Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Du es aber schon nicht verstehst - wie kommst Du dann auf den Gedanken, substantielles beitragen zu können? Ich äußere mich auch nicht zu den Statikproblemen beim Brückenbau.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Anders ausgedrückt:
    Ich verstehe nicht, wieso du die Begründung "ständige Provokation" als unrichtig empfindest. Die Begründung passt sehr gut und umfasst auch ein Großteil deiner Beleidigungen, da diese ja ebenfalls eine Provokation sind.

    Durch das Wort ständig wird auch angedeutet, das wenn es ab und an mal passieren würde, man evtl. (vermutlich je nach "Härte") auch drüber wegsehen könnte. Ist doch im Leben überall so. Kleine Vergehen sind oft nicht so schlimm, wenn man es aber im wieder macht, wird es irgendwann zum Problem.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube dass maddins Hauptproblem ist, dass die Mods ihm nicht genaue Zitate bei der Sperre entgegengebracht haben, wo er provoziert hat. ALlerdings sind die Mods dazu auch nicht verpflichtet, weil da immer ein wenig subjektiv gehandelt wird, bei mir wohl genauso. Ich hab allerdings gewusst dass ich gerne provoziere, und deshalb kein TamTam gemacht.

    Wenn du von ner Streife angehalten wirst, und die sagt: "Darf ich mal Warndreieck und Verbandskasten sehen", und du sagst: "Schauen sie im Kopfraum nach.", dann lacht Polizist 1 drüber und Polizist 2 gibt dir ein Bußgeld wegen Beamtenbeleidigung. Beides schon erlebt, und da hab ich auch keine Begründung gekriegt warum und weshalb.

    Einfach mal schlucken und abhaken, fertig.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beamtenbeleidgung gibt es nicht.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht habe ich mich zu höflich ausgedrückt, vermutlich ist die unfreundliche Sprache die einzige, die manche Leute verstehen. Ich meine nicht mich erinnern zu können, ausgerechnet einen von Euch zwei Strategen um Rat gefragt zu haben.

    Darum verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht, worin die Beleidigung oder Provokation liegen soll, wenn Euch mal jemand erklärt, was Ihr da eigentlich verzapft. Das finde ich dem Gegenstand vollkommen angemessen.

    Eine unangemessene Beleidigung oder Provokation wäre es vielleicht, wenn ich Leute, die nichts verwerfliches tun und einfach nur anderer Meinung sind, anmachen würde. Man wird aber leicht sehen, dass härtere Aussagen lediglich eine Reaktion auf vorher geschriebenes sind und damit sachliche Antworten. Sich zu bestimmten Dingen nicht polemisch zu verhalten, wäre dagegen höchst unsachlich, wenn die Sache eine polemische Betrachtung erfordert.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    VOn mir aus auch Beleidigung im Dienst, oder was auch immer. Ich arbeite zwar bei dem Verein, aber nicht als Beamter sondern als Angestellter, deswegen bin ich mit den Begriffen nicht so firm. Leg doch bitte nicht alles auf die Briefwaage, du weißt doch genau was ich meine.

    Das ist nun wirklich keine Provokation, sondern geballte Arroganz :D
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @ maddin

    Ganz einfach:
    Der Ton macht die Musik.
    Und das du dort häufig recht schief spielst, hast du gerade wieder bewiesen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    ist leider augenscheinlich da ich es heute völlig sachlich und unpolemisch mit maddin versucht habe sowohl hier als auch in anderen threads. trotzdemwerde ich mit abwertenden begriffen bedacht. es scheint also gar kein Wille zur Besserung da zu sein was den Umgang mit einzelnen Usern angeht.

    Schade.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Sascha

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du weiter gegen maddin wetterst. So wie ich ihn verstanden habe hat er zumindest eingesehen das er sich nicht immer korrekt verhalten hat. Ich meine was soll er deiner Meinung nach noch machen? Wenn ich mir seine Posts in den anderen Threads durchlese kann ich da zumindest nix erkennen das er auf dem Level weitermacht
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann hat in einer von uns beiden falsch verstanden, denn ich sehe keine Einsicht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    na ja in Post 545 übt er sich zumindest mal in selbstreflektion, was schon mal Grundvorraussetzung ist, und er ja selbst sagt das es in Ordnung ist bestraft zu werden wenn man übers Ziel hinausschießt. Fehlende Einsicht sieht bei mir anders aus. Das er natürlich wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt wenn danach immer noch Kritik ausgeübt wird , ob berechtigt oder nicht, ist glaube ich klar.

    Na ja muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Wenn er nicht einsichtig ist wirds eh net lange dauern bis er wieder gesperrt wird, man sollte es aber auch nicht unnötig weiter provozieren. Ist nur meine Meinung
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann Euch beruhigen, denn Ihr habt beide Recht.

    WOML Sascha will gerne, dass ich ihn lieb habe und nichts mehr gegen ihn sage. Ich halte aber an meiner Haltung zu ihm und seinen Beiträgen fest. Einsichtig bin ich vielleicht insofern, als dass ich den tonfall zu regulieren habe, wenn ich nicht gesperrt werden möchte, das habe ich verstanden. Da es aber nicht um die Haltung in der Sache geht, bleibt diese selbstredend unverändert. Und das ist außerdem auch mein Recht, voll zu allem zu stehen, was ich bisher geschrieben habe, denn schließlich kann man dafür nicht doppelt bestraft werden, dafür gab es bereits Sanktionen, Tatsachenentscheidung, Mund abputzen. Interessiert heute keinen mehr. Kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass ich mich ausgerechnet vor WOML Sascha hier im Staub wälze.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na beruhigen brauchst du mich nicht. :cool:Ich habe euren Disput auch nur am Rande registriert, und will mich da eigentlich auch nicht weiter zu äußern. Deinen Sarkasmus in deinem letzten Post kann man aber ebenso getrost weglassen, da ich a) nicht glaube das es Sascha darum geht das du ihn lieb hast und b) brauchst du dich bestimmt nicht vor irgend jemanden im Staub wälzen.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke Boxmulla,
    deine Ausführungen treffen es ziemlich genau.
    Mir ist es egal, ob maddin mich lieb hat oder mich hasst, es geht mir einfach um sein verhalten und das ist daneben, das scheint er auch immer noch nicht wirklich eingesehen zu haben wenn ich folgendes lese:

    So wie er es hier formuliert, wirkt(!) es so, als sieht er ein, das er dann gesperrt werden würde, aber nicht, dass das Verhalten falsch ist.

    Du hast dich nach deine Sperre weiter so verhalten, also könntest du auch wieder bestraft werden. Ob dort etwas geschehen ist, weiß ich nicht, wundern dürftest du dich jedenfalls nicht, wenn es eine erneute Sanktionierung gibt. Du hast ja nach der Sperre munter weiter provoziert und beleidigt (sieht man ja auch an den Edits deiner Beiträge durch Mods.).

    Zudem verlange ich nicht, das du dich im Staub wälzt, du sollst nur den Respekt den du einforderst auch anderen gewähren. Schon sehr seltsam, das Maßstäbe die du bei anderen anlegst, für dich nicht zu gelten scheinen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau so ist es auch. Wenn ich es für falsch gehalten hätte, hätte ich es gleich gelassen.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Muss ich das jetzt so verstehen, dass du gesperrt wurdest ohne vorher verwarnt gewesen zu sein?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wüsste nicht, was das zur Sache tut. Ich werd hier keinen Verwarnungscounter veröffentlichen.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Entschuldigung, war auch falsch formuliert.
    Es ging mir darum ob du schon mit "ähnlicher" Begründung verwarnt warst.
    Wenn ja, würde das dann nämlich einen Hinweis geben, wie "ernst" du deine "Einsicht" nimmst.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was tut das zur Sache? Entscheidend ist, ob ich mir etwas verwarnwürdiges zuschulden kommen lasse.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, wenn man für ein "ähnliches" Vergehen erneut "bestraft" wird, dann deutet dies zumindest an, dass die erste Strafe keine Einsicht bewirkt hat.

    Da ich aber hier keine Einsicht habe, kann ich mir kein Urteil bilden und belasse es dabei, dass ich nach der Sperre keine "echte" Einsicht sehe.