Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein. Tabula Rasa. Auch ehemals Gesperrte haben ihr Chance. Man wird ja älter und weise.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    OK, finde ich grundsätzlich gut.
     
  3. Finde ich eigenartig, dass Du, Sascha, die Verwarnung unter "Ort" erwähnst. Bist Du darauf stolz?
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin nichtmal verwarnt ;)
     
  5. Hätte mich auch stark gewundert, wenn Du mit Deinen "Meinungen" mal eine Verwarnung bekommen hättest.. :lol:
     
  6. Verlaat

    Verlaat

    Ort:
    NULL
    Wäre mir neu, dass jemand für eine vernünftig geäußerte Meinung - und sei sie noch so kritisch - eine Verwarnung kassiert hätte.
     
  7. Man lernt nie aus. Darum ging es aber eben gar nicht.
     
  8. Apropos älter und weise.
    Ist es Zeichen der neuen Forumskultur, dass der Klosefaden gleich mal prophylaktisch abgekanzelt wurde? Ich bin durchaus Eurer Meinung, dass im alten Forum diverser unerträglicher Unsinn in diesem Fred geposted wurde, aber wäre es nicht Eure Aufgabe dafür zu sorgen, dass es auch in diesem Fred sauber zur Sache geht, anstatt ihn einfach mal so zu sperren, bevor es überhaupt losgeht? Schon, weil Ihr Euch doch eine vermeintlich bessere Kultur auf die Fahnen geschrieben habt. Den Fred einfach zu schließen, finde ich relativ undemokratisch, oder meinetwegen auch kulturlos.
     
  9. So ist es aber einfacher. Das gleiche Spiel gabs doch bei der Anmeldung auch. Wir machen jetzt 'ne postalische Anmeldung, dann haben wir in Zukunft weniger Arbeit mit den ganzen Trollen hier.
    Das der Rest inne Grütze geht, nicht ausgereift ist und vermutlich auch gar nicht durchdacht wurde, interessiert nicht.

    Ah.. nix los.. ich leg mich erstma wieder auffe faule Haut.. :cool:
     
  10. Ich denke doch, dass der Klose-Thread demnächst wieder geöffnet wird. Allerdings hast du Recht, er erfordert leider eine hohe Aufmerksamkeit. Momentan müssen wir vorerst noch anderen Brände löschen.
     
  11. Jo, wenn Ihr dann nix anderes zu tun habt, macht den Klose-Thread mal wieder auf. Vielleicht aber unter dem Namen "Hier kann ich meinen Frust ablassen"

    Wenn sich die Diskussionskultur dort ändern/bessern würde, hätte ich ja nichts dagegen, aber meine Hoffnung tendiert da zu 0.
     
  12. Wer hat eigentlich den Romagnoli-Thread bewertet, bzw. wie/wo kann man Threads bewerten?
     
  13. So weit ich weiß, können nur mods Threads bewerten. :roll:
     
  14. Das ist ja...
    ...sinnvoll:wall:
     
  15. Richtig, und du weißt es von mir. Ich habe es in einem anderen Thread geschrieben. Ich habe den Romagnolithread versuchshalber bewertet, und den Admin bereits zweimal gebeten das wieder rückgängig zu machen.
     
  16. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    ...irgendwie "seltsam", dass sich mods im echten Forum ausprobieren müssen, anstatt das irgendwo auf der Spielwiese, sprich Test-Forum, zu proben. Böse Zungen könnten glatt von "Unprofessionalität" sprechen.
     
  17. Gut, wären wir professioneller, dann hätten wir möglicherweise rund 800 Tester eingeladen, die gleichzeitig alle möglichen Funktionen im Forum ausprobieren, damit wir unter tatsächlichen Bedingungen zusammen mit dem Admin gucken können, was alles passiert. Diese Gelegenheit haben wir tatsächlich ausgelassen...

    mod5
     
  18. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Die drei Punkte zum Schluss sagen mir, dass du es für utopisch hältst. Es gibt Betatest für PC-Spiele mit 30.000 Käufern - und wieviele Nutzer (inkl. Gäste) werden das Forum denn dann nutzen?
     
  19. Klar gibt es solche Betatests. Aber du kannst nicht ernsthaft die Dimensionen eines solchen Spiels mit dem Werderforum vergleichen. Hier gibt es neun ehrenamtliche Moderatoren und einen Admin, der als Teil seines Jobs auch für das Werderforum verantwortlich ist - das ist nicht einmal ein Bruchteil dessen, was bei einem Mittelklasse-Spiel an Personal aufgefahren wird.

    mod5
     
  20. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Sollte mir zu denken geben.

    Ein wenig altertümlich, dass Werder die "Macht" und Dynamik dieser Web2.0-Projekte nicht annähernd erkennt. Man kann da viel überdimensionieren, aber ein ordentliches Internet-Angebot für Fans wäre mal innovativ. Jede Tageszeitung hat ein Community-Projekt am laufen, bei Werder gibts noch ein neues (!) vB-Forum. Sogar mit grünen Smileys! Da darf man schonmal neidisch nach Frankfurt blicken.