Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es steht übrigens allen Usern, die es hier so schrecklich finden, frei, diesem Forum fernzubleiben …

    Die frei gewordene Zeit könnten sie dann nutzen, um in einem anderen Forum aktiv zu werden, wo es ihnen besser gefällt, oder gleich ihr eigenes zu gründen, wo sie selbst bestimmen können, wer rein darf und welche Meinungen gestattet sind (ob andere Meinungen überhaupt tolerabel sind oder eine Provokation).

    Was für ein Affenzirkus!


    @opalo, ich finde es sehr bedauerlich, dass du dein Amt niederlegen willst, verstehe aber deine Entscheidung und hoffe, du bleibst uns dennoch als Userin erhalten!
     
  2. Richtig.
    Es gibt Fußballvereine, die sich kein Forum leisten. Möchte man das auch bei Werder?
    Ich fände es schade, sollte das Forum dicht gemacht werden, nur weil einige behaupten, die Mods wollen/können sich nicht an die Forenregeln halten.
    Zu allererst sollten sich die User an die Nase fassen, wieso das hier jetzt so eskaliert.
    Da nehme ich mich natürlich nicht raus, aber mit der aktuellen Diskussion hier und im FK Thread habe ich wenig zu tun.
    Hab hier die letzten Tage nur kopfschüttelnd mitgelesen.
     
    svw1311, WOMLSascha, LotteS und 4 anderen gefällt das.
  3. Ich hatte gedacht, dass wir nach den Drohungen von Friemel den Gipfel erreicht hätten. Aber da habe ich offenkundig falsch gelegen.
     
    WOMLSascha, LotteS und Chrissi282 gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist lowest of low.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Ich weiß nicht wieso sich hier so auf den KF Thread eingeschossen wird.
    Wir haben hier generell ein Problem mit Provokationen und darauffolgenden Reaktionen.
    Und ich verstehe es kein bisschen, wieso es unser Miniforum nicht geschissen bekommt, dass es hier irgendwie wieder normal läuft!
    Da können sich die User UND die Moderatoren an die Nase fassen.
    Sich jetzt hier auf einzelne Personen einzuschließen, finde ich einfach nur beschissen!
    Den Rest hab ich lieber wieder gelöscht.
     
  6. Zuallererst sollte man sich hier bei den Usern, die über die Jahre vorher ständig für Provokationen, Mobbing, Beleidigung en masse gesorgt haben, bedanken.
    Es wurde und wird seitens der Mods das Verhalten speziell 2 (ab und an 3) Usern hier toleriert, die im Grunde nichts anderes als Provokationen, Sticheleien gegen andere User vom Stapel lassen. Sei es im Coronathread gewesen oder auch hier.
    Wenn man sich dagegen wehrt, sei es verbal oder mit Meldungen der Posts geschah: nix. Nichts sichtbares, an deren Verhalten änderte sich sichtbar auch: nix
    Im Gegenteil wurde man selbst noch dafür angegangen.

    Von daher... Leider selbst schuld, das es jetzt hier bissle hitziger zuging, wobei das, was im Coronathread gegen Nichtmods vom Stapelgelassen wurde, mMn ein vielfaches schlimmer war, als diese "Frechheiten" jetzt hier...
     
    Klunz, mezzo19742, peggy76 und 3 anderen gefällt das.
  7. Die Frage danach, wer denn gezwungen wird, hier Zeit zu verbringen, hatte ich mir verkniffen, da sie, für sich allein gestellt, off topic gewesen wäre. In Zusammenhang mit opalos (nachvollziehbarer) Reaktion hast du sie in anderer Form - Danke! - dann gestellt.
    Mein Fazit:
    Der Reiz, 2 - 3 Leuten aus dem Pool der Nutzenden im rL gerne mal vor die Füße kotzen zu wollen, ist in den letzten Tagen um einiges gewachsen.
    Ein zynisches "Hast du toll gemacht" vor allem an die "Es darf nur meine Meinung geben"-Nutzerin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2022
  8. Die aktuelle Diskussion hier ist entbrannt, nachdem die Mods, nach Meinung ein paar User, zu spät/zu streng/zu ungerecht im FK Thread gewischt und sanktioniert haben.
    Von mir sind auch ein paar Beiträge aus dem FK Thread gelöscht worden.
    So what....
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem unfassbar selbstgerechten Fazit mit dem du 2-3 Leuten vor die Füße kotzt.
     
    Klunz, mezzo19742, peggy76 und 4 anderen gefällt das.
  10. Ich weiß. Aber das war jetzt nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
     
    svw1311 und Nicole gefällt das.
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Südstern: frage da bitte all jene, die in einer Diskussion, in der es um Provokationen und so geht, mit Provokationen glänzen.

    Ich hätte es gut gefunden, hätte man sich hier viele Provokationen, Lügen usw. gespart.

    Es geht ja nicht perse um eine Beschwerdestelle, sondern um die Einhaltung der Regeln. Problematisch wird es halt, wenn die Regeleinhaltung nicht mehr möglich ist bzw. umgesetzt wird. Und wenn User davor nicht geschützt werden können, weil Moderatoren es nicht leisten können, müssen Lösungen gefunden werden.

    Eine Schließung des Forums wäre schlecht, ein „weiter so“ wäre auch schlecht.
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Nicole. Also bitte, für die Regeleinhaltung ist jeder User selbst verantwortlich. Bekommen sie das nicht hin werden sie sanktioniert, fertig. Wem das nicht passt kann sich bei Werder beschweren, sollte dabei aber seinen Ursprungsbeitrag mit angeben damit Werder weiß weshalb User X sanktioniert wurde. ;)

    Da du in einem deiner Beiträge davon sprachst, dass Werder bei bestimmten Dingen rechtlich haftbar wäre, da gab es mal vor Jahren in einem ehemaligen Gladbachforum einen User der Max Eberl mit der Hyroshimakatastrophe verglich. Diesen Beitrag hatte ich damals vorsorglich an Borussia per Email gesendet weil ich nicht wusste inwiefern die Moderation dem selbst nachgeht bzw. ob sie ihn sanktionieren.

    2 Tage später bekam ich vom zuständigen Mitarbeiter Borussias Antwort wo sie mitteilten, dass sie die Sache an ihre Rechtsabteilung weitergegeben haben.

    Was am Ende daraus wurde weiß ich allerdings nicht. Allerdings handelte es sich dort um ein privates Gladbach Forum, war also nicht das offizielle Vereinsforum.

    Lg EFO
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich würde mich freuen, wenn hier nicht die nächste Runde persönliche Scharmützel losgeht, um die sich dann meine ehemaligen Mod-Kollegen kümmern müssen. Danke :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2022
    BOWLINGEFO gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja ist es von denen wirklich!
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da bin ich voll bei Dir. Allerdings hat sich hier herauskristallisiert, dass die Theorie nicht immer gleichermaßen umgesetzt wurde.

    Aber das wurde hier ja nun mehrfach angebracht.
     
  16. Das sagt vor allem genau der Richtige.
     
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Von denen reden, aber seit Jahren Leute provozieren. Genau mein Humor,nicht:facepalm:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Mobbing hier gegen manche Mods ist ja auch nicht zum lachen....
     
  19. Trotz aller Differenzen mit Dir Opalo, wäre es gut, wenn Du dem Forum als User erhalten bleibst. Respekt vor dem Schritt, den Du für Dich entschieden hast und in Zukunft gern weitere Diskussionen über Werder und den Weg in alte Gefilde (1. Bl).
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du hast bestimmt Verständnis dafür, dass ich nach Kommentaren wie diesem, und das war bekanntlich nicht der einzige von Dir in diese Richtung, auch als Userin kein großes Interesse an einem Austausch habe. Das ändern auch keine Likes für meine Beiträge, seitdem ich nicht mehr moderiere;) Unsachliche Kommentare dieser Art - nicht nur von Dir und aufsummiert über die Zeit - haben mir allerdings letzten Endes sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen.

    Und da wünsche ich mir tatsächlich für die Mods die noch da sind, und für die Mods die ggf. noch kommen, dass bei aller geäußerten Kritik die Wertschätzung dafür, dass sie ihre Freizeit aufbringen, damit der Laden läuft (den Admin-Aufwand, der anfällt mit Foren erstellen, Ticketbörse etc. seht ihr ja gar nicht), nicht komplett auf der Strecke bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2022