Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Wo hat maddin denn einen User als "minderwertig" bezeichnet?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe es ja schon gesagt... ich kann dir fast mühelos einige Beiträge raussuchen, die den "Tatbestand" der Provokation/Beleidigung mühelos erfüllen.

    Aber ich frage mich ganz ehrlich warum man dem Thema hier soviel Aufmerksamkeit schenkt... :stirn:

    In dem ich einen User bitte, die Beiträge, auf die er antwortet auch zu zitieren und nicht nur ... zu zitieren... der Übersichtshalber.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist, wie schonmal gesagt, auch einiges wegeditiert worden.
    Mir gegenüber hat er sich mehrmal so oder ähnlich geäußert.
    Sowas zeigt sich ja auch durch das "nutzen" von "Kosenamen".
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Och WOMLSascha. Einer der Gründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, ist der, dass einige User, allen voran Du, im Pyro-Thread Unfug verbreiten. Ich schreibe das aber nicht deswegen, um Dich zu provozieren. Sondern deswegen, weil ich Deine Beiträge unsäglich finde.

    Dieses Recht gestehe ich auch umgekehrt Yps gerne zu, die kann gerne mich und meine Beiträge nicht mögen. Nur ist das schon sehr merkwürdig, einerseits mir solche Beiträge vorzuhalten, andererseits aber selbst nach diesen Maßstäben zu provozieren. Auch die Beiträge des Niedersachen im Mannschafts-Bereich gehen doch in die Richtung, Leute, die Dummfug schreiben lächerlich zu machen.

    Wie gesagt: Ich argumentiere da ganz konsistent, meiner ansicht nach sind all diese Beiträge legitime Meinungsäußerungen. Das muss aber dann nicht nur für die gelten, die Maddin für eine witzfigur halten, sondern auch für die, die WOMLSascha und Yps so bezeichnen. Von einem solchen User wie Campino, die nun unter jeglicher Kritik steht, mal ganz abgesehen.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und du bist der Meinung, du provozierst nicht....

    Unglaublich!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, du provozierst und beleidigst üüüüüüüüberhaupt nicht :D
     
  7. Ich finde es schade, dass jemand, dessen Beiträge ich inhaltlich in der Regel schätze, seinen Rauswurf so provoziert.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schade das du das so siehst. Allerdings darfst du dich dann wirklich nicht über deine Sperre beschweren, und macht jede weitere Diskussion überflüssig
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab mich auch nicht über die Sperre beschwert, sondern über die Begründung. Im Übrigen habe ich kein Problem damit, wenn man Leute, die man in seinem Forum nicht haben will, rauswirft.

    Ich finde aber ganz grundsätzlich, dass man ein wenig Krawall, Streit etc. pp. ruhig mal aushalten kann. Es muss nicht jeder jeden lieb haben und alles immer eitel Sonnenschein sein. Das ist ja auch der grund, warum ich den Begriff der Gesellschaft den der Gemeinschaft vorziehe, eine Gesellschaft grenzt das Spektrum der tolerierten Haltungen, Äußerungen etc. pp. weit weniger ein. Davon, dass man mich toleriert, geht dieses Forum nicht unter.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht hast du recht, die Begründung hätte auch häufig wiederkehrende penetrante Userbeleidigungen und Uneinsichtigkeit sein können. Ständige Provokationen passt aber auch.
     
  11. Bisschen viel Aufregung über etwas Semantik, was, Maddin?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Mich würde mal interessieren, wie Du Deine Rolle nicht nur in diesem Forum, sondern gerade auch speziell in diesem Thread reflektieren würdest. Das fände ich wirklich interessant. Deine Einschätzung zu meiner Verwarnung und Sperre finde ich dagegen reichlich unerhblich.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na wenn es denn so zutreffen sollte, das ein Groß deiner Posts ähnlich waren wie dein vorheriger, weiß ich ebenso wenig was es da zu beanstanden gibt. Man kann Kritik eben auch anders rüberbringen ohne unterschwellig/absichtlich zu provozieren, und das du das getan hast bzw und offensichtlich immer noch tust, wirst du wohl kaum abstreiten können. Diesbezüglich unterscheidest du dich eben in keinsterweise von dem von dir erwähnten User, der anscheinend die gleiche Lernresistenz aufweist wie du
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Rolle ist die eines Users mit einer eigene Meinung...
    Nicht mehr, nicht weniger...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was vollkommen ok ist. Entscheidend ist jedoch die Art und Weise wie ich das anstelle
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kritik definiert sich u.a. als
    fachmännische, objektive Beurteilung eines Produktes bzw. Werkes
    Das bedeutet es gibt auch positive Kritik.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig, aber darum ging es ja nicht, sondern nur darum, das Kritik nicht zwingend eine Meinungsverschiedenheit braucht. :)
     
  18. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Mir schmeckte es nicht ganz, dass maddin es nicht verstanden hat, was Provokation ist, die über das Maß akzeptabler Kritik hinausgeht. Da temporäre Sperren wohl nicht anregend genug für die Synapsen sind, habe ich eine Sprache verwendet, die er nur zu gut verwendet, nämlich die des bewussten Lächerlichmachens und des Provozierens. Ich hatte die Hoffnung, dass er seinen Widerspruch erkennt, aber entweder ist er der Erkenntnis gegenüber resistent oder einfach nur dummdreist. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne.

    Wer anregendes Diskussionsverhalten mit plumpen Beleidigungen verwechselt, ist in meinen Augen tatsächlich falsch hier, aber das sollen andere entscheiden, nicht ich. Inhaltlich finde ich maddin schon gut für das Forum und so manche Meinung teile ich auch durchaus mit ihm. Aber nicht jede Meinung muss in das Forum hineingepöbelt werden. Wenn das unregelmäßig und nicht so häufig passiert, ist das ja zu verschmerzen. Wenn es jedoch zum Programm wird und man es zum Grundrecht und wertvollen Gesamtbeitrag zur Gesellschaft erhebt, ist es auf Dauer nur noch nervig.

    Für das Provozieren mit meinem Threadtitel möchte ich mich jedoch in aller Form an dieser Stelle entschuldigen, kommt nicht wieder vor.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    angenommen.

    Zum Rest kein Kommentar, ich hab dazu alles gesagt.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::svw_applaus: