Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus:

    Es ist übrigens eine Frechheit, dass einer wie WOML Sascha seinen Unfug hier ablassen darf, mein harmloser Beitrag aber editiert wird. Das ist unter aller Sau.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn hier die Moderatoren glauben, dass solche Typen wie Campino und WOML irgendwas können, ich aber hier nichts sagen darf, dann hab ich eh keinen Bock mehr. Ein solches Forum hat diese Typen, nicht aber mich verdient.

    :applaus:
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @maddin. Ganz einfach - ich habe erneut darum gebeten, hier jetzt endlich zum Thema zurückzukommen. Du hast in Deinem Beitrag, direkt anschließend an diese Bitte

    a) diese Bitte ignoriert; und
    b) einen bewusst provozierenden Beitrag verfasst, mit dem die Diskussion, die hier immer noch nicht reingehört, direkt wieder losgetreten worden wäre.

    Deshalb habe ich Deinen Beitrag gelöscht, in der Hoffnung, endlich zu erreichen, dass in diesem Thread wieder über das eigentliche Thema - Lob und Kritik an uns Mods - und über nichts anderes gesprochen wird. Du hattest einfach das "Pech" der erste direkt nach meiner Bitte zu sein - mit jedem Beitrag vergleichbaren Inhalts eines anderen Users hätte ich genauso verfahren.

    Ihr alle, die Ihr an der obigen Diskussion beteiligt seid, werdet Euch aller Voraussicht nach auch nach 100 weiteren Seiten nicht sympathischer finden, also lasst es bitte endlich gut sein oder sucht Euch einen anderen Schauplatz als diesen Thread für Eure Scharmützel untereinander.

    Danke & gute Nacht für heute, opalo
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich finde es offen gesagt ziemlich unmöglich, dass ausgerechnet dieser Thread hier über viele, viele Seiten als Showbühne für eine mMn völlig ziellose Auseinandersetzung mißbraucht wird, die man leicht auch anderenortes führen könnte, wenn man es denn wollte.

    Um zum Thema zurück zu kommen: Danke für Deine offenen Worte opalo, die waren mMn absolut überfällig. Danke auch dafür, dass ihr Mods Euch der sicherlich oft sehr unangenehmen Aufgabe widmet hier einen gewissen roten Faden für ein vernünftiges Miteinander aufrecht zu erhalten. :tnx:
     
  5. Warum darf man eigentlich nicht zum Ausdruck bringen, dass man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist?

    Ist dies hier nicht auch der Kritik-Thread? Ist doch schließlich ein Forum, oder?
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :lol: Aber Fragen was andere User mit Spam und bekackten Diskussionen meinen....:applaus:

    BTT: Möchte nicht in eure (MOD) Haut stecken, TOP!! Ich hätte schon mit eisernen Besen gekehrt... Wie haltet ihr das nur aus....:D
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Du hier keine Kritik üben darfst...? Wie bereits mehrfach geschrieben - Kritik jederzeit gerne, aber bitte direkt an uns Moderatoren gerichtet und nicht in Form einer seitenlangen Diskussion von Usern untereinander, die zu 99 % deren gegenseitige Zu- und Abneigung zum Gegenstand hat und nicht unsere Moderatoren-Tätigkeit.
     
  8. Hier wurde Kritik geäußert und mMn haben diejenigen, an die diese Kritik gerichtet war, nicht auf diese Bezug genommen. Statt dessen erfolgte eine typische Gruppendynamik, wie sie in unserer Gesellschaft normal ist.

    Was mMn eher sehr langweilig ist, da im Forum so eigentlich lediglich Sympathiebekunden offenbart werden, das Problem aber nicht gelöst ist. Das ändern auch die dauerhaften BTT aufrufe nicht. Statt dessen wird das Problem unter den Teppich gekehrt.

    Das wars dann auch meinerseits zu dieser Auseinandersetzung.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du hast hoffentlich Verständnis dafür, dass wir Moderatoren nicht öffentlich begründen oder diskutieren, warum wir User verwarnen oder sperren - es braucht keine große Phantasie, um sich vorzustellen, was dann für Fässer aufgemacht würden... Genau diese Thematik - warum darf User X hier noch schreiben? - ist nach meinem Verständnis Hauptgegenstand der geäußerten Kritik, und damit beschäftigen wir uns in unserem internen Moderatorenforum.

    Die übrige Diskussion kann gerne an anderer Stelle fortgeführt werden - nur haben wir Moderatoren mit dem Inhalt - wer schätzt welchen User (nicht) und warum - wirklich nichts zu tun, daher gehört das Ganze hier nicht hin.
     
  10. :tnx:

    Danke für Deine Erklärung.

    Für den vorgenannten Part habe ich natürlich Verständnis. Daraus folgt allerdings leider auch das "Nichtgewollte", wenn über den Eingriff der Moderatoren Kritik geäußert wird, diese aber nicht darauf eingehen. ;)

    Ein wirklich undankbarer Job. Muss ich zugeben.

    So ein Forum ist schon eine spannende Angelegenheit.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gerne. Mir ist auch völlig bewusst, dass es dadurch, dass wir Verwarnungen, Sperren und auch den Umgang mit Beanstandungen etc. nicht veröffentlichen oder hier diskutieren, oftmals für User so aussieht, als würden wir nicht auf Kritik reagieren bzw. uns nicht kümmern, was für die User natürlich intransparent - und dementsprechend unbefriedigend - ist.

    Ich kann dazu nur sagen, dass wir uns mit jeder Beanstandung befassen und Verwarnungen und insbesondere auch Sperren nicht "mal eben schnell" aussprechen, was meiner Meinung nach ja auch im Sinne aller User sein sollte.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Danke @Niedersachse für die schnelle Reaktion! :tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hallo Moderatoren,

    ich möchte mich zunächst aufrichtig für mein Verhalten euch gegenüber entschuldigen. Nach meiner selbst auferlegten Denkpause hatte ich die Möglichkeit das ganze aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten, und sehe mich selbst da um einiges kritischer. Speziell bei Opalo möchte ich mich entschuldigen.

    Danke auch an DKBS, der letztendlich den Auschlag gegeben hat, in Ruhe über mich selbst nachzudenken.

    DANKE:beer:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Angenommen & willkommen zurück im Forum :beer:
     
  15. :tnx: :beer:

    MFG dkbs
     
  16. :):tnx::thumb::beer:








    PS:

    ich mag Smileys:D
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich weiß nicht, wer von euch sich drum gekümmert hat, aber:

    DAAAAAAAAAAAANKE!!! :daumen::kiss::bier:

    Ich hielt es kaum für möglich, war am zweifeln :unfassbar:
    aber ihr habt die Smilies nicht nur zurückgebracht, sondern erweitert.
    Tolle Sache!
    :dafür:

    danke =)
    :megafon: (mein neuer Lieblings-Smiley)
     
  18. Juchu, neue Smileys! =)
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die Ehre gebührt dem guten Sporti :D