unterstützen und fand, dass der User "sofatester" die Grenzen des Erträglichen längst weit überschritten hatte.
     
  18. Kann ich nicht beurteilen. Ich fand den Sofatester eigentlich immer recht angenehm. Es war halt nur die letzte Zeit auffällig das er sich öfter mal "im Ton" vergriffen hat. Die Aussage war natürlich auch daneben, das er deswegen das Forum verlässt kann ich zwar nicht nachvollziehen, muss aber jeder selbst wissen
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann es komplett nachvollziehen, da er sich in diesem Forum als komplett narzistische Persönlichkeit präsentiert hat. So einer kann, wie ein Kleinkind, nur die Schippe in die Ecke werfen und nicht mehr mitspielen. Genauso beleidigt hat er auch auf einen kritischen Beitrag meinerseits reagiert. Das ist eben das Verhaltensmuster. Solange ihn alle supi finden, ist es natürlich kein Problem, aber wehe es gibt Wind von vorn...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier "rennen" schlimmere Typen als Sofatester noch "frei" herum.