Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @FatTony
    Vielleicht kommen dafür alte Moderatoren e.g. corox wieder zurück. Dann werden vielleicht sogar alle Smilies in den master übernommen :trost:
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab meine Kontakte bei der neusta GmbH spielen lassen. Der Bug existiert wohl schon seit dem Relaunch. git blame hat gezeigt, dass irgendein Senior-Dev sich besonders cool vorkommen wollte und eine etwas komplexe modulo-Arithmetik angewendet hat, die dann und wann querschießt. :denk::ugly::p
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich mein ... du weisst es selbst. Sowas kann man einfach mal lassen.
     
  4. corox hat sich mit Werder überworfen. Aber das Beispiel zeigt, dass es eben keinen Markt arbeitsloser Moderatoren gibt, aus dem man mal eben "Stellen" neu besetzen könnte. corox' Austritt (irreversibel, denke ich) hat zu einer Reduktion der Mods geführt und @opalo nun on top noch mal. Bin schon gespannt, wie das jetzt weiter geht. Gutes Gelingen dem Rest-Team.
     
  5. Nein ich weiß es eben nicht selbst. Die kleine Vendetta gegen opalo hat ja nicht in den letzten Tagen erst begonnen, das hat eine Vorgeschichte. Woher soll ich wissen, ob @Bremen nicht der nächste auf der Liste ist? Und wieso soll man das nicht ansprechen? Im Gegenteil, sowas muss angesprochen werden, sollte Werder hier wirklich nachlesen, sollen sie das ruhig erfahren. Das Werk, das Friemel mit seinen Drohnungen begonnen hat (in einem Forum, einige haben echt Lack gesoffen, sorry), das hat Nicole vollendet. Ich bin doch nicht bescheuert und verschweige das aus falscher Netiquette. Allenfalls wird es irgendwann gelöscht, weil es streng genommen offtopic ist. Aber bevor ich mir den Mund verbieten lasse, muss schon noch einiges passieren.
     
    sergeant_mumm und fanvomsee gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vendetta, aha. Vollendet, aha. Ist schon ne krasse Unterstellung. Besonders wenn die eine Person hier nicht mehr anwesend ist und die aktuelle Diskussion damit absolut nichts zu tun hat. Immerhin benennst du jetzt endlich mal Ross und Reiter, so wie du es so oft gefordert, und bisher nicht selbst getan, sondern seitenlang einfach nur provoziert hast. Ich kann mit dem "na toll, jetzt habt 'ihr' es geschafft, seid stolz auf euch" so überhaupt nichts anfangen. Das wirst du auch von meiner Seite hier vergeblich suchen, denn es ist in einen Augen immer die Entscheidung des Users (des Mods) wenn er/sie hier das Handtuch wirft. Du kannst nicht auf der einen Seite sagen "eigene Entscheidung" und auf der anderen "Person XY ist verantwortlich". Das mit "nachvollziehbarer Konsequenz" ist dann wiederum ein nettes Mittel um von der eigentlichen Schuldzuweisung, abzulenken, bzw. abzuschwächen was vorher gesagt wurde. Und jetzt halt dann doch wieder so deutlich. Solche Schuldzuweisungen braucht es nicht, und sie sind einfach nur eine weitere Provokation ohne Richtigkeit.

    Ich kann dir gerne aufzählen, wieviele User du hier schon auf dem Gewissen hast: Null. Denn jeder der sich gelöscht hat hat das selbst so entschieden.
     
  7. Ja klar, hier wurde aber niemand gelöscht (auch Cyril nicht, der das hier angestoßen hat und jetzt im Hintergrund vermutlich paar Mails schreibt. Bin schon gespannt, wie er das in zwei Monaten kommentieren wird). Also, vor einigen Wochen natürlich schon, aber das war ja auch alternativlos. Und da ist es mir auch komplett egal ob die Person noch hier ist oder nicht, so etwas unterirdisches ist mir in einem Forum noch nicht untergekommen, hat hier nichts verloren, Punkt aus. Und in genau diesem Fahrwasser jetzt ist das hier eskaliert, es wurde erneut die Keule mit Recht und Anwalt raus geholt und jetzt mal für deine Meta-Diskussion auf die ich weiter nicht eingehen werde: Kriegt IHR eigentlich noch was mit??

    edit: Ich habe schon ne Menge Kommentarbereiche und Foren erlebt, aber sowas wie hier, das habe ich echt noch nicht erlebt. Anwälte, und das wird dann auch noch verteidigt, ihr habt do.......ich lasse es, das ist keine Sperre wert. Damit bin ich auch raus aus diesem Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2022
    Lübecker und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du behauptest hier also, dass ich Opalos Weggang und den Weggang eines anderen Moderators verschuldet haben.

    Es ging hier zunächst um die Kritik an der Sperre von @Cyril Sneer und den Umgang mit der Situation selbst.

    Dann ging es um die allgemeine Kritik an dem Umgang hier und dass Provokationen, Lügen und teils Mobbing hier zugelassen wurden und nicht immer gleichermaßen geahndet wurden.

    Reagiert wurde darauf abstruserweise mit neuen/weiteren Provokationen, an denen Du nicht ganz unschuldig bist. Denn es sind an sich meist 3 Personen, die regelmäßig provozieren. Zu denen gehörst auch Du. Also bevor Du hier mir Opalos Hinschmiss in die Schuhe schiebst, solltest Du Dich fragen, wie groß Dein Anteil daran ist, dass hier überhaupt über Lügen, Verleumdungen, Anfeindungen und ständige Provokationen diskutiert wurde.

    Opalo hat hier hingeschmissen, weder ich noch sonst wer haben sie rausgeschmissen oder sie in dieser Diskussion dazu ermutigt oder aufgefordert. Die Kritik am Vorgehen der Moderatoren, und dabei wurden ALLE Moderatoren angesprochen, wurde von mehreren Usern angebracht. Wenn ihr diese hier ausgesprochenen Kritik als Moderatorin zu viel ist und sie als Moderatorin geht (und nur noch als Userin bleibt), dann ist das ihre Konsequenz und nicht meine Schuld. Man stelle sich mal vor, sie hätte im Rahmen dieser Diskussion Provokationen, Lügen, Beleidigungen oder Mobbing erfahren - daran möchte ich nicht denken. Du sprichst von „Nicole Vendetta“ und gehörst mit Deinem Fehlverhalten Mann zu den Brandstiftern, die die Stimmung vergiften und es erst so weit kommen ließen. Und da setzt die Kritik an, die hier sehr oft gebracht wurde.

    Dass Du hier gerne Kleinkrieg gegen mich führst, ist bekannt und wurde kritisiert. Dass man Dich lässt, ist bekannt und wurde hier kritisiert. Du versuchst mir hier einen Schuh anzuziehen, der nicht passt. Sowas kannst Du Dir eigentlich sparen, aber Du kannst wohl nicht anders. Immerhin zeigst Du nun ohne großes Drumherum, dass Du hier nur Kleinkrieg führst und Dir die Sache selbst egal ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2022
    peggy76 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Keine Ahnung was du mit corox' Weggang zu tun haben willst. Der von opalo geht jedenfalls auf deine Kappe, ja. Ich kann mir einfach nicht verkneifen dazu zu sagen: Herzlichen Glückwunsch, kannst wirklich stolz auf dich sein.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Drohst, bzw. ziehst, Du den, in dem Beispiel genannten, Bekannten dann mit dem Anwalt wegen Sachbeschädigung? Müsste dann ja im Umkehrschluss passieren.

    Ich halte mich aus der "Diskussion" dann auch wieder raus. Ich habe in der Tat nicht den Eindruck, dass sich hier Erwachsene austauschen, die dann auch immer wieder ihre übermäßig ausgeprägte Lebenserfahrung anpreisen.

    In, jetzt mittlerweile, über 25 Jahren Forenerfahrung (auch als Moderator) ist mir so ein Verhalten ganzer Gruppen noch nie untergekommen...
     
    LotteS gefällt das.
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich krieg das mit was hier geschrieben wird. Und da fällst du mir halt als ganz besonders negativ auf indem du die ganze Zeit nur provozierst. Die Anwaltskeule muss an mir vorbeigegangen sein, wenn du auf das "sich an Werder wenden" anspielst. Mein Weg wäre das nicht, allerdings darf man sich mMn nicht wundern, dass es, wenn man 9x sagt "dann müsst ihr euch an Werder wenden" es beim 10. Mal dann jemand tut. WIe gesagt nicht mein Weg.

    Und hier wurde auch niemand gelöscht, das hab ich auch nicht geschrieben, sondern ich habe das "aufgeben des Mod-Postens" mit dem "Selbstlöschen eines Users" gleichgesetzt. Es geht darum, dass es die eigene Entscheidung ist.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, tut er nicht.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dadurch steht der Kohfeldt- Thread nun nicht mehr allein da.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn Du das meinst, es sei Dir gegönnt. Ich weiß nicht, was Du Dir von dem Kleinkrieg gegen mich versprichst. Zu der Diskussion hier ist es gekommen, weil u.a. Du zu den wenigen Provokateuren hier gehörst, die nichts auslassen, andere Leute zu provozieren und die Stimmung vergiften.

    Schau Dir den Diskussionsverlauf und die angebrachte Kritik an. Dein Ablenkungsmanöver wurde als solches entlarvt. Mich schockst Du damit nicht mehr, von Dir bin ich Provokationen dieser Art gewohnt. Das war es dann auch dazu.
     
    peggy76 gefällt das.
  15. Gerade mal die letzten 13 mehr oder weniger unterhaltsame Seiten gelesen, und muss sagen - wow.

    Eine mobbende Gruppen, die hier gegen einzelne User oder Verantwortliche hetzt? Einzelpersonen, die sich dagegen wehren und daraufhin gesperrt werden, während die Mobbinggruppe von den Mods geschützt werden? Der Mod Bremen, der es schafft auch mit Mammutposts eigentlich nichts zu auszusagen, aber gekonnt jeder Kritik auszuweichen? Opalo, die ihren Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt ankündigt (und sogar durchzieht) weil es Kritik gibt?

    Krass - hier hat sich in den letzten 5-6 Jahren ja gar nichts geändert. :lol:
     
    Klunz, Oberfrankenwerderanerin und Nicole gefällt das.
  16. Ich schließe mich dem mal an...:lol:

    Bin privat von einem auch ehemaligen User mal über die aktuellen Zustände in diesem Forum "informiert" worden und habe daraufhin mal genüsslich ein wenig hier durchgeblättert.

    Und in der Tat, hier hat sich gar nichts verändert! Hier geht es den meisten (von den eh nur paar Forumsmitgliedern) nicht um Werder, nein, sondern ausschließlich um das Veranstalten von persönlichen Kleinkriegen und Provokationen. Unfassbar, was allein in diesem Thread abgeht/abging. Da kann ich sogar die mir wenig wohlgesonnene Moderatorin @opalo mehr als verstehen, das sie hier als Mod hingeschmissen hat. Sich sowas freiwillig anzutun und dafür die Zeit zu opfern, sorry, aber diejenigen müssen ganz schön b.... sein.

    Kleiner Tipp an die verbliebenen Mods: Wenn ihr klug und vernünftig seid, dann empfehlt Werder, dieses Forum komplett zu schließen. Sowas braucht kein Mensch, auch kein Werder-Fan. Und spätestens jetzt sollte eigentlich jeder den Grund dafür wissen, warum in diesem Vereinsforum so extrem wenige User aktiv sind. Und falls es doch bestehen bleibt, dann hat mein "alter Freund" @WOMLSascha ja jetzt die Gelegenheit, seinen Traumjob zu bekommen...:lol:

    Und nein, ich komme nicht mehr zurück, nie mehr. Diese paar Zeilen möchte ich aber noch loswerden und konnte es überraschender Weise sogar, da meine Daten von damals noch hier gespeichert waren und benutzbar sind. Und damit melde ich mich wieder ab und sage :wink2:
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. :(:heul:
     
  18. So ist es.
     
    Nicole gefällt das.
  19. Definitiv nicht und das sind auch Unterstellungen, die alles nur noch schlimmer machen.
     
    peggy76 und Nicole gefällt das.
  20. Noch zwei Dinge, die sich scheinbar in den letzten 5 Jahren nicht geändert haben.

    Oberfrankenwerderanerin schwankt immer noch zwischen nervtötend und plump intrigant. Und Fliegenfänger sowie PrinzHF sind still die Stimmen der Vernunft.