Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wäre das "Veralbern", besser gesagt auf diese Weise Verdrehen von Argumenten zum Zwecke des "Lächerlichmachens" des Diskussionspartners ein Maßstab, wäre ein bestimmter User (;)) hier schon vor Jahren gesperrt worden. Ist er aber nicht. Und halte ich bei ihm auch für unnötig.

    Da ist Maddin aber noch weit entfernt von, vor allem dadurch, weil er wenigstens auf die Argumente eingeht, zumindest so wie mir das bisher aufgefallen ist.

    Gut, "werderaner" war ein anderes Beispiel, der weg vom Fenster ist, aber der war eben nebenbei auch ziemlich penetrant sowie tatsächlich beleidigend und hat Feldzüge gegen einzelne User quer durchs Forum gestartet.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Das mag richtig sein, bei maddin fällt aber permanent offensichtliches Beleidigen auf wie bei keinem anderen...
     
  3. Wenn du das als Maßstab anlegst, um offensichtliches Beleidigen zu bejahen, dann bist du aber auch ganz vorne dabei. Ich sehe deinen Maßstab aber als übertrieben an.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Sehe ich weiterhin anders.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was Provokation angeht nehme ich mich nicht aus, da hätte ich schon mehr als eine Sperre verdient. Aber offensichtliches Beleidigen während einer Diskussion, da musst du mir jetzt mit konkreten Beispielen kommen, denn daran kann ich mich nicht erinnern.

    Was sind "Witzfigur", "Minderbemittelter" und "Halt die Fresse" (OK, vielleicht keine Beleidigung, aber eine Unverschämtheit) für dich?
     
  6. Im Pyro-Thread fallen regelmäßig andere Begriffe, die noch krasser sind.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Direkt auf eine User bezogen?

    Nicht das ich die Begriffe gut finde, aber das ist dann doch noch ein gewaltiger Unterschied.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich weiß auch wer an der Diskussion im Pyro-Thread federführend beteiligt ist :)

    Davon ab soll das die Beleidigungen die ich von maddin aktiv mitbekommen habe, nicht entschärfen, nur weil er und andere woanders noch schlimmer beleidigen, oder?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke eher das es nicht daraufankommt was man wo sagt, sondern wie häufig das passiert. Ich bin diesbezüglich auch kein Kind von traurigkeit, allerdings ist mir die Einsicht gekommen das es nix bringt sich ständig mit bestimmte User anzulegen. Da sind die Aussagen der Mods diesbezüglich schon richtig. Es bringt einfach nix. Bsp Campino und ich. Wenn man sich Forenübergreifend nur "anpisst" haben wir beide hier eigentlich nix verloren, da dieses Forum dadurch nur zweckentfremdet wird, und unleserlich für unbeteiligte User wird. Daher ist es besser einfach über bestimmte Sachen hinwegzusehen, da es nix bringt. Man kommt nicht auf nen grünen Zweig.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Großteil, bis auf eine Ausnahme, ist nach der Sperre geschrieben worden. Bei manchen der Beiträge muss man sich vermutlich den Zusammenhang anschauen:

    nicht ganz so schlimm, aber auch in seinen "Stil" passend:
    Das er provoziert, wird wohl hier kaum jemand bestreiten. Die Frage ist doch nur ob es Provokationen sind, die "daneben" sind.


    Auch in diesem Beitrag wurde "modseitig" editiert
    Festhalten seiner "Einsicht"
    Wenn ich mich nicht irre, passt das absolut nicht zu seiner "sonstigen Meinung" da er u.a. im Pyrothread meint, das Strafen nicht das richtige Mittel sein können.

    Wo auch immer ich einen Befund gestellt habe?
    Frage ich mich, warum er für sich dann nicht den selben Maßstab anlegt:
    Später dann dazu:
    Eine Entschuldigung allerdings folgte nie.


    Wo auch immer ich das gemacht habe. Evtl. ein Problem des Leseverstehens bei ihm.
    Er hat es hingegen, wie oben zitiert, getan.
    Soviel auch zum Thema, den Maßstab, den er an andere anlegt, auch bei sich zu verwenden. Das klappt bei ihm eher selten.


     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab da mal zwei Fragen:

    1. Meinst Du das ernst?
    2. Wie lange hat es gedauert, diesen Beitrag zu erstellen?
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja...

    keine 10 Minuten.....
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und in Saschas Beitrag sind die richtigen Beleidigungen , wie ich sie mitbekommen habe, noch gar nicht drin...
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es sind nur die Beiträge seit der Sperre und in diesem Thread.
    Hab noch nicht rausgefunden wie man (außer mit Str+C) aus mehreren Threads gleichzeitig zitieren kann. Innerhalb eines Threads ist das ja recht einfach.

    EDIT: Zudem gab es mehrere Edits, bei denen ich nicht mehr weiß, was dort stand.
    Es fehlt z.b. auch die Beleidigung gegen YPS......
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darf ich Dich, werter Campino, dann auch höflich fragen, ob Du das ernst meinst?

    Ich finde diese ganze Diskussion zum Brüllen komisch.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dennoch verstehe ich nicht den Sinn des ganzen, Sascha. Du verlangst da was von Maddin was er dir nicht geben kann/will. Sich zu Entschuldigen bzw Reue oder Einsicht zu zeigen ist nunmal nicht jedermanns Sache. Da nutzt es herzlich wenig so einen Kreuzug zu veranstalten wie du es gerade tust. Im gegenteil, ich finde das was du hier gerade machst auch nicht gerade ok.

    Nochmals:

    Er wurde zurecht gesperrt.
    Zeigt er sich nicht Einsichtig und provoziert weiter und beleidigt weiter ist es nur eine Frage der Zeit bis er wieder gesperrt oder gebannt wird. Dies zu entscheiden obliegt nicht mir, dir oder Campino. Sondern den Mods.
    Wenn du Beiträge findest die nicht ok sind, dann melde sie und gut ist
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL


    Also... nö, du darfst mich nicht fragen. Wenn du das nicht selbst merkst, was ernst und unernst ist, tust du mir leid. Genauso wenn du Ausdrücke wie "Halt die Fresse" oder "Minderbemittelter" in einem Forum für normal hälst.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir einfach nicht zu 100% sicher. Manchmal denke ich, da sitzt irgendwo jemand mit nem ganz schrägen Humor und denkt sich solche Beiträge aus wie die die ihr hier schreibt und lacht sich darüber kaputt. Jedenfalls lache ich heute fast den ganzen Tag, wenn ich hier noch weiter mitlese, komme ich gar nicht mehr zum Arbeiten.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also bestreitest du, diese Ausdrücke hier gepostet zu haben?