Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du willst dich hier nicht ernsthaft über deine Sperre beschweren oder?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich will ich das.

    Wenn mir jemand sagen würde, ich solle WOMLSascha nicht anmachen, dann könnte ich mich ja danach verhalten, wenn ich will. Auch wenn Wommelinchen wie üblich und auch hier nur dummes Zeug schreibt, aber vielleicht kann er nichts dafür und ist eigentlich ganz nett. Das wäre zumindest eine Argumentation gewesen.

    Zu behaupten, es handele sich bei meinen Beiträgen um "ständige Provokationen" ist nicht nur eine unverschämte Unterstellung, sondern auch eine Anmaßung. Denn es unterstellt, dass jemand wissen will, warum ich welchen Beitrag schreibe, man schiebt mir also Motive unter, die ich nicht habe. Das ist ein unverschämter Übergriff. Ich unterstelle schließlich den Moderatoren auch nicht, sich an den Sperren aufzugeilen, und zwar deswegen nicht, weil ich ihre Motive nicht kenne und ihnen deswegen auch keine unterschieben kann.

    Mir geht es jedenfalls nicht um Provokationen, sondern darum, Leute, für den Unfug, den sie schreiben, zu kritisieren. Und das ist gesellschaftlich durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt. Dass dies in einer sogenannten "Community" nur eingeschränkt gilt, ist mir klar. Aber dann soll man es eben bitte auch so sagen und nicht so herumdrucksen oder mir irgendwelche Motive unterstellen, die ich nicht habe. Dann soll man sagen: Wir wollen in diesem langweiligen Forum keine Leute, die etwas pointierter schreiben als Oberlangweiler WOML Sascha. Das könnte ich dann nachvollziehen und dann würde ich einfach freiwillig darauf verzichten, in diesem Forum zu schreiben.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil man pro Post nur 10 Smilies schreiben kann, aber eigentlich haben die beiden Posts mehr verdient:

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tschüss Maddin!

    Du hast das was dir vorgeworfen wurde in diesem einen Beitrag wieder hervorragend präsentiert!


    EDIT: Das Recht auf freie Meinung deckt Beleidigungen nicht!
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich glaub, dass würden einige gern sagen- aber schön, dass du wieder da bist.
    Genau das haben wir vermisst.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum ersten Satz: Schön wärs

    Zum Rest: :tnx::tnx::tnx:

    ...nicht:thumb:
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da er laufend gegen die Regeln verstößt......
    Seine Provokationen enthalten häufig (unterschwellige) Beleidigungen.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das sind die beiden Passagen, die ich interessant finde.

    Weil es mir ebenfalls manchmal so vorkommt, als würde der Versuch, "Dinge" richtig zu stellen, sofort als Provokation gewertet. Es geht dabei aber nicht darum, so verstehe ich Maddin meistens, die Deutungshoheit für sich zu beanspruchen, sondern eine Sicht der "Dinge" vernünftig zu begründen. Tut man das, wird es hier oft ignoriert und die üblichen Verdächtigen schreiben danach denselben Unsinn, ohne die bereits gebrachten Gegenargumente in irgendeiner Form zu berücksichtigen. So ist aber keinerlei Diskussion möglich, was zu verhärteten Fronten und albernen Zickenkriegen führt. Natürlich wird der Wortwechsel dann mitunter heftig und nicht jeder vermag sich zusammenzureissen, ich bezweifle aber, dass der Grund dafür stets so oft eine billige Provokation ist, wie es gerne behauptet wird. An der Stelle verstehe ich Maddin, stimme ihm aber nicht gänzlich zu. Der Punkt ist das angesprochene "Recht auf freie Meinungsäußerung", welches "in einer sogenannten Community nur eingeschränkt gilt". Da, @Maddin, sprichst Du selbst an, wo Du dich vielleicht hinterfragen müsstest.

    Andererseits beinhaltet diese Vorgehensweise eine gewisse Konsequenz, die mir ehrlich erscheint. Ich persönlich finde sowas immer noch besser als scheindiplomatisches Geseier, denn ansonsten kannst Du gleich eine Groupie-Plattform eröffnen und jeder schreibt "den Spieler/ Trainer/ Manager hab ich lieb und den nicht". Solcher Quatsch vertreibt aber Leute, die Interesse an einer sinnigen Debatte haben und vernichtet jegliche Form von Niveau in einem offiziellen Forum. Kann das im Sinne Werder`s sein?

    Eine Sperre zur Gemütsberuhigung mag mitunter okay sein, aber in oben genanntem Zusammenhang verstehe ich bspw. nicht, warum Leute wie werdersince oder Cem, vielleicht sogar Captain Reality (mit 3 Fragezeichen) bis heute gesperrt sind. Oder con.
     
  9. Ich weiß nun nicht was du getan hast, aber unterstellst du den Mods weiter oben nicht auch ein gewisses Motiv dir gegenüber?

    Du unterstellst ihnen eine härtere Gangweise dir gegenüber, da sie dich hier, deiner Meinung nach, nicht haben wollen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber das Ganze trifft wahrlich nicht auf Maddin zu. Wenn er behauptet, er würde nicht provozieren und beleidigen, ist das einfach eine Lüge die man auf der Suche nach einigen Beiträgen von ihm leicht widerlegen könnte. Schon alleine in den beiden Beiträgen hier, er wirft anderen User "dummes Zeug" und "Unfug" vor, und bezeichnet Sascha als Oberlangweiler. Das hat nichts mit Sachlichkeit zu tun, und in anderen Threads ist es definitiv schlimmer.

    Ich meine, in der Beziehung darf ich sicher nicht mit Steinen schmeißen, allerdings habe ich nie behauptet, dass ich es nicht tun würde, und schon gar nicht habe ich mich über meine Sperre beschwert.

    Aber sich hierhin zu stellen, und laut zu weinen, weil die bösen Mods ihn gesperrt haben, nur weil er nicht mit dem Strom schwimmt, ist doch recht lachhaft...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee, ich meine damit, dass das eine ehrliche Argumentation wäre. Denn was ist "ständige Provokation" denn überhaupt für eine Begründung? Keine konkrete, sondern eine, die auf Ausschluss und Ausgrenzung zielt, die sagt: Ganz grundsätzlich passt Du hier nicht hin. Wenn es so ist, kann ich es nicht ändern. Aber das ist, nebenbei bemerkt, auch der Grund, warum dieses Forum eben nur noch die abgeschlagene Nummer 2 unter den Werderforen ist.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du bist doch aber nicht gesperrt worden, ohne vorher verwarnt worden zu sein oder?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry aber das sehe ich ganz anders. Ebenso unterstellst du mit diesem Post, das der Vorwurf der "ständigen Provokation" darauf abzielt dich hier auszuschließen. Wer eine Sperre letztendlich festlegt und welche kriterien dafür erfüllt werden müssen sind mir und ich denke vielen anderen hier, eh schleierhaft.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie wäre es, wenn man einfach einsieht dass man eben Scheisse gebaut hat, gegen die Forenregeln verstoßen hat, und deswegen gesperrt wurde.
    Dann sitzt man die Sperre ab, und gut ist.
    Entweder hat man sich dann geändert, oder man macht so weiter, je nachdem wie man eben gepolt.
    Aber nicht zu seinem Fehlverhalten stehen, und zu behaupten dass die Provokationen nur eigenen Meinung sind, und die Mods einen "ausschliessen wollen" ist wirklich ein wenig armseelig, das erinnert schon fast an Silent, als der damals gesperrt wurde :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ständige Provokation ist eine Unterstellung und zudem sachlich falsch, ich provoziere nämlich nicht. Und deswegen bin ich damit nicht einverstanden. Mir geht es um die Sache und nicht um Provokation oder Streit.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    absolut großartige Umsetzung und Benennung dieses Threads!
    :thumb:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    soviel zum Thema "Provokation"...

    :ugly:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du provozierst nicht?
    Nein? Was ist das dann?

    EDIT:
    Das "Outsourcing" und die Benennung des Threads finde übrigens auch unpassend.
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    es war völlig klar, dass das ausgelagert wird- denn immerhin hast du mit diesem Anliegen den "Fragen an die Mods"-Thread sinnfrei zugemüllt.
     
  20. :tnx::thumb: