Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sehe aber einen Unterschied zwischen einem entblößten Oberkörper eines Mannes und der von Frauen.

    Und spätestens da, wo du nicht wollen würdest, dass deine Freundin derart abgebildet werden würde, fängt bei mir Sexismus an. ;)
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    :lol:

    Mal ein Vergleich:

    Mann:
    http://img225.imageshack.us/my.php?image=kerrydegman21fd2.jpg
    Frau(en):
    http://img247.imageshack.us/img247/9095/keeleyhazell1280x102401ha4.jpg

    Wo ist der Oberkörper der Frau nun entblößt? Man sieht "die unteren Rundungen" könnte man sagen. Aber ob nun eine Frau mit sooooo einem Ausschnitt gepostet wird oder sich da unten was abzeichnet, also bitte.

    Und der Mann, also bitte. Eine halbe Sekunde später und der "Schlüpper" ist weg.

    Solche Motivationsbilder gibt es, seit dieses Forum existiert. Seitdem gab es noch nicht eine Beschwerde.

    Nein, ich verstehe dein Anliegen wirklich nicht. Und jeder andere hier auch nicht. Sollte dir zu denken geben.

    PS: Wenn du auch im wirklichen Leben mit der Einstellung umherwanderst, brauchst du eine Augenbinde. Da springen einem nämlich ständig (halb-) nackte Frauen oder Männer entgegen. Gesellschaft von heute eben, wir leben nicht mehr in den 50ern.
     
  3. [QUOTE='[Sportfreund];233817'
    PS: Wenn du auch im wirklichen Leben mit der Einstellung umherwanderst, brauchst du eine Augenbinde. Da springen einem nämlich ständig (halb-) nackte Frauen oder Männer entgegen. Gesellschaft von heute eben, wir leben nicht mehr in den 50ern.[/QUOTE]

    Das stimmt, aber deshalb sind die Bilder kein bisschen weniger sexistisch.
    Und nur darum ging es mir.

    Aber du hast mir meine Frage nicht beantwortet: würdest du deine Freundin gerne so abgebildet sehen?
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wäre ihre Entscheidung.

    Kommst du dir bei dieser Diskussion nicht komisch vor? Ich sitze hier und lache, wirklich. Wir sind nicht dazu da, um diese ach so sexistische Gesellschaft umzuformen.

    Da du immer noch keine passende Antwort parat hast, wieso du, wenn du das Bild der "Elf" sexistisch findest, nicht auch das Bild des von dir bewunderten Mannes sexistisch findest, werde ich mich hier ausklinken.
     
  5. Das hab ich ausreichend beantwortet und außerdem seh ich auch keinen Diskussionsbedarf mehr.
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    TITTTTÖÖÖÖNNNN!!!! :applaus:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich hätte damit jetzt kein Problem meine Freundin zum Beispiel so irgendwo veröffentlich zu sehen. Ist natürlich ein anderer Stil, aber nackte Haut ist nackte Haut (die bei deinem Beispiel ja noch nicht mal allzu viel zu sehen ist). Der Stil der Fotografie hat meiner Meinung nach mit Ästhetik und nicht mit Seximus zu tun. Abgesehen davon ist das von dir beanstandete Bild ja kein Foto, sondern eine Animation.

    MfG/d.na
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Laut Fotolink ist das ein Model namens Keleey Hazell. So wie ich das sehe, sind das 11 Bilder zu einer "Mannschaft" zusammengeschnibbelt. Das aber nur am Rande von wegen Animation. Ist eben so ein Mischmasch.

    (Wobei man bei Model-Fotos aller ARt schon von Animationen sprechen kann, da wird ja jede Fläche neuerdings mit Photoshop bearbeitet... :D)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn sie sich so abbilden lassen möchte und das öffentlich, dann ist es ihre Entscheidung. Was für ein Recht hätte ich, das zu verbieten? Richtig, keins.

    Und solange hier keine Bilder von Frauen gezeigt werden, die damit ein Problem haben, sollten wir auch nicht darüber diskutieren.
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist wirklich der beste Thread im ganzen Forum, Kino vom feinsten! :lol:

    Ich finde es übrigens sehr gut das die Mods sich jetzt auch zu erkennen geben, das hat mich im alten Forum immer ziemlich genervt.

    Mal noch einen Vorschlag für eure Verwarnerei, da ich selber Mod in einen etwa gleichgrossen Forum wie dem hier bin das mit der selben Software arbeitet frage ich mich warum ihr nicht auch mit Verwarnpunkten ähnlich wie bei der Verkehrsünderkartei arbeitet?
    Bei uns gibt es je nach Stärke des vergehens unterschiedliche Verwarnpunkte, Verstoss gegen das Urheberrecht zum Beispiel 1 Punkt, unangebrachte Ausdrucksweise 2 Punkte, Beleidigung 3 Punkte. Wer 12 hat wird für immer gesperrt. Die Punkte verfallen nach einem halben Jahr wenn der User sich in dieser Zeit keine weitern Verfehlungen leistet.


    Gruß Lucky
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wahrscheinlich, weil sich das jetzige System bewährt hat.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ lucky: Eigentlich ein guter Vorschlag - nur macht es das etwas unübersichtlicher. Fairer wäre es sicherlich. Diskutieren wir mal intern...

    MfG/d.na
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann frag ich gleich mal nach, was hier als "unangebrachte Ausdrucksweise" gelten würde?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vermutlich wenn man "Meine Freße ist derSchaf ein Aloch.WArum wexelt der Wxernicht der pennr kann doch nicht Sein. Scharf raus." statt "Mir erschließt sich nicht ganz, warum Schaaf ihn bei so einer Leistung nicht auswechselt." schreibt. Tendentiell zumindest.

    MfG/d.na
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das gibt es übrigens schon seit langer Zeit auch hier als "Unangemessene Ausdrucksweise". Bis jetzt gibt es dafür allerdings ebenso wie für die anderen "Strafkathegorien" (u.a. Spam, Werbung, Beleidigung) auch nur einen Punkt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, also d.nas Beispiel ist dann aber eher eine Beleidigung gegenüber Schaaf, oder? ;)
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wie gesagt: Das läuft ja eh aufs selbe hinaus, nämlich auf einen "Strafpunkt". Ein typisches Beispiel für eine Verwarnung wegen unangemessener Ausdrucksweise ist die Bezeichnung "HIV" für den HSV.
     
  18. Vor einigen Tagen hatte ein User geschrieben: "Der Pole Klose..."

    Unabhängig davon, dass die Aussage nicht den Tatsachen entspricht, war meines Erachtens die Bezeichnung "der Pole" im Zusammenhang des Gesamttextes beleidigend gemeint.

    Wird sowas auch sanktioniert, wenn die Formulierung den Mods auffällt oder gemeldet wird?
     
  19. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Ich persönlich würde so etwas ermahnen (nicht verwarnen). Es ist zwar keine abwertende Nationalitätenbezeichnung (was ich verwarnen würde), aber in diesem Fall in einem negativ abgrenzenden Kontext zu sehen, zumal es nicht einmal den Tatsachen entspricht. Allerdings würde ich dazu gerne vorher den gesamten Text lesen.

    Dieser Fall ist aber ein gutes Beispiel dafür, wie schwierig es ist bei solchen Sachen abzuwägen und dass da der Übergang schleichend ist.
     
  20. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unangebrachte Ausdrucksweise sind eben Schimpfwörter alle Art die das Forenniveau nicht gerade steigern, wobei mir natürlich klar ist das das auf ein Fussballforum sehr schlecht übertragbar wäre. :D

    Aber das war auch nur ein Beispiel für die Gewichtung der Punkte, hier gibt es bestimmt andere Kriterien auf die mehr Wert gelegt wird. Mit diesen Punktesystem könnte man eben einfach nur individueller verwarnen und würde nicht jedes vergehen über einen Kamm scheren.



    Gruß Lucky


    P.S. Gibt es bei euch eigentlich einen Mod der schon seit dem ersten Werderforum dabei ist?