Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schon elegant wie jetzt alte User hier auftauchen und weiter Öl kippen. :facepalm:
     
    MrDave7 und svw1311 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was allerdings neu ist:
    Es tauchen jetzt sogar alte streunende Hunde wieder auf, um zu allem Übel hier auch noch ihren Haufen zu setzen :D
     
    mezzo19742, MrDave7, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  3. Wenn das nicht der Köter Rantanplan ist?
    Bitte mal prüfen @Mods
     
    mezzo19742 und Straßenköter gefällt das.
  4. Immer noch kein Mod? Ist das mittlerweile ein Trauma von dir?

    Keine Angst, das Öl kippen schafft ihr seit 14 Seiten ganz gut selbst, u.a von dir.

    Nicole, ich fühle echt mit dir. Tut mir leid was hier so passiert. Damals wurden Wohnorte rausgefunden, und öffentlich Besuch angekündigt. Trotz dem Bereitstellen von Schnittchen hat sich der Besucher, der hier nach wie vor aktiv ist, wohl verfahren vor Angst. War wohl mehr Hasenfuss als Eisenfuss.

    Behalt den Kopf oben.

    Ach, OfW - das werden deine Lieblingsmods bestimmt ganz schnell prüfen. Die sind immer nur cool, wenn sie für dich springen. Handeln sie nicht wie du willst, wird ganz schnell gegen sie geschossen. "Falschheit" nennt man sowas im Volksmund.
     
  5. Du hast dich doch schon selbst entlarvt. Dummheit muss eben bestraft werden :wink:
     
  6. Ich hab auch nie was verheimlicht, Schatzi - aber du warst ja nie die Schnellste.
     
  7. Sieht nach schlechten Neuigkeiten fürs Forum aus - opalo scheint nicht euer einziger Abgang.

    Ich stehe seit Jahren schon mit WeizenOlli im privaten Kontakt. Er liest mit, sah dass ich aktiv bin und hat mich über Whatsapp gebeten, in seinem Namen folgendes zu schreiben:

    Liebe User des Forums,

    leider muss ich mich auf diesem Wege von euch verabschieden. Mein Account funktioniert bedauerlicherweise nicht mehr. Die Ursache ist noch ungeklärt.
    Auch eine Neuanmeldung hat nicht funktioniert.
    Ob das damit zusammenhängt, dass ich mit den letzen Mod-Entscheidungen nicht einverstanden war, ist reine Spekulation.

    Ich habe über viele Jahre dieses Forum begleitet, zuletzt jedoch nur noch in administrativer Tätigkeit.

    Euere Diskussion in diesem Thread bestärkt mich in der Entscheidung nicht wieder zurückzukehren.

    Entschuldigt bitte: Euer Diskussionsverhalten kotzt mich an.

    Ich habe fertig!

    GWG WeizenOlli


    Bei Nachfrage nach Beweisen auf Echtheit der Nachricht lasse ich - mit seinem Einverständnis - gern Screenshots des Whatsapps-Verlaufs zu.

    Glückwunsch - neben CG der einzige Mod, der die Bezeichnung verdient hat, weil er moderierte und kein Geltungsbedürfnis hatte (weil er daheim nix zu sagen hat) ist auch weg.

    Schönen Abend noch.

     
    LotteS und Whythat gefällt das.
  8. Vielleicht sollten wir alle nicht noch lange auf den Straßenköter eingehen. Er hatte ja schon damals mit sich selbst zu tun und es
    scheint sich ja auch nicht gebessert zu haben. Daher denke ich, nach der Steilvorlage durch den "Heimkehrer", dass es ein
    leichtes für die Mods ist, denn vom Hof zu jagen.
    Einen halben Tag am Start und mal eben einige Usern mit Unterstellungen und Beleidigungen bedacht. Man muss der Stachel tief
    sitzen.
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Halt die Schnauze von Dingen, die Dich nichts angehen, und von denen Du keine Ahnung hast!
     
    Straßenköter und Whythat gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:

    @Südstern - danke verspätet für Deinen tollen Beitrag, in dem Du fragst, was wem dieses Forum wert ist. Die Punkte, die Du benannt hast, gehen mir schon lange durch den Kopf, sehr treffend.

    @osterdeich_hb - die aktuelle "Diskussion" hier sollte Dir den wesentlichsten Grund aufzeigen, warum ich nicht mehr moderieren möchte. Ich habe über die Zeit zunehmend die Lust verloren, mich als Moderatorin mit so einem Kindergarten zu beschäftigen, wobei diese "Diskussion" hier gerade alles bisherige um Längen toppt. Weil ich keine Lust mehr auf diesen Teil der Moderation hatte, hatte ich letztes Jahr intern schon hingeworfen, mich aber noch einmal zum Weitermachen überreden lassen. Das war rückblickend falsch. Als Userin kann ich entscheiden, ob und was ich lese, als Moderatorin müsste ich mich diesem Bullshit hier beschäftigen - nein danke.

    Hinzu kommen aus meiner Sicht (das Nachfolgende trifft natürlich nicht auf alle User zu):
    - überzogene Erwartungshaltungen an die Moderatoren (z. B. Reaktionszeiten)
    - unsachliche Kritik ("Blockwarte", "Forenpolizei", Willkür, Machtgehabe etc.)
    - generelles Misstrauen (wenn in Kleinkriegen versehentlich ein Post zu viel gelöscht wird, wird direkt Absicht unterstellt; wenn Fragen mit Markierung gestellt werden oder Hinweise mit Markierung gegeben werden, dass wir etwas tun sollen, und es passiert nichts, wird Absicht unterstellt, dabei funktionieren ggf. einfach die Markierungen nicht, etc.)
    - eine mehr oder weniger unterschwellige Andeutung von rechtlichen Schritten sei es gegen uns Moderatoren oder gegen Werder.

    Konkrete Frage an @osterdeich_hb und in die Runde: Warum sollte ich mir das oben Aufgelistete weiter antun? Die Aspekte, für die ich es getan habe - Werder unterstützen, das Forum für alle aufrecht erhalten, Austausch im Mod-Team, funktionierende Ticketbörse - haben die obigen Themen viele Jahre aufgewogen, seit einiger Zeit jedoch nicht mehr.

    Aus dem Obigen sollte ersichtlich sein, dass weder @Nicole als Person noch ein anderer User als Person meinen Rücktritt verschuldet hat. Meine Entscheidung resultiert aus dem Gesamtgemengelage, zu dem manche User mehr, manche weniger beigetragen haben.

    Die Sanktionierung von @Cyril Sneer halte ich unverändert für richtig. Wenn das jemand anders sieht und kritisiert, habe ich keine Probleme damit.

    Wenn ich einen Wunsch äußern darf - bitte beendet diese unsägliche "Diskussion" hier und nutzt den Thread für das, was er ist, Lob und Kritik an der Arbeit der Moderatoren.

    Das, was hier gerade abgeht, ist eine Schande für dieses Forum und eine Zumutung für die verbleibenden Moderatoren sowie für alle unbeteiligten Mitleser.

    EDIT: Dass die Nachricht, die @Straßenköter gepostet hat, echt ist, kann ich bestätigen. @WeizenOlli hat die Entscheidung @Cyril Sneer betreffend nicht mitgetragen und kann sich seit einigen Tagen nicht mehr selbst anmelden. Deshalb @Fliegenfänger war es ihm technisch nicht möglich zu dieser Diskussion hier etwas beizutragen. Manchmal sind die Dinge schnöder, als man denkt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2022
    BremerHesse, Südstern, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ehm, nur ganz kurz, für mich könnt ihr bitte das Forum auflassen, mir geht es tatsächlich nur um Werder und den sportlichen Erfolg dieses geilen Vereins und ein bisschen Spass neben dem ganzen Alltagsstress, ist doch alles nur eine Scheinwelt und es geht doch hauptsächlich nur um Fußball, sollte es zumindest.:)

    Und ich lese hier in den letzten Tagen mit und denke mir nur, Euch allen fehlt der Ausgleich und eine gehörige Menge Friesengeist, ich bin mir sicher nach einer durchzechten Nacht mit diesem Wunderheilmittel wird es Euch besser gehen und die Welt ist wieder klar und man wird sich fragen, warum eigentlich, es gibt doch so viel Wichtigeres.:beer:
    Das Leben ist einfach viel zu kurz und schade, um sich täglich über so viele wirklich "unnütze" Dinge aufzuregen und sich immer wieder aufs neue reinzusteigern, glaubt es mir einfach.:opa:
    ...wollte diese heisse Diskussion aber jetzt nicht weiter stören.:wink2:
    ...weitermachen...:popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2022
    Svartur, mezzo19742, andy0606 und 8 anderen gefällt das.
  12. :tnx:

    Ich mag dieses Forum. Ich finde auch Kontroversen ok. Und egal auf welcher Seite man nun steht, das hier läuft jetzt aber unnötig aus dem Ruder. Bekommt euch mal wieder ein oder ignoriert diesen Thread vielleicht mal ein paar Tage, bis die Gemüter gekühlt sind. Und wieso jetzt "Ehemalige" auch noch auftauchen und Öl ins Feuer gießen müssen... habt ihr keine anderen Hobbies?
     
    Südstern, svw1311, BOWLINGEFO und 2 anderen gefällt das.
  13. :unglaeubig:
     
  14. @LotteS
    Wie bitte? Wie meinen? Du kannst mir gern eine PN schicken, um deinem Bedürfnis nachzukommen. Das kann ich nun nicht einordnen.
    Was läuft hier eigentlich ab? Haben wir hier eine Palastrevolution. Urplötzlich tauchen hier alte Trampolinspringer auf und Mods melden
    sich per E-Mail über den Straßenköter ab. Um Fat Tonys Lieblingswort zu nennen, Kindergarten.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe keinerlei Beduerfnis, mit Dir zu kommunizieren. Deine arrogante Art, mit Usern hier zu sprechen, kotzt mich schon lange an. Du denkst, Du bist was besseres, weil Du hier "internas" kennst. Herzlichen Glueckwunsch dazu. Bitte weiter machen, das hier ist schliesslich das Werder Forum, da bist Du wohl richtig hier :top:

    Worum es mir geht: Halt Dich aus Dingen raus, von denen Du keine Ahnung hast (siehe meine Reaktion auf Deinen Ursprungspost). Dankeschoen!
     
    Straßenköter und Whythat gefällt das.
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt keinen Emoji im Repertoire, der darstellen kann, wie traurig das ist. Insbesondere ein großes Dankeschön an @opalo und @WeizenOlli

    Zwei Nutzer:innen, die auch bei meiner unsteten Teilhabe am Forum überwiegend positiv aufgefallen sind. Ich würde Euch drücken, wenn gerade nicht Pandemie wäre. :)
     
  17. Zufälle gibts...
     
  18. Übrigens kommunizierst du gerade mit mir auf eine unflätige Art und Weise, die tiefgründig beleidigend ist und ich bitte hier ganz offiziell die
    restlich verbliebenen Mods dies umgehend zu ahnden, um solchen Umtrieben hier nicht noch freien Lauf zu lassen.
     
  19. :lol:
    Wer im Glashaus sitzt, und so weiter....
     
    LotteS und WOMLSascha gefällt das.