Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Okay, damit haben auch die letzten verbliebenen Mods bald keinen Bock mehr und dann ist hier das Forum dicht. Bevor es so weit kommt (und das ist mE jetzt nur noch eine Frage von Stunden, evtl. wenigen Tagen): vielen Dank an die (ehemaligen) Mods für die geleistete ehrenamtliche Arbeit. Ich hätte darauf keine Lust gehabt und neue zu finden dürfte so gut wie unmöglich werden.
     
    Eisenfuss57, BremerHesse, CK82 und 4 anderen gefällt das.
  2. Netiquette ist keine Einbahnstraße...
     
    svw1311, WOMLSascha, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch auch eigentlich ganz logisch, handle (schreibe) so, wie Du gerne behandelt werden möchtest.
     
    svw1311 und Nicole gefällt das.
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Peinlich was hier passiert. Wenn das eure Eltern lesen würden...

    Am besten alles was Offtopic ist erstmal dicht machen und nur noch den Spieltagsbereich laufen lassen.
     
  5. So verbissen, verfahren und kindisch hier viele unterwegs sind, geht's dann da weiter.

    Es haben sich ja mittlerweile offensichtlich alle Mods in Deckung begeben, von daher ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis das hier (zumindest zeitweise) dicht gemacht wird - und mMn zurecht.

    Wie ich bereits schrieb hab ich sowas von angeblich Erwachsenen noch nie in einem Forum gesehen. Hat eher FB Niveau - wenn überhaupt.
     
  6. Es ist nicht nur "für mich" korrekt, sondern objektiv korrekt, einen Anwalt hinzuzuziehen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Ein Anwalt ist ja nicht die Mafia, sondern ein rechtskundiger Vertreter, der hilft Dinge zu klären. Wo ist das Problem? Wenn Du Dich angemessen verhältst, hast Du nichts zu befürchten.

    Was hier Mods hier teilweise abgezogen habt, war unter aller Sau.
    Leute wurden wegen Belanglosigkeiten gesperrt. (Cyril Sneer jetzt etwa auch?)
    Die Mods spielen sich auf, als wären sie Halbgötter.
    Wenn jemand ein Amt schlecht ausführt, dann ist es auch dann schlecht, wenn es ein Ehrenamt ist.
     
    Nicole und Straßenköter gefällt das.
  7. Ich verstehe es auch nicht. Wieso werden auf einmal Konflikte herausgeholt, die zT Jahre her sind?? Und welche Mids gibt es überhaupt noch? @Christian Günther und @Bremen, oder? Haben die noch Bock, sich das hier anzutun??
     
    Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mag sein, aber man hat zumindest die Möglichkeit, wenn Moderatoren hier nicht tätig werden können. O-Ton war ja, dass man als ehrenamtlicher Mod ohne Jura-Kenntnisse nicht entscheiden kann, gegen welche Beiträge/Verfasser mit Sanktionen vorgegangen wird. Und wenn Moderatoren das nicht können, muss es ja eine andere Möglichkeit geben, damit sich User vor sowas schützen können.

    Wie gesagt, wenn die Einhaltung/Umsetzung von Regel 1. nicht mal gewährleistet wird, hat das Forum ja ein großes Problem.

    Ich denke, mit etwas Fingerspitzengefühl kann man für die Umsetzung von Regel 1. sorgen. Und wenn dies konsequent und gleichermaßen passiert, kehrt auch Ruhe ein. Ist zumindest meine Hoffnung. Aber Du siehst ja selbst, dass einige User selbst hier es nicht mal gut sein lassen können mit ihren Provokationen und Anfeindungen. Ich meine, wir schreiben hier viele Seiten darüber, dass Mobbing, Provokationen usw. hier nicht hingehören und es sich deswegen hier erst so hochgeschaukelt hat. Und ein paar wenige User provozieren selbst hier weiter.

    Vielleicht hast Du ja Ideen, wie man Vorgenanntes effektiv bekämpft und damit für eine bessere Stimmung sorgt.
     
  9. :tnx:
     
  10. Wird auch so passieren. "Unter den Teppich kehren", nachdem man die einzelnen unliebsamen User und Mods losgeworden ist (durch Sperrung, durch "technische Probleme"), war hier immer schon der Weg. Kommt einem bekannt vor ...
     
  11. Geh mit den Fröschen quaken und lass mich da raus. Ich bin hier um über Werder zu schreiben, nicht um andere Leute zu belästigen. Danke
     
  12. Alle anderen haben sich etwas beruhigt und du meldest dich extra an um hier Krawall zu machen. Wie arm ist das denn?
    Habe außer Meckerei und Anmache von dir nix gelesen, z.B. mal Vorschläge, wie hier wieder Normalität einkehren kann.


    Ich hätte da einen..... melde dich bitte wieder ab.
     
    Eisenfuss57, MrDave7, CK82 und 5 anderen gefällt das.
  13. Du kannst auch weiter mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und vor dich hin schreien "Alles ist gut wenn ich nix sehe."

    Und was du möchtest, geht mir ziemlich weit dort vorbei wo die Sonne nie hinscheint.
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Einige wird es sicherlich freuen; anderen wird es vermutlich egal sein und wieder andere werden es vielleicht gar bedauern: Ich habe mich entschlossen, meinen eigenen Vorschlag umzusetzen und diesem Forum fernzubleiben. Das, was hier gerade abgeht, ist einfach nur noch peinlich und ich möchte kein Teil mehr davon sein …
    GWG SP



    PS: Falls wer gerne mit mir in Kontakt bleiben möchte, dessen „externen“ Kontakt ich noch nicht habe: Schreibt mir bitte gerne eine PN (ich werde noch etwa eine Woche da reinschauen).
     
    BremerHesse und Straßenköter gefällt das.
  15. Was ein Quark. Du schießt mit Kanonen auf Spatzen. Einen Anwalt hinzuziehen weil man sich ungerecht im Forum behandelt fühlt? :D Also ehrlich. Manche haben hier jede Relation verloren.
     
    Dennis81, CK82, fanvomsee und 4 anderen gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann jetzt nur für mich nochmal sprechen und habe bisher mit den Moderatoren nur sehr wenig Kommunikationsbedarf gehabt, wenn es mal was gab, was mir nicht nicht bewusst war, wurde ich immer freundlich per Postnachricht angeschrieben und es wurde kurz erklärt und gut ist, wenn überhaupt war es tatsächlich, soweit ich mich erinnern kann Weizenolli und zu Beginn Coroxx die ich ein paar mal auch was gefragt habe und die auch immer nach entsprechender Zeit freundlich und hilfsbereit geantwortet haben.
    Mir tut es somit echt ein bisschen leid, dass auch er nicht mehr aktiv ist aktuell.

    Ich schaue noch nicht mal nach, ob mal Beiträge von mir gelöscht werden, das wäre auch völlig legitim, wenn sie mal nicht den Forumregeln entsprechen.

    Und wenn man die Meinung eines anderen Users nicht vertreten kann oder auch mal Meinungen auseinander gehen, gibt es doch immer genug Möglichkeiten.

    PN für persönlich anschreiben
    Ignore Funktion
    Komplett ohne ignore ignorieren
    Oder bei verstössen die Mods zu informieren und abzuwarten

    Ich muss doch hier nicht jeden Scheinweltler und jede Meinung mögen, aber meine Meinung vernünftig vertreten, aber mir auch erstmal andere Meinungen anzuhören und drüber nachzudenken sollte unter Erwachsenen wünschenswert sein.

    Persönlich werden sollte man möglichst nie, auch wenn es vielen verdammt schwer fällt, es braucht da eben auch ein sehr starkes Selbstwertgefühl (oder die persönliche Stärke eines echten Ostfriesen;)) um persönliche Kritik an einen selbst eiskalt mit einem Lächeln abprallen zu lassen, das kann nicht jeder, aber wie oben geschrieben gibt es dafür ja ausreichend Optionen und Funktionen.

    Und denkt immer daran, am Ende geht es hier doch hauptsächlich "nur" um Fussball und unseren Herzensverein und eben ein bisschen Spass drumherum als Freitzeitausgleich.

    In diesem Sinne, entspannt Euch und geht wieder raus an die frische Luft, der Frühling ist da, oder geht einfach mit Freunden oder Nachbarn ein kühles Bierchen trinken und unterhaltet Euch nett mit ihnen.

    Morgen ist Spieltach und ein wichtiges Spiel!:schal:

    In diesem Sinne, schönes Wochenende!
    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2022
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Exil-Ostfriese ich stimme dir ja weitestgehend zu, aber der Frühling ist eben NICHT mehr da! Regt mich auf sowas!!! :motz:
     
    svw1311, Nicole und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:...sind doch nur kurz ein paar Wölkchen und Flöckchen vorm Frühling und hier scheint heute bereits wieder die Sonne:beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2022
    PrinzHF gefällt das.
  19. An dem Beitrag merkt man dass zumindest du überhaupt nichts verstanden hast. Und es ist ein perfektes Beispiel, warum Mobbing heutzutage so einfach ist, wenn Leute es derart verharmlosen und relativieren.

    Ich bin dann wieder weg, ich hab meins gesagt nachdem ich halb belustigt, halb fassungslos mich hier gestern durchgelesen habe.

    Glückwunsch kann man denen sagen, die seit Jahren darauf hinarbeiten, dass dieses Forum endgültig tot ist. Auf der einen Seite die Mobbinggruppe um Eisenfuss, Oberfrankenwerderanerin und ein paar andere, auf der anderen Seite die Mods opalo und Bremen mit ihrer schützenden Hand für diese Gruppe und nicht nur Einzelpersonen hier bannen, sondern scheinbar auch Mod-Kollegen (wer an den Zufall mit den technischen Problemen glaubt, ist wohl auf der Brennesselsuppe her geschwommen).

    Wenn jemand dieses Forum auf dem Gewissen habt, dann ihr.

    Und wer glaubt, dass Forum ist erst in den letzten paar Tagen in die Binsen gegangen, dem kann man zur Naivität gleich mit gratulieren. Tschüss.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich einen Satz im 3. Absatz lese, muss ich sagen, dass du, ach, ich lass es lieber.