Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich Leute übers Forum richtig einschätzen kann, würde das eine sehr kurze Angelegenheit werden :ugly:

    btw, ich hätte gern trotzdem eine Antwort der Mods auf meine Frage...
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vermutlich.

    Ich neige mit meinen 1,63 eher nicht zu Gewalt.
    Bei anderen hört man da ja anderes.
     
  3. Doch. Aber das tut in dem Fall nix zur Sache und sollte nicht öffentlich diskutiert werden.
    Vor allem ändert es wenig daran, dass ganz allgemein wenig zielführend ist und bleibt, wenn sich User dauerhaft aufeinander fixieren und permanent deren Verhalten kommentieren, beklagen und beanstanden und aufeinander losgehen.

    Es geht nämlich auch ohne, selbst wenn einen jemand noch so sehr nerven sollte. Und das würde die ganze Situation aus meiner Sicht merklich entspannen.

    Die User, die es betrifft, müsse keine Freunde oder sich immer einig sein und verändern werden sie sich grundsätzlich ohnehin nicht.
    Kritik und unterschiedliche Meinungen äußern kann man nämlich auch sachlich, ohne persönliche Anfeindungen, weitgehend ohne Bezug/Fixierung auf die Person anderer User.
    Und ohne permanent Fronten aufzumachen nach dem Motto "Du Idiot wieder, typisch".

    Das gilt für alle Parteien gleichermaßen.

    :beer:

    Gruß, dkbs
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::thumb:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da sehe ich allerdings jetzt einen Widerspruch in deinem Beitrag. Um den allerdings auch zu begründen, würde ich gern wissen, welchen Unterschied du zwischen den Beiträgen von maddin und Sascha siehst, bzgl dieses Threads.
     
  6. Auf eine öffentliche Diskussion über User und ihre Beiträge lasse ich mich nicht ein, tut mir leid.
    Du kannst mir gern eine auch gern vertrauliche PN schicken und mir mitteilen, welche Unterschiede du siehst und welchen Widerspruch bei mir.
    Dann kann es gut sein, dass ich dir meine Meinung bis zu einem bestimmten Punkt mitteile.
    Aber zu diesem Thema habe ich sonst eigentlich alles gesagt, was mir wichtig war.

    Gruß, dkbs
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Wird gemacht.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß jetzt nicht, ob Du mich meinst. Allerdings werde ich keinen Kommentar zu Deiner Größe abgeben, das war ein Kommentar, für den ich zwar nicht verwarnt wurde, der aber zumindest nach meinen Standards daneben war und den ich deswegen auch keinesfalls wiederholen möchte.

    Ehrlich gesagt finde ich das nun wieder ziemlich unfreundlich und ich frage mich ehrlich, warum man sich überhaupt gegenüber Leuten wie Campino über meine Beiträge auslassen muss. Da gäbe es genug Gesprächsbedarf, z.B. darüber, was Campino den lieben langen Tag in dieses Forum so schreibt.

    Im Übrigen bin ich nicht auf die User WOML oder Campino fixiert und folge ihnen nicht durch das Forum, sondern reagiere bei Campino ausschließlich und bei WOML geht es um Beiträge, die einfach in keiner Weise so stehen gelassen werden können und die einfach in sich selbst großes Potential unfreiwilliger Komik tragen. Deswegen kann ich auch nicht einsehen, wieso jetzt ich plötzlich auf irgendetwas fixiert sein soll. Auf solche öffentlichen Kommentierungen meiner Person und meiner Beiträge bitte ich doch zu verzichten, vor allem wenn sie nichts mit dem Sachverhalt zu tun haben.
     
  9. Mein Beitrag war nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern eine Beobachtung, die ich in letzter Zeit ganz allgemein gehäuft und und bei diversen Usern gemacht habe und die immer wieder die Quelle von Ärger im Forum ist. Da ich sehr wenige User hier persönlich kenne, bin ich vorsichtig mit der psychologischen Deutung der Gründe und ihrer Motive, sondern kann nur das benennen, was ich sehe. Und das sind in letzter Zeit eben persönliche Anfeindungen und provokative Ansprachen von verschiedenen Usern untereinander, die ich wie gesagt wenig sinnvoll finde.
    Ob du dich dadurch angesprochen fühlst, überlasse ich an dieser Stelle dir selbst, wie jedem anderen User.

    Du wirst aber hoffentlich bemerkt haben, dass ich gerade nicht konkret auf die etwas verfängliche Frage des Users nach bestimmten Usern eingegangen bin. Um dies noch unmissverständlicher auszudrücken, habe ich meinen Beitrag allerdings in einigen Punkten editiert.

    Gruß, dkbs
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zumindest nicht direkt.

    Ich habe mich aber schon gewundert, warum man knapp 50 Kommentare zweier User zu einem Sachverhalt, der sie nun unmittelbar nichts angeht (zumindest wäre mir nicht bekannt, dass sie als Aushilfsmods beschäftigt werden) einfach mal so hinnimmt als wäre das normal, auch als sie ganz unmittelbar in einen Bereich abglitten, in dem es vor allem um eine Kommentierung des Users maddin, keineswegs aber um das Thema ging. Da hätte man auch mal sagen können, dass sowas nun wahrhaftig mehr als überflüssig ist.

    Das gilt insbesondere für die peinlichen Versuche des Users WOML-Sascha, ein Psychogramm zu erstellen und mir irgendwelche Motive unterzuschieben oder meine Einsicht und Reue zu prüfen, ganz so als sei er ein von den Moderatoren beauftragter Gutachter oder als täte seine Aufffassung dazu irgendetwas zur Sache. Solche Ausführungen sind dermaßen peinlich, dass ich mich ernsthaft frage, wer so jemanden überhaupt noch ernstnehmen kann.

    Da würde ich normalerweise erwarten, dass ein Moderator dem User WOML-Sascha eine PN schreibt und ihm mitteilt, dass man auf seine Aushilfsmoderatorendienste genauso verzichten kann wie die Polizei auf Rentner, die Falschparker aufschreiben.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast die Diskussion "öffentlich" gemacht und das nicht in diesem Thread sondern in einem "unpassenden" Thread. Dadurch das du es öffentlich gemacht hast, hast du "alle" beteiligt.
    Zudem geht es mich sehr wohl etwas an, das du leugnest u.a. mich ständig zu provozieren.
     
  12. Trotzdem geht es dich nicht an, ob er aus der Sanktion, die ihm zuteil wurde, die richtigen Lehren gezogen hat oder nicht. Hier ist es doch keine Besserungsanstalt. Zum anderen tut es nichts zur Sache, hier jemanden bloß zu stellen, indem man ihn hier reumütig erscheinen lassen will, um selber einen Triumph davonzutragen. Wenn er aus der Sicht der Mods wieder dieselben Handlungen begeht, die vormals zu einer Sanktion geführt haben, dann ist es wieder alleine die Aufgabe der Mods darauf zu reagieren und diese als unabhängige Personen brauchen niemanden, der ihnen alle notwendigen Voraussetzungen zu einer erneuten Sanktion vorlegt.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oha, das ist natürlich ein Grund, vor allem die Betonung des falschen Threads ist hier ungeheuer wichtig.

    :roll:


    Leugnen ist hier auch so ein schönes Wort, meine Güte. Ich bestreite, dass ich Dich provoziere, richtig. Du magst Dich provoziert fühlen, wenn jemand Deine Beiträge kritisiert. Das kann ja sein. Aber Provokation unterstellt, dass ich Dir gezielt nachstelle und mit Absicht und explizit Deine Beiträge kommentiere, um Dich zu einer Reaktion zu bringen. Und das ist eben nicht der Fall. Ich kritisiere Beiträge, und zwar lange nicht alle, die mir nicht gefallen, u.a. von Dir - aber nicht deswegen, weil ich irgendeine Reaktion von Dir haben will, sondern weil ich diese Beiträge so finde, dass man sie dringend kommentieren muss. Das ist Bestandteil einer Diskussion in Internetforen und wer mit spöttischen, polemischen oder auch mal hämischen Kommentaren nicht klarkommt, der sollte vielleicht nicht in Internetforen schreiben.

    Dass Du Dich von solcherlei (aus meiner sicht: mehr als berechtigten) Kritik einiger Deiner Beiträge provoziert fühlen solltest, ist Dein gutes Recht, aber dann berechtigt Dein subjektives Empfinden Dich noch lange nicht dazu, mir Motive unterzuschieben wie gezielte und bewusste Provokation, denn Dein subjektives Empfinden ist nicht das Maß aller Dinge. Es geht nicht um Dich hier gerade und darum sind auch Deine Einmischungen und Mutmaßungen vollkommen deplatziert.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und nur weil ich auch diskussionswürdige Beiträge schreibe, habe ich weniger Rechte im Forum? Interessant...

    Natürlich haben sie mit dem Sachverhalt zu tun, und auch für Moderatoren gilt das Recht auf freie Meinungsäusserung.


    Natürlich geht es uns was an, da wir genau wie du User dieses Forums sind.

    Falsch. 1. hast du dieses Thema öffentlich gemacht, wie Sascha schon sagte, vermutlich um einige Beipflichtungen zu erhalten. Du hättest genauso gut den Mods eine PM schreiben können und dich über die Sperre beschweren können. Du hast es aber öffentlich gemacht, und somit jeden User eingeladen an der Diskussion teilzunehmen.

    2. Geht es nicht um die Kommentierung von dir, sondern um die Frage an die Mods, bzw der Kritik an die Mods, warum ein gerade erst wegen Provokation gesperrter und wieder entsperrter User so weiter macht wie er vor der Sperre aufgehört hat, bzw warum er nicht wieder gesperrt wird, da er nichts daraus gelernt hat.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leute das nervt:zweifeln:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mann, geh nicht in den Thread, wenns dich nicht interessiert. :stirn:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, lesen musst Du hier ja nicht....


    Aber hast scho Recht, man kann es jetzt auch mal endlich gut sein lassen. Ich hab das gesagt, was ich sagen wollte, meine "Fans" sind auch zu Wort gekommen - ausgegangen ist es wie das Hornberger Schießen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider typisch bei "unbequemen" Diskussionen. Erst anzetteln, bisschen provozieren hier und da, und wenn man das verbale Pulver verschossen hat, sich unter dem Vorwand "alles gesagt zu haben" zurückziehen, und nicht mehr auf Antworten eingehen... :( Charakterschwäche.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Get a life!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nöö hast recht muss ich nicht. Dies ist aber ein öffentlicher Thread, und ob ich was lese oder nicht bleibt letztendlich mir überlassen, wenn mir euer rumgezicke auf die Nerven geht ist das mein gutes Recht dieses zu äußern