Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ne, eben die meine ich gerade nicht. Sondern die späteren Generationen, die gemerkt haben: So geht es nicht weiter. Und damit Erfolg hatten. Im Gegensatz zu G20 Dudde/Grote und Konsorten. Natürlich gibt es dann trotzdem noch Eskalationen weil man gegen Einzelne nunmal wenig ausrichten kann, egal wie gut man es meint. Aber insgesamt funktioniert es wohl.
     
    Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Falls du mit mit "eingegriffen" eine Funktion als "Ober-Mod" meinst, ist das nicht der Fall.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ok. Du vergleichst das mit einem Hochrisikospiel und gewaltbereiten Fangruppen? Ist das nicht viel zu überzogen, die Diskussion gleich mit einem Extrembeispiel zu vergleichen?
    Sei's drum. Ich werde es nach wie vor für falsch halten. Immerhin verstehe ich nun die ein oder andere Kritik, die hier ja nicht zum ersten Mal auftaucht, bezüglich (zu) radikaler Löschungen.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was die Maßnahmen für Störenfriede angeht, verweise ich mal auf einen Vorschlag von vor einigen Jahren. Die Foren-Software bot früher einmal die Harvey-Funktion (angelehnt an "Mein Freund Harvey"). Wenn man dieses Häkchen bei einem User setzt, wird er für alle anderen User unsichtbar, er selbst merkt davon aber nichts. Letztendlich sehen nur noch er und die Mods seine Posts. Solange er dies nicht merkt, kann das eine bessere Option als eine Sperre sein, da keiner auf seine Provokationen eingehen kann und er selbst es dann früher oder später sein lässt. Bei einer Sperre kommen dann nur Doppelaccounts.
    Weiß aber nicht, ob es diese Funktion noch gibt.

    In einem anderen Forum hat das bei einigen Leuten wunderbar funktioniert für eine Weile. Bis es sich im Chat irgendwann rumgesprochen hat nach ein paar Monaten.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Allen recht machen kann man es nie. Bereiche komplett zu "sperren" aufgrund einzelner Störenfriede ist aber auch nicht die Lösung. Das Thema Politik gehört in vielen Dingen auch zu Werder. Zumal Werder es oft genug selbst thematisiert.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann müssten wir aber ggf. die Vermisstenliste schließen. ;)
     
    FatTony und *Eisbaer* gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war kein Vergleich, sondern nur - wie geschrieben - eine rhetorische Gegenfrage. Eine mit den beiden Optionen, einer drohenden Eskalation präventiv entgegenzuwirken oder es auf eine Eskalation ankommen zu lassen. Genau so gut hätte ich diese Frage z.B. in Bezug auf zwei dir nahestehenden Menschen stellen können ;)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich sind Kollektivstrafen nicht die Lösung. Aber wenn die Störenfriede trotz aller Bitten und Sanktionen in den politischen Debatten pöbeln, beleidigen usw. ist deren Verhalten der Grund für den Status Quo, dass politische Diskussionen hier unerwünscht sind und nicht Werder. Ursache und Wirkung.
     
  9. Bitte nicht :(
     
    Cyril Sneer und celine1912 gefällt das.
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Keine Sorge, das halte ich eh nicht durch ohne euch :lol:
    Ich habe gerade irgendwie nur keine Motivation hier noch in Diskussionen mit einzusteigen, von daher mal kurz etwas Abstand.
    Spätestens zum "Das etwas andere Tippspiel" bin ich eh da.
     
    mezzo19742, andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diskussionen (wenn nicht politischer Natur) sind ja kein Problem.;)
     
  12. Dann geh mal nicht zu weit weg. Ich wollte nämlich nächste Woche mal die Neuerungen zum Tippspiel vorstellen. Da gibt es auch keine Diskussion. :lol:
    Ne Quatsch. :D
    Aber es wäre schon gut, wenn möglichst viele Teilnehmer mal nen Blick drauf werfen würden, damit eventuelle Unklarheiten vor dem Spiel beseitigt werden. ;)
     
    andy0606 und Dennis81 gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Störenfriede aussperren wäre die Lösung!
     
  14. Moin Mods,

    Es passt schon, die harmlosen Postings zu löschen, das meine ich so. Das hätte es damit auch sein können. Euer Tonfall hingegen ist weit inakzeptabler als das was ihr gelöscht habt. Tut mir also den Gefallen und löscht in Zukunft einfach, ohne meine Benachrichtigungen "zuzumüllen". Danke.

    WENN IHR DIE GEGENSEITIGEN STICHELEIEN SCHON NICHT UNTERLASSEN KÖNNT/WOLLT, NUTZT DIE PN STATT DAS FORUM DAMIT ZUZUMÜLLEN. DANKE
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist denn ein Störenfried?
    Sieht doch auch jeder anders.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moin @FatTony

    so wie du monierst, dass wir Posts von dir mit Kommentar gelöscht haben, so gab es in der Vergangenheit auch Beschwerden darüber, dass solche Löschungen unkommentiert blieben. Die Einen wünschen es so, die Anderen wünschen es anders. Wie bitte soll man es hier allen Mitforisten recht machen können?

    Du bist lang genug in diesem Forum aktiv, um zu wissen, dass wir bei einzelnen Sticheleien i.d.R. nicht eingreifen. Aber du weißt sicherlich auch, dass ein gegenseitiges Ping-Pong von (scheinbar) harmlosen Sticheleien durchaus eskalieren kann. Dementsprechend haben wir hier auch aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre editiert. Die Einen finden solche Posts harmlos, die Anderen, die in einem Thread diskutieren bzw. nur mitlesen möchten, fühlen sich davon gestört. Auch hier werden wir es zu unserem Bedauern allen Mitforisten nicht recht machen können.

    Ebenfalls monierst du den Tonfall, was dein gutes Recht ist und wir nehmen dies als konstruktive Kritik auch gerne an. Auch wenn sie von einem Mitforisten kommt, der sich nicht scheut, selbst immer mal wieder verbale Spitzen gegen seine Mitdiskutanten zu verteilen, die auf Betroffene bzw. Dritte nicht gerade diplomatisch wirken ;) Aber gerade für hier sehr aktive User wie dich sollte es nachvollziehbar sein, wenn wir einen weniger freundlichen Ton anzuschlagen, weil die wer weiß wie oft öffentlich geäußerten Bitten, dieses Sticheleien-Ping-Pong im Forum zu unterlassen, wiederholt nicht beherzigt werden. Irgendwann lässt auch unsere Geduld bei dem stets wiederkehren verbalen Sippchenhauen in diesem virtuellen Sandkasten nach.

    Abschließend noch der Hinweis, dass die Großschreibung in der Mitteilung nicht ein Schreien unsererseits bedeutet, sondern das aktuelle Hinweise von der Forensoftware ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2022
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Ich habe nicht moniert, dass ihr mit Kommentar gelöscht habt. Ihr seid Moderatoren, kommuniziert entsprechend. In jedem anderen Forum kommt ne PN mit kurzer, nüchterner Begründung und das wars. Hier nutzt ihr das Automatisierte System ohne Rückkanal noch für dumme Sprüche? Na dann wundert euch bitte nicht, wenn es immer wieder und wieder Gegenwind gibt.

    Ja klar, deswegen war die Löschung ja auch völlig ok. Ich werde aber immer wieder so reagieren, wenn cyril mal wieder Unfug unter- oder sich selbst dumm stellt oder nicht bereit ist einen Beitrag im Kontext zu lesen (und dann auch noch ein mimimi nachschiebt und sich schlussendlich wundert wenn es mal wieder ne Strafe setzt und die Welt ganz ungerecht ist). Alle drei Dinge sind nämlich genau das, was ja immer wieder zu Löschorgien führt. Womit ich, ich wiederhole mich, kein Problem als solches habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2022
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alter :roll:
    Ein letztes Mal, ich hab es falsch verstanden, weil meine Finger hin und wieder auch schneller sind als der Verstand.
    Lass mal diese komischen Seitenhiebe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2022
  19.  
    opalo gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony @Cyril Sneer

    Wenn euch an Verhalten / Beiträgen von Mitforisten etwas stört, stehen euch 3 sinnvolle Möglichkeiten zur Verfügung: 1.) es mit ihr/ihm per PN zu klären 2.) es zu ignorieren oder sich 3.) an uns Mods zu wenden. Mit "dummen Sprüchen" ein gegenseitiges Sticheleien-Ping-Pong im Forum zu führen, ist dagegen nicht sinnvoll. Auch weil das zum Nährboden von weiteren, "dummen Sprüchen" Dritter werden kann. Vor allem aber, weil es die User stört, die in einem Thema diskutieren oder nur mitlesen möchten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.