Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann bewirb dich als Mod ;)
     
  2. Zu befürchten? Gar nichts, die machen den Laden einfach zu und ende. Das Forum kostet (ein wenig) Geld und wenn es anfängt Arbeit zu machen, beispielsweise weil irgendwelche User anfangen sich permanent an den Verein zu wenden, dann wird es zum Problem. Ich habe schon mal ein Forum "sterben" sehen. Das lief genau wie hier. So lange sich, bei allen Turbulenzen, der Laden irgendwie selbst verwaltet, ist alles in Ordnung. Sobald das aber aus dem Ruder läuft, und das ist hier passiert, war es das. Damals lief es so, dass die Aktiven die Schließung eine kurze Zeit verhindern konnten indem sie die Redaktion (es ging um einen größeren Kommentarbereich den man heute im Grunde Forum nennen würde) davon überzeugt haben, eine kollektive Selbstverwaltung zu probieren. Das hat (natürlich) nicht funktioniert, anschließend wurde der ganze Laden mit Sack und Pack dicht gemacht. Die Ähnlichkeiten sind frappierend. Es sprangen die Moderatoren ab, weil sie keine Lust mehr hatten sich anfeinden zu lassen, parallel wurde die Redaktion mit Anfragen angeblich unfair behandelter Foristen geflutet und die Redaktion hat klar gemacht, dass sie schlicht und ergreifend besseres zu tun hat. Größenordnung übrigens wie hier, also nicht tausende User sondern zwei dutzend Aktive (plus, in diesem Fall, ein paar mehr am Spieltag).
     
    LotteS und opalo gefällt das.
  3. Ach nee, lass ma. Habe schon als User die Anfeindungen gegen Mods nie verstanden, das brauche ich nicht von der anderen Seite.
     
    CK82, LotteS und WOMLSascha gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa. Dann is das so. Macht das Unternehmen nicht wirklich sympathischer für mich. Mal ehrlich, aus den ~14 Jahren die ich hier bin nehm ich einen Vibe sowas von mit: Dieses Forum geht dem SVW am Poppes vorbei. Die kümmern sich doch null. Wenn sie dann den Laden dicht machen, sobald er mal sichtbar wird, dann sind sie selbst schuld und nicht irgendwelche User. Naja wird den Verein auch nicht jucken, 20 Fans zu verprellen ... wobei, um die ~10.000 mitlesenden Fans die sich hier immer über Unleserlichkeit beschwere wäre es schon schade.
     
    Nicole gefällt das.
  5. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, es geht Dir um die Einhaltung geltenden Rechts. Wenn Du dann vom Provozieren sprichst, ist das aber problematisch, denn provozieren ist zwar kein schöner Zug, aber nicht zwangsläufig rechtswidrig. Mir stößt hier zudem etwas auf, dass Du Dich über Provokationen beschwerst sowie darüber, dass hier von manchen Öl ins eigentlich abgekühlte Feuer gegossen werde (im anderen Thread), andererseits hast Du heute morgen selbst einem aus meiner Sicht provokativen oberfränkischen Post fröhlich zugestimmt und damit selbst Öl ins Feuer gegossen. Irgendwie widersprüchlich. Wir reden hier seit 10 Tagen darüber, dass es unter Erwachsenen möglich sein sollte, friedlich miteinander umzugehen. Warum geht das hier nicht? Warum fängt ständig wieder einer damit an?
    Was das Beleidigen angeht: Habe die Problematik bei der Bewertung (insbesondere beim öffentlichen Meinungsaustausch) neulich ausfürlich erläutert. Werde das nicht nochmal wiederholen. Nur 2 Dinge, Punkt 1: Sich beleidigt fühlen, bedeutet nicht zwangsläufig äußerungsrechtliche Unzulässigkeit. Punkt 2: Ich erinnere an das Künast-Beispiel ("Stück Scheiße", "altes grünes Dreckschwein"). Dergleichen habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen, mindestens 6 Volljuristen hatten das in dem dortigen Fall als rechtmäßig erachtet. Das heißt nicht, dass ich solche Äußerungen hier gutheißen würde, es geht mir nur darum, dass die rechtliche Bewertung von Äußerungen kein Larifari ist und man in einem Vereinsforum, das doch eigentlich nur angenehmer Zeitvertreib ist, seine Erwartungen etwas herunterschrauben sollte.
     
    MrDave7, cornholio, Dennis81 und 8 anderen gefällt das.
  6.  
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Als erstes müsste wohl die ständige Neu-/Wiederanmeldung von irgendwelchen armen Würsten unterbinden.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also doch wieder nur zum Trollen hier. Verstanden.
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu ahnden nicht. Würde ich auch sagen. Aber ständig (direkt die Person, nicht die Meinung) zu provozieren, kritisieren und zu beleidigen etc., da wundert es mich auch nicht wenn es jemandem zuviel ist. Auf der anderen Seite forderst du ja auch ständig ein, dass man etwas doch bitte als Menung kennzeichnen soll. Und außerdem, dass das ja keine Einbahnstraße sei. Dass jeder sich hinterfragen soll. Das muss doch auch für einen selbst gelten. Wird aber nicht umgesetzt / eingehalten. Insofern kann ich das "einige User sind gleicher" auch verstehen, bzw bekomme es aus dem Gedächtnisprotokoll irgendwie hergeleitet. So ganz gerecht ist das hier nicht abgelaufen (mEiNeR MeInUnG NaCh).

    Ich sehe mich hier irgendwie nicht mittendrin, soviel schreib ich hier nicht. Also aus meiner "objektiven" Sicht fährst du falschherum in die Einbahnstraße rein seit einiger Zeit. Und ein paar andere auch. Mit Meinung oder Kritik an einer Meinung hat das nichts mehr zu tun.

    Und jetzt wo ich das schreibe fällt mir auch auf, dass genau das mich so nervt hier. Ein paar Leute fordern, predigen, moralisieren und halten sich selbst nicht dran.

    @Südstern ich kann z.B. mit so einer direkten und offenen Provokation aus Oberfranken mehr anfangen als mit dem ganzen unterschwelligen Zeugs. Das knallt einmal kurz und dann is das gegessen. Im besten Fall (häufig beobachtet) gehen beide Parteien danach sogar gut auseinander.
     
    Nicole gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bitte um konkrete Beispiele. Solange ich nicht selber direkt angegriffen wurde, bin ich mir nicht bewusst, dies getan zu haben.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein. Ich stöber jetzt nicht den Corona-Thread durch. Du nimmst die Kritik nicht an. Ok.
     
    Strassenköter gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich verstehe die Kritik nicht. Wenn du mir die Fehler aufzeigt, entschuldige ich mich gerne oder erläutere ggf. wie es gemeint war.
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja ich kann dir da schlecht helfen anscheinend, bzw. wir werden uns da nicht einig. Würde ich konkrete Beispiele liefern würdest du vermutlich auch einen Weg finden, das zu relativieren. Ist schließlich nicht das erste Mal.
     
    Eisenfuss57, peggy76 und Nicole gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kritik ohne konkrete Beispiele ist aber irgendwie auch nicht wirklich hilfreich!
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie gesagt, auch mit Beispielen würde es nichts ändern, von daher ... Egal.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Haste du es versucht? Nein! Na dann hat das ja mal sehr viel Aussagekraft! Vielleicht findest du auch einfach keine Beispiele.....
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Doch habe ich tatsächlich in der Vergangenheit. Deshalb komme ich ja zu dem Schluss.

    Edit: Und das wurde damals gelöscht.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe noch ein paar Beispiele. Gelöscht heißt für mich mittlerweile nicht mehr weg/futsch. Aufgrund der schlechten Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, habe ich viele Daten gesichert, um mich zu schützen.

    Hier mal 2 Beispiele:

    Quasikasn schrieb wortwörtlich:


    Quasikasn beschwerte sich, dass der Teil Stichelei aus seinem Beitrag gelöscht wurde.

    WeizenOlli schrieb wortwörtlich:

    WomlSascha mischte sich ein und schrieb wortwörtlich:

    WeizenOlli schrieb beiden wortwörtlich:

    Quasikasn schrieb wortwörtlich:


    Und dann gab es auch noch die Diskussion um „die meisten“:


    Nicole schrieb wortwörtlich:


    WOMLSascha antwortete darauf wortwörtlich:

    FatTony mischte sich ein mit:

    Nicole antwortete darauf:


    WOMLSascha antwortete:

    Ich erinnere mich spontan auch noch an die Diskussion um ein Hygiene-Konzept wegen Corona oder an die Diskussion, als Lauterbach von mindestens 400.000 Infizierten bis Mitte Februar sprach. Da gibt es auch noch Zitate, die reichlich unpassend waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicole, du verrennst dich da. Bitte reflektiere es noch einmal. Dir wurde damals schon aufgezeigt, dass du mit deiner Definition von "Die Meisten" daneben liegst.

    Tue dir selbst einen gefallen und roll das nicht wieder auf.