Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im ersten Forum gab es keine Mods. Weißt du doch. Da wurden Leute wie WerderNRW(der Einzige) demokratisch gemaßregelt. Ansonsten sind die Namen, die du von damals noch kennst, von Anfang an dabei.

    Im Spieltagsforum sind wir etwas zurückhaltender mit Verwarnungen wenn mal ein Schimpfwort fällt. Ansonsten wird das schon verfolgt. Allerdings können wir nicht alles lesen und sind auch auf Beanstandungen angewiesen.

    MfG/d.na
     
  2. Bin ich froh, dass das hier kein Schalkeforum ist...:D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe mir gerade mal nach langer Zeit nen Spieltagsthread angetan. Ihr geht da ja bekanntlich nicht so streng wie sonst vor, da dort viel Emotionen im Spiel sind. Ich habe aber trotzdem mal ne Frage: Woran weiß man, was man noch sagen darf und was nicht?
     
  4. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Das kann aber auch ganz leicht dazu führen, dass man hier immer kleinlicher wird und es am Ende für jeden Furz eine Verwarnung gibt. Auf ein Forum, wo alle nur lieb und nett zueinander sind, hätte ich zumindest keine Lust ;)
     
  5. Das kann ich pauschal nicht beantworten: Das kommt zum Beispiel auf den Kontext an (sowohl den der Diskussion als auch den des Spielverlaufs).
    Offen und agressiv geäußerte Beleidigungen werden im Zweifel auch im Spieltagsthread geahndet, wobei es ein Unterschied machden dürfte, ob der Beleidgte ein anderer User oder der z.B. der Schiedsrichter oder ein gegnerischer Spieler ist. Und speziell bei letzterem kommt es sicher auch auf die Art der Beleidigung/Beschimpfung an: Steht es in Zusammenhang mit Abwertungen von anderen Hautfarben, Minderheiten o.ä., verstehen wir meist keinen Spaß.
    Du kannst uns ja mal ne Liste schicken und wir kreuzen dann an. :D

    Gruß, dkbs
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nochmal den ganzen Kram lesen? Nein danke, das ist selbst mir zuviel Müll! ;)
     
  7. Nee, ich meinte eine Liste mit Sachen, die du selbst loswerden willst bei Gelegenheit. Wir würden dann ankreuzen, was du besser nicht schreibst... :)

    Abgesehen von den inhaltlichen Fragen ist es außedem natürlich so, dass wir nur das prüfen können, was wir kennen, d.h. in der Regel, was beanstandet wird (ich zumindest bin während der Spiele immer auswärts am Gucken und kriege deshalb vom Spieltagsthread nix mit).
    Aber generell ist es wie gesagt so, dass wir es im Spieltagsthread mittlerweile tendenziell so handhaben, dass wir nur das verwarnen, was zwingend verwarnt gehört. Ansonsten wird fleißig ermahnt.

    Gruß, dkbs
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Gesperrt habt ihr glaube ich auch schon
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir ging es eher darum, ob ihr schon irgendwie so eine Liste habt. Nur so aus Interesse. Denn ich selber meide die Threads um eben nicht Gefahr zu laufen wieder ermahnt/verwarnt zu werden. Habe es heute nur gelesen, da ich noch nichts zu tun hatte. Reagiert hätte ich gestern aber sicherlich auf einiges. ;)
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Auf Schönredner oder Basher? ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf die Deppen. ;)

    Die Kritik habe ich gestern teilweise geteilt, wenn sie denn sachlich war. Aber der User, mit dem Niedersachse sich etwas unterhalten hat oder Werder since 1979 sind Leute, wo ich mir an den Kopf fasse.

    Auf der andere Seite waren da Leute wie ..._chris, die sich zu den Usern zwar geäußert haben, aber die Art und Weise war ebenfalls etwas, sagen wir mal "unglücklich", gewählt. Mit Argumenten war da auch nicht viel.
     
  12. Sicher sind auch sperren möglich: Wenn etwas jede zumutbare Greze überschreitet und/oder natürlich bei Usern, die immer wieder auffallen.
    Eine Liste gibt es nicht, es wird von Fall zu Fall entschieden.

    Gruß, dkbs
     
  13. *hust*

    Ich bin so ein Vollidiot :wall:

    Wo wir hier gerade sind, ein Lob dafür, dass ich zurecht bestraft worden bin...
     
  14. ich finde es sehr bedenklich, wenn mods ihre posts als normale user und weitere, die sich darauf beziehen, einfach kommentarlos löschen, nur damit sie ihre heile fassade behalten
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Kann dir grad nicht folgen, um was geht es?
     
  16. cg hat, wohl im zorne über das spiel heute, lautstark die aufstellung von kevin artmann im nächsten spiel gefodert, weswegen ich, wortlaut weiß ich nicht mehr, ungefähr so was gesagt hab wie

    "ich dachte, wenigstens du hast nen funken ahnung von fußball und drehst nicht gleich durch" o. ä.

    jetzt sind beide posts gelöscht:roll:
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ähm, wie? :eek:
    Die sind weg. Also eigentlich stehe ich dazu immer noch. Wir können darauf natürlich auch noch näher drauf eingehen, aber gelöscht habe ich es zumindest bewusst nicht. So schlecht kann ich mit Kritik nun auch nicht umgehen. Schreib mir mal ne PN, ich bin gerne bereit dir diesbezüglich meine Meinung nahe zu legen. :beer:
     
  18. ja ich hab die beiträge auch nicht gelöscht... vor allem, weil ich ja nur meine löschen kann
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe dir mal eine PN geschrieben. Aber jetzt zu etwas anderem:

    Das Unterforum zu Milan gilt für Hin- und Rückspiel. Ihr müsst also nicht auf ein seperates Unterforum für das Rückspiel warten, denn das wird es wohl nicht geben.
     
  20. @d.na
    @[Sportfreund]


    Ich denke, ich sollte noch einen Takt zu unserer Auseinandersetzung von neulich sagen.
    Es tut mir leid, dass ich etwas überhitzt reagiert hatte, ich will auch nichts beschönigen, oder erklären, warum ich so drauf war. Mir gefällt das Bild weiterhin nicht, ich finds irgendwie dümmlich, konnte es aber nicht richtig rüberbringen, und wollte dann auch nicht mehr drüber reden. Ich akzeptiere dennoch, wenn andere andrer Meinung sind als ich.
    Trotzdem stehe ich weiterhin zu meinen Ansichten (Wehrdienst, ...), möchte aber gerne in Zukunft selbst entscheiden, zu welchen Themen ich wie Stellung beziehen möchte. (siehe Thread: Trainerinnen)

    Ich schlage vor, wir sollten das ganze begraben und uns vertragen.