Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Allerdings! Feinfühlig ist das nicht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde eher sagen das es sachlich falsch sein kann. Wenn jedoch zig deiner Beiträge gemeldet werden, egal ob sie nun unterschwellig beleidigen oder provozieren, finde ich eine Sperre schon gerechtfertigt, da es hier eben auch eine Gemeinschaft ist, wo man schon den anderen und seine Meinung respektieren sollte. Wer das nicht tut hat m.m hier nix verloren. By the way, ich habe jetzt bis auf n paar Ausnahmen auch nicht wirklich was gravierendes lesen können was eine Sperre unbedingt rechtfertigen würde. Da ich aber kein Mod bin kann ich das auch nicht wirklich beurteilen. Jedoch müssten dann einige mindestens genauso gesperrt werden und da schließe ich mich mit ein
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das man es verschiebt, sehe ich auch als OK an. Zumal maddin wissen müsste, dass es im falschem Thread war.
    Wozu gibt es diesen:
    http://forum.werder.de/showthread.php?182-Kritik-und-Lob-für-die-Arbeit-der-Moderatoren

    Aber er will ja nicht "provozieren" er will "kritiseren".

    @ Boxmulla
    Einiges davon (u.a. Beleidigungen) wurde ja auch "wegeditiert".
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ahh thx, da hab ich gar nicht dran gedacht bzw drauf geachtet:tnx:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jop, das finde ich eigentlich noch bedenklicher. Ein knapper Kommentar das diese Diskussion nicht dorthin gehört hätte gereicht. Langsam wird mir dieses Forum auch immer suspekter
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich geht es darum.
    Es gehört dazu. Dennoch gebe ich dir auch recht, dass die Provokation (auch wenn die Aussage mMn den Kern recht gut trifft) nicht sein muss.
     
  7. Maddin, ich liebe dich. Das hat schon was von Comedy. Erst in beispielloser Art hier rumpöbeln, auf ach so gebildet machen und angeblich minderwertige Menschen runtermachen und anschließend, wenns die Konsequenzen gibt, fühlst du dich benachteiligt.:lol::lol::lol: :lol::lol::lol: :lol::lol::lol: :knutsch:
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hätten sie es gelöscht, hätt er n Fass aufgemacht, dass hier Zensur herrscht.
    Fakt ist: wer nen Thread mit etwas füllt, was da nicht reingehört, muss mit dem Auslagern leben.
    und das ist auch okay.
    Ob er nun provoziert, oder nicht- ist einfach mal ne sinnlose Diskussion.
    Denn das hängt immer davon ab, wie man das auffasst.
    Wenn sich aber alle Mods einig sind, dass es genau das ist, muss er mit deren Urteil- und letztlich der Strafe- leben.
    Ich denke, dass maddin sich nicht beklagen braucht.
    Seinen Mission andere User für deren Unsinn zu bestrafen, ist einfach mal nicht sein Job.
    Oder ist er nun die Forums-Polizei?

    Wenn er das aber will, muss er mit Reaktionen rechnen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimme dir absolut zu. Jedoch scheinen die Mods hier sehr inkonsequent zu agieren. Da gibt es mindestens einen User den ich was Provokation und Unsachlichkeit 10x schlimmer finde als Maddin, und da offensichtlich überhaupt nix passiert
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    das hab ich hier ja nirgendwo ausgeschlossen, oder? ;)
    Du kannst das nur ändern, in dem du konsequent die Beiträge meldest, die zu melden sind- denn alles sehen können die Mods auch ned.
     
  11. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Ah, jetzt gelangen wir zu des Pudels Kern. Wenn man also eine solche Diskussion, in der jemand zu behaupten versucht, er provoziere nicht, in einen Thread mit dem Titel "Mimimi-Thread" einstellt, ist es eine Provokation. Wenn man aber, sagen wir mal, das Forum als Saftladen und den User WOMLSascha als Womelinchen bezeichnet ist das...ja, was ist das denn dann eigentlich?

    Also entweder ist beides eine Provokation und damit hat maddin Unrecht mit der Beurteilung seines Diskussionsstils, oder es ist beides vollkommen in Ordnung, dann sollte sich aber maddin nicht beschweren, provoziert zu werden.

    Es ist interessant zu beobachten, wie einigen ihre eigene Medizin nicht schmeckt...

    EDIT: Da ich jetzt den Sinn und den Hintergrund des Threads klar gemacht habe, lege ich ihn auch, wie eigentlich in dem Fall sinnvoll, mit dem Kritikthread zusammen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee hast du nicht wollte es auch nur erwähnen. Speziell in dem Fall fällt es jedoch weg das die Mods net alles sehen können, da dies ein dauerzustand ist und sich durch das komplette Forum zieht:beer:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und da es bei Provokation immer auch eine Rolle spielt, wie es der "Provozierte" versteht, ist hier ja auch die Frage, wieso maddin hier mit zweierlei Maß misst. Eigentlich dürfte er sich, wie YPS schon sagte, doch garnicht provoziert fühlen, da diese deutlich harmloser (mMn dennoch unpassend) ist, als das was maddin ablässt.
    Btw. findet ich manche Beiträge von maddin nicht als Provokation sondern als Beleidigung.
    Desweiteren halte ich so ein Wiedereinstieg nach einer Sperre für sehr bedenklich.

    Nein....
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist beides eine Provokation und ich frag mich warum man sich als Mod auf dieses Niveau begibt um maddin bloßzustellen, das hat er doch mit seinem Eröffnungspost in diesem Thread eigentlich ganz gut selber geschafft.
     
  15. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Du hast noch nicht ganz verstanden, womit ich mit diesem Thread hinaus wollte, ist aber auch nicht so tragisch. Der Thread hatte einen einzigen Adressaten...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee der Vorgang an sich ist ja auch vollkommen ok. Den Spruch kann man sich jedoch als "Mod" ebenso verkneifen.Das seine äußerungen nicht in Ordnung sind wird ja auch net bestritten. Das zu kritisieren und gleichzeitig ins "gleiche Horn" zu stossen ist jedoch ebenso wenig ok. Ich werde hier von einem User auch Boxi genannt,dieser User nötigt andere dazu ihn zu zitieren damit die Ignofunktion ausgehebelt wird und da passiert gar nix???? Sorry da wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen und das ist net ok
     
  17. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wer sagt, dass in Deinem Disput nichts passiert? Nur weil Du nicht alles einsehen kannst, heißt es nicht, dass da nichts passiert.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie nötige ich denn jemanden, mich zu zitieren?

    Ich nutze bei einigen Usern auch bie Ignorefunktion. Natürlich ist es nicht "hilfreich" wenn das dann zitiert wird. Für mich hat sie eher den "Zweck" das ich dann nochmal darüber nachdenke, ob es sich wirklich lohnt darauf einzugehen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz einfach wenn eine dritte Person weiß das man einen User auf Igno hat, dieser dann Rücksicht darauf nimmt, und die Zitate weglässt, dieser dann aber aufgefordert wird ihn richtig zu zitieren. So geschehen im Diego Thread
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke hat sich erledigt