Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schon klar.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es um den HSV geht, ist es höchstens interessant zu beobachten, wie er regelmäßig zum Ende der Saison Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. sei froh das es nur 5 Seiten waren ich finde das Alles sehr unschön was vielfach hier zuletzt in diesem Thread geschrieben wurde :ugly:
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, Fakt und Meinung ist halt immer schwierig. Bzgl. des Themas Anwalt habe ich meine Meinung die ich kundgetan habe, die auch in Richtung laufen lassen geht. Aufregen muss ich mich dafür nicht.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  5. Schaffen die aber auch immer. Die könnten von Superman trainiert werden und trotzdem...
     
    svw1311 gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn Magath Hertha in der Liga haelt, wird sich Hamburg das ganz genau ansehen... Vielleicht sicherheitshalber schonmal zur Winterpause 22/23 engagieren - prophylaktisch :D
     
    svw1311, mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  7. Das ist auch der Trainer, der da am besten hinpasst. Unsympath für unsympathischen Verein- Deal. Zudem wird er dann erstmal 20 Spieler feuern und 23 neue holen und das Chaos geht immer weiter,
     
    svw1311 und LotteS gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich antworte mal hier, da passt es besser hin.

    Überspitzt dargestellt hat es @FatTony - ja. Übertrieben ist es jedoch nicht aus meiner Sicht.

    @Nicole hat gefordert, dass die Moderatoren hier dafür sorgen sollen, dass geltendes Recht eingehalten wird.

    Und wie schwierig es im Einzelfall ist, zu entscheiden, was rechtlich gesehen Lüge, Verleumdung und Beleidigung ist, hat @Südstern in diversen Beiträgen erläutert.

    Von daher ist Derartiges aus meiner Sicht von einer ehrenamtlichen Moderation nicht zu leisten, und genau das habe ich Werder als einen Grund für meinen Rücktritt mitgeteilt.

    Aus solchen Forderungen einschließlich der Androhung von rechtlichen Schritten bei einer für einen User nicht zufriedenstellenden Mod-Entscheidung - und das Thema empfinde ich anders als Nicole als hier in der Diskussion nicht zu hoch gehangen - sehe ich rechtliche Risiken für Werder als Website-Betreiber und für jeden, der hier moderiert. Auch das habe ich Werder mitgeteilt. Aus meiner Sicht ist nicht auszuschließen, dass dieser Punkt ein Argument gegen einen Weiterbetrieb des Forums sein kann, denn ich gehe nicht davon aus, dass Werder an so etwas irgendein Interesse hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
    Dennis81 und sergeant_mumm gefällt das.
  9. Ich gehe von einer Schließung des Forums zu Saisonende aus, da es einer kleinen Zahl von Foristen ganz offensichtlich weiterhin ein Anliegen ist (siehe "Meine Anfrage ist immer nicht beantwortet"). Das ganze ist ja nun auch im Kontext der Androhung rechtlicher Schritte gegen deine Person zu betrachten (auch wenn das zur sofortigen Sperre des entsprechenden Users führte), die nicht nur Zustimmung bei anderen gefunden hat sondern im Tenor hier weitergeführt worden ist. Von daher, war schön hier, aber lange wird es nicht mehr gehen.
     
    WOMLSascha und LotteS gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und es wäre für mich sogar verständlich. Kein Unternehmen, Verein oder was auch immer setzt sich rechtlichen Risiken aus, denen es/er sich nicht aussetzen muss.
     
    WOMLSascha und LotteS gefällt das.
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist jetzt wirklich nicht nur überspitzt, sondern tatsächlich übertrieben.
     
  12. Was ja auch grundsätzlich richtig ist. Oder siehst du das Forum als Rechtsfreienraum an? Sicher nicht.

    Es muss klar sein, das wenn Leute über die Strenge schlagen, jemand permanent beleidigt und provoziert wird, dieses seitens Mods sanktioniert wird.
    Da selbst auf Meldungen mancher Posts, was du ja auch gefordert hats das dieses passieren soll, änderte sich am Verhalten dieser User nichts.

    Wie würdest du denn das werten? Keine Reaktion seitens Mods, keine Veränderung des Verhaltens bei den Usern?
    Für mich sieht das nach Freibrief aus.


    Das das im Einzelfall sicher nicht einfach / gar unmöglich ist - gar keine Frage.

    Das ganze Pferd hat sich aber ja auch nur so hochgeschaukelt, da es hier eine Zweiklassengesellschaft gibt.
    Es gibt hier User, denen ihr seitens Mods gefühlt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abwischt habt, die sich alles erlauben durften und dürfen und an deren Verhalten sich nichts, aber auch gar nichts ändert, egal ob man die Beiträge meldet mit Begründung oder nicht.

    Und das kommt ja nicht zum ersten Mal auf, das Problem.
    Manche sind hier halt gleicher als andere - und das darf eigentlich nicht sein.
     
    Strassenköter und Nicole gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Fliegenfänger das wiederum ist auch Quatsch mMn. Ich glaub ich leg mich einfach wieder hin.
     
  14. Ja für mich auch. Es hat ja auch nicht jeder Verein ein Forum, wenn ich es richtig sehe ist das hier sogar eher die Ausnahme. Es ist ein Angebot des Vereins das selbigen (ein wenig) Geld kostet. Und wenn das Ding anfängt Ärger zu machen...naja, der Ärger wäre es mir nicht wert. Wenn dann auch noch die Selbstregulierung (aka Moderation) kollabiert, dann ist die Sache ziemlich eindeutig.
     
    LotteS und opalo gefällt das.
  15. Hm, was genau ist Quatsch in deinen Augen?
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Zweiklassengesellschafts-Geschichte. Das ist für mich zuviel behauptet und zu wenig belegt.
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was hat denn der Verein (das Unternehmen) zu befürchten? Was für Ärger? Die eine alte Geschichte die du da jetzt wieder hochholst, die überhaupt nicht, anders als du es behauptest, hier weitergeführt wird? Der Kontext besteht doch überhaupt nicht.
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  18. Stimmt schon :tnx:
    beweisen kann man das nicht, da die Verwarnpunkte nicht sichtbar sind
    das Problem dabei ist dabei außerdem :
    Jeder tickt anders und fühlt anders.

    Wenn nun mehrere User, permanent beleidigen, provozieren und trotz Bitte auf Unterlassung / Prüfung durch die Mods mittels Meldung keinerlei Änderung zu sehen ist, wie würdest du das bewerten?
    Für mich, sah und sieht das eben nach Freibrief aus.

    Seit dem Coronathread habe ich 2 User auf der ignore, macht das Lesen ab und an schwierig, aber unterm Strich angenehmer.
    Ab und an kommt man aber nicht drumherum und siehe da: geändert hat sich nix.
     
    Nicole gefällt das.
  19. Muss ich meinen alten Worums- Account doch noch aktivieren. Gar keinen Bock drauf.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt User, die fühlen sich durch Kritik an ihrer Meinung provoziert(z.B. wenn man ihnen mal die %-Rechnung erläutert) und meinen dann es würde ständig ein Kleinkrieg mit ihnen begonnen. Nur weil jemand meint er wurde provoziert heißt das nicht gleich, das dies zu ahnden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
    sergeant_mumm gefällt das.